Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:03
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:und was die suchenden erfahren, oder nicht, kann ich nicht sagen, weil ich auch einer der couch-sitzer bin ;)
Den aktuellen Stand der Ermittelungen kannst du hier sehen

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65846/2874157/pol-hf-fahndung-nach-vermissten-jungen-maennern-polizei-bildet-ermittlungskommission-und-bittet-um (Archiv-Version vom 14.11.2014)

mehr wissen die anderen auch nicht.

Wenn jemand was anders behauptet ist das bullshit und nichts weiter , es gibt mehrere Dezernate die sich mit dem Fall befassen , und glaub mir die machen ihren Job.
Aber man kann eben nichts erzwingen.

Anzeige
melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:08
@salome26

es muss sich KEINER schlecht fühlen, der sich nicht an der suche beteiligt. das hab ich damit nicht gesagt. zudem schliesse ich mich ja auch mit ein und gebe zu, dass auch ich keine 300km fahren werde, um "dabeizusein".

aber ich versteh nicht, wie man diejenigen, die sich dran beteiligen, schlecht machen muss.
genauso wie ich nicht versteh, wie man einfach nicht akzeptieren kann, dass die familie ein angebot eines fremden annahm, diese fb-seite zu führen. höchstwahrscheinlich und mit ziemlicher sicherheit aus zeitgründen.

wie gesagt... wenn die familie diese seite führen würde, würde es auch negativ ausgelegt werden. es wird sich grundsätzlich immer einen miesepeter finden.

dabei geht es doch nur um eines- die vermissten wiederzufinden!


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:08
Es scheint als hätten sie mantrailer dabei für morgen, was mich irritiert ist dass dort steht dass sie für die Hunde Schuhe organisiert haben... Kann mir das jemand erklären?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:09
@Nursii, gebe dir vøllig Recht


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:16
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:dabei geht es doch nur um eines- die vermissten wiederzufinden!
Das ist die denkweise der Betroffenen , ich kann das auch verstehen.

Leider ist es aber oft so das genau das die Polizeiarbeit behindert , denn dabei geht es nicht primär darum jemanden zu finden sondern auch die Hintergründe und Motive zu klären .
Und dabei ist ein Mob hysterischer Jugendlicher wenig hilfreich .


2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:18
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und dabei ist ein Mob hysterischer Jugendlicher wenig hilfreich .
Also wie eine Mob hysterischer Jugendlicher kommen mir
die Leute auf FB nicht vor.

Das finde ich fast schon ein wenig beleidigend. Da machen sich
Freunde und Bekannte einen Kopf. Ich denke auch, daß die
so clever sind, daß wenn sie etwas verdächtiges finden auch
umgehend die Polizei einschalten.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:20
@inci2 @MovemberMare
DANKE!

und nochmal: solange keiner von uns bei so einer suche der 2en dabei war, weiss keiner, wie solch eine suche organisiert wird. und kann das dementsprechend NICHT beurteilen.

GLAUBEN kann man viel... sich VORSTELLEN auch... aber um eine solche suche zu beurteilen, bedarf es WISSEN!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:21
@inci2, da gebe ich Dir vollkommen recht, ich verfolge die Seite schon seit Anfang an und muss den Hut ziehen, da wird sehr umsichtig vorgegangen, keiner rennt in einer Meute irgendwohin o.ä., ich denke, die Polizei wird um eine solche Unterstützung dankbar sein.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:24
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das finde ich fast schon ein wenig beleidigend. Da machen sich
Freunde und Bekannte einen Kopf.
Ich weiss , aber das tun sie immer , und ich kann auch verstehen das sie sich ungerecht behandelt fühlen , das ist auch üblich.

Aber das wichtigste ist einen kühlen Kopf zu bewahren , für die Betroffenen ist das ein Schwerwiegendes Erlebnis .
Für die Beamten die mit den Ermittelungen betraut sind ist das Tagesgeschäft und nichts besonderes , die sind geschult darin in solchen Sachen zu ermitteln.

auch wenn immer alle meinen da passiert nichts , dem ist aber nicht so.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:29
@Heijopei

würde die polizei ein problem damit haben, dass sie eine private suchaktion starten, weil das ihre arbeit hindern könnte, würden sie das unterbinden-tun sie aber nicht.

und wer sagt denn, dass bei der suche keine polizei, oder anderweitige ermittler dabei sind?
oder ob die ermittler nicht selbst den umkreis der suche bestimmen.

diese MÜSSEN ja über die komplette suche bescheid wissen, schon allein um zu wissen, was und wo und wie intensiv denn nun schon abgesucht wurde.


4x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:29
@Heijopei, bei allem Respekt für Deine Meinung. aber primär sollte es doch schon um das Finden gehen, Hintergründe und Motive haben dann auch noch Zeit ...erste Hilfe vielleicht nicht !


4x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:30
Jap, genau, KarlF


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:33
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber das wichtigste ist einen kühlen Kopf zu bewahren , für die Betroffenen ist das ein Schwerwiegendes Erlebnis .
Also ich denke schon, daß die rational daran gehen.
Dazu gehört alleine schon der Hinweis an Schutzwesten
und Taschenlampen zu denken, als sie abends unterwegs
waren.

Wie gesagt, wir sprechen hier nicht von Teenis, sondern
von erwachsenen Menschen, die vermutlich im gleichen
Alter wie die beiden Jungs sind, und auch alle berufstätig
sind, wie man an den ganzen Posts lesen kann.

Da unterstelle ich einfach schon mal ein gerüttelt
Maß an Rationalität und Vernunft.

Und es geht ja auch darum, möglichst viele Suchgruppen
zu bilden, damit man ein möglichst breites Gebiet abdecken
kann.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:37
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:würde die polizei ein problem damit haben, dass sie eine private suchaktion starten, weil das ihre arbeit hindern könnte, würden sie das unterbinden-tun sie aber nicht.
Weil sie es nicht können, da überschätzt du die kompetenzen der Poizei aber gewaltig .


@KarlF
Zitat von KarlFKarlF schrieb:bei allem Respekt für Deine Meinung. aber primär sollte es doch schon um das Finden gehen, Hintergründe und Motive haben dann auch noch Zeit ...erste Hilfe vielleicht nicht !
Naja , es gibt da gewisse Zeitfenster in denen es immer unwahrscheinlicher wird einen vermissten Lebend aufzufinden , und es kommt eben darauf an welche sekundärfaktoren eine rolle spielen könnten , hintergrundermittelungen usw...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:39
Was passiert (oder zumindest gut passieren kann), wenn aus "ermittlungstaktischen Gründen" Wissen zurückgehalten wird, kann man in den anderen Threads sehen, in denen einige Verschwundene schon seit 17 Jahren oder länger vermisst werden (und immer noch Infos unter Verschluss sind).

Man sollte Spuren schon verfolgen, solange sie noch warm sind.


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 19:44
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Man sollte Spuren schon verfolgen, solange sie noch warm sind.
Das werden sie auch , also wenn ich Ermittler wäre würde ich dem Umfeld der Diskothek in Melle auf den Zahn fühlen , und ich bin mir ziemlich sicher das genau das auch passiert.

allerdings wird kein Kamerateam dabei sein wie sich das manche hier so vorstellen.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 20:45
Ich glaube nicht dass die zwei lebend gefunden werden, so traurig es ist. Das Handy in Lemgo kønnte auch bewusst ne falsche Fæhrte sein.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 21:02
Es ist morgen bereits eine Woche her, seitdem kein Lebenszeichen - zumindest keins, was öffentlich bekannt ist - trotzdem geben Familie und Freunde die Hoffnung nicht auf und das ist auch gut so. Und mag die privat organisierte Suche nur die Hoffnung auf die Nadel im Heuhaufen sein .... wenn man versucht, sich in deren Lage zu versetzen, klammert man sich sicher an jeden noch so kleinen Strohhalm, außerdem glaube ich, ist für Angehörige und Freunde in solch einer Lage schon das Gefühl, wenigstens etwas zu tun, besser, als nur zu warten.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 21:36
Zitat von RachelHMRachelHM schrieb:Im Übrigen finde ich persönlich es sehr verwunderlich, dass sich bei der Suche nach der alten Dame so rein gar nichts tut! Für die beiden jungen Kerle wird Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und nach ihr wird wohl bei weitem nicht so aktiv gesucht. Hat sie keine Familie, die sich um eine ähnlich Aktion kümmert ? Und es sollte doch viel einfach sein, eine alte Frau, die zu Fuß unterwegs ist zu finden,als zwei Personen, die mit dem Auto weg sind. Sie kann doch logischerweise gar nicht so weit gekommen sein, sie muss doch noch in der Nähe sein, wenn denn nichts Anderes passiert ist
Ich finde verwunderlich, dass in und um Bünde, vermutlich jeder Stein zwei mal umgedreht wurde, aber man nicht mal die ältere Dame gefunden hat. Schon komisch...


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

08.11.2014 um 21:42
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Ich finde verwunderlich, dass in und um Bünde, vermutlich jeder Stein zwei mal umgedreht wurde, aber man nicht mal die ältere Dame gefunden hat. Schon komisch...
DAS finde ich auch sehr, sehr verwunderlich...

eine demente, alte, wahrscheinlich geschwächte frau wäre unter den lebenden aufgefallen.
irgendwo untergekommen wird sie nicht sein, ohne gesehen zu werden.

also geh ich davon aus, dass sie irgendwo liegen wird.
und ich glaube nicht, dass sie weit kam.


Anzeige

melden