Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:37
Na ja, offensichtlich weiß man ja auch nicht in welche Richtung sie gefahren sind...

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:37
Was ist los?
Wollen wir uns jetzt in einer Diskussion über Pflegenotstand abarbeiten oder was ?

Das hat mit dem Thema genau null zu tun , und ich wette dafür gibt es einen anderen Thread.

wie gesagt sowas kommt hier öfters vor und ist nichts aussergewöhnliches.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:41
Genau so würde sich aufgeregt werden, wenn alte Menschen im Heim grundsätzlich eingeschlossen wären und das Heim nicht verlassen dürften...


Zum anderen Fall: Ich finde es nicht so verwunderlich, dass das Auto bisher noch nicht gefunden wurde. Es kommt doch ein sehr großer Bereich in Betracht (dessen Grenzen man ehrlich gesagt ja gar nicht kennt) und x-tausend Möglichkeiten, ein Auto abzustellen, zumal man das Szenario nicht kennt. Es könnte kaputt sein, in einer Garage stehen, in Fahrt sein, auf einem Parkplatz stehen, im Wald, ..... Klar, ein blauer Puma ist relativ auffällig, aber trotzdem finde ich das noch nicht SO ungewöhnlich. Seltsamer, dass auch die zwei Jungs ohne Gepäck, Geld, ... nirgends aufgefallen sind bisher. Obwohl, weiß man denn, ob sie von A. zuhause noch irgendwas mitgenommen haben?! (Tasche etc.?)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:42
@Heijopei
Nein,natürlich nicht.



Aber ich kann jetzt nur für mich sprechen und muß auch nicht unbedingt solche Sachen lesen wie:"Die haben sich bestimmt verheizt".

Wir reden hier ja nicht von "Need for Speed"


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:42
...wobei ich denke, ein Auto sollte man nicht so einfach übersehen können. Ich denke da auch immer z.B. an große Parkplätze, die rund um die Uhr genutzt werden (Firmenparkplätze mit Schichtbetrieb o.ä.), da kann es schon mal dauern eh ein Auto auffällt...gehe aber auch davon aus, daß hier in Melle und natürlich in der Umgebung von Bünde mittlerweile jeder ein offenes Auge nach diesem Auto hat...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:42
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wie gesagt...Ich halte es für unwahrscheinlich,daß die Jungs etwas mit dem verschwinden der Seniorin zu tun haben,ich
Das habe ich auch nicht behauptet.
Ich habe lediglich meine Vermutung
geäußert, daß ich bezweifle, daß die
beiden Jungs die alte Dame kannten.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:46
Und von dem Puma wurden ja nicht wirklich viele gebaut ... Ein blauer Puma ist viel auffälliger als zum Beispiel ein schwarzer Focus


2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:46
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:verstehe nur nicht,daß man nach so langer Zeit dann nicht Spuren eines Unfalles,das Auto und/oder die 2 findet?
Weil es hier hier strecken gibt , wenn du es verkackst und Hangseitig abschmierst in einem tiefen Loch landen kannst .
2-3 Meter neben der Fahrbahn , aber einige Meter unterhalb.
Im Wiehengebirge kann es zu dieser Jahreszeit sehr tückisch sein, und die Strassen sind auch nicht sehr gut gesichert , du fährst halt und ehe du dich versiehst liegste in irgendeinem Loch wo dich niemand sieht.
Falls sie da rumgegurkt sein sollten .


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:48
@Heijopei
aber wenn das Ziel doch eigentlich eine Disco war, bedeutet das doch, dass sie noch feiern wollten, Spaß haben....

Deshalb tu ich mich schwer mit dem Gedanken, sie sind auf irgendwelchen abgelegenen Strecken oder in Wäldern unterwegs gewesen?
Da fahre ich doch nicht hin, wenn ich noch weiter Party machen will...


3x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:49
@RachelHM
Zitat von RachelHMRachelHM schrieb:Und von dem Puma wurden ja nicht wirklich viele gebaut ... Ein blauer Puma ist viel auffälliger als zum Beispiel ein schwarzer Focus
Ich kenne mich mit Autos nicht aus, ist denn dieses Auto eine Rarität?
Hat das für Autoliebhaber einen besonderen Wert?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:49
@MovemberMare
Zitat von MovemberMareMovemberMare schrieb:aber ich glaube eher nicht dass sie die Jungs mit dem Gehstock überwältigt hat und mit dem Auto davon ist..
Vielleicht ist sie ja eine Kunoichi.

Btw & OT: Kann es sein, dass wir uns kennen? Leider kann ich dir ja keine PN schicken - sollte ich recht haben, kannst du dich ja melden. ;)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:50
jede, aber auch wirklich jede mögliche Theorie hat mindestens einen Haken...

hat mal jemand recherchiert, ob es ähnliche Fälle gab, bei denen zwei junge Männer verschwunden sind?


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:53
ja, mindestens einen...(Haken).

Wenn die Jungs wirklich noch nach Melle wollten, wußten sie auch, daß die Disco nicht unbegrenzt geöffnet hat, ich meine, dann hätte man doch einen der kürzesten und schnellsten Wege genommen oder ? Außerdem werden die möglichen Strecken Bünde/Melle in den letzten Tagen sicher vermehrt abgefahren worden sein.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:54
@SoWhat0815
Zitat von SoWhat0815SoWhat0815 schrieb:aber wenn das Ziel doch eigentlich eine Disco war, bedeutet das doch, dass sie noch feiern wollten, Spaß haben....

Deshalb tu ich mich schwer mit dem Gedanken, sie sind auf irgendwelchen abgelegenen Strecken oder in Wäldern unterwegs gewesen?
Da fahre ich doch nicht hin, wenn ich noch weiter Party machen will...
Das ist genau der Punkt der nicht ins Bild passt .
Der Laden macht nämlich um 6 zu , und das wussten die , also warum sollten die hier von der Höhe aus dann noch dahin fahren ?

Daraus werde ich auch nicht so ganz schlau , vielleicht sind sie nach dieser Erkenntis einfach nur noch rumgefahren ?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:55
alles möglich, aber warum hat sie offensichlich, wirklich niemand gesehen ? Das verstehe ich nicht !


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:58
Erstmal sollten sie sowieso gewusst haben, dass die Disco gar nicht mehr geöffnet hat und dann hättest sie wohl die Strecken genommen, an denen sie aufgrund ihres Alkoholpegels, am Wenigstens mit Polizeikontrollen zu rechnen war. Vielleicht gibt es ja in Bad Oeynhausen Läden, die auch noch nach 06.00 Uhr geöffnet haben und sie wollten da hin fahren


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:58
@SoWhat0815
Zitat von SoWhat0815SoWhat0815 schrieb:hat mal jemand recherchiert, ob es ähnliche Fälle gab, bei denen zwei junge Männer verschwunden sind?
Wenn man aktuell danach googelt landet man natürlich bei diesem Fall. Allerdings glaube ich nicht, dass es eine Bande gibt, die sich auf Männer im Doppelpack spezialisiert hat.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 17:58
Es sind 2005 und 2011 jeweils ein Mann um Bünde verschwunden, hab ich am Montag iw gelesen im Netz, finde es aber nicht wieder.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:01
Für mich ist definitiv ausgeschlossen, dass die 2 sich freiwillig abgesetzt haben. Dafür spricht diese Ortung gerade mal 40 km weit vom Wohnort entfernt.

Alles andere, wie unfall und Verbrechen, oder erst das eine, dann das andere, ist eher möglich.

Frage an diejenigen, die sich auskennen:

Ist das eher ne ländliche Gegend mit vielen Schuppen oder anderen Unterbringungsmöglichkeiten, welche nicht direkt einsehbar sind, sodass man gut ein Auto verstecken könnte?


2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:06
Ich glaube, wenn man wirklich will kann man ein Auto überall verstecken und wenn es eine fremde zufällig leerstehende Garage ist...


Anzeige

melden