Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:26
@Atrox
Das Handy wurde allerdings dort, 12 Stunden nach dem Antritt der Fahrt, geortet. Hätten sie einen Unfall gebaut, wäre die Ortung irgendwo auf dem Weg zwischen Bünde und Melle geortet werden müssen. In Lemgo wurden weder sie noch das Auto aufgefunden
Wenn das Handy um 18 Uhr in Lemgo geortet wurde,
heißt das noch lange nicht, daß die beiden auch tatsächlich
in Lemgo waren.

Lediglich das Handy war in Lemgo. Wie auch immer es
da hingekommen sein mag.

Das könnte der Grund sein, waum weder die
beiden, noch das Auto in Lemgo gefunden wurden.

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:28
Bei Fb kam gerade ein guter tip, am flughafen in der nähe von lemgo war am so ne automobilclub veranstaltung, sind ja beide mechatroniker, vielleicht dahin gefahren... Da gibt es fiese strecken und die weser ist oft nah an der strasse...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:28
übrigens kam grad ein kurzer beitrag der beiden bei RTL explosiv.

aber nichts neues...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:29
@Nursii
Also nur damit ich dich richtig verstehe. Ein Dritter könnte verwickelt sein, der bei einem Unfall die beiden so schwer verletzt, dass diese handlungsunfähig sind. Dieser schnappt sich das iPhone und düst nach Hause nach Lemgo? Habe ich deinen Gedankengang richtig erfasst?

Man weiß ja nicht, ob und wo die beiden angekommen sind, aber wenn das Handy im Besitz von jemand anderem ist, schließt es für mich einen Unfall aus und führt zu einem Verbrechen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:30
Ich kann ja mal meine Theorie schildern , und damit natürlich völlig falsch liegen:

Die sind losgefahren um noch einen loszumachen , haben dann irgendwann bemerkt das sie ein wenig enthusiastisch waren und das ja gar nichts mehr los ist in der Provinz um diese Zeit .

Dann sind die rumgefahren , jung und frei wie man sich dann eben fühlt in dem alter und wollten eben im Morgengrauen irgendwo noch gemeinsam ein Bier trinken und ihre Männerfreundschaft besiegeln , auf dem Weg dahin hat sies zersägt weil sie wohl doch müder waren als sie dachten.

Kenne ich doch selber aus meiner Jugend , in der disco ist man aufgedreht und voller Adrenalin und könnte die Welt aus den angeln heben , aber kaum sitz man im Auto kämpft man nach ein paar Minuten mit der Müdigkeit will sich das aber nicht eingestehen und man putscht sich noch ne zeitlang gegenseitig auf ...., bis es dann passiert ist.,


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:30
@MovemberMare, aber stellt man dann sein Handy ab und läßt seine Familie in Unkenntnis ?


3x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:32
Nein, ich denke dass sie auf dem Weg event verunfallt sind... Ich habe keine Ahnung wie warum und wie oft so ein handy sich irgendwo einloggt, ob der benutzer dazu aktiv sein muss oder nicht...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:33
@Atrox

ich sagte ja- unfall in kombi mit einer straftat/einem verbrechen schliesse ICH nicht aus.

und lemgo heisst nicht unbedingt der wohnort dieser, von mir, ausgedachten 3. person.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:34
@KarlF
Zitat von KarlFKarlF schrieb:aber stellt man dann sein Handy ab und läßt seine Familie in Unkenntnis ?
Smartphones "halten" im Schnitt einen Tag, ich nehme an, bei iphones
ist das nicht viel anders.

Wenn das eine Smartphone in der Nacht von Samstag auf Sonntag
in Betrieb war, und das war es ja wohl, dann dürfte es durchaus am
Sonntagabend von ganz alleine aus gegangen sein.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:35
@inci2, aber am Sonntag tagsüber war es doch aus oder habe ich das falsch verstanden?


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:36
@KarlF
Zitat von KarlFKarlF schrieb:aber am Sonntag tagsüber war es doch aus oder habe ich das falsch verstanden?
Das weiß ich nicht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:39
Ich als Eltern hätte auf jeden Fall mal am Sonntag versucht die zwei zu erreichen, wenn sie doch sonst so zuverlässig sind./waren. Also geh ich davon aus dass die handys aus waren, da niemand mehr Kontakt hatte.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:42
ich kann zu den handys auf fb nur lesen, dass MAX ein iphone 6 hat. also das neueste. da mag der akku noch nicht ganz SO schnell am ende sein, wie wenn er das handy schon ein jahr hätte. aber auch dieses handy, auch wenn es recht neu ist, hält dank den vielen funktionen, grad mal einen, bis 2 tage.

ausserdem war max samstag abends nochmal in dieser singleapp (lovoo) unterwegs. diese app frisst, dank radarfuntkion und internet, sehr viel akku.
und whats app, sowie fb ja eh.

vom handy von ALEX kann ich nichts finden. nur, dass er um kurz nach 1 nochmal bei whats app online war.

trotzdem-beide akkus geben auch auf natürliche art und weise mal nach, ohne dass was mit ihnen angestellt werden sein muss.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:43
Ich halte es durchaus für plausibel, dass die beiden Jungs ins Ausland abgehauen sind. Beide solo, der eine erst ganz frisch seit 2 Wochen, einer ist wieder zu Mami und Papi gezogen...
Beziehungsfrust und große Ideen im Suff können schon mal zum Ausbrechen aus dem Alltag führen. Dann könnten sie zunächst einfach planlos durch die Gegend und eben zufällig auch nach Lemgo gefahren sein. Erst im Laufe des Sonntags hätten sie dann die „Warum-eigentlich-nicht?“-Entscheidung getroffen und wären Sonntag Abend/Nacht z.B. Richtung Niederlande aufgebrochen.


5x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:44
@Sector3

ohne vorbereitungen, gepäck und vor allem- GELD?


2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:44
ok ok, nur für mein Verständnis: wenn sich ein Handy "einloggt", muß es auch unbedingt eingeschaltet sein? oder geht das auch sozusagen "im Hintergrund" ??? (bitte lacht mich jetzt nicht aus, wenn die Frage sehr doof ist, ich hab keine Ahnung)


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:44
Nochmal zum Thema Akku: Ich denke, man kann davon ausgehen, dass Jungs in dem Alter ihr Handy während der Fahrt aufladen, ich habe über den Zigarettenanzünder ein Ladekabel angeschlossen und das ist doch heutzutage Standard, oder? Also ein bewusstes Ausschalten des Handys


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:45
@Nursii
Könntest du mal kurz skizzieren, wie eine Verbindung aus Unfall und Straftat aussieht? Ich sehe da im Moment eigentlich nur entweder-oder


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:45
@RachelHM

die handys können auch ausgeschaltet geortet werden.

aber soviel ich in dem fall weiss, war das erst nach mehrmaligen versuchen möglich.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

07.11.2014 um 18:47
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:die handys können auch ausgeschaltet geortet werden.

aber soviel ich in dem fall weiss, war das erst nach mehrmaligen versuchen möglich.
Aber man hat es nur orten können.
Das iphone selbst wurde ja noch nicht gefunden, oder?


Anzeige

melden