Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 21:56
im video, dass ich gepostet hab, wird gesagt, dass sie einen unfall mittlerweile nahezu ausschliessen...

also doch ein verbrechen?
oder doch ein absetzen?

Anzeige
1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 22:18
Wenns ein Unfall war, müsste man ja das Auto irgendwo finden. Oder zumindest die Reifenspuren, wenn sie von der Straße abgekommen sind. Der Boden ist nass und matschig.

Um die Uhrzeit gibt es auch nicht mehr viele Lokalitäten, die noch geöffnet sind.

Wenn man in der Gegend keine Unfallspuren findet, dann sollte man abgelegene Parkplätze aufsuchen, evtl. auch mitten in der Stadt, da fällt ein Auto ja noch weniger auf, als in der Wallachhei.

Flughafen, Bahnhof, Busbahnhof auch in den näher gelegenen, größeren Städten.

Ich hoffen, dass die beiden wirklich freiwillig abgetaucht sind und einfach nur ne Woche ihre Ruhe haben wollten.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 22:35
@Lady_Amalthea

das problem scheint das weiträumige gebiet zu sein, das abzusuchen wäre. vor allem, weil man ja nicht genau weiss, welche strecke sie denn nun wirklich fuhren.

und da die suche der polizei noch nicht anlaufen will, ist das natürlich nicht gerade kontraproduktiv für die suche...

ich will mir gar nicht vorstellen, dass die jungs evtl verunfallt sein könnten und nur ein schnelles auffinden ihr leben sichern könnte...

es sind mittlerweile 3 tage... und die nächte sind kalt...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 23:26
@Lady_Amalthea
Nein wenn sie wirklich alkoholisiert fuhren haben sie vielleicht nicht gebremst, sondern sind ungebremst sicher in irgendeiner Kurve direkt in den Wald einen Abhang runter oder in ein Gewässer, ist alles so schon häufiger vorgekommen.


Zur Rentnerin, ich habe letztes Jahr gehört in Warschau glaube ich war das, aber genau weiß ich es nicht mehr, das ein junger Mann aus einem Krankenhaus geflüchtet es, weil er auf Drogen war und er hatte sich direkt vor dem Eingang des Krankenhauses in einem Busch verkrochen, man hat die skelettierte Leiche dann nach einigen Jahren glaube ich erst gefunden als man den Busch runterschnitt, dabei lag er die ganze Zeit direkt wenige Meter neben dem Krankenhauseingang.

Die Rentnerin wird auch nicht weit gekommen sein denke ich.

Da fällt mir ein Lars Mittank könnte doch auch unter Drogen gestanden haben und sich auch da irgendwo in nem Busch oder Strauch versteckt haben hinterm Zaun des Flughafens und dort verhungert oder verdurstet sein, warum sucht man nicht das ganze Gebiet dort vernünftig mit Leichenspürhunden ab.?


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 23:30
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Da fällt mir ein Lars Mittank könnte doch auch unter Drogen gestanden haben und sich auch da irgendwo in nem Busch oder Strauch versteckt haben hinterm Zaun des Flughafens und dort verhungert oder verdurstet sein, warum sucht man nicht das ganze Gebiet dort vernünftig mit Leichenspürhunden ab.?
weil die familie eher nichts davon wissen will, dass er evlt nicht mehr lebt ;)

dass mit der skelettierten leiche neben dem kh-eingang ist ja... krass...!

ab welchem zeitpunkt wird die polizei wohl in dem fall der jungen männer suchen? wirklich erst, sobald es spuren einer gewalttat gibt?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 23:40
@Nursii
Warum suchen die Verwandten und Bekannten denn die ganzen Straßen nicht nach Spuren ab, muss doch irgendwo bestimmte auffällige Stellen in der Nähe geben wo ein Wagen verschwinden kann ohne das es auffällt, selbst wenn man sie jetzt noch finden sollte und sie nur verletzt waren, jetzt sind sie eh tot.

