Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 11:02
http://www.bild.de/regional/hannover/unfaelle-mit-todesfolge/autofahrer-liegt-2-monate-tot-in-diesem-smart-wrack-33152526.bild.html
Hier war auch sowas, wo einer nicht gleich gefunden wurde

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 11:04
Zitat von NursiiNursii schrieb:Die Handys sind beide abgestellt. Und einer der Jungs war gegen 1 Uhr iwas das letzte Mal bei whats app online.
Dass die Handys mittlerweile aus sind, wundert nicht. Die Smartphones oder auch I-Phones halten doch gar nicht mehr lang. Ich muss meins täglich neu laden, von daher denke ich, dass einfach die Akkus runter waren.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 11:04
@obskur
Im Wasser dürften sie auch aus gehen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 11:06
@cocoon
Hier, es waren 6 Vermisste und 2 Autos http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Sechs-Leichen-in-verrosteten-Autos-entdeckt-id27064082.html
Also, alles ist möglich. Diese wurden nur bei Übungen mit Sonargeräten gefunden. Solche Geräte sind sicher sehr teuer und ohne Reifenspuren und einem Verdacht würde sicher niemand alle Teiche absuchen. Zumal die beiden Männer volljährig sind und so sie Suchmaschinerie eher langsam in Gang kommt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 11:20
Ich weiß, dass einer der Jungs das neueste iPhone besitzt. (6er)

Nur mal angenommen er arbeitet mit iCloud, was ich nicht weiß... Kommen dann nicht automatisch alle möglichen Daten (wie Fotos und letzte Kontakte) automatisch auf das andere Endgerät, also einem Laptop?

Oder muss dafür das Handy an sein?
Oder müssen beide Geräte im selben wlan sein?

Ich kenn mich damit nicht aus, deshalb die Frage.

Auch gibt es doch das Programm: iPhone suchen.
Wäre das nicht in so nem fall möglich?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 11:31
IPhone suchen könnte gehen, wenn er das aktiviert hat. Bin aber auch nicht sicher, ob das nur funktioniert, wenn es an ist. Auf die Cloud hat man auch Zugriff, wenn es aus ist, von einem anderen PC aus, dafür braucht man aber das Passwort. Ich weiß auch da nicht genau, was darin so alles abgespeichert wird. Obwohl ich selber eins hab *schäm* aber ein Ansatzpunkt wäre das sicherlich.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 11:46
Also, "Moorwellen" ist eine Straße:

http://www.unser-stadtplan.de/Stadtplan/Melle/str/Moorwellen.map

Ich finde den Fall auch mysteriös! Ich kenne die Gegend und die Disco, ist sehr bekannt in
dieser Gegend. Da man nicht weiß, wie sie nach Melle fahren wollten, ist es schwierig,
alles abzusuchen. Es gibt mehrere Routen, wenn man nicht die Autobahn nimmt.....aber die
Freunde werden sicher alle Varianten absuchen. Ich tippe auch auf einen Unfall.....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 11:48
@StreuGut

Moorwellen ist eine ganz normale kleine Nebenstrasse, die ich gut kenne. An einem Teil liegen ganz normale Häuser, der andere führt durch einen kleinen Wald. In der Tat sind dort auch, etwas abseits von der Strasse, mehrere Teiche (Moorwellenteich). Richtiges Moor, wie z.B. in der Gegend von Uchte ist dort aber natürlich nicht mehr. Das/die Wäldchen in der Nähe der Strasse sind relativ klein und zugänglich und ich denke, dass dort Leichen recht schnell Wanderern auffallen würden.

Das NAAVA ist übrigens eine Russendisko.

Viele Grüße


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 11:58
Beide stammen aus der Gegend, einer von denen beiden ist übrigens Berufsschüler in Osnabrück, sie werden also vielleicht Schleichwege von Bünde nach Melle kennen.

http://www.noz.de/lokales/melle/artikel/519749/berufsschuler-aus-osnabruck-nach-discobesuch-vermisst (Archiv-Version vom 06.11.2014)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 14:26
Weiß man wie viel Bargeld sie noch hatten? Gab es Geldabhebungen?

Mein Gedanke, wenn es kein Unfall war, evtl. im Suff Fernweh bekommen oder zu viel "Au Revior" gehört.

Nächster Flughafen und einfach weg.

Edit: Wurde am Flughafen in Hannover nach dem Auto gesucht?

Grade in dem Alter, hat man es ja manchmal, dass man mit dem Weg, den man eingeschlagen hat, unzufrieden ist. Vielleicht ne Kurzschlussreaktion?

Das merkt man, als Familienmitglied oder als Freund oft gar nicht, wie es wirklich in Personen aussieht.


Zu der älteren Dame, da denke ich leider auch, dass sie in nem Wäldchen oder so liegt. :(

Das hatten wir hier in der Gegend auch schon öfter, leider.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 14:28
@Lady_Amalthea


laut fb gab es zuletzt am samstag kontobewegungen...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 14:33
@Nursii

Woher wissen die Freunde oder die Familie das? Wenn die Polizei nicht in die Privatsphäre eingreifen will, dann kann nur jemand mit der EC Karte, oder mit ner Konto vollmacht sehen, was, wann, wo abgehoben oder bezahlt wurde.

Vielleicht hat auch einer von beiden etwas gespart? Sparbuch? Bargeld zu Hause?

Wobei, beim Sparbuch hätte ja die Bank geöffnet haben müssen. Vielleicht am Montag, weit weg von zu Hause, bei ner Bank Geld vom Sparbuch abgehoben?

Die Geldbewegungen könnte die Polizei sehr schnell raus finden, die sollten langsam mal anfangen...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 14:57
Laut Bericht wurde Frau Stüßel schon einmal von der Polizei aufgegriffen.
Die alte Dame tut mir unheimlich leid.
Vorübergehend dement...wie will das eigentlich einer beurteilen aus dem Heim,wo die noch nichtmal in der Lage sind,auf eine Dame,von der sie wissen,daß sie vorübergehend dement ist,aufzupassen.


Bei den beiden Jungs war mein erster Gedanke,ob ein Gewässer,Fluß in der Nähe ist.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 14:57
hier mal ein paar auszüge aus fb, mit zeitangaben, damit man nen besseren überblick hat. vor allem, weil ja nicht alle bei fb sind:
also...ich war bei der polizei und hab das gemeldet..sie suchen jetz erstmal mit streifenwagen und wenn sie morgen nich zur arbeit erscheinen sollten werden sie offiziell als vermisst gemeldet.
Ben, dennis und ich haben jetz beim naava und in ganz bünde eigentlich alles abgesucht.
die krankenhäuser in bünde und herford hab ich angerufen, da wurde niemand eingeliefert.
2. November um 22:28
Habe Maxi zuletzt so gegen 5 oder 6 an der Bar inner Höhe gesehen und noch einen mit ihm getrunken! Er war zwar voll aber ansonsten noch ganz gut drauf! Hab ihm sogar noch ne Karte gegeben! Er war auch einer der Letzten die gegangen/gefahren sind! Aber wohin, mit wem und wann genau kann ich ned sagen!
3. November um 00:07
fährt der alex ein blauen 2sitzer?
hab mit denen gegen viertel vor sieben unten an der holzhauerstr.gesprochen gegenüber fahrschule meier. die beiden wollten nach melle ins navaa, sind aber richtung gesamtschule weggefahren.
3. November um 07:53
also alex hat keine ec karte mitgehabt....höchstens max..weiß einer bei welcher bank der is?
3. November um 11:42
14 Uhr Termin bei der Polizei...Dann werden Sie als vermisst gemeldet..die Polizei hat mittlerweile wohl die Dringlichkeit verstanden
3. November um 12:40
Die Polizei hat jetzt das Handy von Max geortet da er ein iphone 6 hat und es dabei möglich ist dies funktioniert aber nur wenn sie in einer größeren Stadt wären nach mehrmaligen probieren hat es aber immer noch nicht funktioniert
3. November um 19:01
Max hätte heute ja Berufsschule gehabt , habe die Hoffnung die tauchen heute Nacht wieder auf. Aber Holland oder Hamburg währe nicht auszuschließen, Mallorca würde den finanziellen Rahmen sprengen
3. November um 20:38
Meiner Meinung nach würde max nie unentschuldigt auf der Arbeit fehlen... Das macht er nicht. Hat letztens noch gesagt, dass ihm das da super gefällt.
Der Polizeihubschrauber kreist nun auch über dem Großraum Bünde/ Ennigloh. Hoffen wir das Beste..
Gestern um 13:55

Könnte aber auch mit der Vermisstensuche aus dem Altenheim Ennigloh zusammenhängen. Dort wird auch jemand vermisst.
Gestern um 14:00

Können die Angehörigen die Bankverbindungen prüfen lassen ??
Gestern um 14:34

Ist schon passiert, steht unter dem Post in der Gruppe Du lebst schon lange in BÜNDE, wenn..... Keine aktivitäten zu sehen
23 Std.

Wurden denn nur die EC Karten Verbindungen oder auch mögliche Kreditkarten überprüft? Abhängig vom Kreditkarteninstitut kann es einige Tage dauern bis eine Kontobewegung registriert wird...
18 Std. ·

Soweit ich weiß hat Maxi keine
18 Std.
woher ich die letzte kontobewegung am samstag her hatte... das weiss ich nicht mehr... ich fand die aussage nicht mehr.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 15:06
Gut ist ja schonmal, dass der Polizeihubschrauber unterwegs ist, ob er nun nach der älteren Dame sucht oder nach den Jungs oder beiden ist ja völlig egal, so kann evtl. beiden geholfen werden, wenn sie sich in einer Lage befinden, aus der sie sich selber nicht helfen können.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 15:13
wer mag und fb hat:

https://www.facebook.com/scharf.christian/posts/797950163601381?comment_id=799343003462097&offset=0&total_comments=201¬if_t=feed_comment
dort wird alles recht öffentlich gehandhabt....

auch hier findet sich so einiges:

https://www.facebook.com/SpottedBuende?fref=ts

und das hier ist die suchseite:

https://www.facebook.com/VERMISSTMA?fref=ts

die suchseite gibt es erst seit wenigen stunden und hat schon fast 1000 likes... das ist echt ernorm


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 16:34
Findet ihr es nicht merkwürdig, dass fast zur gleichen Zeit 3! Menschen in einem Umkreis von nicht mal 2 Kilometern verschwinden?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 16:37
@SoWhat0815

die alte dame ist dement und scheinbar schon mal auffällig in sofern gewesen, dass sie iwo schon mal aufgegriffen werden musste.
bei einer demenzerkrankten person kommt sowas nun mal häufiger vor.

und die 2 jungs... bisher deutet, meiner meinung nach, alles auf einen unfall hin.

deshalb-für mich purer zufall, dass diese 2 fälle zur selben zeit passierte.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 16:39
Also hab heut schon 2 mal Hubschrauber gesehen, in Abstand von 2 Stunden.

nursii ernorm, aber hängen ja auch überall Suchzettel aus.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 16:44
http://www.nw-news.de/owl/kreis_herford/buende/buende/11295366_Zwei_25-jaehrige_Maenner_aus_Bruchmuehlen_und_Ennigloh_weiter_vermisst.html

ein familienmitglied schrieb aber auf fb, dass man sie nicht über eine suche mittels hubi informierte. also geh ich mal davon aus, dass sie die alte dame suchen.

in dem verlinkten artikel steht auch noch explizit drin, dass die polizei nicht richtig suchen wird, solange keine erkrankung, oder straftat vorliegt.

aber @obskur hatte schon recht- egal wegen wem der hubi seine kreise zieht.. er tut es und wird die jungs, sollten sie gefunden werden, nicht einfach liegen lassen, nur weil es nicht die alte dame ist.


Anzeige

melden