Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:06
Zitat von KTKT schrieb:Hoffendlich kein zweiter Ulvi K.
Ja, hoffentlich nicht.

Anzeige
melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:07
Man kann nur froh sein, dass die spielenden Kinder das Mädchen im Gebüsch entdeckt haben. Wenn sie zwischenzeitlich in Lebensgefahr schwebte laut den Ärzten, hätte sie dort auch sterben können.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:08
Ach was, der hatte dann letztlich eine schwere Kindheit und wird nach Jugendstrafrecht zu 2 Wochen Wiedereingliederungs-Lager in der Karibik verurteilt und muss einen Malkurs machen. Ich fürchte leider, dass das nicht seine letzte Straftat im Leben war, wenn er es denn tatsächlich gewesen sein sollte.


2x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:09
@diegraefin
Ja, das muss wohl sehr eng gewesen sein. Jetzt können wir nur hoffen und die Daumen drücken, dass das Mädel das so gut es irgendwie geht, übersteht. Und das wird sowohl körperlich als auch mental eine ganz ganz schwere Aufgabe:-(


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:10
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ach was, der hatte dann letztlich eine schwere Kindheit und wird nach Jugendstrafrecht zu 2 Wochen Wiedereingliederungs-Lager in der Karibik verurteilt und muss einen Malkurs machen. Ich fürchte leider, dass das nicht seine letzte Straftat im Leben war, wenn er es denn tatsächlich gewesen sein sollte.
Der Täter, der die kleine Kassandra in Velbert misshandelte bekam 8 1/2 Jahre, und der war selbst erst 14 zum Tatzeitpunkt - ich hoffe hier auf ein ähnlich hartes Urteil, vielleicht sogar nach Erwachsenenstrafrecht.


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:10
@diegraefin
Dein Wort in des Richters Ohr...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:11
@KT


Wäre aber schon ein sehr unwahrscheinlicher Zufall. Der " Täter " müsste sich ja zumindest in einer bestimmten Zeit in der Nähe des Kindes aufgehalten haben, während der echte Täter die Tat beging.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:11
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:ich hoffe hier auf ein ähnlich hartes Urteil, vielleicht sogar nach Erwachsenenstrafrecht.
Das wäre ein Novum. Aber grundsätzlich verstehe ich persönlich nicht, wieso man mit 18 voll geschäftsfähig ist, aber wenn es um Kriminalität geht, greift das Jugendstrafrecht.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:11
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ach was, der hatte dann letztlich eine schwere Kindheit und wird nach Jugendstrafrecht zu 2 Wochen Wiedereingliederungs-Lager in der Karibik verurteilt und muss einen Malkurs machen.
Da gingen mir ja grad die Mundwinkel noch und meine Augen verkleinerten sich. Aber wo du recht hast, haste recht.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:12
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wäre aber schon ein sehr unwahrscheinlicher Zufall.
Wieso? Im Fall Ulvi K. hat der doch auch Dinge gestanden, die alleine schon vom Zeitablauf her technisch gar nicht machbar waren.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:13
Zitat von ZefixZefix schrieb:@x-aequitas
Die Quellen sind hier bereits am Anfang des Artikels genannt. Ist mir jetzt zu anstrengend, alle nochmal durchzuschauen. Wenn Du anderer Meinung bist, dann solltest Du einfach die Quellen durcharbeiten und nicht umgekehrt.
Hirnrissige Argumentation. Du meinst sicher den Anfang des Threads. Da diese Links fast alle von mir stammen, kenne ich die Aussagen zum Thema "sexueller Hintegrund" sehr gut. Siehe Posting vom 22.08.: Beitrag von x-aequitas (Seite 2)

Es wurde von Anfang an nicht ausgeschlossen:

Siehe z.B.:

Hallo Niedersachsen - 22.08.2014 19:30 Uhr:
Die Polizei schließt einen sexuellen Missbrauch nicht aus. Klare Hinweise darauf gäbe es aber noch nicht.
(Ab 00:45 Min.)
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Gewaltverbrechen-an-Sechsjaehriger,hallonds23130.html

Schwer verletztes Mädchen im Gebüsch gefunden - 6-Jährige im künstlichen Koma
Thema am 22.08.2014
Ein sexueller Missbrauch wird nach Polizeiangaben zur Zeit nicht ausgeschlossen.
(Ab 01:36 Min.)
http://www.hannover.sat1regional.de/aktuell/article/schwer-verletztes-maedchen-im-gebuesch-gefunden-6-jaehrige-im-kuenstlichen-koma-152712.html


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:15
@inci2

Ja schon, aber zwei Mal die selbe Nummer? Und ob es Ulvi war oder nicht, ist immer noch nicht eindeutig bewiesen.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:15
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber grundsätzlich verstehe ich persönlich nicht, wieso man mit 18 voll geschäftsfähig ist, aber wenn es um Kriminalität geht, greift das Jugendstrafrecht.
Das ist zum Glück nicht immer so. Letztens gab es auch noch eine Verurteilung, wo der Täter mit 18 nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wurde, weiß gerade nicht mehr welcher Fall das war, aber da habe ich mich auch gewundert. Liegt wohl immer daran, was die Gutachter sagen über den Angeklagten und welchen Eindruck der Richter von Tat und Täter gewinnt. Wenn keine Reifeverzögerung vorliegt und die Tat besonders brutal oder grausam war, werden wohl die meisten Richter die Möglichkeit nutzen, nach Erwachsenenrecht zu urteilen.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:17
Eine aufmerksame Zeugin habe den Mann erkannt. Bei seiner ersten Befragung hätten die Beamten Verdacht geschöpft. Der Verdächtige habe dann bei einer weiteren Vernehmung die Tat gestanden.

Bei einem Prozess fiele der Festgenommene unter das Jugendstrafrecht und müsste mit einer Jugendstrafe von bis zu zehn Jahren Haft rechnen.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_70775096/gewalttat-gegen-sechsjaehrige-festgenommener-gesteht.html (Archiv-Version vom 28.08.2014)


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:17
Zitat von nodocnodoc schrieb: Ja schon, aber zwei Mal die selbe Nummer?
Jetzt unabhängig von dem aktuellen Fall, das kommt häufiger vor als man denkt.

Zitat von nodocnodoc schrieb:Und ob es Ulvi war oder nicht, ist immer noch nicht eindeutig bewiesen.
Und deshalb wurde er wohl in einem weiteren Prozess für unschuldig befunden?


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:23
@x-aequitas
T Er habe die Tat gestanden, berichteten die Ermittler am Dienstag in Aurich. ext
womit der Diskusion über die Geständigkeit wohl ein ende gesetzt wäre.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:24
Leider keine Hinweise nach welchen Angaben das Phantombild erstellt wurde. Hätte mich schon mal interessiert, ob sie nun bessere Bildaufnahmen haben oder es eine Beschreibung durch einen Zeugen m/w war:
Die Polizei veröffentlichte Videobilder von Überwachungskameras und fahndete mit einem Phantombild nach einem Unbekannten auf dem Schulhof. Die Zeichnung habe eine starke Ähnlichkeit mit dem Verdächtigen, sagte der Leiter der 20-köpfigen Sonderkommission Gerhard de Boer. Eine aufmerksame Zeugin habe den Mann erkannt.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/5293246/verdaechtiger-gesteht-gewalt-an-sechsjaehriger.html


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:26
@x-aequitas
Da man ihn erst beim zweiten Anlauf verhaftet hat glaube ich da nicht mehr so richtig dran.
sonst hätte mann ihn ja schon bei der ersten befragung erkennen können, insofern ein besseres bildmaterial vorhanden gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:30
Auf RTL aktuell wird von dem Fall ab 18:45 Uhr berichtet!


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 17:34
Zitat von KTKT schrieb:Da man ihn erst beim zweiten Anlauf verhaftet hat glaube ich da nicht mehr so richtig dran.
sonst hätte mann ihn ja schon bei der ersten befragung erkennen können, insofern ein besseres bildmaterial vorhanden gewesen wäre.
Selbst wenn sie ihn auf den Bildern zweifelsfrei identifizieren hätten können, ist ja nicht gesagt, dass das auf den Bildern auch der Täter ist, sofern er seine Anwesenheit auf dem Schulhof plausibel hätte anderweitig erklären können. Er war ja nicht der Einzige, der sich da aufgehalten hat, das allein reichte ja nicht aus für einen Tatverdacht. Denke, dies hier:
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:bei seiner ersten Befragung hätten die Beamten Verdacht geschöpft. Der Verdächtige habe dann bei einer weiteren Vernehmung die Tat gestanden.
dürfte bedeuten, er hat sich bei der ersten Vernehmung über den Grund seiner Anwesenheit dort in Widersprüche verstrickt, sodass der Polizei der Tatverdacht kam, welcher sich dann in der 2. Befragung durch Geständnis bestätigte.


Anzeige

melden