Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 16:51
Interessant finde ich den Hinweis, dass die Beiden sich in Hamburg oder Holland aufhalten könnten.
Sollten sie dorthin aufgebrochen und auf dem Weg verunfallt sein, vergrößert sich der Suchradius erheblich.
Ob sie wegen Trunkenheit am Steuer in den Niederlanden auffällig geworden sind und dort von den Behörden festgehalten werden, wurde sicher überprüft nehme ich mal an.

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:04
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=z5nERJ2__7sU.kdffV1EQtaEw

eine karte der bisher abgesuchten stellen


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:10
Hoffentlich liegen sie nicht irgendwo verunfallt in hilfloser Lage... Bei dem Fahrer, der 2 Monate nach seinem Verschwinden in seinem verunfallten Smart gefunden wurde, geht man ja auch davon aus, dass er nach dem Unfall noch lebte, weil der Schlüssel vom Wagen abgezogen war. Wahrscheinlich war er eingeklemmt... Ich verstehe nicht, warum die Polizei in so einem Fall nicht die Handys ortet, um zu schauen, wo sie zuletzt eingeloggt waren. Wenn das an derselben Stelle der Fall war, ist doch sehr wahrscheinlich, dass es ein Unfall war und sie dort irgendwo sind. Muss ja nicht öffentlich gemacht werden (von wegen Datenschutz) und auch nicht der Familie bekanntgegeben werden, der Ort, aber wenigstens da mal NACHSCHAUEN könnte die Polizei dann doch.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:14
Was ist, wenn etwas passiert ist, was die zwei jungen Männer dazu bewogen hat, abzuhauen?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:17
@diegraefin

laut der aussagen der freunde bei fb, wurde ja ANGEBLICH versucht die handys zu orten.
und angeblich war das nicht möglich, weil so ne ortung nur in grösseren städten möglich wäre.

in meinen zitaten stand diese aussage.
ob das nun aber stimmt, weiss ich natürlich nicht.

auch kenn ich mich in sachen ortungen nicht aus.

ABER...
die jungs waren am anfang der verschwindens alkoholisiert. das steht ja quasi ausser frage.
als die suche der freunde begann, müsste sich der alkoholpegel der jungs wieder normalisiert haben.
aber REIN THEORETISCH könnte doch eine erkrankung durch alkoholeinfluss/übermüdung, wie eine amneise vorliegen.

ich weiss, dass das sehr weit hergeholt ist... und ich muss zugeben, dass ich diese idee aus einem anderen thread hab :D
ABER- mit dieser annahme würden die freunde und familie eher und schneller mit einer suchaktion der polizei rechnen können...


2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:18
Nun auch endlich eine Meldung der Polizei
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65846/2873140/pol-hf-vermisstenfahndung-polizei-intensiviert-suche-nach-zwei-jungen-maennern-und-bittet-um (Archiv-Version vom 08.11.2014)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:21
Zitat von NursiiNursii schrieb:ABER...
die jungs waren am anfang der verschwindens alkoholisiert. das steht ja quasi ausser frage.
als die suche der freunde begann, müsste sich der alkoholpegel der jungs wieder normalisiert haben.
aber REIN THEORETISCH könnte doch eine erkrankung durch alkoholeinfluss/übermüdung, wie eine amneise vorliegen.
Ich glaub, die Mischung aus alkoholisierten Männern hinterm Steuer geht nur in Filmen wie "Hangover" gut/spaßig aus, hier würde ich doch eher auf einen Unfall tippen als dass BEIDE (!!!) eine Amnesie haben und jetzt irgendwo "Ey wo is mein Auto" spielen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:26
Nur mal angenommen, die beiden sind verunfallt und so verletzt, dass sie sich selber nicht helfen können, wie lang könnte man das ohne Essen/Trinken überleben? Ich denke mal, dass die Zeit davon läuft so langsam.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:26
Inwieweit darf man hier eigentlich eigene Theorien aufstellen?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:26
@diegraefin

amnesie, psychose... egal welche bezeichnung...

natürlich ist das weit hergeholt...
aber ich finde, gerade wenn andere unschuldige (mit-) gefähret sind.. sollte man eine suche von seiten der polizei so schnell wie möglich veranlassen.

und alkoholisierte menschen sind nun mal eine gefahr für unschuldige menschen-gerade auf der strasse.... und noch mehr, wenn demente, alte frauen nicht mehr wissen, wer sie sind und wie sie heim kommen und herumirren könnten...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:27
@SoWhat0815
Solange du keine Klarnamen nennst oder irgendwelche Leute beschuldigst, kannst du theoretisieren wie du willst. Es sollte nur den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit folgen - Verschwörungstheorien und Mysterien (Entführungen durch Aliens z.B.) sind in diesem Forum nicht so gern gesehen. ;)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:29
Zitat von obskurobskur schrieb: wie lang könnte man das ohne Essen/Trinken überleben?
Ohne Trinken höchstens 7 Tage, aber auch das nur, wenn man in sehr guter Konstitution ist. Da Alkohol den Körper zusätzlich entwässert (dadurch hat man auch immer diesen Nachdurst), dürfte es eher nach 2-3 Tagen schon kritisch werden ohne Wasser.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:30
@Nursii
Aber die sind doch längst nicht mehr alkoholisiert... das fahren unter Alkohol hätte in der Nacht wohl noch eine Fahndung durch die Polizei ausgelöst, weil sie andere und sich selber dadurch gefährden, aber das zählt für heute ja nicht mehr.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:31
@SoWhat0815
Du glaubst die beiden haben die Seniorin...?

Das könnte dir die Moderation als wilde Spekulation auslegen, was verboten wäre.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:31
@obskur
Zitat von NursiiNursii schrieb:ABER...
die jungs waren am anfang der verschwindens alkoholisiert. das steht ja quasi ausser frage.
als die suche der freunde begann, müsste sich der alkoholpegel der jungs wieder normalisiert haben.
aber REIN THEORETISCH könnte doch eine erkrankung durch alkoholeinfluss/übermüdung, wie eine amneise vorliegen.

ich weiss, dass das sehr weit hergeholt ist... und ich muss zugeben, dass ich diese idee aus einem anderen thread hab :D
ABER- mit dieser annahme würden die freunde und familie eher und schneller mit einer suchaktion der polizei rechnen können...
AUFGRUND des alkohols weitere folgen meinte ich ;)

ausserdem- wer weiss genau, wann sie aufhörten zu trinken? ;)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:32
so in die richtung... unfall, in panik abgehauen...betonung liegt auf unfall!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:34
@diegraefin
Danke... Ja die Alkoholisierung und eine evtl. Verletzung wird diesen Zeitraum noch eingrenzen. Vermisst werden sie seid dem 02.11. also schon 3 Tage... hoffentlich findet man beide noch rechtzeitig.

An ein "Abhauen" aus welchen Gründen auch immer kann ich hier nicht glauben... das wäre nach momentanen Wissensstand doch sehr weit hergeholt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:37
@SoWhat0815
Wo ist dann ein Unfallopfer? Warm sollte sich dann der 2., der nicht gefahren ist, da mit reinziehen lassen und alles aufs Spiel setzen?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:38
ja klar... zig fragen, die dann da auftauchen... aber wenn man sich das auf der karte ansieht, könnten sich die wege tatsächlich getroffen haben.. und sie sollen ja sehr gute freunde sein - deshalb hält der eine zum anderen...keine ahnung...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:40
@SoWhat0815
Du beziehst das jetzt auf die vermisste alte Dame?


Anzeige

melden