Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

814 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Ungeklärt, 2001, Saarbrücken, Burbach, Pascal Zimmer

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 00:56
LillyLego
schrieb:
Mir ist da immer noch eine Begebenheit aus einem anderen Thread im Kopf, beschrieben ca 1 Jahr nach Pascals Verschwinden
Magst du einmal erläutern, auf welche „Begebenheit“ du dich hier beziehst?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 09:01
@Saarlorlux2020
Wenn ich das richtig verstanden hab, kannten sich Bernhard und Pascal nicht aus dem Kindergarten, sondern aus der Klause. Dass beide am Kirmestag in der Klause waren, les ich da nicht raus.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 13:14
@abberline
Ich hatte es auch so verstanden, aber wohl nicht, da Berhard zur Zeit von Pascals Verschwinden schon bei der neuen Pflegemutter lebte. Das war mir vorher nicht klar. Berhard kann also nur über die Zeit vorher Auskunft geben. Sie kannten sich also, weil Pascal manchmal in die Klause kam und Cola trank.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 13:21
@FritzPhantom
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, kam Pascal ab und an mit seinem Papa zusammen in die Klause, um ne Limo oder Cola zu trinken oder Süßigkeiten zu bekommen. Ich glaub, so wurde das mal irgendwo in der Presse oder einem TV Bericht erwähnt.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 13:34
Ja, so stelle ich mir das auch vor, der Vater war ja auch Alkoliker und ging öfter hin, habe ich gelesen. Da wird er Pascal öfter mal mitgenommen haben. Dann hat er die Leute da gekannt und hätte sich mit Süßigkeiten leichter auch allein reinlocken lassen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 17:25
Hallo ihr lieben,

Es ging gester wohl um die generelle Bekanntschaft zwischen Pascal und mir. Ich war etwas unaufmerksam. Das passiert ab und zu bei einer PTBS und einer ruhigen Form von ADHS. Dies möchte ich entschuldigen. LG


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 18:40
bernhard19954
schrieb:
Es ging gester wohl um die generelle Bekanntschaft zwischen Pascal und mir. Ich war etwas unaufmerksam. Das passiert ab und zu bei einer PTBS und einer ruhigen Form von ADHS. Dies möchte ich entschuldigen.
Du musst Dich für gar nichts entschuldigen, wir hier müssen froh sein, daß Du die Stärke und die Kraft hast hier mitzuschreiben. LG


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 18:53
@seli
Dankeschön


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 21:30
FritzPhantom
schrieb:
Ja, so stelle ich mir das auch vor, der Vater war ja auch Alkoliker und ging öfter hin, habe ich gelesen. Da wird er Pascal öfter mal mitgenommen haben. Dann hat er die Leute da gekannt und hätte sich mit Süßigkeiten leichter auch allein reinlocken lassen.
Ja es wurde doch gesagt das Pascal an dem Tag auch mit Süßigkeiten rein gelockt wurde.

In einem Bericht habe ich gelesen das Pascal sich an dem Tag mit einem Freund treffen wollte. In anderen Berichten steht aber nur das er seinen Helm geholt hat um dann zur Kirmes zu fahren..


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 22:11
@Schbätzle
Wo hast Du das gelesen? Dieser Helm ist doch einer der Knackpunkte. Der lag doch nach Pascals verschwinden beim Wohnhaus. Wenn er den auf der Kirmes aufgehabt hat, heißt das ja, dass er danach noch zu Hause war.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 22:13
FritzPhantom
schrieb:
Wo hast Du das gelesen? Dieser Helm ist doch einer der Knackpunkte. Der lag doch nach Pascals verschwinden beim Wohnhaus. Wenn er den auf der Kirmes aufgehabt hat, heißt das ja, dass er danach noch zu Hause war.
Müsste ich dir nochmal raus suchen..

Ob er den Helm auf der Kirmes auf hatte weiß ich nicht.. Ich weiß nur noch das Pascal eben extra noch zuhause war um den Helm zu holen.. Und seine Mutter hat ihm dann Abends im Hof gefunden..

Ich fand das eben sehr komisch. Er holt den Helm aber zieht ihn dann doch nicht auf.?
Oder eben wie du sagst er war nochmal an seinem Wohnblock...?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 22:17
Screenshot 20200731 221606 com.android.cOriginal anzeigen (0,6 MB)


Leider konnte ich keinen link kopieren..

Und das er sich mit einem Freund treffen wollte muss ich auch erst wieder suchen.. Kann ein bisschen dauern.. Sorry


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 22:29
@Schbätzle
Kein Problem, danke. Aber für mich gibt es da einige Unstimmigkeiten im Tagesablauf. Letzendlich weiß keiner, wo er wirklich verschwunden ist. Gibt es einen wirklich handfesten Beweis, dass er an diesem Tag überhaupt in der Tosa- Klause war? Könnte er nicht genausogut auf der Kirmes eingepackt worden sein oder zu Hause zu Tode gekommen sein?

Soviel ich verstanden habe, war doch die letzte verläßliche Sichtung auf der Kirmes, nämlich die Frau, die ihm den Luftballon geschenkt hat.

Andererseits, was hätte Christa W. Für ein Motiv, die Geschichte von Pascals Tod in der Tosa-Klause zu erzählen? Wollte sie vielleicht von etwas oder jemand anderem ablenken?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 22:42
@FritzPhantom

Nein an Beweisen gibt es ja leider überhaupt nix..
Das einzige was wirklich darauf hin deutet ist die Aussage von dem Angeklagten das er Pascal an dem Tag noch missbraucht hat. So wie ich mich erinnere am vormittag.

Und die Frau die ihm den Luftballon geschenkt hat meinte ihn ja am Spät Nachmittag (oder Abends) gesehen zu haben.

Also er war sehr wahrscheinlich dort. Muss ja aber lebend wieder raus gekommen sein. Denn es gab ja von der Kirmes noch einige Zeugen die ihn gesehen haben..

Aber ja mir ist auch so einiges nicht klar und bin dann immer am hin und her überlegen.

Ich kenne einen Bericht in dem es angeblich einen anderen Tatverdächtigen gab. Der wurde sogar von Christa W. genannt.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 22:44
https://www.lichtweg.de/pascal.php


Ich weiß natürlich auch nicht in wie weit man solchen Berichten glauben kann oder nicht.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

31.07.2020 um 23:51
Pascal ist an diesem tag zur kirmes aufgebrochen.
hat vorher noch seinen helm geholt, sonst hätte die mutter ihn mit dem fahrrad nicht fahren lassen ?
er hat ihn vielleicht selbst als unnütz empfunden und ihn ihm innenhof liegen lassen.
die letzte scheinbar gesicherte sichtung ist die frau die ihm den luftballon geschenkt hat.
danach ist er spurlos verschwunden.
welche möglichkeiten gibt es ?

1.er hatte einen unfall, irgendwo in einem gelände das nie abgesucht wurde und generell sehr selten frequentiert wird.

2.ein zufallstäter ist auf ihn aufmerksam geworden und hat ihn irgendwo "weit weg" abgelegt.

3. er ist nach der kirmes "nach hause", hatte vielleicht durst und ist in die Tosa-Klause gegangen, wissend, dass er dort seine cola bekommt.

und auch im letzten szenario gibt es verschiedene möglichkeiten...

1. er ist dort missbraucht und getötet worden

2. er ist dort jemand begegnet den er schon kannte und derjenige sah deine chance

3. Christa W. hat das geld gewittert und ihn verkauft


sehr viel mehr möglichkeiten gibt es nicht.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

01.08.2020 um 17:51
edit

sah natürlich seine chance und nicht deine


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

01.08.2020 um 18:27
@bey0nd

An wen richtet sich deine Frage bzw. dein edit


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

02.08.2020 um 14:43
@bernhard19954

an niemand speziell.
mir ist nur aufgefallen, dass ich in meinem ursprünglichen text "deine" statt "seine" geschrieben hatte.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt