Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Annika B. aus Hannover

471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2011, Hannover, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Annika B. aus Hannover

02.10.2014 um 14:44
@Tamins
auch in ihrem Bekanntenkreis wurden ja Personen die dem Bild ähnlich sahen überprüft, ohne Erfolg, vielleicht fehlten auch nur die Beweise für mehr...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Annika B. aus Hannover

02.10.2014 um 14:45
@ElMatador

Also das Phantombild als solches finde ich, ist sehr detailliert. Bin mir sicher, dass die Zeugen (also Mehrzahl) den Täter unabhängig voneinander sehr gut beschrieben haben.

Hier dann auch wieder mein Gedanke, wie weit der Täter eben sogar an der einen Zeugin vorbei geflüchtet sein muss.

Mal schaun, wie weit ich das in der nächsten Zeit mal von der Örtlichkeit plastisch nachstellen kann.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

02.10.2014 um 14:53
@ElMatador
Zitat von ElMatadorElMatador schrieb:auch in ihrem Bekanntenkreis wurden ja Personen die dem Bild ähnlich sahen überprüft, ohne Erfolg, vielleicht fehlten auch nur die Beweise für mehr...
Das sind alles schon sehr gute Gedankenansätze finde ich, welche zueinander sehr gut zugeordnet werden können.

Wenn das Phantombild im Verwandten- oder Bekanntenkreis nicht zugeordnet werden kann, wo ist dann dennoch eine Verbindung? Irgendwo existiert eine...... der Zeitraum zwischen Drohung und Ausübung der Tat..... der Täter muss dennoch gewusst haben wo und wann er am besten die Tat ausüben kann..... dennoch evtl. Wissen auch über das Familiäre und zeitliche Umfeld von Anika

Ich geh mal schwer davon aus, dass die ermittelnden Behörden mit ihren Möglichkeiten da extrem geforscht haben. Zumal ich ja hier lesen konnte, dass die sogar 700 DNA Proben genommen haben ....sowas ist zeitaufwendig und kostspielig, die haben da meiner Meinung nach verdammt viel an Erkenntnissen zusammengetragen.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

02.10.2014 um 14:55
@Tamins
Ja, umso bedauerlicher das es nicht gelingt den Täter zu finden, obwohl die Spurenlage ja recht gut ist, oder?


1x zitiertmelden

Mord an Annika B. aus Hannover

02.10.2014 um 15:04
@ElMatador
Zitat von ElMatadorElMatador schrieb:Ja, umso bedauerlicher das es nicht gelingt den Täter zu finden, obwohl die Spurenlage ja recht gut ist, oder?
Jetzt wo ich mich im Laufe des Tages mit der Sache mal ein wenig beschäftigt habe, empfinde ich es ganz und garnicht mehr als einen Zufall, dass zum einen die Pressemeldungen sagen der Fall wird demnächst erst mal nicht weiter bearbeitet und auf der anderen Seite aber taucht dann genau zum selben Zeitpunkt "zufällig" und völlig unbeabsichtigt das Phantombild als Hintergrundkulisse im Tatort auf.

Nene....solche Zufälle gibt es nicht...wer weiß wer da im Hintergrund mal ein paar Schrauben gedreht hat um den Fall jetzt doch wieder "publik" zu machen.

Gelungen ist es Derjenigen / Demjenigen / Denjenigen auf alle Fälle ! ;-)


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

02.10.2014 um 15:10
Habe mich hier ansonsten nur mit einem anderen sehr pikanten Kriminalfall beschäftigt..... und auch in diesem war die erneut gezielte Publizierung von Phantombildern welche eigentlich bereits uralt und auch bekannt waren (außer einem / zwei) enorm erfolgreich von der Resonanz.

Hat aber zugegebener Weise sehr viel auch mit den Medien zu tun gehabt ...somit der Gedanke von euch die Damen und Herren bei xy flott zu machen doch sehr smart meiner Meinung nach ist.

Mal schaun, ob es sich in diesem Fall nicht auch so entwickelt.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

02.10.2014 um 15:45
@ElMatador
@Arwen1976

Gute Idee, habe der zuständigen Pressestelle / Polizei Niedersachsen eine Mail geschickt mit der Frage, warum über diesen Mordfall bisher nicht bei "Aktenzeichen XY" berichtet wurde...
Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme--werde dann berichten.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

02.10.2014 um 20:16
@Surimi
Bin gespannt ob, und wenn ja, welche Antwort du bekommst.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

07.10.2014 um 14:27
@ElMatador
...also bisher habe ich weder Antwort seitens der Redaktion "XY" noch seitens der Pressestelle Polizei bekommen. Ist vielleicht auch noch ein bisschen früh, aber bin mal gespannt ob überhaupt irgend etwas geantwortet wird.... melde mich zurück sobald ich was höre bzw. lese.

Eigentlich müsste ja wenigstens das ZDF antworten, schließlich kriegen die ja nicht unerhebliche Rundfunkgebühren von uns allen ...


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

07.10.2014 um 15:36
@Surimi
Ich denke schon das sie antworten werden, wäre ja schön wenn sich in dem Fall nochmal was tut.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

09.10.2014 um 09:57
folgende Antwort habe ich gestern erhalten :

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Die Redaktion der Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" darf nur Fälle aufgreifen, die von der Polizei und der Staatsanwaltschaft an uns herangetreten werden.
Ihre Anregung haben wir dennoch der zuständigen Redaktion zur Kenntnis gebracht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ZDF-Zuschauerredaktion

Interessant, also muss (wie einige hier schon vermuteten) wohl die Initiative von der Polizei / Staatsanwaltschaft ausgehen.

Mal sehen, ob die Pressestelle der Polizei auch noch antwortet.

Wäre ja super, wenn sich tatsächlich noch was tut.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

09.10.2014 um 15:19
@Surimi
Scheinbar war das von Seiten der Polizei noch nicht angedacht, frage mich was der Grund sein könnte, über den Mordfall Monika P. aus Hannover wurde relativ schnell ein Beitrag gesendet.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

10.10.2014 um 11:20
@ElMatador

...sieht ganz so aus, warum auch immer.

Habe eine "Antwort" der Pressestelle / Polizei Niedersachsen bekommen :

vielen Dank für Ihre Email.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere diesbezüglichen internen Entscheidungen an dieser Stelle nicht erläutern möchten.

Mit freundlichen Grüßen



Namen des Absender habe ich mal weggelassen, bin mir nicht sicher ob ich den hier nennen darf.

Also stutzig macht das schon, schade dass nicht jeder Strohhalm ergriffen wird ---und dies wäre doch ein großer Strohhalm !! Dann könnte man zumindest sagen, dass man wirklich alles versucht hat den Mörder zu finden !


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

10.10.2014 um 12:33
@Surimi
Schade, aber ich denke, sie werden ihre Gründe haben. Wir wissen ja den aktuellen Ermittlungsstand nicht, nur das, was veröffentlicht wurde, vermutlich werden die Gründe darin zu finden sein.
Schade nur, daß man so gar nichts mehr hört, was diesen Fall betrifft.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

12.10.2014 um 20:43
Habt ihr das hier eigentlich mitbekommen?

http://www.waz-online.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Tatort-zeigt-Phantombild-aus-Hannover (Archiv-Version vom 19.10.2014)

MFG


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

12.10.2014 um 21:49
Jepp, war hier Thema. Ich bin auch beinahe vom Sofa geplumpst. Vor einigen Tagen war ich zufällig auch in der Kohlrauschstr. Ich hatte sie gar nicht so kurz und eng vor Augen...ich glaube immer weniger an eine Zufallstat.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

12.10.2014 um 21:58
An eine Zufallstat glaub ich schon lange nicht mehr. Das war alles kaltblütig geplant gewesen. Ich versteh die Polizei und die Staatsanwaltschaft nicht. Wieso legen sie den Fall zu den Akten nieder und bringen ihn nicht zu Aktenzeichen XY? Was spricht dagegen?! Es ist ne Frechheit wie sie dem Täter, der seit 3 Jahren frei herumläuft, so die Möglichkeit bieten sich äusserlich zu verändern. Ich glaube mittlerweile immer mehr, dass da was faul ist.


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

12.10.2014 um 22:00
@RememberAnnika
Bist du persönlich betroffen? (Dein Nick legt dieses nahe)


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

12.10.2014 um 22:12
Nein, ich komme zwar auch aus Hannover, aber kannte sie persönlich nicht. Trotzdem schockiert es mich, dass so etwas quasie vor meiner Haustür passiert und man mit Mord anscheinend doch davon kommen kann in diesem Land. Ich finde es liegt an uns, dass diese schreckliche Tat an einer jungen Mutter nicht in Vergessenheit gerät. Man sollte nicht Tatenlos rumsitzen und ich bin Froh, dass dieser Thread geöffnet wurde. Vielleicht wäre es gut eine Unterschriftenaktion ins Leben zu rufen oder ähnliches, die den Druck auf Polizei und Staatsanwaltschaft erhöht, es doch zu Aktenzeichen XY zu bringen. Irgendetwas tun, halt. :/


melden

Mord an Annika B. aus Hannover

12.10.2014 um 22:18
Ich bin manchmal auch sehr stutzig, wie dicht die Polizei schon am Täter dran ist, und dann nix mehr geschieht. Z.B. im Fall Jenisa.
Ich habe leider auch die Vermutung, dass irgendwas übersehen wurde, irgendein Kontakt, vielleicht sogar in Richtung Stalking


Anzeige

melden