Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:26
@Nursii
Weil die Polizei das muss irgendwann, wenn die Familie vermisst meldet und es kein Lebenszeichen gibt von den Vermissten. Einen Unfall muss man ja immer als Erstes vermuten, wenn man hört, dass 2 Betrunkene Auto gefahren sind.

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:28
Man muss auch bedenken, WENN die Zwei z.B. im betrunkenen Kopf auf die Idee gekommen sind, ein "neues Leben" anzufangen, die typische Aussteiger-Romantik im Kopf, dann könnten sie das Auto irgendwo zu Geld gemacht haben und mit dem Geld ließe sich per Bus/Bahn oder Anhalter gen Süden schon wieder einiges schaffen. Dann würde ich aber erwarten, dass die Veröffentlichung der Bilder jetzt bald entsprechende Zeugen auf den Plan ruft.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:34
@diegraefin
Die Polizei darf nicht in die Persönlichkeitsrechte und Privatsphäre erwachsener Männer greifen. Das war ja überhaupt der Grund, warum nicht schon seit Montag intensiv gesucht wurde.

Es wurde bis dahin kein Unfall gemeldet... Und es liegen keine Vorerkrankungen vor. Sie sind über 18 und dürfen sich frei bewegen.

WENN überhaupt, dann hätte die Polizei am ehesten am Montag intensiv suchen müssen, weil es da noch am wahrscheinlichsten gewesen wäre, dass sie zu diesen Zeitpunkt evtl noch betrunken Autofahren würden und demnach unschuldige mit in den Tod reißen könnten.

Du suchten sie, aber eben ohne Namen und Kennzeichen.
Also nicht öffentlich. Und jetzt heißt es in mehreren Artikeln, dass ein Verbrechen nicht mehr auszuschließen ist- es wird gefahndet! Mit Namen!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:34
Von der Disco aus gingen sie um 6.10 Uhr zunächst zum nahe gelegenen Haus von Alexanders Mutter, wo Alexander wieder wohnt, seit er sich von seiner Freundin getrennt hat.
Warum sind sie noch mal kurz zu Alexander, bevor sie weiterfuhren? Die Familie sollte mal nachschauen, ob der KFZ-Brief noch da ist! ;)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:36
Ich versuch es mal zusammenzufassen:

Unfall scheidet laut Polizei aus - das Auto wäre längst gefunden worden
(sehe ich auch so)

Einfach durchgebrannt: Puh, tu ich mich ganz schwer mit. Das sind so Phantasien, die wohl jeder Mal in seinem Leben hat, aber wer macht das schon - so ganz unvorbereitet, morgens, nach der Disco im besoffenen Kopf? Ich glaube, da besinnt man sich irgendwann wieder und kommt einfach nach Hause zurück.

Ein Verbrechen: hatte ich oben schon geschrieben. Wer tötet am hellichten Tage mal eben zwei junge Männer und warum???

Abgehauen, aus anderen Gründen: Welche können das sein? Sie müssten schon richtig "Mist" gebaut haben, damit sie nicht mehr nach Hause zurückkehren - finde ich jedenfalls

Gemeinschaftlicher Suizid: Es gibt zwar in meinen Augen keine Anhaltspunkte, aber welcher Suizident kündigt seinen Selbstmord schon an?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:36
@Nursii
Wenn die Familien insistieren, MUSS die Polizei aber irgendwann aktiv werden, sofern auch nur die MÖGLICHKEIT besteht, dass es eine Unfall gab oder ein Verbrechen. Was meinst du, wenn die auf Dauer nichts machen würden, was dann los wäre, wenn doch was passiert ist? Sie haben jetzt die Tage abgewartet, in denen vermisste junge Männer normalerweise wieder auftauchen - jetzt werden sie aktiv, völlig normales Prozedere.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:37
@diegraefin
Sie *gingen* - weil das Auto dort gestanden hat, und nicht an der Disco. Sie haben es wohl zu hause abgeholt


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:40
@SoWhat0815
Das macht aber keinen Sinn, denn Maximilian war ja mit seinem Auto an der Disco. Also gingen sie dann von da aus zu Alexander, um mit DESSEN Auto weiterzufahren? Warum sind sie nicht mit dem Auto von Maximilian gefahren?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:42
@diegraefin
Wo steht das mit dem Auto von Maximilian?


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:45
Montagnachmittag intensive Ermittlungen aufgenommen und bundesweite Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Infolge der daraus gewonnenen Erkenntnisse intensiviert die Polizei Herford jetzt die Suchmaßnahmen
Infolge der daraus gewonnenen Erkenntnisse intensiviert die Polizei Herford jetzt die Suchmaßnahmen!

die polizei hat also erkenntnisse.

die können sich in alle möglichen richtungen bewegen, das mag sein.

aber wenn diese erkenntnisse in richtung:"komm, lass uns abhauen... nach amsterdam, oder sonstwohin...!" dann würde die polizei gar nicht mehr suchen DÜRFEN.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:46
@Nursii
ja, sehe ich auch so. Die Polizei wird irgendwas wissen - und zwar nicht, dass sie Urlaub machen oder freiwillig abgehauen sind


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 16:49
und meiner meinung nach, zeigt die "stille" der freunde genau auch DAS deutlich.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 17:42
Zitat von SoWhat0815SoWhat0815 schrieb:Wo steht das mit dem Auto von Maximilian?
In diesem Artikel, den ich heute morgen eingestellt habe:
http://www.noz.de/lokales/melle/artikel/520002/polizei-sucht-vermisste-aus-bruchmuhlen-und-bunde-1#gallery&0&0&520002 (Archiv-Version vom 10.09.2018)

Zitat:
Nach den bisherigen Erkenntnissen war der junge Mann aus Bruchmühlen am Samstagabend zunächst auf einer Geburtstagsparty in Bünde, später fuhr er dann in die Disco „Wilhelmshöhe“ in Bünde. Dort traf er sich mit dem 25-jährigen Alexander Kiel. Von der Disco aus gingen sie um 6.10 Uhr zunächst zum nahe gelegenen Haus von Alexanders Mutter, wo Alexander wieder wohnt, seit er sich von seiner Freundin getrennt hat.
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass er mit seinem eigenen PKW fuhr. Wenn sich das "fuhr" stattdessen auf öffentliche Verkehrsmittel, Taxi oder ähnliches bezieht, wäre das natürlich was Anderes. Wäre interessant von den Freunden zu erfahren, ob M. mit seinem PKW nach Bünde fuhr oder wie er sonst hinkam.
Zitat von SoWhat0815SoWhat0815 schrieb:Die Polizei wird irgendwas wissen - und zwar nicht, dass sie Urlaub machen oder freiwillig abgehauen sind
Was könnte das sein? Hinweis auf Verstrickung in irgendwelche kriminellen Machenschaften? Suizidgefährdung?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 17:43
Die gewonnenen Erkenntnisse können auch einfach sein, dass es NICHTS gibt, was für ein freiwilliges Verschwinden spricht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 17:50
Von einer "Stille" der Freunde kann keine Rede sein. Die sind nämlich momentan wieder mit vielen Leuten unterwegs. Ich kenne den, der die fb-Seite erstellt hat. Der organisierte auch alles. Also: es wird nach wie vor intensiv gesucht!!!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 17:53
@Antasia

danke dir für die info!

mit "stille" meinte ich auch nicht, dass nicht mehr gesucht wird. im gegenteil! ich bin absolut davon überzeugt, dass die freunde und bekannten, genauso wie die familien erst aufhören, wenn sie sie gefunden haben.

es ging mir nur um die auffällige stille bei fb. dort konnte man bisher alles recht öffentlich nachlesen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 18:15
auf Facebook wurde weitere Diskussion/Spekulation ausdrücklich als unerwünscht deklariert


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 18:17
@MovemberMare
absolut verständlich, nachdem wilde spekulationen seinen lauf nahmen.

ich betone nochmal: sie machen bei der suche alles richtig, wie ich finde.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 18:21
naja, auf der einen Seite verständlich, nur weiss man halt im Voraus nicht welcher Gedanke/Hinweis sich als sachdienlich herausstellt. und es hat den Nachteil dass es in den Tiefen von FB versinkt, wenn es nicht durch Kommentare hochgeholt wird. Ich wollte auch eigentlich nur die Stille bei FB erklären.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 18:32
http://9gag.com/gag/aAVbzpg?fb_action_ids=785421628164002&fb_action_types=og.likes&fb_source=feed_opengraph&action_object_map=%7B%22785421628164002%22%3A862490253784553%7D&action_type_map=%7B%22785421628164002%22%3A%22og.likes%22%7D&action_ref_map=%5B%5D

das hat der eine Ende Oktober gelikt.... ich bin eigentlcih kein Verschwörungstheoretiker...

gerade kam auch die Meldung dass sein Titelbild bei FB aussgekräftig sein könnte, aber...ich weiss nicht, ich befürchte eigentlich eher einen Unfall


Anzeige

1x zitiertmelden