Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

2.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fässer, Leichenteile, Garage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 16:21
Der Fundort war im Wald,, ich schätze 200-300 Meter von der Steasse und 1 km von der ICE-Trasse. Zudem lag der Rucksack an einem Strompfeiler. Einfach rauswerfen ist da nicht.

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 16:22
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Ich denke man hofft mit dem Aufruf jemanden zu finden, bei dem der "Schutzschild" von Herrn S. noch nicht so perfekt war wie später, oder er sich durch Kameraderie und / oder Alkohol zu irgendwelchen Aussagen hinreißen ließ. Evtl. um "Glaubensgenossen" zu finden.

So wie die Kripo sagte entwickelt sich solch eine spezielles Interesse wie bei Herrn S. nicht auf einmal, sondern über einen längeren Zeitraum. Damit auch das Doppelleben und die eigene Taktik seine echten Neigungen zu verstecken. Auch das muss geübt werden. Anfänglich war er da evtl. nachlässiger. Weswegen man Leute sucht aus seinem früheren Leben.
Inzwischen ist sehr vieles aus dem Leben des Manfred Seel bekannt geworden, lebe selbst im Raum FFM.

Zunächst hatte ich Bedenken, hinsichtlich der Schuld M.S. ohne Mittäter...revidiere meine Meinung.

Aus meiner Sicht, wird sich niemand finden, welcher bereit ist betreffs Mitteilungen. Entweder verstorben, inzwischen senil oder keine Lust auf Unannehmlichkeiten.

Zunächst völlig verständlich…wer sagt schon aus, wenn es drogensüchtige, gesundheitlich schwer angeschlagende Prostituierte betrifft…

Wir haben es, was die Opfer betrifft, teils mit Frauen zu tun, welche abseits der Norm gelebt haben…

Es gibt sicher Mitwisser, welche ihren Status quo nicht gefährden wollen, doch der Status quo ante, zumindest ein Anteil daran, ohne sich selbst zu gefährden, wäre hilfreich, von diesen Personen Auskünfte zu erhalten...jedoch ohne ein finanzielles Angebot zu unterbreiten, aussichtslos.

Ich denke, M. Seel war eine kleine Nummer in einem großen Ganzen der SM- Szene...im Hardcore-Bereich eventuell kurzzeitig involviert.

Deswegen habe ich eine berechtigte Wut auf einen "angeblichen Serienmörder" wie M. Seel, welcher Frauen aus dem Drogenbereich, bereits gesundheitlich am Ende, (nicht alle), gnadenlos bis auf den letzten Rest ihrer „Würde“ als Mensch, aus reinem Lustgewinn, ausgeschlachtet hat, um eventuell darüber hinaus noch einen eventuell finanziellen Nutzen zu ziehen.
Für ihn waren sie „Dreck“ und „Abfall“, sie wären an ihrer Drogensucht ohnehin „verreckt“, dann kann man sich doch den letzten „Rest“ ihres Lebens noch gewinnbringend „einverleiben“.
Er lebte eventuell eine grausame Doppelmoral….er jagte im Grunde genommen, Opfer ihrer selbst, Frauen, welche aus was immer auch für Gründen, im Prostituierten-Milieu gelandet sind und zudem aufgrund ihres Drogenkonsums nicht in der Lage waren, sich aus diesem Elend zu befreien.

Armselig, sich Frauen zu bedienen, welche sich nicht wehren konnten, um Befriedigung zu stillen....

Doch er hat eventuell nicht allein gehandelt, er war eventuell eingebettet in eine gut organisierte Performance im Bereich der Prostitution und darüber hinaus....


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 16:57
Hier ist der Fundort als Foto:

http://www.bka.de/nn_198450/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTatverdaechtige/Bruebach/bruebachBilderGegenstaende,templateId=renderZoom,param=4.html (Archiv-Version vom 29.05.2016)

Und hier als Karte:

http://www.bka.de/nn_198450/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTatverdaechtige/Bruebach/bruebachBilderGegenstaende,templateId=renderZoom,param=3.html (Archiv-Version vom 29.05.2016)

Ich denke mit Schwung geht das schon oder mal kurz aussteigen.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 17:32
Solange es keine offiziellen Hinweise und/oder Erklärungen gibt,
bleibt der Tristan-Thread geschlossen.

Der Fall Tristan kann gerne hier im Rahmen des Gesamtfalls diskutiert
werden, aber nicht nur ausschließlich.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 17:51
@DaScully
Ich kenne die Stelle, wir haben sie uns vor Jahren mal angeschaut. Das ist nicht schlecht gewählt, ob zufällig oder nicht. Warum? Weil auf beiden Zufahrten eine Schranke ist. Man kommt mit dem Auto nicht direkt hin, es sei denn, die Schranke ist gerade offen - dann würde man wohl nicht reinfahren, denn dann hat sie der Jagdpächter oder z.B. Leute, die sich um die Stromtrasse kümmern, aufgemacht. Gleichzeitig ist das, u.a. durch die Stromtrasse und durch die parallel verlaufende Landstraße, für z.B. Wanderer und Spaziergänger unattraktiv, da läuft kaum keiner einfach so rum, man würde dann andere Wege wählen.
Also wahrscheinlicher muß er tatsächlich dort hingelaufen sein, vielleicht auch hingefahren, wenn er Glück hatte. Man müßte aber m.E. nicht unbedingt ortskundig sein, wenn man von der AB A3 kommt und über Niedernhausen bissl ziellos nach Norden fährt, kommt man da vorbei, und da die Landstraße einige hundert Meter durch Wald führt, wirkt der Weg nach rechts abgelegener, als er eigentlich ist, obwohl dort relativ viel Verkehr ist.
Interessanterweise ist gegenüber der Straße ein kleines Gewerbegebiet. Nördlich angrenzend lag ein damals unbewohntes, verfallenes größeres Anwesen (seit einigen Jahren ein Pflegeheim, wenn ich recht erinnere). Evtl. kannte er dieses Gelände?
Wenn die Tat von ihm verübt worden sein sollte, dann hat dieses etwa 20-30 km fahren und die Körper bzw. den Rucksack nicht unweit einer Straße abzulegen auch etwas "Systematisches". Er muß sich relativ sicher gefühlt haben, oder es kam ihm in diesen Momenten gar nicht so darauf an, ob er erwischt werden würde. Der Fundort der Frauenleiche am Pendlerparkplatz bei der AB-Abfahrt Niedernhausen dürfte auch nachts ziemlich risikoreich gewesen sein.

Spekulatius.


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 18:15
@Spekulatius_v2
Zitat von Spekulatius_v2Spekulatius_v2 schrieb:Er muß sich relativ sicher gefühlt haben, oder es kam ihm in diesen Momenten gar nicht so darauf an, ob er erwischt werden würde. Der Fundort der Frauenleiche am Pendlerparkplatz bei der AB-Abfahrt Niedernhausen dürfte auch nachts ziemlich risikoreich gewesen sein.
Wir wissen aktuell gar nicht, wer letztendlich was, wo "entsorgt" hat...er hatte, aus meiner Sicht, alle Möglichkeiten der Entsorgung...

Es wären Mitwisser, aus dem damaligen Geschehen, eventuell bereit, einige Aussagen zu tätigen, eventuell verbunden im Rahmen einer finanziellen "Aussage-Entschädigung" ...zumindest ein Anreiz, um in den Ermittlungen voran zu schreiten...

Ohne finanziellen Anreiz ist in der Szene, zumal aus vergangenen Zeiten, aus meiner Sicht, kein Gewinn in Richtung Aufklärung zu verbuchen...


2x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 18:37
Eine kurze Frage zwischendurch (hier gibt es ja so einige Experten zu diesem Fall bzw. der Serie):

Die Ergebnisse der DNA-Untersuchungen aller Fälle einschließlich des Falles Tristan Brübach sind noch nicht abgeschlossen oder?


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 18:40
2 Sachen von mir noch :

1. Manfred S. war in Sachen Selfies in den 90er schon gut dabei, Vorreiter! haha

man darf die Sache auch nicht zu ernst nehmen hier im Forum :D

2. Die eine Frau aus dem Spiegel Tv Film meinte Manfred S. machte komische schlimme Geräusche..?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 18:45
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:Die Ergebnisse der DNA-Untersuchungen aller Fälle einschließlich des Falles Tristan Brübach sind noch nicht abgeschlossen oder?
So ist es. Und die Untersuchungen verliefen bislang ohne Ergebnis:
Mit Hilfe der Mikrotechnologie finde man winzigste Gen- und Faserspuren, die vor Jahren noch unentdeckt geblieben wären.
Darauf hoffen die Ermittler auch in den Fällen, die der Frankfurter Mordserie zugeschrieben werden. In allen Fällen gibt es Asservate, die vielversprechend sind. Die Untersuchungen laufen schon seit einiger Zeit, jedoch bislang ohne Ergebnis.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/serienmoerder-von-schwalbach-loesung-des-falls-durch-technik-14246331.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 18:46
@inci2

Was heißt, es gibt keine neuen offiziellen Hinweise/Erklärungen im Fall Tristan? Die Pressekonferenz des Landeskriminalamtes war eine so hochoffizielle Erklärung, wie man sie nicht allzu oft bekommt. Das was dort gesagt wurde, stellt alles auf den Kopf, was wir bisher zum Fall Tristan wussten und mitgeteilt bekamen. Seitdem erscheint der ganze Fall in einem völlig neuen Licht. Diese PK hat bei allen, die sich mit Fall eingeschlagen wie eine Bombe. Keine Spur, kein Hinweis der letzten achtzehn Jahre war so einschneidend. Seitdem ist weder von dem Zopfmann noch von Uwe Fey, dem Chefermittler in Sachen Tristen, mehr die Rede. Was will man mehr an Neuigkeiten?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 18:52
Was die Polizei 1991 nicht sagte, auch bei Gabriele Singh wurden innere Organe entnommen.
http://m.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Ist-Seel-auch-Singhs-Moerder;art676,2026905 (Archiv-Version vom 31.05.2016)
Ich denke, jetzt braucht es Geduld. Die müssen ihre. Spuren abarbeiten.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 19:20
Es gilt die Unschuldsvermutung, auch über den Tod hinaus.
Sagte die LKA-Präsidentin Sabine Thurau in jener Pressekonferenz.

Und mehr als dort gesagt wurde gibt es nicht. Ich lese nur die
üblichen wilden Killer Spekulationen zum Kasse machen. Und
die sollten hier nicht fortgesetzt werden.

horidoo


4x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 19:21
@FrauMatura
Ganz genau so sehe ich das auch u ich möchte auch noch zusätzlich darauf hinweisen das es bisher ja auch die Möglichkeit gibt das M.S. Mittäter / Mitwisser gehabt haben könnte, bzw. wird dies nicht ausgeschlossen . Dies wiederum würde auch Spekulationen bez. des Tristan Falles zulassen hinsichtlich des ursprünglich gesuchten Täterprofiles. Offizielle Hinweise sind seit der PK zu M.S. bez. T.B. verlautbar geworden ! Eine Verbindung ist bisher nicht ausgeschlossen. Ich frage mich weshalb so ein in meinen Augen "Zirkus" darum gemacht wird den Thread nicht wieder öffnen zu wollen u das meine ich jetzt ohne persönliche Anspielung . Der Grund erschließt sich mir faktisch einfach nicht ! Vielleicht könnte man hierzu mal deutlicher Stellung nehmen ?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 19:27
@FrauMatura

Ich habe hier noch einmal die Tweets zu der PK
herausgesucht, und einen weiteren Bericht dazu.

Hier sind die Tweets:

http://hessenschau.de/panorama/serienmoerder-pressekonferenz-zum-nachlesen,pressekonferenz-lka-zu-serienmord-100.html (Archiv-Version vom 22.05.2016)

Und hier der Artikel:

http://hessenschau.de/panorama/grausige-details-zum-schwalbacher-serienmoerder-,serienmoerder-schwalbach-100.html

Wenn man beides aufmerksam durchliest, stellt man fest,
daß der Bezug zum Fall Tristan zwar hergestellt wird, gleichzeitig
aber auch betont wird, daß es nur eine Annahme/Vermutung ist,
für den es keinen Beweis gibt.

Und an dem Informationsstand hat sich bis heute nichts geändert.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 19:35
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Es gilt die Unschuldsvermutung, auch über den Tod hinaus.
Sagte die LKA-Präsidentin Sabine Thurau in jener Pressekonferenz.

Und mehr als dort gesagt wurde gibt es nicht. Ich lese nur die
üblichen wilden Killer Spekulationen zum Kasse machen.
Jeder Mensch ist für das verantwortlich, was er zu Lebzeiten willentlich getan hat.
Manfred S. hatte es in der Hand, dass man heute anders über ihn denkt.

Leider lassen sich die Opfer heute nicht mehr fragen, was SIE über ihn denken.
Und wie sich in seiner Nähe gefühlt haben.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 19:38
@inci2
In deinen verlinkten Tweets geht hervor

"Ermittler: Es besteht der Vedacht, dass #Tristan in die Serie gehört, aber es gibt keinen Beweis dafür. Noch ist Ergebnis offen. #LKA

oder
Ermittler Herrmann von @Polizei_Ffm : Große Übereinstimmung zwischen den Frauenmorden und dem Fall #Tristan beim Vorgehen. #LKA

In sofern hast du natürlich völlig Recht . Nur weshalb genau wird der Thread nicht geöffnet um genau über diese Möglichkeit oder auch Unmöglichkeit zu diskutieren ?
Der Hinweis zu diesem Fall kam ja eben genau von offizieller Seite .
Der Grund das die Täterschaft eben bisher nicht nachgewiesen ist gilt in anderen Fällen doch auch nicht für eine Schließung ! Wie oft war es z.b. im Fall Peggy strittig ?

Oder liegt der der Grund für die bleibende Schließung an dem Grund weshalb er ursprünglich überhaupt geschlossen wurde ?


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 19:41
@accattone
Gibt es Beweise das "diese Opfer" tatsächlich in der Nähe des MS waren?
Ich sehe noch keine. Nur einmal mit reden zählt nicht. Hier ist von den Er-
mittlern zu viel spekuliert worden.
Denn andersherum, warum ist dem LKA, BKA und den jeweiligen MoKos
in 40 Jahren kein Zusammenhang aufgefallen? Das bei der Dichte der Taten?

Für die Toten redet der Coroner. Nur hat das hier, bei den vielen Tötungs-
delikten, keiner gehört oder hören wollen?


6x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 19:46
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:"...Es wären Mitwisser, aus dem damaligen Geschehen, eventuell bereit, einige Aussagen zu tätigen, eventuell verbunden im Rahmen einer finanziellen "Aussage-Entschädigung" ...zumindest ein Anreiz, um in den Ermittlungen voran zu schreiten..."
Leider gab es diesen Anreiz einer finanziellen Aussage-Entschädigung bereits im Mordfall-Tristan.

Die jahrelange Belohnung für verwertbare Hinweise bzgl. des Ergreifen des Täters wurde von ehemals 25.000 € im Jahre 2013 auf 100.000 € hochgesetzt. Es half leider nichts, der Anreiz war wie es scheint noch zu gering.


1x zitiertmelden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 19:47
@ilse-man

Ja, er war in der Nähe der Opfer.

Mir persönlich ist es egal, wie viele Menschen Manfred S. auf dem Gewissen hat.

Ich bin kein Richter. Ich kann denken, was ich will. Es gibt auch den gesunden Menschenverstand.

Angenommen, er würde noch leben. Mit Sicherheit gäbe es jetzt schon wieder die ersten, die ihn am liebsten Resozialisieren würden.


melden

Fässer mit Leichenteilen in einer Garage entdeckt (Schwalbach)

25.05.2016 um 19:53
@accattone
das mit dem gesunden Menscheverstand
oder gesundem Volksempfinden...hat bei
Mordermittlungen keinen Platz. Da zählen
nur Indizien und Beweise. Und die sehe ich
hier bei Weitem nicht.

Was wenig mit Resozialisieren zu tun hat.


Anzeige

melden