Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Unfall, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

22.10.2014 um 23:08
@KT

Danke, hatte ich wohl überlesen.

1,2 km sind auch angetrunken zu meistern. Ist er denn in die Richtung gelaufen?

Anzeige
melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

22.10.2014 um 23:14
@Lady_Amalthea
Nein die Sparkasse ist in der Hauptstr. Mitten im Ort, also falsche Richtung
Dann hätte er über die Brücke Richtung Innenstadt gehen müssen.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

22.10.2014 um 23:20
@Lady_Amalthea man darf nicht vergessen dass er seine ec karte inkl geldbörse ja dem polizisten gab und bei ihm ließ...dass die ec karte im portemonait war steht im artikel...ich glaube nicht dass er die absicht hatte, zu fuß zu einer sparkasse zu kommen...er kam aus bad godesberg, bin selbst bonner, wenn er, wie viele, nur zur disco nach bad honnef fuhr muss er nicht mal unbedingt gewusst haben, wo eine sparkasse ist. er hat auch keinen taxifahrere danach gefragt...das nur als anmerkung mehr nicht


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

22.10.2014 um 23:46
@Pinklollypopp - danke!
Zitat von dontknow83dontknow83 schrieb:er wird also von 2 jungs in die mitte genommen, danach wird er mit nasenbluten gesehe, danach rennt er richtung bahn, dann doch plötzlich in disco und hält sich dort an der tür sogar fest, um nicht wieder raus zu müssen. ich finde es ziemlich absurd, geradezu grotek, den eltern zu sagen, die 2 unbekannten hötten ohnehin nichts mit jens tod zu tun. woher diese gewissheit? ich finde alles deutet darauf hin, dass er vor ihnen weggelaufen ist, er ist ja gerannt, nicht gegangen lt taxifahrere, erst zur bahn, dann wurde ihm evtl nochmal bewusst, dass diese nicht mehr fuhr, und ist dann nochmal in die disco, und als er dort wieder rausflog, obwohl er ja buchstäblich mit händen und füßen nicht raus wollte, muss er in endgültiger panik gewesen sein. oder reime ich mir da zu viel zusammen?
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Was ich wirklich komisch finde, ist das Verhalten der Polizei am nächsten Morgen.

Besagter Polizist hat das Portmonee von JHK in der Tasche, die beiden Männer und die Frau sagen, dass jemand im Wasser um Hilfe gerufen hat. Die Polizei sucht und findet nichts.

Dann stehen sie am frühen Morgen bei den Eltern vor der Tür, fragen erst, ob der Sohn da ist und sagen dann, dass er vermutlich Suizid begangen hat?!

Das kann ich so nicht glauben! Entweder hat die Zeitung da falsch berichtet, oder da ist irgendwas ober faul!
Das sind auch Gründe, warum ich den gesamten Fall für mysteriös und gleichermaßen skandalös halte.
Zitat von InspiringInspiring schrieb:Schade, denn eigentlich dürften paar Disco-Besucher Bilder an dem Abend gemacht haben, viellleicht ohne zu ahnen, dass auch ein Schnappschusss dazwischen ist, auf dem aufschlussreiche Dinge zu sehen sind.
Hier scheinen ja einige Leute mitzulesen, die die Disco min. einmal besucht haben. Vielleicht könnte der ein oder andere mal stöbern.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

22.10.2014 um 23:59
@KonradTönz

Lass mich raten...
Du bist Polizeibeamter!
All' Deine Beiträge beinhalten für mich eine Art "Rechtfertigug"...


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.10.2014 um 00:22
Der geschilderte Fall ist ein Skandal - egal was noch herausgefunden wird!

Entweder hat der Redakteur einen schlecht recherchierten Artikel in die Zeitung gebracht oder die Polizei hat es unterlassen, in einem mysteriösen Todesfall zu ermitteln! Im ersten Fall hätte die Zeitung einen Skandal fabriziert, im zweiten Fall die Polizei.

Es ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass der Skandal auf Seiten der Presse stattgefunden hat. Die Zeitung wird nicht den Fehler begangen haben, sich dermassen angreifbar zu machen.