Hat denn keiner da zufällig in Bulgarien Urlaub gemacht und konnte sich den Platz da mal anschauen, ich denke der liegt da, habe da so ein Gefühl und meist täuscht es mich nicht.

Ja es kam mal im Fernsehen letztes Jahr, ich denke das war wirklich in Warschau oder in der Nähe auf jeden Fall und der hatte direkt neben der Tür einige Meter tot im Busch gelegen, was mich wunderte war, die Leiche muss doch stark gerochen haben im Sommer, wieso hat das niemand bemerkt, die Schwester des Toten hatte auch schwere Vorwürfe ans Krankenhaus erhoben wieso man ihn nicht gesucht hatte und überhaupt erst raus gelassen, er hätte so stark wie er unter Drogen stand bewacht werden müssen meinte sie.


2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 23:43
@kronzeuge007

sei mir nicht böse, aber ich hab jetzt echt überlegen müssen, über welche fall du nun sprichst...

vllt solltest du die fragen bezüglich Lars Mittank in den dazugehörigen thread einfügen?
ist nicht böse gemeint... nur dass hier keine verwirrungen aufkommen.

die freunde und familie fahren und laufen doch alle möglichen strassen und strecken ab, die die 2 jungs evtl gefahren sein könnten.

und das:
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:selbst wenn man sie jetzt noch finden sollte und sie nur verletzt waren, jetzt sind sie eh tot.
find ich grad ziemlich hart...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 23:45
@Nursii
Ja sorry, wollte Dir nur antworten und habe die 3 Fälle daher in Absätze geteilt.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 00:37
@kronzeuge007
Hier gab es vor 10 bis 15 Jahren einen ähnlichen Fall. Da lag eine abgängige Seniorin keine 100 m von ihrem Altenheim entfernt in einem kaum 3 m breiten Gebüsch, direkt hinter einer stark frequentierten Bushaltestelle.
Sie wurde erst nach Monaten von spielenden Kindern gefunden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 06:34
Zitat von NursiiNursii schrieb:im video, dass ich gepostet hab, wird gesagt, dass sie einen unfall mittlerweile nahezu ausschliessen...
Ich kann das Video grade nicht sehen - aber wer schließt einen Unfall aus?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 06:50
Woher kommt denn hier die Annahme, die Polizei würde nicht suchen?! Der Polizist sagt im Video klar, dass vorerst nur intern ermittelt wurde, um die Persönlichkeitsrechte der Vermissten zu wahren.

@KonradTönz
Es wird in dem Video nicht so genau gesagt. "Seit dem späten Nachmittag verdichten sich die Hinweise, dass es kein Unfall war. Ist ein Verbrechen passiert? Oder wollten die beiden verschwinden?" Deshalb wird die Suche jetzt intensiviert und die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 07:16
Hi :) darf ich mal was sagen? - und schon im Vorfeld möchte ich mich über meine ausufernde
Fantasie entschuldigen und klar stellen, dass mir Bürger aus ehemaligen GUS-Staaten generell
sympatisch sind. ;)

Wenn diese Diskothek - welche ja wohl ihr Ziel war - als "Russendisko" bezeichnet wird, kann
es da nicht auch möglich sein, dass beide im dortigen Milieu unterwegs waren? - ich meine,
die Russenmafia existiert nun mal und man geht in solchen Kreisen gewiss nicht zimperlich um.

Davon muss ja auch keiner weiter gewusst haben ... oder vielleicht waren sie aus anderen Gründen
in deren Visier?

Kann doch sein, dass da ein Treffen (möglich auch Hinterhalt) abgelegen am Waldrand oder so in den frühen Morgenstunden stattgefunden hat und dieses Tantchen unfreiwillig Zeugin wurde ...

