Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.11.2021 um 12:50
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Nein. Seine Vernehmung kam auch damals schon so zu stande das er das in die Welt posaunte und man so auf ihn aufmerksam wurde, so kam es zu Vernehmung. Bei der Polizei nahm er die Anzeige zurück, draußen hieß es, man nahm ich nicht ernst und er erzählte die Geschichte auch noch viele Jahre später...
Dann kann Herr L froh sein das ihn sein Bruder nicht angezeigt und Strafantrag gestellt hat.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.11.2021 um 12:52
@TatzFatal
Punks machen keine Anzeigen, denn sonst kannst du dich nirgendwo mehr in der Scene blicken lassen.

Punks klären das alleine...


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.11.2021 um 12:54
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Punks machen keine Anzeigen, denn sonst kannst du dich nirgendwo mehr in der Scene blicken lassen.

Punks klären das alleine...
Auch bei solch heftigen Aussagen?
Das setzt voraus das der Bruder von Herrn L ebenfalls Punk war. War denn dem so?


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.11.2021 um 12:55
@FritzPhantom
Normalerweise wäre das ja spätestens schon bei den Ermittlungen herausgekommen. Es gibt doch immer mindestens eine Person die da gerne "auspackt", auch in den Milieu. Da wohnen ja nicht nur geistig minderbemittelte Menschen.

Klar war das früher etwas anders, aber es gibt trotzdem auch liebevolle Eltern die zwar sozial schwach dastehen, aber dennoch ihren Kindern zuhören und glauben. Da sollte man auch nicht alle über einen Kamm scheren.

@abberline
Dein verlinkter Bericht ist ja recht neu. Im gesamten Saarland kommen solche Meldungen aktuell aber leider wieder verstärkt vor, gerade nahe der französischen Grenze.

Mir ging es um diese Zeit rund um 2001. Wenn es jemand war, der vor Ort lebt(e) hat der sicher nicht nur Pascal auf dem Gewissen.

In der von dir genannten Dokumentation spielt Christa W. ja wieder mal eine Rolle.
Sie hatte ja berufsbedingt mit Kindern und Jugendlichen zu tun und ist auch sonst eine sehr dubiose Person. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie irgendwie Kenntnisse über pädophile Kreise hatte. Wie auch immer sie darin verstrickt war, von daher kann ich mir schon gut vorstellen woher der Tipp kam.

Hier mal ein Bericht zu dem Mord an Martin 1988, aber keine Rede davon wie die Leiche gefunden wurde:

https://breaking-news-saarland.de/vor-30-jahren-der-sexualmord-am-kleinen-martin-aus-saarbruecken/

Es liegen aber immerhin 13 Jahren zwischen den beiden Fällen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.11.2021 um 13:01
@TatzFatal
Klar grade bei solchen Sachen und da ist es auch egal ob der andere Part nen Punker war.
Punker klären immer auf Punker Art.

Wundert mich das er das angeblich herum possunt hat.
Das wäre in anderen Städten dann nicht so offen und Egal behandelt worden und da war er ja auch Unterwegs.

Es gab auch ne Punk Band wo nen Kinderficker mit gemacht hat und in Thailand an Kindern dran war.

Das kam raus, seit dem gibt's keine einzige Veröffentlichung von seinen Songs damit der nicht mit verdient im Knast.
Und hätten die Band Mitglieder das früher mitbekommen, wäre das nicht so Harmlos ausgegangen.


2x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.11.2021 um 13:25
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Klar grade bei solchen Sachen und da ist es auch egal ob der andere Part nen Punker war.
Punker klären immer auf Punker Art.
Aber hier wurde nicht Herr L beschuldigt, sondern sein Bruder. Wenn der kein Punker war, geht ihn das Verhalten der Punks am Allerwertesten vorbei.
Das Verhalten von Herrn L zeugt nicht von untereinander klären.


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.11.2021 um 13:30
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Aber hier wurde nicht Herr L beschuldigt, sondern sein Bruder. Wenn der kein Punker war, geht ihn das Verhalten der Punks am Allerwertesten vorbei.
Das Verhalten von Herrn L zeugt nicht von untereinander klären.
Klar geht es den Typen am Arsch vorbei aber glaubst du Punkern, wo manche selber Väter/Mütter sind.
Geht es am Arsch vorbei, ich glaube nicht.

L. kann die Klappe gehalten haben in den Kreisen aber das würde nicht mit der Aussage zusammen passen.
Das er das gerne herum Possunt hat, denn nach mehreren Tagen Schnaps lockert sich jede Zunge bei ner Quassel Stripe


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.11.2021 um 13:34
Scheinbar kam beim Bruder ja auch nichts raus, das wäre publik gemacht worden


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.11.2021 um 13:40
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:L. kann die Klappe gehalten haben in den Kreisen aber das würde nicht mit der Aussage zusammen passen.
Das er das gerne herum Possunt hat, denn nach mehreren Tagen Schnaps lockert sich jede Zunge bei ner Quassel Stripe
So jemanden möchten die Punks aber nicht in ihrer Mitte wissen.
Ich glaube das Herr L kein Punker war, er kleidete sich nur so ähnlich. Sein Verhalten schließt dies aus.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.11.2021 um 13:47
@TatzFatal
L. war aber in den Kreisen unterwegs und es ist noch nix bestätigt.
Der arme Mann wurde umgebracht und so lange nix feststeht hat, kann man ihn auch nix unterstellen.

Es gilt ja bei dem Mordopfer jede Unschuldsvermutung


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.11.2021 um 13:54
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:L. war aber in den Kreisen unterwegs und es ist noch nix bestätigt.
Der arme Mann wurde umgebracht und so lange nix feststeht hat, kann man ihn auch nix unterstellen.

Es gilt ja bei dem Mordopfer jede Unschuldsvermutung
Aber Herr L war doch gar nicht involviert. Er hat seinen Bruder beschuldigt und das steht fest, siehe Medien diesbezüglich.
Nee, bei einem Täter gilt die Unschuldsvermutung bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung. Dass das Opfer sich nicht selbst getötet hat, ist auch klar.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.11.2021 um 14:15
@TatzFatal

Sorry bin kurz durcheinander gekommen.

Aber wie wahrscheinlich ist es das sein Bruder ihm das erzählt hat, ich meine da hast du schon so ein Mord begangen und erzählst das dein Bruder.

Hm klar wenn der Bruder wusste das sein Bruder sich an die Regel hält und kein 31 macht.
Kann das schon sein das er es ihm gesagt hat aber das wäre ja auch Mega Fiess..

Klar wenn er es gewusst hat hätte er es seinen Freunden das sagen sollen und das klären lassen sollen.
Aber vill wollte er sein Bruder auch nicht ans Messer liefern..

Aber vill ist er auf seinen Alten Tage auch Gesprächig geworden, Alt Punks werden gerne auf ihren Alten Tage Wunderlich


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

23.11.2021 um 14:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Scheinbar kam beim Bruder ja auch nichts raus, das wäre publik gemacht worden
Müssen wir annehmen ja. Das jetzt ein Fall von 3-4 ähnlich gelagerten von denen immer gemunkelt wurde aber nie wirklich was dazu kam. Bei den damaligen Ermittlungsmethoden kann man sich zwar seinen Teil denken, aber wir können ja nur das diskutieren was da ist.

Was das Opfer hier angeht gehörte er nicht wirklich der Subkultur an. Er war lange Jahre in der Kraftsportszene da sind solche Frisuren Ausdruck von irgendwas aber haben keine Bedeutung was die Subkultur angeht. Den Bruder kann man vergessen, aber ein Szeanrio in ähnlicher Art die doch noch zur Aufklärung führen kann halte ich weiter für möglich, dass es so gewesen sein soll wie es vor Gericht dargestellt wurde, wird für mich mit jedem Tag unwahrscheinlicher.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

25.11.2021 um 23:33
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Klar grade bei solchen Sachen und da ist es auch egal ob der andere Part nen Punker war.
Punker klären immer auf Punker Art.
@Merkwürdiges

Wenn es denn soneinfach wäre.

Punk ist ja auch eine Selbstbezeichnung so ähnlich wie Metaller oder Schalker. Ich würde da kein ganz sortenreines Verhalten erwarten.

Es kann sich jemand durchaus als Punk fühlen ohne alle typischen Verhaltensweisen zu zeigen oder die auch nur zu kennen.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

25.11.2021 um 23:36
@sacredheart
Schön aber Punk ist auch eine Subkultur mit ihren Regeln und eigenen Gesetzen 🤷‍♀️
Und da gibt's schon ein paar klar nicht viele aber die werden auch durchgesetzt


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

26.11.2021 um 13:39
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Schön aber Punk ist auch eine Subkultur mit ihren Regeln und eigenen Gesetzen 🤷‍♀️
Naja, die Bezeichnung "Punk" für das Mordopfer kommt halt auch nur aus den Medien. Und da wird halt gerne mal jeder mit einer einschlägigen Frisur gleich mal so bezeichnet, weil den Begriff irgendein Zeuge gebraucht hat.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

26.11.2021 um 13:42
@brigittsche
Klar gibt es die aber ich bin mir sicher das der auf der APPD Veranstaltung war.
Ich kann mir eigentlich immer Gesichter merken, die da waren 🤷‍♀️
Und in die APPD kommt man ja nicht so einfach rein, da müssen schon mehre Person zu Stimmen


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

26.11.2021 um 15:27
Eigentlich ist völlig egal, ob der jetzt Punk, Kraftsportler oder sonstwas war. Mit dem Fall an sich hat das Ganze wohl nichts zu tun.


melden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

um 02:31
Ähh so sonst seid ihr doch immer so extragenau...woher wollt ihr denn wissen? Ob dieser Bernhard Müller alias Tobias der Sohn von Andrea?ist?könnte ja auch ich mit einem fake profi sein 😅l nee spass....aber lässt ihr euch alles erzählen?vielleicht ist es Christa W ?


1x zitiertmelden

Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!

um 02:44
Zitat von MeltalistinMeltalistin schrieb:Ähh so sonst seid ihr doch immer so extragenau...woher wollt ihr denn wissen? Ob dieser Bernhard Müller alias Tobias der Sohn von Andrea?ist?könnte ja auch ich mit einem fake profi sein 😅l nee spass....aber lässt ihr euch alles erzählen?vielleicht ist es Christa W ?
Weil Bernhard Müller sich hier bei der Verwaltung verifizieren mußte, und weil Er außer hier auch noch andere Profile hat...


melden