Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:23
@Milau
Zitat von MilauMilau schrieb:Etwas abseits der Strecke zwischen Bünde und Melle liegt das Hücker Moor, das verfügt über einen See.
Du schreibst etwas abseits... wäre es möglich dort mit dem Auto gelandet zu sein?

Ich denke da nach wie vor an einen Unfall, möglicherweise doch etwas weiter weg, wer weiß wo sie noch hin wollten und dort nicht angekommen sind. Nur mal angenommen, sie wollten nach Holland um weiter Spaß zu haben, in ihrer Gegend war ja tote Hose um die Uhrzeit, dann könnte auf dem langen Weg überall was passiert sein.

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:25
@Whitelight
Naja, die Brandschutzverordnung zuerst - Türen nach außen müssen im Brandfall immer "öffenbar" sein. Und man kann ja schließlich keinen Menschen einfach einsperren, nur weil er bißchen verwirrt ist, oder?
Leider zeigt es mir bei Maps keine ÖVPN Verbindung nach Preußisch Oldendorf an.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:29
@obskur

Der See liegt nicht so, dass man dort von der Straße abkommen, verunfallen und im Wasser landen könnte. Wenn da ein Auto drin versinkt, stünde meiner Meinung nach Absicht dahinter.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:31
Also das Hücker Moor dürfte erst mal nicht so sehr tief sein dort müsste man das Auto noch fast sehen. Außerdem ist es Naturschutzgebiet man darf einige Wege dort nicht befahren (Feldweg).
Und dann hat es 3 oder 4 Zufahrten mit Parkplätzen die aber alle am ende eine Gaststätte haben. Also solange sie die Gebäude nicht überfahren haben dürfte es schwierig werden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:35
Wikipedia: Hücker Moor


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:43
@Whitelight
@StreuGut

In den Abteilungen mit dementen Personen gibt es schon entsprechende Sicherungen - wie z.B. um eine Tür zu öffnen muss man gleichzeitig die Klinke und einen Knopf drücken, sonst öffnet sie sich nicht. Diese Koordinierung ist den meisten Dementen nicht mehr möglich....

Viele Abteilungen haben Aufzüge, die die Kranken und Alten in den meisten Fällen meiden und Besucher werden mündlich und mit entsprechenden Plakaten darauf hingewiesen, keine Personen
mit einsteigen zu lassen, ohne das Personal zu befragen....

So war es zumindest in dem Heim meiner Mutter!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:46
Auch gibt es eine Art Fußmatte, die oft vor das Bett gelegt wird und im Schwesternzimmer Alarm schlägt, sobald der Bewohner diese matte betritt.
Das könnte flüchtigen Bewohnern hindern das Heim zu verlassen.

Allerdings sind viele Heime nicht mit solchen Sicherheitsvorkehrungen behaftet, weil dies auch einiges kostet...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:48
Ich hab mal die Entfernung vom Heim (Seniorin verschwunden) zur Fahrschule (junge Männer letztmalig gesehen) vermessen - es sind laut Maps 1,1km Straßenweg.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß an einem Tag im selben Jahr 3 Menschen zur fast selben Tageszeit innerhalb einer so kleinen Fläche verschwinden, ohne daß beide Fälle etwas miteinander zu tun haben? Das würde mich echt interessieren.
Zwar verschwinden ja jährlich in D wohl 100 000 Menschen, aber auf 360 000 km2 und 365 Tage im Jahr. Ist hier ein Mathematiker, der die Wahrscheinlichkeitsrechnung beherrscht????

@conita1946
Okay, das kenne ich anders - eben damit man (ohne Fahrstuhl) schnell raus kann im Brandfall. Wird wohl unterschiedlich gehandhabt, ist aber sicher eine rechtliche Grauzone. Würde gern wissen, wie es in DIESEM Heim läuft.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:49
Mir fällt gerade ein - es wird davon ausgegangen, daß die Jungs ZUSAMMEN verschwunden sind. Auch das ist nicht erwiesen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:49
@StreuGut
Es gab wohl NOCH einen vermissten in Bünde- einen 77järigen Mann. Allerdings wurde der wieder gefunden...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:50
@Nursii
Wann war der Herr weg? Auch am selben Tag????


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:50
Nun, die Vermisste war ja wohl auch noch für ihr Alter sehr "rüstig" und nur zeitweise orientierungslos/dement. Denke nicht, dass für sie im Speziellen aufgrund dieses Zustands besondere Maßnahmen der Unterbringung galten.

@StreuGut
Ich denke, die Rechnung so aufzumachen, ist nicht richtig. Ja, es sind drei Menschen verschwunden, aber höchstwahrscheinlich zwei gemeinsam. Also gibt es "nur" zwei Fälle, 1 Frau + 2 Männer.
Da es bei der Frau auch nicht das erste Mal ist, sehe ich da wirklich keinen zwingenden Verdacht, dass das auch nur irgendwas miteinander zu tun hat.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:52
@salome26
Da magst Du Recht haben, allerdings wird sicher nicht jedes Mal wenn Frau S. verschwindet, mit Hubschrauber nach ihr gesucht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:53
@StreuGut
Daran dachte ich auch schon... Also, dass es sein kann, dass die 2 Jungs gar nicht zusammen verschwanden.
Beide sind jeweils ohne des anderen in der einen disco gesehen worden, in der sie feierten.
So lese ich das zumindest aus den Kommentaren bei fb. Zum Bsp:"also max war schon arg betrunken... Aber mit dem der unterwegs war, hab ich nicht gesehen. War Alex auch betrunken?"

ABER- sie wurden zusammen in Höhe der Fahrschule gesehen. In dieser Umgebung wohnt auch dieser Alex.

Und es ist naheliegend, dass 2 befreundete, die zuletzt zusammen gesehen worden sind, von denen beide Handys aus sind, auch gemeinsam verschwanden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:55
Wer von den beiden Jungs ist denn überhaupt gefahren... vielleicht war ja auch nur der betrunken, der gar nicht selber gefahren ist.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:55
@StreuGut
Wann der 77jährige weg war, weiß ich nicht. Nur, dass es so war und wieder gefunden wurde. Dies las ich aus den Kommentaren bei fb.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:55
@obskur
Es war das Auto von diesem Alex.
Und dessen Bruder sagte bei fb, dass er betrunken war- genauso wie max.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:57
@Nursii
Wird ja immer mysteriöser...

Klar ist es naheliegend daß sie zusammen verschwanden. Ich geh auch davon aus. Nur muß es nicht zwingend so sein. Sie könnten sich auch getrennt haben. Es ist außerdem noch etwas verschwunden - das Auto.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 11:59
Außerdem wurden sie in der Höhe auch zusammen gesehen was das Video Material von dort zeigt. Da stehen sie beide vor der Disco. Kann man übrigens in den hier auch schon geprosteten Fernsehbeitrag sehen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 12:37
Also, was ich hier ganz und gar nicht mehr nachvollziehen kann, ist dieses seichte Geplänkel, welches emotional rüberkommt, wie der Schlagabtausch eines Seniorenteams, während doch eigentlich nicht mehr zu übersehen ist, dass jede Stunde zählt.

Ich kann nur hoffen, dass da im realen Leben etwas bedachter gehandelt wird und ich hoffe insgeheim auf den Einsatz von Mantrailer-Hunden, denn noch ist es nicht zu spät.

Davon abgesehen hoffe ich, dass ich es schaffen werde, hier nicht mehr mitzulesen, denn irgendwie bereitet mir das mittlerweile körperliche Schmerzen, ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen.

Amen.


Anzeige

melden