Oh man, ich glaub jetzt nicht, dass ich das wirklich hier schreibe ... UND gepostet habe ... herrje.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 08:33
@kavinsky

Interessanter Gedanke, wobei wir

> und dieses Tantchen unfreiwillig Zeugin wurde ...

wohl eher weglassen können, die war doch morgens doch noch genau da, wo sie hingehörte und ist erst um die Mittagszeit verschwunden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 08:34
@Milau

Bist du da sicher? Ich glaube gelesen zu haben, dass das nur so angenommen wurde.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 09:00
@kavinsky

Wenn es bei einem Heimbewohner heißt "seit Sonntagmittag vermisst", wird sie zumindest beim Frühstück noch da gewesen sein.
Zur Mittagszeit wurde dann ihr Fehlen bemerkt.

Das nächste bewaldete/ländliche Stück Gelände vom Heim aus wäre das Gewinghausener Bachtal, und das ist ca. 1 Kilometer Luftlinie entfernt. Also sicher möglich, dass sie in die Richtung ist, es wurde ja beschrieben, dass sie gut zu Fuss ist, dann wäre das auch mit gemächlichem Tempo in einer halben Stunde drin.

Wenn die Jungs dort ihr hypothetisches, konspiratives Treffen hatten, wären sie Morgens schon kurz nach 7 dort gewesen. Zu der Zeit vermute ich die Dame aber bisher noch im Heim.

Weiß jemand, was eine übliche Frühstückszeit in so einer Unterkunft am Sonntag ist?


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 09:07
Zitat von MilauMilau schrieb:Wenn es bei einem Heimbewohner heißt "seit Sonntagmittag vermisst", wird sie zumindest beim Frühstück noch da gewesen sein.
Zur Mittagszeit wurde dann ihr Fehlen bemerkt.
Das ist nicht gesagt da es Heime gibt wo nur zu Mittag zusammen gegessen wird.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 09:10
@Milau

Das hast du ziemlich gut durchdacht, aber bedenke auch, dass die Mitarbeiter in solchen Einrichtungen meistens unterbesetzt sind und da kann es schon mal untergehen, wenn sich ein Heimbewohner in der Frühe heimlich aus dem Staub macht - ohne da irgendwem einen Vorwurf machen zu wollen.

Aber wie auch immer.

Natürlich ist es wünschenswert, dass sich alles noch in Wohlgefallen auflöst, aber zumindest die beiden Jungs galten als zuverlässig und ihre Familien sind sicher nicht umsonst in großer Sorge.

Und demente Personen flüchten sich gern in die Natur, wo immer sie auch meinen in diesem Moment hinzuwollen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 09:27
@pokpok

Danke für die Info!

Die betreffende Unterkunft gibt bei den Kosten mit "11,95 € Verpflegung" pro Tag an, spricht das für gemeinsames Frühstück oder eher dagegen? Das Video auf der Homepage der Residenz zeigt mehrere Eindrücke von Bewohnern beim Essen, und das schaut in der Tat nach Mittag aus.

@kavinsky

Das diese Dame in dem System "durchrutscht" kann sicher sein, zumal sie ja eher noch fit und mobil für ihr Alter war und die Unterkunft laut ihrer Page besonderen Wert auf Privatsphäre und Eigenständigkeit legt.

Also bleibt die Frage, ab wann sie das Haus verlassen haben kann.

Ist hier jemand "vom Fach"?
Meine Vermutung wäre ja, dass man erst ab einer bestimmten Zeit unbemerkt "raus kommt", und vorher die Schließanlage auf Nachtalarm oder ähnliches steht und jeder Durchgang der Türen mit Code oder Ein/Auslaßkarte registriert wird.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 09:27
Ach ja und das noch: es ist für mich, nebenbei bemerkt, überhaupt nicht nachvollziehbar, warum bei der Suche nach der alten Dame ein Helikopter eingesetzt wurde, wo doch ein gut ausgebildeter Spürhund viel effektiver und sicher auch kostengünstiger gewesen wäre.

Aber wer bin ich schon, dass ich solche Gedanken haben darf ...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

06.11.2014 um 09:27
Man kann doch aber stark davon ausgehen, dass die Aussage die Dame wird seit Mittag vermisst auch so richtig ist. Dann wurde sie definitiv noch gesehen. Ansonsten würde man doch die Zeit angeben, wo man sie zuletzt gesehen hat.


Anzeige

melden