Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

677 Beiträge, Schlüsselwörter: Irland, Peter, Spion, Sligo, Unidentifizierte Leiche, Bergmann

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.10.2014 um 17:16
Peter ist ein sehr gängiger Name in ganz Europa Bergmann gibt es bestimmt auch sehr oft. Auch im norden Europas.


melden
Anzeige

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.10.2014 um 17:33
Twinni schrieb:Wie ist das eigentlich in Irland? Normalerweise muss man beim einchecken in ein Hotel doch seinen Pass vorlegen oder irgendeine ID?
Bei Barzahlern wird das sicher nicht so genau genommen. Wenn einer da steht und sagt, er hat seine Papiere gerade nicht dabei, wird man ihm trotzdem ein Zimmer geben, wenn er Cash auf den Tisch legt.

Ich glaube nicht, dass er Deutscher oder Österreicher war, vielleicht Tscheche oder Ungar (liegt beides nahe an Österreich, viele Tschechen und Ungarn im Grenzgebiet sprechen deutsch). Der Name "Peter Bergmann" klingt so konstruiert wie von einem Ausländer, der deutsche Orte und Namen kennt, aber halt auch nur in begrenzter Menge. So nannte er sich Peter Bergmann wie unsereins sich wahrscheinlich John Miller nennen würde, um sich als Engländer auszugeben, oder Vladimir Slobowski, wenn man sich als Russe ausgeben will. ;)


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.10.2014 um 19:56
Auf der BKA-Seite wird er auch aufgeführt:

Dort werden Prostatakrebs und eine entfernte Niere erwähnt.
Hose und Jacke waren von C&A, was leider auch nicht weiterhilft, da C&A ja Filialen in fast ganz Europa hat.

http://www.bka.de/nn_198456/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTote/IrlandMann/IrlandMann.html


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.10.2014 um 20:14
Was mir nicht in den Kopf will: er war schwer krank und ist nun tot. Irgendeiner muss ihn doch vermissen! Er sieht völlig normal aus, also so, als ob er einen gefestigten Lebensmittelpunkt hatte. Und somit MUSS es doch Menschen geben, die ihn identifizieren können bzw. auch vermissen.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.10.2014 um 21:32
@Feelee
Feelee schrieb:Irgendeiner muss ihn doch vermissen! Er sieht völlig normal aus, also so, als ob er einen gefestigten Lebensmittelpunkt hatte.
Ich versteh' das auch immer schlecht.

Er hatte mehrere Herzinfarkte, Krebs, eine entfernte Niere. Er muss eigentlich Krankenhausaufenthalte gehabt haben, bei denen Ärzte, Pflegepersonal, Zimmergenossen ihn längere Zeit erlebten und ihn wiederkennen müssten.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.10.2014 um 23:00
Nochmal zu seinen Erkrankungen: Ob sie wohl auf ein stressgeplagtes Leben hinweisen?

C & A. Wahrscheinlich kein Top-Manager. Eher ein Mann der Mittelschicht?

Man hat kaum Anhaltspunkte. Nichts, wo man ansetzen könnte. Alles nur rein spekulativ.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.10.2014 um 23:01
Und wo gibt es lila Plastiktüten?


melden
vielefragen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.10.2014 um 23:19
müllbeutel mit tragegriff lavendel
z.b. von swirl oder pely zack.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.10.2014 um 23:21
@vielefragen
Ich dachte da eher an eine Tragetasche.


melden
vielefragen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.10.2014 um 23:29
was sind bei euch tragtaschen?


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.10.2014 um 23:30
@vielefragen
:) Die man beim Einkaufen kriegt.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.10.2014 um 23:43
@Lorea
bei Charles Vögele gibt es lila Einkaufstüten


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.10.2014 um 23:49
@Zebrastreifen
Dankesehr. :) Davon gibt's ja unzählige Filialen in Österreich, Deutschland.....


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

12.10.2014 um 23:55
Ich frage mich welches Motiv der Mann wohl für die Verschleierung seiner Identität hatte?
Geheimdienst? Terrorismus?


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

13.10.2014 um 00:08
@Lorea

Gerne:)

ja, die Filialen befinden sich auch in West und Osteuropa. Wobei ich auch nicht weiß, ob es sich tatsächlich um diese Tüte handeln könnte.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

13.10.2014 um 00:10
@Zebrastreifen
Ja, also ich glaube, die Tütenfrage ist auch kein Punkt, wo man ansetzen könnte.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

13.10.2014 um 00:22
ich denke der mann hat sich aufgrund seiner schweren krankheit die im entstudium war (soweit ich es noch im kopf hab!) (krebs) umgebracht.
In den nachrichten ist doch jetzt auch eine Frau die einen Tumor hat und sich so gesehen 'selbsttötet' bevor sie durch den tumor qualen erleidet.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

13.10.2014 um 00:48
mir kam gerade beim lesen direkt ein ähnliches szenario wie bei der serie breaking bad in den kopf. er, totkrank, dreht irgend eine krumme sache um an viel geld zu gelangen fuer seine familie (falls er eine hatte) oder freunde oder vielleicht auch unter zwang fuer eine kriminelle organisation. bevor man ihn schnappen kann, schickt er an diese "eingeweihten" die entscheidenden infos, vernichtet alles, was ihn identifizieren oder eine verbindung herstellen könnte, und beendet schliesslich sein leben. vielleicht war man (polizei, mafia,..?) ihm schon auf der spur und deshalb war er so nervös.


melden

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

13.10.2014 um 00:56
@HennyHow
Weißt Du, ob es diesen Dokumentarfilm auf DVD gibt? Ich würde ihn gerne sehen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung weiß ich, dass ein Haufen Kosten entstehen, wenn sich jemand umbringt. Vielleicht wollte der Mann das vermeiden.

Die Verwandten müssen die Bestattungskosten tragen, zumindest ist das in Deutschland so.


melden
Anzeige

Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?

13.10.2014 um 10:23
@Vernon2

Den Film gibt es leider noch nicht auf DVD. Er ist noch nicht mal öffentlich erschienen. Ich hatte das Glück den Film schon sehen zu dürfen, aber das wird wohl noch eben dauern. Es ist ein interessanter Gedanke, dass der Mann seiner Familie Kosten verhindern wollte. Das würde auch die Briefe erklären und dass bisher niemand sich gemeldet hat. Aber wieso dann das wegschmeissen durch Plastiktüten?

Der Ansatz mit einem Heilpratiker ist ne super Idee, er scheint ja nicht auf den normalen Weg seine Krankheit angegangen zu haben.

@diegraefin
Ich verstehe deine Logik sehr wohl, dass er sich einen Fake "Deutschklingenden" Namen erfunden hat. Trotzdem denke ich irgendwo dass man sich vielleicht unbewusst einen Namen wählt, den man irgendwo herkennt. Der Fall erinnert mich sehr an "Lyle Stevik". Der wählte auch einen fake namen, aber dieser hat einen Bezug zu einem Roman. Die Frage ist ob man dass unbewusste nicht irgendwo in dem Namen zurücksieht. Aber gut, man kann dann ewig drüber nachraten.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Zodiac Killer260 Beiträge
Anzeigen ausblenden