Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

944 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Bremen, 2004, Sybille Lars, Vahr
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

09.11.2014 um 18:20
@Mia_Gonzo
Genau, wann kann mich sich genau an die uhrzeit erinnern?

1. Wenn der zeuge eine verabredung in einem der wohnbloecke gehabt haette
2. Wenn der zeuge selbst dort gewohnt haette und zuvor noch etwas im fernseher anschaute bevor er sich noch auf den weg zu einer kneipe machte
3. Wenn der zeuge zu dieser zeit hier jemanden abholen sollte
4. Wenn der zeuge taxifahrer gewesen waere und hier jemanden abgeliefert haette oder abholen sollte
5. Wenn der zeuge dort wohnte und zu dieser zeit nach hause kam
6. Wennder zeuge zu dieser zeit mit seinem hund unterwegs gewesen waere

Wurde eigentlich auch geprueft, ob eine taxifahrt zu dieser adresse ging? In diesem fall haette sybille sich dieses taxi schnappen koennen ohne dass die bestellung ueber die zentrale gelaufen waere.


melden
Anzeige
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

09.11.2014 um 22:18
bärlapp schrieb:Wurde eigentlich auch geprueft, ob eine taxifahrt zu dieser adresse ging? In diesem fall haette sybille sich dieses taxi schnappen koennen ohne dass die bestellung ueber die zentrale gelaufen waere.
So wie ich es verstand wurden alle Taxiunternehmen befragt und keines fuhr sie in der Nacht.

Bestünde eigentlich die Möglichkeit, dass sie per Anhalter fuhr?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

09.11.2014 um 22:39
@Mia_Gonzo

@bärlapp schrieb ja Folgendes:
Ob ein Taxi zu Doros Wohnung gefahren ist, konnte lt. Auskunft der Taxizentrale gegenüber der Familie nach 3 Tagen nicht gesagt werden, weil die Aufzeichnungen anscheinend nach 2 Tagen gelöscht werden.
Wenn das stimmt, könnte sehr wohl ein Taxi zu Doros Wohnung gefahren sein, aber der Taxifahrer wurde nicht ausfindig gemacht.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

09.11.2014 um 22:42
@nephilimfield
Oh entschuldigt, dass habe ich überlesen -.- letztlich kann sie das Taxi ja auch auf dem Weg gerufen haben. Also wäre es nicht auszuschließen.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

10.11.2014 um 06:18
Der taxifahrer koennte nicht ausfindig gemacht werden, richtig. Aber ich meinte es oben so. Wenn ein taxi einen fahrgast "zu" dieser adresse gehabt haette, haette doro dieses taxi schnappen koennen ohne es ueber eine zentrale zu ordern. Abrr mir gefaellt halt nach wie vor diese abgeaenderte aussage nicht, die nach 4 vernehmungen gemacht wurde. Ich koennte mir keinen grund vorstellen, weshalb doro vom bmw fahrer ablenken haette sollen. Ich bin immer noch ueberzeugt, dass der bmwfahrer oder ein taxifahrer unten geklingelt haetten.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

10.11.2014 um 10:03
@bärlapp

Ein Taxifahrer hätte ziemlich sicher an der Haustür geklingelt. Bei einem Bekannten, der Sybille holen wollte, notfalls mit Gewalt, sieht das schon anders aus. Der würde wahrscheinlich eher Präsenz in der Wohnung zeigen wollen.

Für mich ist aber die letzte kolportierte Version ("gemeinsamer Bekannter zieht Sybille aus der Wohnung") die unplausibelste. Diesem Bekannten müsste ja bewusst gewesen sein, dass es mit Doro eine Zeugin gibt, dann wird er doch nicht anschließend Sybille etwas antun, oder? Er konnte ja nicht wissen, dass Doro ihn decken und falsch aussagen würde. Außer - ja, da kann man jetzt munter spekulieren.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

10.11.2014 um 10:09
@nephilimfield
Wenn dann hat er, als er sybille aus der wohnung zerrte, noch nicht gewusst, dass er evtl einen zeugen hat, da er einen mord mit sicherheit zu dem zeitpunkt nicht geplant hatte. Aber danach muesste es ihm ja bewusst geworden sein. Es sei denn dieser bekannte haette bemerkt, dass doro anderweitig beschaeftigt war und ihn auf keinen fall registriert haben kann. Deshalb gibt es fuer mich die neue version so nicht.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

10.11.2014 um 10:24
Spekulation:
Gehen wir mal davon aus, dass Doro beim Eintreffen von Sybille nicht mehr alleine war, weil sie ja nicht wusste, dass Sybille sich nun doch zum Kommen entschlossen hatte. Aus diesem Grund ging man vll nicht aus. Im Laufe des Abends wurde Alkohol getrunken und Doro verbrachte mehr Zeit im Bad als im Wohnzimmer. Sybille machte irgendwann eine Andeutung, dass sie mit dem Taxi noch zu diesem Micky Maus wollte.

1. Diese 3. Person in der Wohnung bot Sybille an, sie dort hinzubringen, weil mit Doro heute sowieso nicht mehr viel anzufangen war.
2. Während Doro im Bad beschäftigt war, wurde die 3. Person aufdringlich, Sybille verließ fluchtartig die Wohnung und die 3. Person folgte ihr.
3. 3. Person wurde aufdringlich, es kam zu einer Rangelei in dessen Verlauf Sybille etwas passierte und sie musste aus der Wohnung geschafft werden. (glaube ich nicht)

Doro wurde von dieser 3. Person eingeredet, dass ein Taxi die Sybille abgeholt hätte. Sie sagte es brav so aus, weil sie ja nichts anderes wusste. Ausserdem erwähnte sie brav diese ihr nachstehende Person nciht.

Als dann aber 9 Jahre später der VErdacht der Polizei auf dem BMW-Fahrer fiel, war sich Doro endlich sicher, dass diese 3. Person mit dem Verschwinden von Sybille ncihts zu tun haben konnte und stimmte den Ausführungen der Polizei zu.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

10.11.2014 um 10:37
@bärlapp

Könnte diese 3. Person nicht auch diejenige sein, die von Doro jetzt beschuldigt wird? Woher "wissen" wir eigentlich, dass der ominöse gemeinsame Bekannte der EM ist? Stammt diese Info aus einer PN?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

10.11.2014 um 10:44
@nephilimfield
Aus einer PN und ich glaube auch hier im Thread wurde es geschrieben.

Aber mit der 3. Person oben meine ich jetzt nicht den EM, sondern einfach nochmals eine Person.
Mir geht das Zeitfenster nicht auf, wenn es der EM gewesen sein sollte.

Der EM befand sich zwar in Hemelingen und Vahr wäre praktisch auf dem Weg zu seiner Wohnung in Horn gelegen. Aber wenn er um 22.30 Uhr zu Hause gewesen sein sollte, dann passt die Aussage nicht, dass Sybille um 23.30 Uhr Doro verließ.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

10.11.2014 um 10:56
@bärlapp
bärlapp schrieb:Aber mit der 3. Person oben meine ich jetzt nicht den EM
Ich auch nicht. Ich lasse den EM mal außen vor. Ich frage mich eben nur, ob das wirklich der EM ist, den Doro jetzt beschuldigt.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

10.11.2014 um 11:04
@nephilimfield
Lt. Mitteilung einer INsiderin per PN sei es der EM, den Doro beschuldigt und dieser wurde daraufhin genau wie seine Stiefkinder stundenlang verhört.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

10.11.2014 um 11:33
@bärlapp
bärlapp schrieb:Als dann aber 9 Jahre später der VErdacht der Polizei auf dem BMW-Fahrer fiel, war sich Doro endlich sicher, dass diese 3. Person mit dem Verschwinden von Sybille ncihts zu tun haben konnte und stimmte den Ausführungen der Polizei zu.
Das Problem ist, dass es laut Bericht bei radiobremen.de umgekehrt war. Das Auto ermittelte man angeblich erst nach der Aussage Doros.

Beiden Frauen war der Mann bekannt. Die Polizei ermittelte daraufhin in seinem Umfeld, durchsuchte im Herbst 2013 mehrere Grundstücke und machte auch sein damaliges Auto ausfindig: eine alte Limousine der Marke BMW, Baujahr 1988.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

10.11.2014 um 11:58
@nephilimfield
Sollte der EM auch erst nach Doros Aussage überprüft worden sein, dann frage ich mich, weshalb Doro erst nach 4 Vernehmungen im Beisein eines Rechtspsychologen auspackte. Irgendetwas gefällt mir hier überhaupt nicht.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

10.11.2014 um 19:55
@bärlapp
@nephilimfield
Helft mir mal auf die Sprünge. Wie lange hat es gedauert bis die Polizei wirklich eingeschaltet wurde und bis wirklich aktiv davon ausgegangen wurde, dass etwas vorgefallen ist.

Wieso ich frage ist folgendes, wenn Doro damals aussagte, dass sich Sybille ein Taxi ins Mickey Mouse nahm dann kann doch eben auch möglich sein, dass sie bei jemandem übernachtete. Es musste doch davon ausgegangen werden, dass sie sauer auf ihren EM ist und deshalb einige Tage außer Haus bleibt... also wer kam wieso und wann drauf, dass sie unfreiwillig weg bleibt?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

11.11.2014 um 06:23
Angenommen doro hatte kein kleines kind, um das sie sich an diesem abend kuemmern musste? In so einem fall wuerde eh jeder gast sofort wieder gehen, weil man einfach ueberfluessig ist. Auf was ich hinaus will. Weshalb sollte sybille die tuer geoeffnet haben?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

11.11.2014 um 06:32
Musste man fuer die untere haustuere von oben einen türoeffner betaetigen? Wer waere ohne haustuerschluessel und ohne klingeln bis zur wohnungstuer gekommen?waere interessant zu wissen.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

11.11.2014 um 07:12
@bärlapp
Naja es kommt drauf an wie krank das Kind wirklich war wenn es denn eines gab. Wie meine noch kleiner war und ich abends eine Freundin da hatte war das auch kein Problem wenn sie ab und an mal gehustet hat, wenn es aber so war, dass Doro andauernd raus musste um sich zu kümmern dann würde ich auch nicht verstehen wieso Sybille blieb - in dem Fall wäre es nahe liegender wenn sie sagt sie geht lieber noch mal los damit sie nicht stört.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

11.11.2014 um 07:15
@Mia_Gonzo
Das ist auch mein gedanke. Was haette sie sich alleine ins wohnzimmer setzen sollen? Es sei denn, sybille sass trotzdem nicht alleine dort.


melden
Anzeige
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

11.11.2014 um 07:21
@bärlapp
Entweder das oder sie wusste, dass gleich noch wer dazu kommen würde und sie somit vielleicht auch die Möglichkeit hätte mit jemandem los zu gehen/sich fahren zu lassen.


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt