Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

944 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Bremen, 2004, Sybille Lars, Vahr
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 10:43
@bärlapp
Also was den Besuch angeht bin ich immer noch bei der Theorie, dass jemand da war oder kam, der dann Sybille mitnahm. Das wäre das einzige was für mich Sinn ergibt und vom Zeitablauf auch passen würde.


melden
Anzeige

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 10:45
@Mia_Gonzo
Da bin ich ganz bei dir.
Einer, der eventuell andere Dinge vor hatte, als sybille.
Sie wollte feiern... Der Unbekannte xy aber hatte andere Pläne, was zum Streit führte...


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 10:45
@Mia_Gonzo
Das denke ich auch, dass Doro bereits Besuch hatte, als Sybille dann doch noch zu ihr kam bzw. noch Besuch erwartete. Schließlich hatte sich Sybille ja spontan umentschieden, doch zu kommen.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 10:47
@bärlapp
@Nursii

Richtig und das wäre für mich auch die Erklärung für die zwei unterschiedlichen Aussagen was passiert ist. Doro schützt jemanden der gar nicht erwähnt werden soll bzw. von dem man bislang noch nichts weiß. Deshalb auch die Aussagen die nie sicher überprüft werden können.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 10:51
@Mia_Gonzo
Jmd, der ein gutes, vllt sogar familiäres Verhältnis zu doro hat?

Oder will doro ihn schützen, weil dieser gedroht hat, dasselbe mit ihr, oder ihren Kindern anzutun?


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 10:55
@Nursii
Ich tippe eher auf ersteres. Wenn jemand geschützt wird aus Angst dann denke ich wäre da schon früher etwas passiert. Neun Jahre in der Angst leben, dass sich die Person doch noch umentscheidet und die einzige Mitwisserin aus dem Weg räumt wäre für mich unerträglich. Immerhin hat die Person bereits jemanden aus dem Weg geräumt und drei oder vier Jahre später hätte da vermutlich keiner einen Zusammenhang gesehen wenn Doro auch plötzlich verschwunden wäre.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 10:57
@Mia_Gonzo
Ich glaube auch eher 1.!
Aber man erfährt niergens nähere Infos über Familienverhältnisse doro's, oder hab ich was übersehen?


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 10:58
@Nursii
Nein ich finde auch nicht weiter. Ich denke das liegt daran weil bisher den beiden Geschichten nachgegangen wird und die nehmen sie ja beide aus dem Fokus.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 11:17
Spekulation!!!!!!!
1. Doro wollte sich noch am selben Abend mit Sybille treffen. Aussage von Sybille an ihre Schwester: "Mann, die hat es aber eilig." Weshalb unbedingt an diesem Abend?
2. Hatte Doro etwas besonderes geplant?
3. Sybille sagt nicht zu, Doro muss den Abend anders verplanen
4. Sybille entschließt sich doch, spontan zu kommen.
5. Hat sie Doro zuvor eine SMS gesandt und sich angekündigt?
6. Wenn nein, dann hatte Doro vll jetzt schon andere Gesellschaft
7. Wenn ja, konnte Doro noch jemanden einladen, von dem sie glaubte, dass sie Sybille damit eine Freude machte?

Warum dieser Abend, wenn sie dann doch nicht ausgehen konnte?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 11:20
@bärlapp
Ich glaube nicht, dass sich sybille angekündigt hatte.
Wenn, dann hätte sie doch mit Sicherheit eine Antwort von doro bekommen, in der dann stand, dass es nun nicht mehr ginge.

AUßER: doro hat etwas Böses geplant...


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 11:24
Ich wiederum denke, dass sie sich angekündigt hatte - ansonsten konnte sie sich nicht sicher sein nicht vor verschlossener Türe zu stehen - immerhin wollte Doro ja an eben diesem Abend scheinbar unbedingt was machen.

Wieso man nun doch nicht ausging kann mehrere Gründe haben:

1. Doro hatte schon Besuch und man beschloss da zu bleiben.
2. Doro hatte kein Geld mehr/ es bereits ausgegeben da sie einen Abend zu hause einplante.
3. Doro schaute nicht auf ihr Handy und bemerkte somit nicht Sybille`s SMS.
4. Man plante eigentlich weg zu gehen - der Streit kam dazwischen.
5. Doro war bereits zu betrunken um weg zu gehen (in viele Lokalitäten kommt man betrunken nicht)
6. Doro blieb gezielt zuhause als Sybille auftauchte oder schrieb weil sie etwas geplant hatte.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 11:27
@Mia_Gonzo
Wegen wem könnte dann Doro diese Taxi-Micky Maus-Geschichte erfunden haben? Glaubte sie es anfangs wirklich? Ab welchem Zeitpunkt wusste sie es besser?

Wollte sie mit o.a. Aussage jemanden decken? Dabei denke ich als letztes an den Ehemann von Sybille. Hierzu gibt es keinen Grund.
Wer könnte dann noch in Frage kommen? z.B. eine nahestehende Person von Doro? Angenommen an diesem Tag kotzte gar nicht eine kleine Tochter sondern ein großer, aggressiver, betrunkener Familienangehöriger ins Klo?


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 11:32
@bärlapp
Da ist jeder unterschiedlich aber ich glaube wenn es soweit ist, dass sich ein erwachsener Mann übergibt wegen Alkohol dann ist der nicht mehr zu allzu viel in der Lage. für mich wäre genauso möglich, dass sie an die Geschichte glaubte, da die beiden nicht mehr da waren als sie aus dem Bad kam. Evtl. war es auch Doro selbst die sich übergeben musste?!

Bzgl. jemanden zu decken. Eine Person die ihr nahe steht und der sie vertraut. Sie wusste das Sybille mit ihr mit ist und die Person versichert ihr, dass Sybille auch lebend gegangen ist als sie sich getrennt haben. Also lässt man diese dritte Person eben raus bei der Aussage weil diese sich zum Einen nicht verteidigen kann da es keine Zeugen gibt, dass Sybille wirklich lebend ging und Doro dies auch glaubt und zum Anderen weil eben niemand weiß, dass diese Person noch da war. Dies würde dafür sprechen, dass sie erst eintraf nachdem Sybille kam.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 11:36
@Mia_Gonzo
Aber gab es denn keine Spurensicherungen in der Wohnung von doro?
Dass eine dritte Person in der Wohnung anwesend war, hätte man doch ermitteln müssen?!
Oder lag es daran, dass sich die Polizei komplett auf die Mickey-Mouse-Geschichte einschoss, und die Wohnung aufgrunddessen außer Acht ließen?!


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 11:38
@Nursii
Ja, die Polizei verließ sich auf diese Micky Maus-GEschichte, die sich dann nie bestätigt hat. Es bestand also damals kein Grund, die Wohnung von Doro zu prüfen, auch kein Grund, den Wagen des EM zu überprüfen. Aber 9 Jahre danach prüfte man dann das Fahrzeug. Weshalb die Wohnung von Doro nicht. Schließlich wurde Sybille dort als letztes lebend gesehen..


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 11:39
@bärlapp
@Nursii
Die Wohnungsüberprüfung blieb aus nachdem sie ja beide Male eine Geschichte erzählte die sie entlastete. Deswegen meine ich ja, dass es sehr geschickt ist, wenn es wirklich so ist.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 11:43
@Mia_Gonzo
@Nursii
Mir leuchtet diese Story mit dem "Aus der Wohnung zerren" nicht ein. Wie blöd hätte der EM sein müssen? Zu diesem Zeitpunkt hätte er ja nicht gewusst, was kurz darauf passieren würde. Aber danach hätte er ja Doro mit irgendetwas erpressen müssen, damit sie nicht gegen ihn aussagt. Dann müsste er schon irgendetwas gegen Doro in der Hand gehabt haben. Mir passt das irgendwie nicht zusammen.

Sybille geht zur Türe, weil Doro sie vom Badezimmer aus bittet, diese zu öffnen. Sie wird hinausgezerrt und hat Tasche und Jacke dabei?????


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 11:44
Aber spätestens, nachdem sich herausstellte, dass es keine weitere Zeugen gab, die sybille in diesem Mickey Mouse gesehen haben wollen, hätten sie doch weitere Ermittlungen in der Wohnung von doro anstellen müssen.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 11:47
Ich lese gerade, der Wagen wurde erst überprüft, nachdem Doro ihre Aussage geändert hatte. Zuvor hatte man dann nie in diese Richtung oder in eine andere Richtung ermittelt, könnte man annehmen. Weshalb änderte Doro erst nach 9 Jahen bei der 4. VErnehmung unter Beisein eines Rechtspsychologen ihre Aussage?


melden
Anzeige

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 11:51
@bärlapp
Gut... Ich hab den Wegzug aus der Wohnung verdrängt.
Bis die Ermittlungen in eine andere Richtung gingen, könnte doro schon ausgezogen sein.
Und deshalb gab es eventuell dort keine brauchbaren Spuren?!
Ach... Ich weiß auch nicht...
Dass man sich SO dermaßen auf die Aussage von doro verlassen hatten, kann ich einfach nicht verstehen...


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt