Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:42
@SoWhat0815
Ich hatte diese Idee auch ganz kurz. ABER: Die Dame wird seit Sonntag Mittag vermisst, die beiden Freunde seit Sonntag Morgen. Dazwischen liegen ca. 5-6 Stunden.

Glaube daher auch an einen reinen Zufall, was die beiden Vermisstenfälle angeht.

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:43
Vermisst wird sie seit Mittag - richtig. Aber was ist, wenn es da erst aufgefallen ist, dass sie weg ist.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:44
...aber wahrscheinlich habt ihr recht und ich sehe gespenster...die idee kam auch nur aufgrund der sehr sehr nahen entfernung und der möglichen fahrtrichtung, die die letzte zeugin angegeben hat


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:51
@SoWhat0815
Wenn sie zum Frühstück schon weg gewesen wäre, wäre das mit Sicherheit aufgefallen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 17:52
Aber was mich wundert - angeblich soll das eine Handy noch bis Sonntagabend Signale von sich gegeben haben , an verschiedenen Stellen im Großraum OWL (steht jedenfalls) bei Facebook so. Dann können die beiden unmöglich verunfallt sein


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 18:51
Gibt es denn große Gewässer oder Wälder in der Nähe von Bünde?

Muß ja noch nichtmal ein Autounfall gewesen sein.
Vielleicht sind sie während der Fahrt auf irgendwelche dumme Gedanken gekommen?
Irgendwo einen Baum hochklettern,in nem See schwimmen gehen....sowas dummes eben.
Oder etwas mit Drogen?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 18:55
@SoWhat0815

ich versteh deine schlussfolgerung nicht.

einer der jungs war am sonntagmorgen um 1 uhr irgendwas nochmal bei whats app online. am sonntag um 6:45 wurden beide das letzte mal an dieser fahrschule meier gesehen.

warum können die beide danach nicht verunfallt sein?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 19:01
Auf der Fb seite glauben die Freunde,daß die Jungs nach Holland,Hamburg oder Malle unterwegs wären....
Ein Mädchen,die einen der Jungs wohl kennt,meinte,daß er im betrunkenen Zustand schonmal an Größenwahn leidet.

Wenn man wüsste,ob die Jungs schonmal so spontan(oder überhaupt)nach Holland gefahren sind.
Dann hätte man evtl. eine Fährte.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 19:13
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Jungs aus einer Laune raus, sowas machen, eben einfach mal weg... aber dass sich keiner von beiden dann mal meldet, gerade wenn der Alkohol nachlässt und die Vernunft wieder zurück kehrt. Beide Handys seit dem aus... ich weiß nicht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 19:30
@Nursii

Es heißt, dass sie ein Handysignal bis Sonntag Abend an verschiedenen Orten in owl hatten.. Dann müssten sie ja theoretisch noch den ganzen Tag durch die Gegend gefahren sein, ohne mal online zu gehen oder auf Anrufe zu reagieren. Hätten sie direkt morgens einen Unfall gehabt, wäre das Signal ja an einem festen Ort geblieben


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 19:32
@SoWhat0815

könntest du bitte die quelle dazu posten?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 19:40
Quelle Facebook, gestern Abend wurde folgendes da gepostet: Es bringt wirklich relativ wenig, wenn hier einfach nur diskutiert wird und so Sachen wie "Ich hoffe, dass alles gut wird..." etc. hilft hier niemandem weiter!
Bitte nur weiterführende Informationen, Hinweise, Aufälligkeiten, Möglichkeiten usw. bereitstellen. Alles andere ist reine Spekulation und hilft einfach nicht.
Und ich weiß auch nicht, wer hier das mit der Handyortung aus Niedersachsen verbreitet hat. Alex' Bruder hat mir gerade gesagt, dass die Polizei etwas von Großraum OWL gesagt hat und nicht von Niedersachsen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 19:41
Irgendwo stand noch, dass es bis Sonntag Abend Signal vom Handy des M. gab, den Eintrag finde ich bei der Fülle der ganzen posts leider nicht mehr


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 19:47
was ich weiss ist, dass duch die singleapp lovoo eine gewisse ortung durch die radarfunktion eines der jungs angezeigt wurde.

ABER.... diese ortung ist nur für diesen einen moment, in der er mit dieser app online ging.
sobald er offline war, wird natürlich nicht weiter geortet.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 20:41
Guten Abend,
wir wollten heute eine kurzfristige Suchaktion starten.

Treffpunkt : 20:00 Uhr

Wo : Tiefgarage des Red Bowls in 32257 Bünde
Geplant ist Richtung Bielefeld zu suchen

Bitte denkt an Eure Warnwesten !!! Eigensicherheit geht vor !!! Und Taschenlampen !!!!!

Vielen Dank und bis später wer Zeit hat
die freunde suchen also ein erneutes mal... ich bin so dermassen angetan von deren initative! sie machen das so verdammt gut!

nur.. ist die uhrzeit etwas unglücklich gewählt... tagsüber sieht man natürlich viel mehr... aber die freunde haben wohl sicherlich auch alle einen job...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 21:11
Andere Idee: die 2 sind über die A30 tatsächlich Richtung melle/Osnabrück gefahren... Einer der beiden muss pinkeln, stopp am autobahnparkplatz.... Da laufen nicht selten komische Gestalten rum - vielleicht auch zu diesem Zeitpunkt .... ?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 21:41
Melle. Zwei junge Männer aus Rödinghausen-Bruchmühlen und Bünde werden vermisst. Nach einem Discobesuch in Bünde verliert sich am frühen Sonntagmorgen ihre Spur. Familie und Freunde machen sich große Sorgen. Es ist möglich, dass die beiden auch im Raum Osnabrück unterwegs waren. Dort geht einer der beiden zur Berufsschule.

Da die Polizei bisher keine Hinweise darauf hat, dass die beiden Opfer einer Straftat geworden sein könnten oder Lebensgefahr für sie besteht, werden die Freunde nicht öffentlich gesucht. Auch unsere Redaktion verzichtet mit Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte der beiden auf Namensnennung und Bilder.


Mehr zu Polizei, Verkehr und Kriminalität finden Sie auf unserem Sicherheitsportal



Familie und Freunde wünschen sich dagegen mediale Aufmerksamkeit, da sie sich das Verschwinden der Freunde nicht erklären können. Das sagten sie in Gesprächen mit unserer Redaktion. Sie hoffen auf Hinweise auf den Verbleib der jungen Männer.


Der 24-jährige M. stammt aus Rödinghausen-Bruchmühlen und geht in Osnabrück zur Berufsschule. Er war am Samstagabend zunächst auf einer Geburtstagsparty in Bünde, später fuhr er dann in die Disco „Wilhelmshöhe“, die ebenfalls in Bünde liegt. Dort traf er sich mit dem 25-jährigen A., der aus Bünde stammt. Von der Disco aus gingen sie um 6.10 Uhr zunächst zum nahe gelegenen Haus von A.s Mutter, wo A. wieder wohnt, seit er sich von seiner Freundin getrennt hat.


Nie in Melle angekommen


Von dort aus wollten sie mit dem Auto von A., einem blauen Ford Puma, weiter in die Meller Diskothek „Naava“. Dort sind sie nach Angaben von Freunden und Familie aber nie angekommen. Zuletzt gesehen wurden sie am Sonntagmorgen um 6.45 Uhr von einer Bekannten an der Holzhauser Straße in Bünde. Danach verliert sich die Spur.


Die beiden sind seit der Schulzeit befreundet. M. macht derzeit eine Ausbildung im Raum Osnabrück, die ihm viel Spaß macht. A. arbeitet in Nordrhein-Westfalen. M. wird von seiner Familie als sehr lebenslustig beschrieben, A. als eher ruhig. Beide gelten als sehr zuverlässig. Dass sie einfach für mehrere Tage verschwinden, ohne sich zu melden, halten Freunde und Familie für ausgeschlossen.


Deshalb suchen Freunde bereits über Facebook nach Hinweisen und verteilen Flugblätter. Die Schleichwege von Bünde nach Melle haben sie bereits abgefahren, auch dort fanden sich keine Hinweise. Nachfragen in Krankenhäusern blieben ebenfalls ergebnislos. Größere Summen Bargeld hatten die beiden vermutlich nicht dabei, auch sonst standen ihnen nach Ansicht der Familie keine größeren Summen über Bankkonten zur Verfügung.


Handys sind ausgeschaltet


Die Familien vermuten, dass die beiden am Sonntag statt nach Melle noch nach Osnabrück weiter gefahren seinen könnten, wo M. aufgrund von Ausbildung und Berufsschule Bekannte und Freunde hat. Nachfragen in dem Umfeld hätten bisher aber auch keine Hinweise ergeben. Mögliche Ziele könnten auch Holland oder Amsterdam gewesen sein.


Die Handys der beiden Freunde sind tot. Zuletzt war A. am Sonntagmorgen um 1 Uhr bei Whatsapp aktiv. Die Familien haben die beiden bei der Polizei als vermisst gemeldet. Die Ermittlungen laufen. „Momentan haben wir keine Hinweise auf eine Straftat“, sagte der Herforder Polizeisprecher Michael Albrecht. Da die beiden volljährig sind, sieht die Polizei keine Handhabe für eine öffentliche Suchaktion.


Zuletzt war A. bekleidet mit einer dunklen Jeans, einem weißen T-Shirt und einer schwarzen Lederjacke mit Kapuze. Er ist 1,82 Meter groß, wiegt rund 95 Kilo und hat kurze blonde Haare und blaue Augen.

M. trug zuletzt ein dunkles Jeanshemd und eine schwarze Lederjacke. Er ist 1,80 Meter groß, rund 90 Kilo schwer und hat kurze blonde Haare und blaue Augen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 21:45
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-owl/videozweijungemaennervermisst100_size-L.html?autostart=true#banner


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 21:52
Zitat von SoWhat0815SoWhat0815 schrieb:Es heißt, dass sie ein Handysignal bis Sonntag Abend an verschiedenen Orten in owl hatten..
Das kann aber auch manchmal sein, wenn mehrere Funkmasten im Umfeld sind, dass das Signal von einem zum anderen springt. Das hatte ich auch schon mal, dass ich mit jemandem geschrieben habe über den Facebook-Messenger, und bei jeder neuen Nachricht stand bei demjenigen ein anderer Ort, von wo das angeblich gesendet wurde, dabei saß derjenige die ganze Zeit bei sich Zuhause, und die Orte, die mir bei Facebook angezeigt wurden, von wo aus er mir das angeblich geschickt hat, waren teils 25 km entfernt von ihm. Könnte hier ja auch der Fall sein.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

05.11.2014 um 21:55
Ich komme ja aus Bünde und ich wurde schon vom Handy aus bei Facebook in Hannover angezeigt obwohl ich die ganze zeit in Bünde war. Denke mal das sagt nix aus.


Anzeige

melden