Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

944 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Bremen, 2004, Vahr, Sybille Lars
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 14:16
@bärlapp
Ich bin bei der Person nicht so ganz im Bilde.... verdächtigt sie jemanden?


melden
Anzeige

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 14:18
@Mia_Gonzo
Dieses Lokal mag geöffnet gehabt haben, ja.
Aber ich glaube, vor 10 Jahren war dieses Musikverbot in dieser Nacht noch viel extremer. Und schon allein aus diesem Grund war dieses Lokal bestimmt nicht gut besucht in dieser Nacht.
Würde auch erklären, warum die polizei nach 9 Jahren doro NOCHMAL befragt hat.
Schließlich konnte sich keiner der wenigen Mickey-mouse -Besucher an sybille erinnern.

Für mich ist der ursprüngliche Grund des Treffens merkwürdig.
Sie wollten einen drauf machen.
Aber wo denn, wenn in keinem Laden Musik laufen darf?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 14:19
@Lara1973
Nein, sie verdaechtigt niemanden. Sie regt sich nur ueber doros verschiedene versionen auf und ist sich sicher, dass sie mehr weiss. Auch hatte ich das gefuehl, dass es die person stoert, dass doros lebensgefaehrte gar nicht erwaehnt wird.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 14:22
@Nursii
Und weshalb ausgerechnet noch am selben abend? Man hatte sich schliesslich ein jahr nicht gesehen und dann hatt man es so eilig.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 14:28
@Nursii
Ich schätze, dass Doro es so aussagte also dass sie vorhatten einen drauf zu machen weil es ein schlechtes Bild macht zu sagen, dass man sich bei ihr Zuhause zugeschüttet hat, sorry wenn ich es so ausdrücke aber ich glaube nicht, dass je geplant war die Wohnung zu verlassen


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 14:31
@bärlapp
Ich denke...
Wenn man sich nach einer guten Freundschaft aus den Augen verloren hat, wird erst mal ein Treffen vorgezogen, in dem der Grund des Bruches diskutiert wird.
Und erst wenn diese Diskussion positiv verläuft, DANN kann man sich auf ein feier-treffen einlassen.

Ein Treffen, um den Bruch der Freundschaft diskutiert zu können, vermag so schnell von statten gehen, wie es in diesem Fall zustande kam- meiner Meinung nach.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 14:36
Aber sollte doro tatsaechlich ein alkoholproblem gehabt haben, so kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die familie von sybille ueber dieses treffen nicht besonders begeistert gewesen sein koennte. Evtl koennte der ehemann wirklich wuetend losgefahren sein. Aber es passt einfach nicht, weshalb doro diese tatsache 9 jahre verheimlicht hst. Es muss sich um jemanden handeln , drr doro sehr am herzen liegt.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 14:38
@bärlapp
Zumal man bedenken muss dass der EM selbst ziemlich gut getrunken hatte weshalb er sein Auto stehen ließ, also wird ihn das jetzt nicht so verärgert haben, dass Sybille auch unterwegs ist


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 14:41
Was ich auch sehr verwunderlich fand bei xy:

Sybille wurde dargestellt, als war sie genervt vom Ehemann.
Zumindest hab ich das so empfunden, als er den Kinderwagen in die Wohnung schob.

Auch als er den Schnaps in die Gläser füllte, und Sybille das Glas entgegennahm, sah man ein genervtes Gesicht. Zudem zögerte sie beim trinken.

Aber Vllt interpretier ich auch zuviel da rein.

In einem vergewaltigungsfall wurde bei xy auch gezeigt, dass das spätere Opfer Alkohol trank- das stimmte mit keiner Silbe!


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 15:45
Mir Stellen sich viele Fragen!?
Wie zaubert man plötzlich jemanden aus dem Hut, der einen dunklen BMW gesehen haben will? Dann die Wortfetzen vor der Haustür? Hat das jemand so gehört? Und wenn ja... wann wurde dies der Polizei bekannt? Kann ja nur Jahre später gewesen sein, ansonsten hätte es die Aussage von DORO sofort in Frage gestellt!?

Wie Stand der Ehemann zu dem Kontakt bezüglich seiner Frau und DORO? Hatte der Ehemann Bedenken, oder Probleme mit der Freundschaft? Zogen die beiden öfters um die Häuser und tranken einen gemeinsam? Sie treffen sich nach einem Jahr wieder und wollen einen "draufmachen" !?!

DORO hatte derzeit einen Lebensgefährten? Wohnte er in Ihrem Haushalt? Er müsste ja ein wasserfestes Alibi haben, ansonsten wäre er nach der falschen Aussage von DORO sicherlich als erste Person im Visier der Ermittler?

Kann es nicht auch sein, dass es Verdachtsmomente gegen eine ganz bestimmte Person gibt und DORO mit professioneller Hilfe ein bissel Licht in die Lücken ihres Gedächtnises gebracht wurde?
Stellt man sich jetzt einfach mal vor, dass DORO zugegeben hat, dass sie derzeit ziemlich stark alkoholisiert war... das wiederum würde ihre damalige Aussage - Sybille wollte per Taxi ins Mickey Mouse ... doch überhaupt nicht verdächtig erscheinen lassen!?

Auf alle Fälle müsste der Täter jetzt aufgeschreckt sein... vielleicht war es das Ziel?


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 16:08
http://m.youtube.com/watch?v=4NOBTVSNIYg&autoplay=1

Wer bitteschön hat nach all den Jahren, dieses Auto ins Spiel gebracht?
Kann es nicht so sein, dass man im Zuge der Ermittlungen jetzt den Wagen des Ehemannes ausfindig gemacht hat - die Leichenhunde schlugen an und nun hat man DORO nochmal ordentlich ins Verhör genommen?
Sie ist es ja jetzt, die den Täter eindeutig identifiziert... ihre Aussage sie wäre am Arm rausgezogen worden?
Warum zum Teufel sollte sie das jetzt nach all den Jahren behaupten!? Ich persönlich glaube das nicht!? Sie müsste im gleichem Zuge, ja auch diejenige sein... die das Auto identifizieren kann und den Streit vor der Haustür gehört haben!?

Alleine schon der Ausdruck des Ermittlers, lässt vermuten, dass der Täter eindeutig bekannt ist und nur noch der Funken zur Verhaftung führt!


Komisch, dass hier jetzt jemand ist, der DORO persönlich kennt und sich über sie intensiv auslässt!?
Ich bin bei fiktiven Personen im Internet immer vorsichtig... wie @diegraefin schon erwähnt hat... gab es schon andere Fälle in denen sich User als wer-weiß-Gott-wer ausgegeben haben!

In anderen Fällen, nutzen Täter sogar die Möglichkeit hier Unwahrheiten verbreiten zu lassen...
Siehe Sandra Doland...


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 16:21
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Begegenung mit DORO so ganz zufällig war nach einem Jahr.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 16:49
@stephan70
Gute Frage!? Aber zumindest hat Sybille es laut XY Film bei der Schwester so behauptet..!?

Auffällig finde ich, dass in dem Film eindeutig und deutlich darauf angespielt wurde, dass es um die Ehe nicht zum Besten stand... Irgendwie haben diese Filme bei diesem Tenor immer den gleichen Ausgang... 😳

Ich weiß nicht, aber mir kommt es so vor- als wäre diese DORO aufgrund ihres Lebensstils (Alkohol?) bei der Familie nicht unbedingt der willkommene Umgang für Sybille gewesen...

Sollte es stimmen, dass Sybille auf ihren Mann gwartet hat um "mal wieder" Zeit mit ihm zu verbringen , Kerzen angezündet hat... auf das versprochene Bougette wartet... Könnte man auch als "Aussprache" deuten? Alleine schon die Tatsache, dass der Mann sich bei Verwandten tagsüber (oder in den frühen Abendstunden) trotz "Verabredung" einen kippt? Der Anruf von Sybille bei ihrem Mann - klingt für mich eher nach Aussprache... als nach nem gütlichen Abend!?!

Und dann kommt er Heim, erfährt vom Sohn, dass Sybille völlig sauer zu dieser DORO abgehauen ist.... ?!
Würde man als Mann dann nicht versuchen die Frau zu erreichen? Sich seelenruhig ins Bett zu legen, passt da nicht!?!? Hier ist für mich der Haken ...

