Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

1.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

02.08.2020 um 18:06
@wagner
Unfall auf einem Gelände, das nicht abgesucht wurde, schließe ich fast aus. Die Örtlichkeiten lassen das eigentlich gar nicht zu, Pascal wird keine 20 km Tour gemacht haben und mir fällt nicht viel ein, was da in Frage käme. Da sind Wohnblocks, Hauptstraße, Bahnhof, Kirmesgelände, die Saar, die damalige Baustelle der Saarterrassen...

Anzeige
melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

02.08.2020 um 19:22
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Wie @bernhard19954 erzählt hat, trank Pascal dort Cola. Wenn öfter mal was ausgegeben wird und Süßigkeiten dazu, kann ich mir schon vorstellen, dass Kinder da mal vorbeischauen. Aber andererseits, wenn ihm dort wehgetan wurde, warum sollte er dort freiwillig noch mal hingehen? Oder hat ihn doch jemand hingebracht, vielleicht ohne zu wissen, was dort passiert.
Menschen, ob nun Kinder oder Erwachsene, handeln mitunter unlogisch. Viele Frauen bleiben bei dem Mann der sie permanent verprügelt, und verteidigen ihn sogar. Kinder lieben ihre Eltern oft auch noch, wenn sie von ihnen schwer mißhandelt, gar sexuell mißbraucht wurden und kleine Kinder möchte oft gefallen.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

02.08.2020 um 20:00
@bernhard19954

Du mußt dich nicht entschuldigen und es passiert jedem normalen Menschen, auch ohne ADHS und PTBS, hin und wieder etwas durcheinanderzubringen.


Eigentlich erstaunt es mich, daß Pascal in dem Alter überhaupt allein auf die Kirmes durfte. Natürlich soll man Kinder früh zur Selbstständigkeit erziehen, aber meine Eltern hätten mich in dem Alter nicht allein auf den Rummel gelassen, weil man ja auch nie wissen kann, wer sich da herumtreibt, zum Beispiel die nette Onkel die dem Kind ein Eis spendieren.

Aber auch wenn Vieles auf die Tosa-Klause deutete, ist es auch sehr wahrscheinlich, daß der Mörder ein Unbekannter war, der Pascal auf der Kirmes traf und mitnahm.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

02.08.2020 um 20:07
abberline schrieb (Beitrag gelöscht):Dass keine Spuren gefunden wurden, wundert mich nicht, da die Klause ja erst lange Zeit später durchsucht wurde.
Unabhängig davon, was dort geschah, hätte es mich gewundert, wenn man nach so langer Zeit eine Spur dort findet.
Blutspuren halten sich in der Regel länger, auch wenn man mit dem bloßen Auge nichts sieht. Da wurden schon einige Mörder überführt, die zwar Auto oder Fußboden gereinigt hatten. Aber wenn Pascal erstickt wurde, gab es auch keine Blutspuren. Spermaspuren lassen sich durch Kondome vermeiden, was Christa W. sicherlich wußte. Ansonsten wären da noch Faserspuren u.ä. die auch von Profis mitunter übersehen werden.


9x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

02.08.2020 um 20:43
Natürlich kamen noch so einige Möglichkeiten in Betracht.

-Verkehrsunfall und der Täter hat Kind und Rad mitgenommen. Kind verschwinden lassen und Fahrrad dem Schrotthändler gegeben.

-zu dieser Zeit befand sich in unmittelbarer Nähe eine Großbaustelle. Ein neugieriges Kind kann verunfallen an der Baugrube oder offenen Schächten. Anfang Oktober (also nur 1 Tag später) wurden Bodenplatten und Fundamente betoniert...

Jedoch machen diese bei genauerer Betrachtung keinen Sinn.

@LillyLego
ausführlichere Details gerne per PM


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

02.08.2020 um 23:53
Die angesprochenen Infos aus dem Tristan Thread sind nur noch in Teilen vorhanden, und das hat seinen Grund. Nichts davon ist verifiziert oder belegt, der User hat sich damals der Klärung entzogen, das wird ebenfalls seinen Grund gehabt haben. Die diesbezüglichen roten Ansagen der Verwaltung gelten somit auch weiterhin, auch threadübergreifend. Die ausgesprochenen Behauptungen sind somit auch hier im Thread irrelevant.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

03.08.2020 um 20:16
@Saarlorlux2020


Ist dies mit Beweisen belegt?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

03.08.2020 um 20:23
@Frannie
Zitat von FrannieFrannie schrieb:Blutspuren halten sich in der Regel länger, auch wenn man mit dem bloßen Auge nichts sieht. Da wurden schon einige Mörder überführt, die zwar Auto oder Fußboden gereinigt hatten. Aber wenn Pascal erstickt wurde, gab es auch keine Blutspuren. Spermaspuren lassen sich durch Kondome vermeiden, was Christa W. sicherlich wußte. Ansonsten wären da noch Faserspuren u.ä. die auch von Profis mitunter übersehen


Man hat die komplette Tosa-Klause durchsucht. Man hat soger wanfertäfelungen abgebaut komplette Böden rausgerissen. Somit wurde das mögliche in Betracht gezogen. Das man heute nichts an Fasern und Spuren gefunden hat bzw damals nichts gefunden hat ist ein Rückschlag gewesen. Das ist der Faden Beigeschmack den ich jeden Tag schmecken muss.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

03.08.2020 um 22:29
@bernhard19954

kannst du dich daran erinnern ob vielleicht eine art folie, zur abdeckung, benutzt wurde ?
oder z.b. diese auflagen die man benutzt wenn das kind ein bettnässer ist ?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

03.08.2020 um 22:40
@wagner


Das kann ich nicht mehr sagen. Das ist zu lange her


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

03.08.2020 um 23:15
@bernhard19954
Das glaub ich Dir, man weiß, daß irgendwas ganz und gar nicht ok dort war und die Polizei sagt, wir finden aber nix.
Ich bin aber überzeugt, dass man Pascal trotzdem finden kann. Die Klause ist weg, das bringt eh nix mehr. Die Leute sind aber da, genau wie das Umfeld dieser Leute. Und irgendwer, schuldig oder unschuldig, weiß was, vermutlich wissen sogar mehrere Leute etwas. Und vielleicht auch Leute, die bislang nie befragt wurden. Irgendwelche Leute wissen was.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 01:18
@bernhard19954

ja natürlich, du warst damals ja selbst noch ein kind.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 11:29
Dieser Fall macht auch mich sehr betroffen. Es gibt auch einfach so viele merkwürdige Punkte darin.
Zitat von FrannieFrannie schrieb:Menschen, ob nun Kinder oder Erwachsene, handeln mitunter unlogisch. Viele Frauen bleiben bei dem Mann der sie permanent verprügelt, und verteidigen ihn sogar. Kinder lieben ihre Eltern oft auch noch, wenn sie von ihnen schwer mißhandelt, gar sexuell mißbraucht wurden und kleine Kinder möchte oft gefallen.
Ja den selben Gedanken habe ich auch. Pascal scheint ja auch "gute" Erfahrungen in der Tosa-Klause gemacht zu haben.
Zitat von FrannieFrannie schrieb:Eigentlich erstaunt es mich, daß Pascal in dem Alter überhaupt allein auf die Kirmes durfte. Natürlich soll man Kinder früh zur Selbstständigkeit erziehen, aber meine Eltern hätten mich in dem Alter nicht allein auf den Rummel gelassen, weil man ja auch nie wissen kann, wer sich da herumtreibt, zum Beispiel die nette Onkel die dem Kind ein Eis spendieren.
Ja also mein Kind würde ich in dem Alter definitiv nicht alleine auf eine Kirmes lassen, auch nicht in Begleitung eines Freundes. Erst recht nicht in Burbach... Aber ich finde, es sagt schon vieles aus, in welchem Umfeld die Eltern verkehrten.
Zitat von FrannieFrannie schrieb:Aber auch wenn Vieles auf die Tosa-Klause deutete, ist es auch sehr wahrscheinlich, daß der Mörder ein Unbekannter war, der Pascal auf der Kirmes traf und mitnahm.
Ich halte hier einige Möglichkeit für plausibel.
Der Täter muss ja auch kein direkte Verbindung zur Tosa-Klause gehabt haben. Er kann Ja auch irgendwie mit Christa W. bekannt gewesen sein und/oder wusste dass sich Pascal sehr frei bewegen konnte.

Zu Christa W. selbst: für mich spielt sie da irgendwie schon eine große Rolle.

Wie man dem Weltartikel entnehmen kann, war die ehemalige Wirtin der Tosa-Klause ja mal als Jugendschöffin zugange und dazu brauch man Erfahrung im Umgang mit Kindern. Das muss ja auch nachgewiesen worden sein (hoffe ich zumindest dass nicht jeder x-Beliebige ein solchen Posten ausüben darf!). Ich frage mich, wie das alles zusammen passt. Sie muss ja sicher schon vorher mal negativ aufgefallen sein... Aber vielleicht ist ihre Fähigkeit zu tauschen äußerst ausgeprägt.

Wenn man schon solch teilweise hilfsbedürftigen Menschen aufnimmt und diese dann so behandelt spricht schon Bände.

Ich musste letztens an eine Aussage von Gisela Friedrichsen bei "Die spektakulärsten Kriminalfälle" denken. Die Folgen werden ja gerade sonntags bei Kabel 1 wiederholt und da ging es um einen Fall, wo der Täter nach seinem Freispruch grinste und sich sichtlich freute.
GF hatte in ihrer Tätigkeit als Gerichtsreporterin schon so einige Fälle beobachtet und meinte dann in besagter Folge, dass man eigentlich als tatsächlich Unschuldiger bei einem Freispruch eher vor Erleichterung in sich zusammen sackt und einfach nur froh ist, dass alles vorbei ist anstatt sich so offen zu freuen.

GF ist zwar eine sehr umstrittene Person, gerade auch im Fall Pascal. Aber diese Aussage halte ich dennoch für nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 12:13
@Herbstkind
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich musste letztens an eine Aussage von Gisela Friedrichsen bei "Die spektakulärsten Kriminalfälle" denken. Die Folgen werden ja gerade sonntags bei Kabel 1 wiederholt und da ging es um einen Fall, wo der Täter nach seinem Freispruch grinste und sich sichtlich freute.
GF hatte in ihrer Tätigkeit als Gerichtsreporterin schon so einige Fälle beobachtet und meinte dann in besagter Folge, dass man eigentlich als tatsächlich Unschuldiger bei einem Freispruch eher vor Erleichterung in sich zusammen sackt und einfach nur froh ist, dass alles vorbei ist anstatt sich so offen zu freuen.

GF ist zwar eine sehr umstrittene Person, gerade auch im Fall Pascal. Aber diese Aussage halte ich dennoch für nachvollziehbar
Entschuldigung. Auf diese Art und Weise hat sich GF ziemlich abgeschossen. Sie hat sich mit uns nie wirklich unterhalten. Sich aber von meiner Pflegemutter und mir ein Bild gemacht. Aussagen getätigt die meine Pflegemutter nie gemacht hat. Somit ist GF ziemlich bei mir unten durch. Das man dieser Frau noch einen Job bei der Welt gibt ist mir etwas unbegreiflich. Das man sie in ferhnsehnsendungen als Experten einlädt ist meiner Meinung nach nicht vertretbar. Vor allem nach dem Buch das sie veröffentlicht hat. Das Passagen des Buches verboten wurden das ist bestimmt ein Teilsieg.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 12:22
@bernhard19954
Das habe ich auch gelesen, gerade wie sie mit deiner Pflegemutter umging und sie an den Pranger stellte.
Ihr seid ja auch nicht der einzige solcher Fälle, deshalb schrieb ich ja dass sie umstritten ist.

Mir ging es hierbei aber nur um die Reaktion Christa W.s nach ihrem Freispruch.

Ich wollte dir mit dieser Person nicht zu nahe treten. Ich habe aber schon selbst einige solcher Fälle erlebt, mir fehlt aber die nötige Erfahrung im zu urteilen, ob dies oft so der Fall ist.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 12:23
@Herbstkind
Ich kenn diese Frau F nicht, aber es ist doch rein individuell, wie sich jemand nach einem Freispruch verhält.
Ist es so, dass man als ehemalige Jugendschöffin vorher Erfahrung mit Kindern benötigt? Was hat Frau W denn ursprünglich diesbezüglich vorzuweisen, weiß das jemand?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 12:29
@abberline
Natürlich kann hier sicher nur ein echter Fachmann sprechen, wie gesagt, ich musste nur daran denken.

Ich habe extra mal nachgelesen, was es als Jugendschöffe so braucht (hier bei der Bewerbung im Jahre 2018):
Jugendschöffen in Strafverfahren gegen Jugendliche und Heranwachsende sollen außerdem über eine erzieherische Befähigung beziehungsweise Erfahrung in der Jugenderziehung verfügen.
Quelle:

https://www.saarbruecken.de/rathaus/presse_und_online/artikeldetail/article-5d0793ece5388


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 13:14
GF behauptete ja das die Pflegemutter von @bernhard19954
ihm den Missbrauch "eingeredet" hat. Kompletter Schwachsinn.
Noch dazu weil ein Angeklagter den Missbrauch an Bernhard und Pascal zugegeben hat.
Er hätte das Geständnis ja ebenso zurück ziehen können genau wie alle anderen, hat er aber nicht.
Man hätte ihm ja auch absolut nichts nachweisen können und er wäre somit auch freigesprochen worden.
Und der Pflegemutter sowas zu unterstellen finde ich schon eine Frechheit.
Außerdem gäbe es dazu absolut keinen Grund


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

04.08.2020 um 13:39
@Schbätzle

Richtig und so etwas geht gar nicht. Ich habe aus freien Stücken gesprochen. Somit sin etweige Beschuldigungen seitens von GF hinfällig. Ich habe eine eigene Meinung zu Frau F.


Anzeige

melden