Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

24.03.2015 um 18:46
@vernon2
Im wikibericht steht auch noch etwas von einem Mechaniker,der einem Paar das Auto repariert hat....leider verlässt mich da mein Englisch:-(
Evtl. hätte er etwas über das Auto sagen können.


Ansonsten:Ich weiß nicht,wie das damals mit Autos und ihrer Entsorgung gemacht wurde,ob das dann irgendwo registriert wurde?

Falls die beiden wirklich Weltenbummler waren,verstehe ich es erst recht nicht,daß niemand sie erkennt,denn gerade dann müssten sie doch von vielen Menschen gesehen worden sein.

Anzeige
melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

24.03.2015 um 21:46
@Whitelight
Es ist vielleicht wahnsinnig schlampig gearbeitet worden.
Das kann doch nicht sein, dass man die Tatwaffe bei jemandem findet und dies keinen Zentimeter weiterhilft.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

27.03.2015 um 15:36
Gibt es zu diesem Fall auch Seiten auf Deutsch. ? Würde mich gerne reinlesen


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

27.03.2015 um 16:57
@Mysterygirl111
Nein, leider nicht.

Der Fall ist als "Sumter County Does" bekannt in den USA


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

27.03.2015 um 22:59
Ja habe ich schon eingegeben aber da kommt auch viel über den Bundesstaat


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

27.03.2015 um 23:48
@Mysterygirl111
Wäre schön, wenn Du Dich trotzdem mal einliest.
Ich finde den Fall ungemein interessant und mysteriös, aber leider habe ich keinerlei Idee mehr dazu und habe alles, was ich weiß eingestellt.
Ich glaube, dass es einen Grund geben muss, dass dieses auffällig attraktive Paar von niemand vermisst wird und wurde.


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

31.03.2015 um 16:35
naja so mysteriös finde ich das gar nicht.

Das Aussehen lässt ja schon darauf schließen, dass das keine Einheimischen waren.

Und damals gab es einfach noch nicht die Möglichkeiten, die es heute gibt mit Internet Interpol etc.

Für mich sehen die beiden aus als kämen sie aus Russland oder Osteuropa


1x zitiertmelden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

31.03.2015 um 17:06
@tiara


Interpol gibt es seit 1923.
Unter dem Namen Interpol seit 1956.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

02.04.2015 um 15:49
Zitat von tiaratiara schrieb:Das Aussehen lässt ja schon darauf schließen, dass das keine Einheimischen waren.
Weil? Weil es in den USA viele Menschen gibt die wie Lations aussehen? (Mexikaner etc....) Weil die reicheren Argentinier eben nicht wie Latinos aussehen sondern wie ihre Vorfahren - deutsch, italienisch, französisch... ?

Ich bin der Meinung man kann aufgrund des Aussehens absolut nicht ausschließen, dass die beiden aus den USA kamen. Aus welchem Bundesstaat auch immer. Oder eben davon ausgehen, dass sie aus Südamerika stammten.

Zumal ich mich mehr auf die gemalten Fotos der Ermittler beziehe würden als auf die originalen Fotos der Toten. Die meisten Gesichter sehen tot auf einer Barre nun mal völlig anders aus.

Auf diesem Foto:

2003367470045078242S600x600Q851

sehe ich (!) keinen gebräunten Teint o.Ä. Was gegen die meisten Teile Südamerikas (nicht Argentinien) sprechen würde.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

02.04.2015 um 15:53
Hier schon wieder gebräunter. Liegt vermutlich einfach an den verschiedenen Lichtverhältnissen.

2815868210045078242S600x600Q851Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi1354.photobucket.com%2Falbums%2Fq697%2FCarlkopp90245%2FPostmortem%252520Photos%2F2003367470045078242S600x600Q851.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.websleuths.com%2Fforums%2Fshowthread.php%3F71448-Photos-of-the-Couple-*WARNING-Graphic-Images*%2Fpage5&h=600&w=384&tbnid=22ruRc3s6yYS5M%3A&zoom=1&docid=fa4Gzkrg3SHtoM&ei=skcdVaucHsnnaIiGgbAJ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=327&page=1&start=0&ndsp=48&ved=0CDwQrQMwCQ


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

02.04.2015 um 16:04
@MissMietzie
Ja, das sehe ich, wie Du. Dafür, dass sie nicht aus den USA sind, spricht eigentlich nur, dass sie dort niemand vermisst und auf sie aufmerksam wurde. Familie, Kollegen, Schulkameraden, Nachbarn etc.

Ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass gleich zwei Leute nicht vermisst werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

02.04.2015 um 16:18
Zitat von vernon2vernon2 schrieb: Dafür, dass sie nicht aus den USA sind, spricht eigentlich nur, dass sie dort niemand vermisst und auf sie aufmerksam wurde.
Da schau dir alleine mal die Wiki-Liste der Toten an die "nicht vermisst" werden.

Wikipedia: List of unidentified murder victims in the United States

Es ist tragisch. Aber gerade die älteren Fälle, wie auch dieser, drangen - und dringen sicher nach wie vor - vielleicht nicht in jedes Eck der USA vor. Und auch gibt es "Familie" da interessiert es keinen wenn der 10. Sohn sich plötzlich vom Acker macht um die Welt zu erkunden.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

02.04.2015 um 16:43
Ich kenne diese Fälle und manchmal werden sie auch nach 30 40 Jahren gelöst.

Oft, kam es zu Fehlinformationen, obwohl gesucht wurde. Manchmal brachten ehemalige Schulkameraden den Stein ins Rollen, machmal entsprechende Internet-Seiten, manchmal entschließt sich eine Mutter nach 30 Jahren zur Vermisstmeldung.

Wenn es Dich interessiert, kann ich dir spektakuläre Fälle nennen.

Mir ist aber nicht bekannt, dass ein Paar von niemand vermisst wird. Es gibt Geschwister aus den 50er Jahren, die nicht identifiziert sind, Frau mit Kindern.

Aber ein Paar wüsste ich jetzt nicht. Da muss es ja dann schon 2 Familien geben, die sich nicht interessieren.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

02.04.2015 um 16:52
Natürlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass gleich zwei junge (wohlhabendere) Menschen nicht vermisst werden ist komisch. Dazu möchte ich die Idee mit der Sekte oder Glaubensgemeinschaft aber nochmal aufgreifen. Eine Möglichkeit. Organisiertes Verbrechen vielleicht eine zweite; mit Absicht geänderte Personalien - neue Stadt neuer Name. Was ich jetzt nirgends las (oder überlesen habe) - fand man nirgends eine Brieftasche?


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

02.04.2015 um 17:22
@MissMietzie
Nein, es gab keine Brieftasche. Es gab Ringe und Uhr, wie ich finde, äußerst geschmackvoller Schmuck. Auch die Uhr war relativ teuer und auch schön.

Das Paar hatte keine Drogen, keinen Alkohol intus und war wohl sehr gepflegt.

Ich habe auch mal an den Geheimdienst gedacht, oder V-Leute, deren Identität versteckt gehalten wurde.

Ich glaube, wenn das Paar in einer Sekte gewesen wäre, hätte sie trotzdem jemand aus der Vergangenheit erkennen, oder vermisst melden können.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

02.04.2015 um 17:35
@MissMietzie
Man sollte die Möglichkeit einer Verwicklung von Geheimdiensten in den Fall als Möglichkeit nicht außer Acht lassen.
Immerhin wurde ein höchst verdächtiger Mann nicht weiter belangt, das hat für mich ein gewisses Geschmäckle.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

02.04.2015 um 18:29
@Kodama
Ja, das irritiert mich auch. Die Tatwaffe zu finden und einen dazugehörigen Mann, das ist doch schon eine Nadel im Heuhaufen.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

02.04.2015 um 18:52
Im amerikanischen Forum gibt es bereits auch einen langen Thread zu dem Paar.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?85768-Mystery-couple-murdered-in-South-Carolina-1976-6/page30

http://www.city-data.com/forum/south-carolina/222815-sumter-county-john-jane-doe-1976-a-3.html

Dort wurde u.a. herausgearbeitet, dass es sich evtl. auch um dieses junge vermisste Paar handeln könnte -> John Michael und Cordelia McMinn:

https://www.findthemissing.org/en/cases/19254/27/

21465568qn

21465569qh

Zitat "The family is being sent DNA kits," McDaniel said in an email. "The results should be in within a couple months."
If the results come back negative, then the investigative process will start over, as it has many times before.
But if the McMinn couple is a match for John and Jane Doe, then investigators will get a happy ending 36 years in the making.

(Quelle: http://www.singletonfamily.org/getperson.php?personID=I280980)


John Doe trug übrigens einen Ring mit den Initialen JPF. Ich hab überlegt, dass es sich bei J evtl. für John stehen könnte (wenn es sich tatsächlich um das vermisste Paar John Michael und Cordelia McMinn handelt) und P für Peter (laut Recherchen hatte John Michael einen Bruder Namens Peter). Ist natürlich reine Spekulation, aber der Gedanke kam mir in den Sinn.^^


1x zitiertmelden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

02.04.2015 um 19:28
Was ich ganz und gar nicht verstehen kann,ist,daß die beiden sich ja irgendwie finanziert haben müssen.
Haben sie vielleicht aushilfsweise irgendwo gearbeitet,um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen oder haben sie(oder einer von beiden)Gelder von "zu Hause" bezogen?

Zweiteres kann man natürlich leider nicht wissen,evtl. wäre dann da aber schon ein Mordmotiv,daß jemand,nach dem Tod der beiden,diese Gelder weiter erhalten hat und sich die Familie deshalb keine Sorgen um sie gemacht hat.


Und dieser Ort mit dem Mechaniker,der das Auto reparierte?
Ob der ganze Ort befragt wurde?
Je nach dem,wie lange die Reparatur dauerte,haben sie ja irgendwo schlafen müssen.
Vorausgesetzt natürlich,daß es das Paar war,was der Mechaniker sah.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

02.04.2015 um 20:48
Zitat von AutopsieAutopsie schrieb:Zitat "The family is being sent DNA kits," McDaniel said in an email. "The results should be in within a couple months."
Davon gibt's aber noch nichts Neues.

Es ist halt irgendwie unlogisch, dass die Brieftaschen fehlten aber der schmuck noch da war - also spricht das nicht für einen raubmord sondern eher um das vertuschen der Identitäten?!


Anzeige

2x zitiertmelden