Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 13:43
Wir haben gerade einen alten Fliegerkollegen des Flughafen Damme involviert, ab Morgen wird aus der Luft Ausschau nach dem Fahrzeug gehalten, ebenso Flugplatz Melle,...... wir lassen nix unversucht.... egal was kommen mag
Gefällt mir · Antworten · 20 · vor 4 Stunden


Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 14:41
Hier noch ein Artikel aus dem Westfalen-Blatt von heute, überregionaler Teil:

Wer hat diese Männer gesehen?

Polizei veröffentlicht Fotos der Vermissten aus Bünde und Rödinghausen

Von Rainer Grotjohann
Bünde(WB). Die Polizei im Kreis Herford intensiviert ihre Suche nach den beiden seit Sonntag vermissten Männern aus Bünde undRödinghausen (Kreis Herford). Seit gestern läuft eine Öffentlichkeitsfahndung. Die Polizei stellte Fotos der 24 und 25 Jahre alten Männer zur Verfügung und nannte erstmals ihre Namen.

Die Polizei geht derzeit nicht davon aus, dass MaximilianKammann (24) aus Rödinghausen und Alexander Kiel (25) aus Bünde in einen Unfall verwickelt wurden. Es gebe unter Umständen andere Gründe für ihr Verschwinden, sagte Polizeisprecher Michael Albrecht. Details nannte er nicht. Die Frage, ob ein Verbrechen vermutet werde, beantwortete der Polizeisprecher ebenfalls nicht. Die Ermittler bitten nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Maximilian Kammann ist 1,84 Meter groß und wiegt 86 Kilo. Er hat blaue Augen und kurze, mittelblonde Haare. Am Sonntagmorgen trug er eine blaue Jeans, ein schwarzes Hemd und vermutlich eine Lederjacke. Alexander Kiel ist 1,82 Meter groß und stämmig. Er wiegt 95 Kilo, hat ein schmales Gesicht, blaue Augen und kurze, blonde Haare. Er trug eine dunkle Jeans, ein weißes T-Shirt mit schwarzer Schrift und eine schwarze Lederjacke mitKapuze. Hinweise nimmt die Polizei in Herford unter der Telefonnummer 0 52 21/88 80 entgegen.

Wie berichtet, werden die beiden Freunde seit Sonntagmorgen vermisst. Sie hatten gemeinsam die Diskothek »Wilhelmshöhe« in Bünde verlassen und waren zwischen 6 Uhr und 6.45 Uhr in der Nähe des Clubs gesehen worden. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihnen. Nach dem Disco-Besuch sollen sie mit Alexander Kiels Auto die Stadt Bünde verlassen haben. Der 25-Jährige fährt einen 14 Jahre alten blauen Ford Puma mit dem Kennzeichen HF - K 1989.

Mit Ermittlungen und bundesweiten Fahndungsmaßnahmen hätten die Beamten bereits am Montagnachmittag begonnen, als die Angehörigen die Vermisstenanzeigen aufgegeben hätten, erklärte Polizeisprecher Albrecht. »Infolge der daraus gewonnenen Erkenntnisse intensivieren wir die Suchmaßnahmen nun und bitten die Bevölkerung um Mithilfe.«

Die Familien der beiden Freunde stehen in Kontakt. Dass die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit geht, begrüßenHans-Ulrich (53) und Marion Kammann (50) grundsätzlich. Sie sind die Eltern von Maximilian Kammann, er ist ihr einziger Sohn. Sie hätten sich allerdings gewünscht, dass die Fahnder diesen Schritt früher gemacht hätten, zeigen aber auch Verständnis für die Vorgehensweise der Polizei. »Es ist wohl tatsächlich so, dass sehr viele Vermisste innerhalb von zwei oder drei Tagen wieder auftauchen«, sagte Hans-Ulrich Kammann. Darauf hofft er bei den Männern bislang jedoch vergeblich.

Gut 50 Freunde und Bekannte der Vermissten haben am Dienstagabend erneut Straßen in Bünde und Umgebung abgesucht. Sie fertigten Plakate mit Fotos der Vermissten an und verteilten sie in Geschäften und Lokalen in Bünde sowie in weiteren Städten in OWL.


1x zitiert1x verlinktmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 14:42
Zitat von SoWhat0815SoWhat0815 schrieb:Es gebe unter Umständen andere Gründe für ihr Verschwinden, sagte Polizeisprecher Michael Albrecht. Details nannte er nicht. Die Frage, ob ein Verbrechen vermutet werde, beantwortete der Polizeisprecher ebenfalls nicht.
das ist interessant, wie ich finde


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 14:45
So langsam wird es mir hier echt mulmig...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 14:52
Was könnten das für Gründe sein? Ich hab da keine Vorstellungen, vorallem weil es sich um gleich 2 erwachsene Männer handelt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 14:53
Und noch ein neuer Artikel:

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/vermisste-personen/vermisste-freunde-38457912.bild.html


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 14:54
Aktuell kreist wieder ein Hubschrauber über Bünde und vorhin flog auch schon ein Segelflieger relativ tief. Denke mal die suche aus der Luft ist im vollen Gange.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 14:54
Dort steht übrigens, dass das Handy des M. am Sonntagabend um 18 Uhr das letzte Mal geortet wurde


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 14:54
@obskur
Die aber beide betrunken waren und evtl ein leichtes Opfer waren...
Genauso wie sie, im betrunken Zustand selber Dinge tun könnten, basierend auf einer Straftat, die sie im nüchternen Zustand evtl nicht tun würden...
Auf Deutsch: sie könnten Opfer, oder täter geworden sein...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 14:59
@Nursii
@obskur

Wer "überfällt" aber gleich 2 Männer, die nun auch nicht gerade klein und schmächtig sind? Und je nach Alkoholpegel kann man glaub ich auch Kräfte entwickeln, von denen man sonst nicht zu träumen wagt - sprich: sich also ordentlich wehren. Hinzu kommt, dass es um die Uhrzeit ja schon hell war.. wer überfällt 2 Männer am hellichten Tage und wenn ja, wo?? Und dann noch so, dass niemand etwas davon mitbekommt? Und warum überhaupt? Wer hat einen Grund, zwei junge Männer zu töten?
Sollte es so gewesen sein, waren die Täter dann mit dem Handy des M. unterwegs, so dass es nochmal geortet werden konnte? Oder haben sie es am Tatort zurückgelassen? Und da ging es dann einfach aus? Interessant zu wissen wäre, wie genau man das Handy orten konnte...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:00
@SoWhat0815
Der letzte Bericht von dir- der letzte Satz...
Die Polizei geht scheinbar am ehesten von einem Verbrechen aus.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:01
Fraglich, ob die Polizei das so sieht oder ob die Bild das so interpretiert ... das geht daraus nicht zu 100 Prozent hervor, finde ich


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:04
Die Polizei muss aber irgendwas vorliegen haben, sonst würden sie die Suche erwachsener Männer nicht so intensivisieren.

Auch die Freunde sind sehr still geworden...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:22
Ich habe da was in der Bünder FB Gruppe gefunden vielleicht vermuten die Polizei da ja zusammenhänge:
06.11.2014 | 13:03 Uhr
POL-HF: Blitzeinbruch in Juweliergeschäft - Polizei Herford nimmt Einbrecher aus Litauen fest
32257 Bünde (ots) - (mal) In der Nacht zu Donnerstag, um 02.38 Uhr, brachen vermutlich drei Täter in ein Juweliergeschäft in der Eschstraße ein. Zeugen beobachteten, wie die Täter mit einem Vorschlaghammer eine Schaufensterscheibe einschlugen. Die Täter sollen unter anderem mit Grubenlampen ausgerüstet gewesen sein. Aus den Auslagen entwendeten sie überwiegend hochwertige Armbanduhren und flüchteten zu Fuß. Der Schaden dürfte im 5-stelligen Bereich liegen.
Aufgrund der eingehenden Notrufe wurde eine intensive Fahndung nach den flüchtigen und sehr professionell agierenden Tätern eingeleitet. Dabei konnte die Leitstelle der Polizei Herford den Einsatz von mehr als einem halben Dutzend Streifenwagen koordinieren. Im Rahmen der Fahndung konnte der Diensthund "Sam" der Herforder Polizei gegen 03.02 Uhr, eine Personenspur aufnehmen. Auf dem Friedhof am Nordring wurde ein Täter aufgespürt. Als er weiter flüchten wollte, wurde der Diensthund eingesetzt. Dieser stellte den Einbrecher, der dunkel gekleidet war und noch Arbeitshandschuhe trug, durch einen Biss in den Unterarm.
Bei der anschließenden Durchsuchung des aus Litauen stammenden 41-jährigen Einbrechers wurde festgestellt, dass dieser mit Pfefferspray bewaffnet war. Nachdem im Lukas-Krankenhaus seine Bissverletzungen ärztlich versorgt worden waren, wurde er in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Bei ihm dürfte es sich um ein Mitglied einer professionell operierenden Einbrecherbande handeln. Er wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.
Die Fahndung nach den Mittätern und die Suche nach der noch nicht aufgefundenen Beute dauern an. Die Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeuge an die Direktion Kriminalität unter der Telefonnummer 05221-8880.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de
Könnte es eventuell sein das die beiden Jungs was gesehen haben was sie besser nicht sehen sollten?

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65846/2873916/pol-hf-blitzeinbruch-in-juweliergeschaeft-polizei-herford-nimmt-einbrecher-aus-litauen-fest (Archiv-Version vom 17.11.2014)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:25
@NeMa
Aber was sollten sie dann in der Zeit von Sonntag bis Donnerstag nacht gemacht haben?!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:25
Der Einbruch war in der Nacht zu heute - das kann ja nicht passen


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:27
Ja aber es sollen Profis sein. Die könnten ja schon vorarbeit geleistet haben oder am WE noch einen anderen Einbruch geplant haben der von den beiden Jungs gestört wurde...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:28
Theoretisch möglich...aber ich denke, die Einbrecher hätten sich dann aus Bünde zurückgezogen und würden hier nicht noch weiter auf Tour gehen, wenn sie vorher zwei Männer möglicherweise getötet haben


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:31
Das ist alles wirklich mysteriös.

ich kann mir höchstens vorstellen,daß sie überfallen wurden-an dem Ort,zu dem sie wollten(bei fb wurde übrigens eine 18jährige Jessica gesucht,die einer von den beiden Jungen wohl über eine Gruppe kennt).

Oder auf dem Weg dorthin.

Das Auto dann ab ins Ausland.

Der/oder diejenige,bei den sie zuletzt waren.....Warum waren sie überhaupt bei dieser Person?
Was wollten sie da?

Ich verstehe auch grundsätzlich nicht:Wenn mein Freund bei mir ist,betrunken und mir sagt,daß er noch da und dahin fahren will.
Halte ich ihn dann nicht davon ab?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 15:31
Jetzt wirds aber langsam albern, wir können doch jetzt nicht alles, was in und um Bünde geschieht, mit dem Verschwinden der Beiden in Verbindung bringen, ohne irgendeinen Hinweis, dass es zusammenhängt.


Anzeige

melden