Ich glaube DORO wurde der Blick ins Glas zum Verhängnis... viellcht hat sie wirklich einen Filmriss?
Dann steht am nächsten Tag der Ehemann (der vermutlich von ihrem Problem weiß... ) vor der Tür und fragt nach Sybille!? Angenommen DORO erinnert sich nicht mehr... und will ihren Vollrausch verheimlichen, was könnte sie dann erzählen!? Das daraus ein Verbrechen wurde, konnte sie derzeit ja nicht im entferntesten erahnen...


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 17:10
das lokal mickey mouse wird als "rund um die uhr offen" beschrieben, also werden da schon eher leute anzutreffen sein als irgendwo anders, vor allem bezüglich dieses verbots.

sl hat sich im film auch gewundert warum es ihre freundin so eilig hat mit dem treffen. jedoch wird in xy eine plausible erklärung dafür gegeben: sie hat einen babysitter gefunden. daraus schließe ich aber keinesfalls, dass die freundin intensiv nach einem babysitter für diesen tag gesucht hat, vl hat es sich ja auch zufällig ergeben und sie hat die chance ergriffen und dachte warum geh ich nicht gleich heute mit sl fort! ;)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 17:34
@osttimor
Dazu könnte ja die Nachbarin, welche als Babysitter fungiert hätte... Auskunft geben... ?!?
Zumindest müsste das Angebot zu diesem Zeitpunkt ja bestanden haben und von DORO kurz nach der Absage von Sybille verworfen worden sein!?

Könnte man sich nicht auch vorstellen, dass DORO vor der Absage in heller Vorfreude schon vorgeglüht hat und überhaupt nicht mehr in der Lage war, irgendwo feiern zu gehen... das Sybille dann doch noch unerwartet kam, könnte ihr vielleicht nur noch schemenhaft in Erinnerung sein! Leute die ein Problem mit Alkohol haben, versuchen dies ja oftmals mit den komischsten Ausreden zu vertuschen... diese Aussage wurde ihr dann zum Verhängnis... Erst jetzt nach Jahren, erklärt sie im Zuge der Ermittlungen, dass sie völlig falsch reagiert hat!?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 17:42
@Lara1973

im film sagt sie ihr aber gleich ab. ich denke dass dies nicht unwahrscheinlich ist, zumal sl ja von einem babysitter gewusst hat?!


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 17:49
@osttimor
Ok! Aber vielleicht wollte DORO ja ursprünglich auch in die Micky Maus und hatte alleine dann nach ein paar Gläschen keine Lust mehr...?!?!! Ich finde die Szene der kotzenden Tochter irgendwie prägnant... vielleicht nimmt man auf die Privatsphäre von DORO Rücksicht und lässt deshalb die Tochter kotzen... Soweit man davon ausgehen kann, ist DORO ja nur Zeugin... Sollte diese jetzt berichtet haben, dass sie über der kloschüssel gehangen hat... glaube nicht, dass man das, gegen ihren Willen so darstellen darf!?!?


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 22:50
@Lara1973
Es wurde von einem User gesagt dass die Doro keine kleine Tochter hatte .Dieses Kind wurde für den Film erfunden.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 23:06
Nachdem ich mir jetzt den Film angeschaut habe ist ja wohl klar wer der Mann war desie am Arm gepackt hatte und gesagt Du kommst jetzt mit!!!Nach Hause ???
Einem Fremden hätte sie niemals die Tür aufgemacht und wer wußte denn dass die Sybille bei der Freundin war?
Eigentlich doch nur der EM wußte dies so genau.
In ein fremdes Auto wäre Sybille nicht gestiegen.
Davon bin ich überzeugt.
Die Kripo ist sich schon ziemlich sicher wer hier die Finger im Spiel hat ,es fehlen wie sooft die Beweise.


melden
Anzeige

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

01.11.2014 um 23:17
Was wenn sie in der Wohnung der Freundin rötlich verunglückt ist oder durch eine dritte Person, die ebenfalls dort war, ermordet wurde? Deswegen eventuell die verschiedenen Aussagen?

Der Ehemann ist für mich aussen vor in dem Fall. Er scheint ja ein Alibi zu haben.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt