Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Aurich, 6 Jahre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 19:05
Bin jetzt auf Deine Antwort gespannt...@inci2vorherige Seite
Da ging es mir wie pokpok. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Ich muss mich revidieren, weil ich dachte, pokpok habe einen Link aufgerufen, den Du auf der (vorherigen Seite) gesetzt hattest.

Dem war anscheinend nicht so.

Anzeige
melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 19:30
Der Fall ist ja jetzt zum glück fast aufgeklärt und der Täter sitzt fest.

Hoffe das die Kids, insbesondere auch die neuen Schüler mit dieser äusserst schwierigen Situation irgendwie umgehen können und nicht nur noch mit Angst zur Schule oder spielen gehen.
Ich halte das trotz allem für sehr schwer, da herrscht nun erst mal wohl sehr viel geschickter Redebedarf.
Die Vorfreude auf den ersten Schultag dürfte so manchem gehörig vergangen sein.

:(

Was ich der Kleinen und den Eltern wünsche brauche ich wohl nicht zu schreiben....


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 19:34
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann ist der Typ auf dem Phantombild der Täter, hat aber gleichzeitig (um 11:50 Uhr) in der Nähe der Schule ein Fahrrad geschoben und den Hof überquert?
Nein. Hier ist zu lesen dass um 11:50 Uhr der "Zeuge" aus Richtung Schule in Richtung Sebastianstr gesehen wurde. Folglich konnte er gar nicht um 11:50 Uhr auf dem Gelände gesehen worden sein. Die Tat war schon vollzogen. Demnach war er früher dort, so wie meine Sonnenuhr es mir auch gezeigt hat.
Dann passt es auch wieder dass die Kinder um kurz vor 12 das Opfer gefunden haben.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 19:51
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Die Vorfreude auf den ersten Schultag dürfte so manchem gehörig vergangen sein.
Gott sei Dank ist bis zum Ende der Sommerferien und zur Einschulung noch etwas Zeit hin.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 19:52
@pokpok

Das ist das was ich nicht verstehe. Der Radfahrer könnte den Täter gesehen haben.
Aber der Radfahrer war selbst der Täter?
Oder waren da 2 Leute mit dem Rad unterwegs?


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 20:16
@inci2
Ich versuche es mal chronologisch aufzuzeigen Evtl Denkfehler meinerseits dürfen mir gerne mitgeteilt werden.

Hier wird der Jugendliche mit dem Opfer zusammen auf den Spielplatz gegangen sein nachdem er sein Fahrrad außerhalb des Geländes abgestellt hat.



Hier muss die Tat schon vollbracht worden sein. Er war bereits außerhalb der Schule...


...weswegen er auch von dieser Zeugin (die den ausschlaggebenden Hinweis gab) gesehen wurde.


Ich schätze das die Zeugin hinter der Jugendlichen war und seine Spur bis Sebastianstr sehen konnte.

Um 11:50 Uhr kann er unmöglich auf dem Gelände von der Kamera erfasst worden sein weil er dort gezeigt wird wie er auf dem Spielplatz zu läuft, und nicht weg.
Wenn er um diese Zeit an diesem besagtem Punkt gewesen sein soll, war er nicht einmal auf dem Spielplatz. Dort müsste er noch hin, sich das Mädchen schnappen, in die Büsche mit ihr gehen, die tat vollziehen und dann wieder unmerkt von dort weg gehen. Das alles in ca 5 Minuten weil ja um kurz vor 12 das Mädchen gefunden wurde. Was natürlich auch bedeuten würde, dass diese Kinder Ihm hätten entgegenlaufen müssen und somit gesehen.

Ich hoffe habe mich verständlich ausgedrückt. Reden ist nicht so meins.


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 20:24
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich hoffe habe mich verständlich ausgedrückt. Reden ist nicht so meins.
Das ist schon in Ordnung so. Reden ist vielleicht nicht so deins, aber mit dem Schreiben klappt es ganz gut.

Was ich sagen wollte. Es wurde ein Radfahrer gesucht, der die Person auf dem Phantombild gesehen haben könnte. Es stellt sich aber heraus, daß es sich bei Radfahrer und der Person auf dem Phantombild um ein und dieselbe Person handelt.

Das konnte die Person aber erst wissen, nachdem sich die Zeugin gemeldet hatte. In den Berichten kam die zeitliche Abfolge:

1. Donnerstag oder Freitag
Polizei sucht Radfahrer der Person auf dem Phantombild gesehen haben könnte

2. Sonntag
Zeugin gibt Hinweis auf den Radfahrer

3. Montag
Polizei stellt fest, Radfahrer und Person auf dem Phantombild sind identisch

nicht so heraus.


2x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 20:35
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das konnte die Person aber erst wissen, nachdem sich die Zeugin gemeldet hatte. In den Berichten kam die zeitliche Abfolge:
Edit:

So ist es richtig:

Das konnte die Polizei aber erst wissen, nachdem sich die Zeugin gemeldet hatte.

Wieso kann ich meinen Beitrag nicht mehr ändern...?


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 20:41
Zitat von inci2inci2 schrieb:1. Donnerstag oder Freitag
Polizei sucht Radfahrer der Person auf dem Phantombild gesehen haben könnte
Hier wusste die Polizei nicht das es sich evtl um den Täter handeln könnte.
Zitat von inci2inci2 schrieb:2. Sonntag
Zeugin gibt Hinweis auf den Radfahrer
Hier dürfte es der Polizei auffallen dass es sich nicht um einen Zeugen sondern um den Täter handeln könnte. Täter wird also scheinbar als "Zeuge" gesucht. Ich vermute dass es die Frau mit dem Kinderwagen war die den entschiedenen Hinweis gab. Ist aber nur Spekulation.
Zitat von inci2inci2 schrieb:3. Montag
Polizei stellt fest, Radfahrer und Person auf dem Phantombild sind identisch
Oder Sonntag, richtig.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wieso kann ich meinen Beitrag nicht mehr ändern...?
Weil die Zeit abgelaufen war. Du hast glaube ich nur 3 oder 4 Minuten Zeit dafür.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 20:48
@pokpok

Ja so könnte der Ablauf gewesen sein. Interessanter Gedanke, daß die Zeugin die Frau mit dem Kinderwagen gewesen sein könnte. Obwohl ja eigentlich von einem Paar gesprochen wurde...

Ach, das habe ich noch gar nicht mitbekommen, daß man so kurz nur Zeit hat, das Post zu ändern.
Bin halt hier noch neu, sonst aber schon forenerprobt und chatgestählt... :)


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 20:51
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bin halt hier noch neu, sonst aber schon forenerprobt und chatgestählt... :)
Hältst dich wacker. Weiter so. ;)


1x zitiertmelden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 20:57
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Hältst dich wacker. Weiter so
Na ja, als Oma haut einen so schnell nix mehr um. Außer es was mit Opa... :)


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 21:09
Erstmal Gott sei Dank, man hat ihn gefunden und das doch recht schnell und Gott sei Dank ihr geht es besser und sie ist außer Lebensgefahr. Bleibt zu wünschen, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt und klingt vielleicht bisschen komisch, aber ich würde ihr wünschen, dass sie sich nicht erinnern kann an die Tat. Oft ist dies ja bei Unfällen der Fall, dass sich die Opfer nicht erinnern können.

Der Täter ist 18, ein Wahnsinn. Anklage nur wegen versuchten Totschlag kann ich auch nicht ganz nachvollziehen und dazu wahrscheinlich Jugendstrafrecht. Na ich weiß nicht.

Alles Gute für die Kleine und deren Angehörigen.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 21:12
@obskur
Da kommt ja noch sexueller Missbrauch hinzu....
Ich denke der bekommt schon eine saftige Strafe !


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 21:19
@Masterblunt
In einem der Berichte hier stand zwischen 5-10 Jahre, vorausgesetzt es bleibt bei der Anklage sex. Missbrauch, versuchter Totschlag und das unter Jugendstrafrecht.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 21:22
Ein 18 Jähriger missbraucht ein 6 Jähriges Mädchen sexuell und wollte sie auch noch töten ... ein potenziell zukünftiger Pedo und soll nur max. 10 Jahre sitzen? Meiner Meinung nach kann er mindestens 30 Jahre sitzen wenn nicht mehr für das was er getan hat.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 21:25
@obskur

Also im Knast wird er es auch ganz und gar nicht leicht haben....
Das wird aufgrund des "Ansehens" - derartiger Täter- unter den Mitgefangenen die härteste Zeit seines Lebens werden ...
Aber Strafe hat er natürlich auch verdient...


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 21:30
@Masterblunt
Ja das soll er auch nicht leicht haben, im Vergleich zu der Kleinen sicherlich noch noch erträglicher. Warten wir mal ab, wie überhaupt die Anklage lauten wird, sicher ist das ja noch nicht.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 21:36
Der geistige Schaden den er ihr angetan hat ist noch viel schlimmer. Ich hoffe sie erinnert sich an nichts bis sie groß genug geistig reif ist sich damit zu konfrontieren soll sie auch davon nichts erfahren, denke ich.

@Masterblunt
Er hat Glück in den Knast zu kommen, in so manch anderem Land wäre er schon längst tot am Baum gehangen oder auf der Straße liegen.


melden

Upgant-Schott, Aurich: Sechsjähriges Mädchen brutal misshandelt

26.08.2014 um 22:23
Warum wird hier gleich darüber diskutiert, dass der vermeintliche Täter mit einer zu geringen Freiheitsstrafe wegkommt.

Medien haben nicht zu entscheiden, ob Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht angewandt wird. Das machen immer noch Gerichte.

Außerdem ist Strafe das eine. Sicherungsverwahrung kann nach dem Strafvollzug durchaus auch in Frage kommen, das gilt heute selbst bei Jungendstrafrecht.

Wieder mal eine momentan überflüssige Diskussion.


Anzeige

melden