Faktisch ist der Artikel eine massive Anklage des Polizeivorgehens - von Polizeiarbeit kann man eigentlich nicht sprechen, da anscheinend nicht gearbeitet wurde. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass die vom späteren Todesopfer um Hilfe gebetenen Polizisten, diesen die Hilfe verweigert haben. Im Anschluß daran wird dessen Tod von der Polizei als Suizid deklariert, weil ein Mord / Todschlag zulasten von Herrn Bleck die Frage nach einer Mitschuld der Polizisten wegen unterlassener Hilfeleistung zur Folge hätte.

Meiner Meinung nach, muß die Polizei mit einer Gegendarstellung reagieren, wenn der Artikel die Geschehnisse falsch darstellt. Kommt diese Gegendarstellung nicht, muss eine Untersuchung des polizeilichen Vorgehens von unabhängiger Stelle vorgenommen werden.

Damit ist immer noch nicht behauptet, dass Herr Bleck nicht durch eigene Hand ums Leben gekommen ist. Es scheint aber zumindest, dass die Polizei kein Interesse daran hat, Ermittlungen aufzunehmen, die zum Schluß kommen könnten, Herr Bleck wurde von Dritten zu Tode gebracht.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.10.2014 um 00:33
Wer weiß schon, wer in diesem gesamten Fall alles unter Druck gesetzt wird? Eine Aufklärung ist wohl nur noch möglich, wenn von außen unabhängige und mutige Ermittler herangezogen werden. Und selbst dann ist schon viel unnötige Zeit verloren gegangen. Bestimmt sehr frustrierend für die Eltern.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.10.2014 um 00:53
Schade, dass in diesem Thread durch Leute, die auf Teufel komm raus ein Verbrechen sehen wollen, so eine schlechte Stimmung herrscht.
Zitat von lineslunalinesluna schrieb:Die Türsteher oder auch die Gruppe "Fist Fighters" haben oder hatten die RS sehr gut unter Kontrolle.
Und sie schrecken vor überhaupt gar nichts zurück, ob es darum geht, junge Damen zur Prostitution zu drängen/zwingen...oder wie in dem Fall meines Bekannten, einfach mal einen wirklich harmlosen Gast eine ordentlich drüber zu hauen.
Und die zwingen weibliche Gäste der Rheinsubstanz zur Prostitution?
Oder betreiben die irgendwo im Raum Bonn angeblich ein Bordell in dem, möglicherweise, junge Frauen aus dem Ausland zur Prostituion gezwungen werden?

Das ist, auch wenn es hier jetzt sicher negiert wird, ein gewichtiger Unterschied.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.10.2014 um 01:33
Jens hatte keine Angst vor den Türstehern oder der Schichtleiterin, er wollte wieder nach drinnen, er hatte Angst vor denjenigen, die draußen warteten. Das ist doch ganz offensichtlich, ebenso, in welche Richtung hier ermittelt werden sollte. Lässt sich meiner Meinung nach innerhalb von Tagen lösen, dann knicken die ein. Ist doch ganz offensichtlich, was da passiert ist, man muss nur den Startpost durchlesen, 1+1 zusammenzählen und dann wird jeder Aspekt des Geschehens hinreichend ersichtlich. Selten so einen leichten Fall gesehen.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.10.2014 um 06:43
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Jens hatte keine Angst vor den Türstehern oder der Schichtleiterin, er wollte wieder nach drinnen, er hatte Angst vor denjenigen, die draußen warteten.
Absolut - das habe ich auch weiter vorne schonmal angemerkt. Nicht dass ich es für unmöglich halte, dass die Türsteher in irgendwelche dunklen Machenschaften verwickelt sind - ich halte es noch nichtmal für unwahrscheinlich. Aber wenn seine Todesangst wirklich durch die Türsteher verursacht wurde

- hätte er nach dem Rauswurf einfach den Heimweg antreten können (zur Not auch zu Fuß, denn
mit jedem Schritt hätte er sich dann weiter von der Gefahr entfernt)
- Wäre es der reine Irrsinn gewesen wieder in die Disko zurückzugehen und damit regelrecht in die
Arme derer zu flüchten, von denen die Bedrohung ausgegangen wäre

Man kann natürlich die Zusatzannahme treffen, dass die Schergen der Türsteher draußen lauerten oder dass Marco zusätzlich Opfer einer Drogenattacke geworden war. Das macht aber das Szenario nicht unbedingt wahrscheinlicher. Zumal es einfach komisch ist, wenn einer von Todesangst spricht, zugleich aber als deren Ursache nur "Die" benennen kann. Da hätte er ruhig ein bisschen spezifischer sein können, vielleicht hätten ihn der Polizist und seine Freunde dann auch ernster genommen. Eine unmittelbare Bedrohung war in der Situation ja aber offensichtlich nicht erkennbar.

Übrigens: Wenn Jens wirklich auf die Nase bekommen hätte, hätte man das nicht bei der Obduktion feststellen müssen?


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.10.2014 um 06:47
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb: Ist doch ganz offensichtlich, was da passiert ist, man muss nur den Startpost durchlesen, 1+1 zusammenzählen und dann wird jeder Aspekt des Geschehens hinreichend ersichtlich. Selten so einen leichten Fall gesehen.
Verrätst du uns noch die Auflösung?


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.10.2014 um 08:21
Interessanter Fall. @KonradTönz hat einmal ausversehen Lars statt Jens geschrieben. Bin also wohl nicht die Einzige, die der Fall an Lars Mittank erinnert. Beide jung, gutaussehend, auf Party, Anruf bei Muttern - was aber ein großer Unterschied ist: Jens ist nicht von dem sichersten Ort geflohen, sondern er hat energisch versucht in Sicherheit zu gelangen. Deswegen gehe ich in dem Fall davon aus, dass er real bedroht wurde- vielleicht von den zwei Typen mit denen er gesehen wurde, die noch nicht ermittelt wurden.
Ich denke mal entweder wurde er in den Rhein gestoßen oder er ist bei der Flucht selbst irgendwie abgerutscht.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.10.2014 um 08:25
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Man kann natürlich die Zusatzannahme treffen, dass die Schergen der Türsteher draußen lauerten oder dass Marco zusätzlich Opfer einer Drogenattacke geworden war. Das macht aber das Szenario nicht unbedingt wahrscheinlicher. Zumal es einfach komisch ist, wenn einer von Todesangst spricht, zugleich aber als deren Ursache nur "Die" benennen kann. Da hätte er ruhig ein bisschen spezifischer sein können, vielleicht hätten ihn der Polizist und seine Freunde dann auch ernster genommen. Eine unmittelbare Bedrohung war in der Situation ja aber offensichtlich nicht erkennbar.
Wenn er die Türsteher gemeint hätte, dann hätte er vermutlich auch "Die Türsteher" gesagt.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Verrätst du uns noch die Auflösung?
Nein, das tue ich aus rechtlichen Gründen natürlich nicht. Für mich persönlich gibt es aber klare und eindeutige Verdachtsmomente sowie eine schlüssige Gesamtsituation, die sich aus dem Artikel des Generalanzeigers ergibt:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bad-honnef/Der-mysterioese-Tod-des-19-jaehrigen-Jens-Henrik-Bleck-article1477866.html

Einfach bitte nochmal lesen, auch die Zeitangaben, dann sollte klar sein, was ich meine.

Und zu diesem hier noch, aus dem obigen Link vom General Anzeiger:
Zitat von blackmaster73blackmaster73 schrieb: 02.03 Uhr:
Alma Blecks Handy klingelt erneut. Wieder ihr Sohn. "Hallo, hier ist Jens Bleck und ich stehe vor der Tür der Rheinsubstanz." Alma Bleck entgegnet: "Jens? Was ist los?" Jens antwortet: "Ach so, entschuldigen Sie bitte." Alma Bleck: "Jens, ich bin es doch, deine Mutter. Wo bist du?" Jens: "In Bad Honnef."
Das mit dem siezen kann sich auch auf jemanden beziehen, der da um ihn herum gewesen ist, das muss er nicht zur Mutter gesagt haben, weil er den vielleicht aus Versehen angerempelt hatte oder weil er im Weg rum stand und der andere ihn gebeten hat, ihn dort doch mal durch zu lassen.


@woertermord
@KonradTönz
Das ist überhaupt nicht mit dem Fall Lars Mittank vergleichbar, bei dem eigentlich jede Theorie stimmen könnte, in diesem Fall hingegen ist eine Psychose oder ähnliches völlig ausgeschlossen und es gibt ja konkrete Verdachtsmomente, die im General Anzeiger so auch indirekt angesprochen werden und die, falls sich der General Anzeiger das nicht ausgedacht haben sollte, wovon ich nicht ausgehe, rein faktisch tatsächlich als vorhanden betrachtet werden dürfen.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.10.2014 um 08:37
@HerkulesPorrez
Das sehe ich anders. Der Ausgang im Fall JHB ist nur schon geklärt, dadurch fällt ja einiges weg. Warum sollte eine Psychose ausgeschlossen sein?
Von den Anspielungen im Generalanzeiger halte ich nichts. Ich find den Artikel nicht seriös. Ich hab immer auch im Hinterkopf, dass eine Vertunschung seitens der Polizei in Betracht kommt, aber die Anspielungen und Merkwürdigkeiten, die der Generalanzeiger anspricht kann man in jedem Fall rauskramen.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.10.2014 um 08:39
@woertermord
Die Polizei hat sicher nichts vertuscht, das sehe ich ganz genau so. Über die Qualität der restlichen Ermittlungsarbeit werde ich mich hier nicht äußern.

Du solltest den Artikel vielleicht nochmal ganz genau lesen. Der Unterschied zum Fall Lars Mittank ist doch ganz eindeutig der, dass hier konkrete Informationen bekannt sind, die eine Bedrohungssituation zwar nicht belegen, aber das Einbilden einer solchen extrem unwahrscheinlich machen.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.10.2014 um 08:55
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Das ist überhaupt nicht mit dem Fall Lars Mittank vergleichbar, bei dem eigentlich jede Theorie stimmen könnte
Ich sehe auch keine auffälligen Parallelen. Ich habe den Namen nur verwechselt, weil ich gleichzeitig auch im Mittank-Thread mitschreibe.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.10.2014 um 08:58
@HerkulesPorrez
Zitat von woertermordwoertermord schrieb: was aber ein großer Unterschied ist: Jens ist nicht von dem sichersten Ort geflohen, sondern er hat energisch versucht in Sicherheit zu gelangen. Deswegen gehe ich in dem Fall davon aus, dass er real bedroht wurde- vielleicht von den zwei Typen mit denen er gesehen wurde, die noch nicht ermittelt wurden.
vergiss es einfach mit dem mittank. es erinnert mich halt dran und gut. :)

Ich würde aber mal gerne wissen, ob der Ärger im Club mit den zwei Typen zu tun hatte. Vielleicht haben die sich drinnen schon miteinander angelegt. Vielleicht will sich der Club nicht nur deswegen distanzieren, weil sie genau wie Polizei und Taxifahrer den Tod von JHB hätten verhindern können, sondern auch weil JHB gesagt hat er MUSS zurück in den Club, hat Angst etc


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.10.2014 um 09:08
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Da diese doch nun mehrfach stark belastet werden schon gewalttätig zu sein
sowie die Tatsache das sie nach den Geschehnissen um Jens Bleck ausgetauscht wurden
Sollte man diese Richtung nicht außer Acht lassen.
Ist es Fakt, dass die Türsteher aufgrund der Geschehnisse um JHB ausgetauscht wurden, oder geschah dies aufgrund vieler Beschwerden nur zufällig zeitnah nach den Ereignissen der Nacht vom 8. auf den 9. November 2013?
Wenn ersteres der Fall wäre, würde dies m.E. schon eine Menge über die Einschätzung der Geschehnisse durch die Geschäftsleitung der Disco aussagen.


melden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.10.2014 um 09:12
@Seefahrer
Ich beziehe mich da auf die Ausagen die hier getätigt wurden das unmittelbar nach
den Geschehnissen die TS ausgetauscht wurden. Ob das nun stimmt oder dieser Tausch nicht
zeitnah stattfand entzieht sich meiner Kenntniss.
Ich werde die Beiträge noch mal suchen, vlt. kann man da mal nachhaken.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck

23.10.2014 um 09:17
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Ob das nun stimmt oder dieser Tausch nicht zeitnah stattfand entzieht sich meiner Kenntniss.
Entschuldigung, ich hatte mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Dass der Austausch zeitnah stattfand steht, so glaube ich, außer Zweifel. Meine Frage ging dahin, ob die Ereignisse jener Novembernacht der Auslöser dazu waren oder die schon früheren anscheinend sehr heftigen Beschwerden anderer Gäste.


Anzeige

melden