Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Isdal Frau

2.188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 12:32
@ligala

Ja, das ist merkwuerdig, wieso hat sie sich nicht einfach bei ihrer Ankunft immer neues Schampoo usw gekauft? Damit koennte sie ihre Spuren noch wirksamer verwischen. Die Flasche koennte jemand erkennen.

Anzeige
melden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 14:18
Zitat von ligalaligala schrieb:In einem der neueren Texte vom NRK wurde ein Foto der Kosmetika eingestellt, die in den Koffern gefunden wurden.Es wäre sehr schön, wenn man herausfinden könnte, zu welcher Marke dieses Logo gehörte . Der Firmrnname war - wie bei allen gefundenen Gegenständen abgekratzt:https://gfx.nrk.no/0UPf03VT_aiQ3En_5G0nVwZOWCJykYpEOC-pZ5tbZ6eA
Irgendwie erinnert das an ein Produkt von Avon:

0UPf03VT aiQ3En 5G0nVwZOWCJykYpEOC-pZ5tb

Ich meine mich zu erinnern, daß Avon damals solche Farben für die Verpackung hatte,
und ich habe eine Nagellackflasche gefunden, die formal der Flasche rechts sehr ähnlich ist.

Hier im Link, das Bild rechts:

https://www.pinterest.de/pin/177540410293021554/


melden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 15:06
@inci2

Die Flasche steht auf dem Kopf, das Logo gehoert andersherum, soviel steht fest...

Man hat Bilder dieser Kosmetika damals an verschiedene grossen Kaufhaeuser geschickt, aber niemand konnte diese Flaschen erkennen. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um eine weit verbreitete Marke handelte.

Deshalb hat sie vielleicht auch den Text entfernt. Wenn es ein Massenprodukt gewesen waere, haette sie das nicht machen muessen.


1x zitiertmelden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 17:22
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Die Flasche steht auf dem Kopf, das Logo gehoert andersherum, soviel steht fest...
Nun, auf dem Bild hat man zwei verschiedene Behälter, eines steht
auf dem Kopf, das andere nicht, und so haben wir das Logo eben auch
in zweierlei Ansichten.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Man hat Bilder dieser Kosmetika damals an verschiedene grossen Kaufhaeuser geschickt, aber niemand konnte diese Flaschen erkennen.
Nun, Avon wurde auch nie über Kaufhäuser vertrieben, sondern im "Tupper-System".
D.h. die Avonberaterin kam/kommt ins Haus, und dann bestellt man bei ihr.

Ebenfalls käme noch Yves Rocher in Frage, deren Produkte auch immer über die
eigenen Geschäfte vertrieben werden, bzw. früher nur bestellt werden konnten.

Aber mein Bauchgefühl sagt mir, daß es Avon sein könnte.


melden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 18:48
@inci2

Ja, genau das meinte ich, die Flasche steht auf dem Kopf.

Schreib doch mal Avon an und schick denen das Bild. Die haben sicher ein Archiv.

In welchen Laendern wurde Avon denn vertrieben? Konnte man das zB auch in Deutschland kaufen?


2x zitiertmelden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 19:03
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Ja, genau das meinte ich, die Flasche steht auf dem Kopf.
Die Tube steht auf dem Kopf, die Flasche steht auf dem Boden, Verschlusskappe
ist oben.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:In welchen Laendern wurde Avon denn vertrieben? Konnte man das zB auch in Deutschland kaufen?
Das habe ich schon nachgeschaut. Avon wird so gut wie weltweit vertrieben,
und in den 70ern auf alle Fälle in Europa und auch in Deutschland. Leider habe
ich nichts gefunden, was dem gezeigten Logo nahe kommt.

Ich suche gerade hier auf der Seite:

http://digital.hagley.org/islandora/object/islandora%3A2225625?f[0]=mods_originInfo_dates_merge_mdt%3A%5B1970-01-07T00%3A00%3A00Z%20TO%201980-01-07T00%3A00%3A00Z%5D

Vielleicht hat ja jemand Lust, mit zu suchen.


melden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 19:16
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Schreib doch mal Avon an und schick denen das Bild. Die haben sicher ein Archiv.
Das ist kein Logo von Avon.

Wenn du hier auf dieser Seite ganz nach unten scrollst, siehst du alle (sry, kann kein Bild einfügen), welche es im Lauf der Zeit gegeben hat.

http://www.avon.de/PRSuite/125home.page (Archiv-Version vom 06.06.2017)

Von Yves Rocher ist es aber mit Sicherheit auch nicht.

@inci2


1x zitiertmelden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 19:21
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wenn du hier auf dieser Seite ganz nach unten scrollst, siehst du alle (sry, kann kein Bild einfügen), welche es im Lauf der Zeit gegeben hat.
Auf der Seite war ich auch schon. Ich weiß aber, daß Avon und auch Yves Rocher
zeitlich begrenzt "Specials" angeboten haben, die nicht zum Standardsortiment gehörten.

Und es geht ja bei dem Symbol nicht um ein Markenlogo des Herstellers sondern um
ein Produktlogo wie z.B. hier auf der Seite die beiden Täubchen. Wohl eine Anlehnung
an "Nina Ricci/L'air du temps".

http://digital.hagley.org/D2001_19_1222

Oder wie bei dem Produkt hier:

http://digital.hagley.org/D2001_19_1237


melden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 19:52
@inci2

Ich finde fuer Avon 1969 und 1970 nur Produkte, die in einer sehr aehnlichen Verpackung waren, aber nicht der gleichen. Manchmal hatten sie wohl auch ein Blumenlogo, es sah aber etwas anders aus.

Mich erinnert die Flasche irgendwie an Astral Creme. Das Logo ist uebrigens in derselben Handschrift geschrieben wie die Anmeldezettel der Unbekannten, bis auf das "t" jedenfalls.

Aber hier komme ich auch nicht weiter, die haben ihre Verpackungen wohl oft veraendert. Astral wird auch fuer Allergiker empfohlen, was zu der anderen Creme passen wuerde, die man im Koffer der Toten gefunden hat.


1x zitiertmelden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 19:57
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Ich finde fuer Avon 1969 und 1970 nur Produkte, die in einer sehr aehnlichen Verpackung waren, aber nicht der gleichen. Manchmal hatten sie wohl auch ein Blumenlogo, es sah aber etwas anders aus.
Ja, ich habe jetzt einfach mal eine Mail an Avon in den USA geschickt. Mal gucken, ob
die überhaupt was antworten. Oder ob es mir geht wie in dem "Wüstenfall" und man nie
wieder was von denen hört.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Mich erinnert die Flasche irgendwie an Astral Creme. Das Logo ist uebrigens in derselben Handschrift geschrieben wie die Anmeldezettel der Unbekannten, bis auf das "t" jedenfalls.
Astral Creme kenne ich gar nicht, hast Du mal ein Bild dazu, oder einen Link?


melden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 20:00
@inci2
@Casa_blanca
@AnnaKomnene
Der Gedanke an Avon kam mir auch sofort  - und sie hatten neben dem Logo noch für die einzelnen Produktreihen einzelne Symbole, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe gestern mal auf der Seite eines (privaten) Parfum- Museums recherchiert, das in der ehemaligen DDR ist, da habe ich ein ähnliche, aber nicht gleiche Symbole gefunden (z.B. von Florena das Parfum Regia ).
Leider finde ich das Bild nicht mehr.
Außerdem glaube ich aber nicht, dass die Produkte aus der DDR stammten, weil die Tube und die Flasche  aus Plastik sind und ich denke, in der DDR wurde meist Metall für Tuben etc. verwendet. Oder lieg ich da falsch?
Aber auch in Köln und evtl. auch noch anderswo gibt es solche Parfum-Museen - vielleicht kann man die Museen mal kontaktieren, um zu fragen, ob sie das kennen.

@inci2
Ah, ich sehe gerade, dass Du Avon kontaktiert hast- sehr gute Idee!


1x zitiertmelden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 20:05
@ligala

... die DDR war entgegen aller Unkenrufe kein Entwicklungsland. Kunststoff war bereits bekannt - auch als Tubenmaterial. Sorry, konnte mir das grad nicht verkneifen.

Btw: Das abgebildete Logo entstammt nicht dem Konzern Avon, wie in der Firmenhistorie ersichtlich ist.


1x zitiertmelden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 20:09
Hat von Euch schon jemand versucht, das florale bzw. Blumenmotiv in die Bildersuche einzugeben? Bei mir ist bislang nichts sinnvolles herausgekommen. Das Problem liegt darin, dass man das Suchbild auf das Motiv möglichst ohne weiteren Hintergrund beschränken muss und das Motiv bei entsprechender Vergrößerung auf einem anderen Bildschirm zwecks abfotografieren und eingeben total unscharf wird. Hat jemand eine bessere Idee, das Motiv ausreichend scharf in die Suche zu bekommen?


1x zitiertmelden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 20:10
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Hat von Euch schon jemand versucht, das florale bzw. Blumenmotiv in die Bildersuche einzugeben?
Ich habe das gesamte Bild in die Bildersuche eingegeben, und bekam
als mögliches Ergebnis "Vase", und etliche blaue Gefäße, oder Gefäße mit
blauem Inhalt angezeigt.

War also auch wenig zielführend mein Ansatz.


melden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 20:15
@traces
Dass die DDR ein Entwicklungsland war, glaube ich nun wirklich nicht ;-). Und dass sie schon Plastik kannten, weiß ich auch, z.B. gab es ja das Kombinat Plaste & Elaste.
Aber wenn man sich die umfangreichen Fotos aus dem Parfum- Museum Radebeul ansieht, findet man halt sehr häufig Metall- Verpackungen für Pflegeprodukte.
Also nichts für ungut :-)


melden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 20:18
Zitat von tracestraces schrieb:Btw: Das abgebildete Logo entstammt nicht dem Konzern Avon, wie in der Firmenhistorie ersichtlich ist.
Nein, nicht als Firmenlogo. Es könnte sich aber um ein Logo für ein
bestimmtes Produkt, bzw. ein saisonal begrenzt angebotenes Produkt
handeln.

Kosmetikfirmen haben immer wieder saisonal bestimmte Angebote, die
nur über einen bestimmten Zeitraum verfügbar sind.


melden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 20:22
@inci2

Das ist natürlich das Problem: Wenn man das Suchbild nicht auf das Motiv beschränkt, bekommt die Bildersuche zuviel überflüssige Informationen und interpretiert etwa die Tubenform als Vase. Die Suche muss ganz eng auf das Motiv beschränkt werden, man muss dieses aber ausreichend scharf hinbekommen.


melden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 20:22
@inci2

Ich weiß, was du mit saisonalen Angeboten meinst. Ein saisonales Logo entspräche eher einem eher wenig renommierten Unternehmen, Avon war bis zu diesem Zeitpunkt schon eine Größe, daher halte ich es für extrem unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 20:41
Zitat von tracestraces schrieb:Ich weiß, was du mit saisonalen Angeboten meinst. Ein saisonales Logo entspräche eher einem eher wenig renommierten Unternehmen, Avon war bis zu diesem Zeitpunkt schon eine Größe, daher halte ich es für extrem unwahrscheinlich.
Ich denke, gerade ein bereits am Markt etablierter Hersteller, kann es sich überhaupt erst
leisten, für eine saisonale Produktlinie Kosten wie Verpackung, Logo, Werbung, etc. in die
Hand zu nehmen.


melden

Die Isdal Frau

21.05.2017 um 20:44
@inci2

... und gerade w e i l er sich das leisten kann, wird er nicht darauf verzichten, ein Logo zu verwenden, in dem der Firmenname oder die Initialen des Firmennamens auftauchen - das ist i.d.R. der Unterschied zwischen hoch- und niedrig-etablierten Marken.


Anzeige

1x zitiertmelden