Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

05.04.2015 um 08:52
@Kodama
gegenstände wie die waffe ,wären nicht unbedingt verschwunden ,es wird dann ein sündenbock gesucht ,damit der fall dann auch abgeschlossen wird.
ich würde hier eher von einer schnellen hinrichtung ausgehen ,warum auch immer.
den tatort kennt man wohl nicht ,oder gab es da vermutungen aufgrund spuren.zb am see ?
die weibliche leiche ist ja halb entkleidet,wenn man sich das bild anschaut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

05.04.2015 um 11:09
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@Kodama
gegenstände wie die waffe ,wären nicht unbedingt verschwunden ,es wird dann ein sündenbock gesucht ,damit der fall dann auch abgeschlossen wird.
ich würde hier eher von einer schnellen hinrichtung ausgehen ,warum auch immer.
den tatort kennt man wohl nicht ,oder gab es da vermutungen aufgrund spuren.zb am see ?
die weibliche leiche ist ja halb entkleidet,wenn man sich das bild anschaut.
Und warum haben "die Geheimdienste" das dann nicht so gemacht, dass beide einfach spurlos verschwunden sind? Für einen Geheimdienst gibt es doch nichts schlimmeres, als wenn 2 Agenten jahrzehntelang als Opfer eines ungeklärten Mordfalles durch Öffentlichkeit geistern. Geheimdienste können doch alles, daher sind sie ja auch so beliebt bei Verschwörungstheoretikern: Man kann ihnen einfach alles in die Schuhe schieben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

05.04.2015 um 12:37
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und warum haben "die Geheimdienste" das dann nicht so gemacht, dass beide einfach spurlos verschwunden sind? Für einen Geheimdienst gibt es doch nichts schlimmeres, als wenn 2 Agenten jahrzehntelang als Opfer eines ungeklärten Mordfalles durch Öffentlichkeit geistern.
Es wäre nicht der einzige Fall in dem ein Geheimdienst nicht gerade diskret vorging. Morde mit radioaktiven Giften z.B. kommen ja hin und wieder vor und erregen dann großes Aufsehen.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

05.04.2015 um 13:51
@KonradTönz
ich sehe das auch nicht als geheimdienstfall ,oder verschwörung,wenn einer etwas zu vertuschen hatte, dann hat es mit der umgebung zu tun ,wo sie zuletzt waren.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

05.04.2015 um 14:33
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:seh ich genauso. irgendwas stimmt da nicht. der Fall soll einfach nicht aufgeklärt werden
Das waren doch aber auch noch andere Zeiten... Da wurde der Schwager von Bekannten des Bruders Sheriff usw. KANN Zufall sein. Muss aber nicht :D vielleicht war man sich bewusst diese Sache nicht aufklären zu können/dürfen und fing deswegen das "schlampern" an.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

05.04.2015 um 17:35
Klar kann man auf die Idee kommen, wenn ein solcher Fall nicht geklärt werden kann und wichtige Spuren verschwinden oder vernichtet werden bevor sie ausgewerdet werden können, muss es sich um irgendwas extrem wichtiges handeln. Man kann aber auch gerade den umgekehrten Schluss ziehen: Dass die beiden Toten so extrem unwichtig waren dass erstens niemand nach ihnen gesucht hat und zweitens die Ermittlungsbeamten sich keine große Mühe gegeben haben. Als dann doch mal jemand auf die Idee kam auf dem Campingplatz zu suchen, war der halt zwischenzeitlich abgebrannt. Und die Zähne wurden halt irgendwann von einer übereifrigen Zahnarztputze entfernt, oder sind einer Praxisauflösung zum Opfer gefallen.
Wenn man sich das John-Doe-Netzwerk anschaut, findet man haufenweise derartige Fälle die nie geklärt werden konnten. Ich hab jetzt auch keine Ahnung ob das Sumter-County zu jener Zeit ein Kriminalitätshotspot war - aber je nach Gegend in den USA, ist ein Mord nichts besonderes.

Klar ist es komisch, dass gleich zwei junge Leute nirgends so dringend Vermisst wurden, dass zumindest ihre Identität aufgeklärt werden konnte. Das würde aber auch für Agenten gelten: Denn auch die haben Angehörige, Freunde, etc.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

05.04.2015 um 18:32
ich habe hier mal einen ähnlichen ring gefunden
kann es leider nichtkopieren ?


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

05.04.2015 um 18:35
/dateien/114459,1428251736,indexversuche es mal mit datei anhang


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

05.04.2015 um 19:13
@all
Ich möchte kurz was richtig stellen.

Die Opfer wurden jeweils mit 3 Schüssen getötet.

Man kann also von einer Exekution sprechen. Da wollte jemand ganz sicher gehen, dass sie tot sind.

Each victim was shot three times; once each in the throat, chest, and back

Die Frau war nicht halbnackt, sie hatte kurze Shorts an.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

06.04.2015 um 06:22
@vernon2
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Die Frau war nicht halbnackt, sie hatte kurze Shorts an.
vielleicht sehe ich es auch falsch ,aber auf dem foto sieht es aus als wenn die bluse (hemd) offen ist und auch die short aufgeknüpft am oberen knopf.
kann natürlich sein das die kriminalbeamten der untersuchung das gemacht haben ,aber ich denke der leichenfund wird erstmal nicht bewegt worden sein,oder ?


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

06.04.2015 um 06:31
das sichere töten zeigt für mich auf ,das es kein serienkiller war,sondern sie den täter vermutlich namentlich kannten,oder ein paar tage vorher kennen gelernt hatten,vielleicht auch nur geschäftlich .
aber eine gewisse vorgeschichte war da.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

06.04.2015 um 19:23
@zweiter
Ich habe irgendwo gelesen, was sie trug. Ich glaube, unter der Bluse ist noch ein Top.

Ich finde nur so ein winziges Foto vom Tatort.

Ich finde auch ungewöhnlich, dass wohl auf Beide, die gleichen Schüsse positioniert wurden.

Hier auf diesem Foto sieht man glaub ich die Einschüsse in den Hals

http://s221.photobucket.com/user/Bisquit71734/media/sidensidedoes.jpg.html


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

07.04.2015 um 21:28
@vernon2
wenn die schüsse von vorne ausgeübt wurden ,sieht es aus wie ein linkshänder ,oder?


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

07.04.2015 um 22:35
Ja, vielleicht.

Dies:
Someone shot them both in the back.[2][11] In order to guarantee that both were dead, the assailant then rolled them over onto their backs and fired a bullet from a .357 caliber gun under each of their chins before leaving the scene.[2] At 6:20 am, a man named Martin Durant found the bodies and contacted Charles Graham, an employee at a nearby store. Graham, in turn, contacted the authorities.[11]


... klingt doch danach, als hätte ein Anhalter (oder Mitfahrer hinten), der hinten im Auto saß, auf Beide geschossen und sie dabei getötet. Sie dann raus geschleppt und auf den Rücken gedreht und noch finale Schüsse abgegeben, um sicher zu gehen, dass sie tot sind.

Dann raubte er das Auto und wer weiß, was noch in dem Auto gewesen ist....


1x zitiertmelden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

07.04.2015 um 22:37
It is possible that the victims had their vehicle hijacked, possibly by hitchhikers.[3][12] Upon exiting the vehicle, someone shot them both in the back.[


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

07.04.2015 um 23:56
@all

Was haltet ihr von diesem Vermissten? Könnte das Joch, Jack, Jaques sein?

http://www.doenetwork.org/cases-int/2217dmnsw.html


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

08.04.2015 um 00:11
@vernon2
Ich denke nicht.
Die verlinkte Person scheint, zusammen mit 4 weiteren Personen Opfer eines Bootsunglücks in Australien geworden zu sein.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

08.04.2015 um 00:15
@Kodama
Warum gibt es wohl keine Vermisstmeldung über die anderen?

Ich habe nichts gefunden.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

08.04.2015 um 00:23
@vernon2
Evtl. wurden ihre Körper irgendwann angespült oder mitsamt dem Schiff gefunden.
Eine andere Erklärung würde mir jetzt auch nicht einfallen.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

08.04.2015 um 12:06
On August 9, a witness heard a car driving down a dirt road to where their bodies were later found. He heard gunshots, and then heard the car drive quickly back onto the highway.
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:... klingt doch danach, als hätte ein Anhalter (oder Mitfahrer hinten), der hinten im Auto saß, auf Beide geschossen und sie dabei getötet. Sie dann raus geschleppt und auf den Rücken gedreht und noch finale Schüsse abgegeben, um sicher zu gehen, dass sie tot sind.
Passt ja nicht. Die Schüssen fielen und das Auto fuhr weiter. Ich lese nichts von einer zeitlichen Lücke die dazu gepasst hätte, dass jemand die Leichen aus dem Auto trug.

Aber es muss ja einer Person gewesen sein die wusste, dass die beiden dort entlang liefen. Heißt - wenn man bei dem Anhalterfahren bleibt - evtl. jemand der die beiden zuvor per Anhalter mitgenommen hatte und einige Zeit vorher aus seinem Auto lies - sah in welche Richtung sie liefen um ihnen dann zu folgen und sie zu töten.

6 Schüsse 6 Treffer ist auf jeden Fall eine gute Ausbeute. Die beiden sollten tot sein - denke auch weil sie sonst plappern würden.


Anzeige

melden