Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

944 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Bremen, 2004, Vahr, Sybille Lars
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 11:52
@bärlapp
Der Ehemann hätte nach der Tat noch mal zurück kommen und mit Doro alles absprechen müssen und schon alleine das ist unwahrscheinlich.

@bärlapp
@Nursii
Man weiß nicht wie gut besucht das Mickey Mouse war. Wenn es viele Gäste hatte gerade um die Uhrzeit konnte vermutlich keiner mit Sicherheit sagen ob sie vielleicht doch da war und nur nicht auffiel weil sie z.B. gleich einen Bekannten getroffen hat der sie mitnahm.

Als man Doro dann damit konfrontierte sie solle noch mal alles wiederholen wird sie sich vermutlich in irgendwas widersprochen haben weshalb genauer nachgehakt wird oder eben ob sie sich sicher sei, dass sie ein Taxi nahm und wenn ja wieso sie sie sich sicher ist und so kann auch raus gekommen sein, dass sie davon ausging weil Sybille dann nicht mehr da war und das nächst mögliche für sie war, dass der EM sie geholt hat.


melden
Anzeige
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 11:52
@Nursii
Brauchbare Spuren? Im Wagen gab es ja anscheinend auch nach 9 Jahren Spuren, die man auf Sybille zurückführt. Weshalb dann nicht in der Wohnung. Da gibt es bestimmt auch nach dieser Zeit noch Möglichkeiten.

Evtl. hat Sybille auch per SMS jemanden zu Doros Adresse bestellt, um sie abzuholen. Aber dann hätte Doro bestimmt nciht gesehen, wie sie aus der Wohnung gezerrt worden sein soll. Die Person hätte unten geklingelt oder Sybille hätte unten gewartet. Es passt einfach nicht.

Vll verließ Sybille auch die Wohnung und traf unten auf einen Bekannten, der ebenfalls zu Doro wollte?


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 11:54
@Nursii

Wenn in der Wohnung nichts passiert ist, was z. B. zu Blutspuren führte, hätte man dort sowieso nichts Verdächtiges finden können.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:10
Der EM kommt für mich nur in Betracht, wenn in XY aus Rücksicht auf den konsumierten Alkohol der EM totzdem mit seinem Wagen losgefahren wäre. Aber dagegen spricht schon wieder sein Stiefsohn, der sich sicher ist, dass der Stiefvater das Haus nicht nochmals verlassen hat. Einen Grund, sich beim STiefsohn nicht abzumelden, hätte nicht bestanden, da der EM zu diesem Zeitpunkt bestimmt nichts Schlimmes geplant hatte.
Dass der Sohn schon geschlafen hat, glaube ich auch nicht, da der Mann spätestens eine halbe Stunde nach dem Nachhausekommen wieder losfahren hätte müssen, um um 23.30 Uhr bei Doro zu sein. Da der Sohn abeer noch auf war und sogar noch die mitgebrachten Baguettes essen wollte, denke ich nicht, dass er sich zu diesem Zeitpunkt schon in einem Tiefschlaf befunden hätte.
Wenn Doro nicht diese Zeitangabe und das Herauszerren genannt hätte, könnte man noch davon ausgehen, dass er Sybille vor einem Lokal abgepasst hat und ein Streit dann eskalierte. Aber momentan gibt es für mich kein Zeitfenster, in das der EM als Täter passen würde.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:16
Ich habe eine Vermutung. Das war eine Falle von Doro und dem Unbekannten.
Das plötzliche Treffen und die Einladung und dann die Geschichte mit dem kranken Kind (oder einem anderen Grund, der es Doro nicht ermöglicht rauszugehen). Sybille sollte in der Wohnung sein und bleiben.
Der Unbekannte kommt und nimmt Sybille mit. Unter Zwang, aber Sybille wehrt sich zunächst nicht, da sie noch keine richtige Angst hat.
Den Zeugen, der sie mit einem Mann gesehen hat und auch Streit hatte, gab es wirklich. Der ist der einzige richtige Zeuge. Und deshalb ist die Version mit dem Taxi und dem Kneipenbesuch über die Wupper gegangen (für Doro).
Der Ehemann sagt ja sinngemäß bei xy: „Mit der hat sie ja schon lange nichts mehr zu tun.“ – Kann heißen: „Was hat sie denn wieder plötzlich mit ihr zu tun?“
Ich bin nicht ganz firm in Beihilfe und Verjährung, aber verjährt nicht irgendwann Beihilfe zu einem Verbrechen?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:19
@daniel83
Diesen Zeugen dürfte es aber - wenn es ihn überhaupt gibt - erst seit 2013 geben, da man ansonsten schon längst eine andere Spur verfolgt hätte.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:22
@daniel83
Sybille hatte ja erst abgesagt also müsste nach der Theorie der Unbekannte doch auch im nachhinein noch greifbar gewesen sein. Sybille hätte die Person insoweit kennen müssen, dass sie ohne Probleme mit geht - wieso es dann so plötzlich zum Streit kam, dass der Zeuge diesen bemerkte wäre die Frage UND wieso der Zeuge nicht damals schon aussagte, dass er Sybille mit einem Mann gesehen hat und einen Streit bemerkte.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:23
@bärlapp

ja, das kann sein. vielleicht hat man ihm erst nicht geglaubt, da ja die Mickey mouse-Geschichte angesagt war.

und wo wir schon mal bei subtilen Botschaften bei xy sind:

Der Gesichtsausdruck von SL im Film sah nicht gerade erfreut über das Wegfahren aus.
Das könnte ein hilfesuchender Blick gewesen sein.

Bei Maria Bögerl haben sie das bei xy auch so ähnlich angedeutet.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:26
@daniel83
Aber spätestens als sich die Micky-Maus-GEschichte nicht bestätigte, hätte man doch auf diesen Zeugen zurückkommen müssen, nicht erst 9 Jahe später. Auf die Gesichtsausdrücke der Darsteller in XY würde ich jetzt nciht großen Wert legen, denn niemand konnte Sybille befragen wie es ihr zumute war.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:27
weiß man denn, wann die mm-geschichte geplatzt ist. doch sicherlich erst richtig nach der revidierten aussage.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:28
@daniel83
Die konnte schon von Anfang an nicht bestätigt werden weil eben niemand sie dort sah.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:29
@Mia_Gonzo
Ich denke mal, wenn es diesen Zeugen 2004 schon gegeben hätte, dann wäre man beiden Spuren nachgegangen.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:30
@bärlapp
Das denke ich auch. Vermutlich wurde später noch mal bei Anwohnern, Nachbarn etc. genauer nachgehakt und da kam dann der Zeuge. Ich frage mich trotzdem wieso es damals einfach so dabei belassen wurde, es konnte weder die Taxi Fahrt noch das Mickey Mouse bestätigt werden und das war es dann?!


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:31
und noch mal zu subtilen botschaften:

diese doro wird sehr "wild" dargestellt.

"aber mit der hat sie ja schon lange nichts mehr zu tun."
"mit der ging immer wieder gut was ab."
das ganze Thema Männer.

mir ist klar, dass Frauen gerne über verflossene reden, aber wenn man auch vermeintlich subtiles aus ist, dann ist das eine Botschaft.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:32
@Mia_Gonzo
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es diesen Zeugen gab. Denn wenn ein Anwohner von diesem Vermisstenfall hört, dann fällt ihm doch spontan ein, dass er da in dieser Nacht vor ein paar Tagen oder auch Wochen eine Frau sah, die sich vor dem Haus mit einem Mann stritt. Dann sagt er das doch sofort aus und nicht erst Jahre später.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:34
@bärlapp
Es ist halt die Frage wie sehr es die runde machte, dass sie verschwand?! Der Zeuge kann aber auch einfach nur eine Andeutung auf Doros zweite Aussage bzgl. des dunklen Fahrzeuges sein. Da aber in alle möglichen Richtungen jetzt ermittelt wird stellt man die Aussage mit dem dunklen Fahrzeug als Aussage eines Zeugen dar, der möglicherweise Sybille an dem Abend streitend mit einem Dritten sah.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:34
@daniel83
daniel83 schrieb:aber mit der hat sie ja schon lange nichts mehr zu tun."
"mit der ging immer wieder gut was ab."
das ganze Thema Männer.
Wie kommst du denn darauf, dass das ganze Thema Männer war? Nur weil man es in XY so dargestellt hat, dass sie über einen alten, gemeinsamen Freund lachten. .......Das habe ich auch schon gemacht. :)


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:35
@Mia_Gonzo
Mia_Gonzo schrieb:er Zeuge kann aber auch einfach nur eine Andeutung auf Doros zweite Aussage bzgl. des dunklen Fahrzeuges sein.
Ganz genauso schätze ich diesen Teil des Films mit dem Zeugen ein.


melden

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:39
@bärlapp

wie ich schrieb: mir ist klar, dass Frauen so reden (können).
ABER: In diesem Beitrag wird sehr viel mit Andeutungen gearbeitet. Und das fällt mir hier auf.


melden
Anzeige
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst

13.11.2014 um 12:41
@daniel83
Wenn diese Andeutung über diesen Mann etwas zu bedeuten hätte, dann hätte es Doro voraussichtlich nicht erwähnt. Vll wurde dieses Gespräch auch frei von XY erfunden, wir wissen es nicht.

Männer können aber auch so über Frauen reden. Das hält sich die Waage, denke ich mal. :)

VErsuch doch mal die gesamten Andeutungen zusammenzufassen, wäre nett von Dir. Vll stossen wir ja auf etwas.


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.619 Beiträge