Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 21:45
Die könnten vorher eine Gruppe briefen und auch mitgehen,
um zu verhindern, daß das wirklich Spuren zertrampelt werden.
Was willste da briefen?
Niemand weiß nach was gesucht wird.
Nach einem Auto mit 2 Menschen oder nach 2 Menschen freiliegend.

Aber da einige diese Suchen gut finden beuge ich mich der Masse :)


Ich glaube aber auch nicht, dass die paar Hansel da diese großen Gebiete(wie auf der Karte eingezeichnet) gut durchsuchen konnten....

Anzeige
1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 21:46
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Was willste da briefen?
Wie man im Gelände vorgeht, ohne wie eine
Bisonherde Spuren zu hinterlassen.

Technische Dinge eben.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 21:49
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/521302/vermisst-kammann-und-kiel-sind-keine-einzelfalle

wurde der artikel schon gepostet?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 21:50
@inci2
Ich traue es der Polizei sowohl personell als auch zeitlich zu, dass sie eben auch ohne solche seltsamen Zusatzmaßnahmen gute Arbeit leisten. Denn wie gesagt, dann brauchst du auch noch x (=Suchgruppenanzahl) zusätzliche Teams der Spusi, evtl. Psychologen, einen riesen Koordinationsstab was Kommunikation und Presse usw. angeht... Es müsste meiner Meinung nach auch zumindest genau registriert werden, wer da "offiziell" dabei ist und was darüber/danach veröffentlicht werden darf...
Ich halte grad die psychologischen Dynamiken da auch echt nicht für ohne. Momentan wird ja jeder einzelne Fall im 70km Umkreis dort gedanklich schon panisch miteinander verbunden, obwohl dort momentan bestimmt genau so viel passiert, wie in jedem anderen durchschnittlichen Zeitraum auch.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 21:59
@salome26

Die Polizei hat doch bei einer Suche nicht das gesamte
Personal der Kriminaltechnik dabei.

Es geht doch nur darum, zu suchen. Und wenn das
unter Anleitung vernünftig passiert, sollte das kein
Problem sein.

Die Polizei hat ja auch noch nicht weiteres gefunden.
Und verbieten wird sie so eine Suche nicht können.

Und wie ich das verstanden habe, geht es ja primär
darum, den Wagen zu finden.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 22:02
eltern und nahe freunde werden nicht aufhören KÖNNEN zu suchen.
ich denke, ich würde genauso suchen.
alles ist besser, als nur daheim zu sitzen. die beteiligten können einfach nicht anders.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 22:04
@inci2
Nein, aber dann lass 5 Gruppen eben gleichzeitig irgendwas finden (Auto hier, alte Dame dort, Vermissten 1 noch woanders und die anderen finden Handys...), dann kommt das "Personal" ganz schön in's Rudern. Jetzt nur mal eins von zig Beispielen, die alle nicht wahrscheinlich sind, aber eben zeigen, dass das nicht umsonst beruflich organisiert ist. Ich verstehe wirklich nicht, warum im Fall Polizei alle denken, sie könnten die Arbeit genau so gut, wenn sie nur mal kurz gebrieft werden....!!!?

Und woher du die Info hast, dass es primär darum geht den Wagen zu finden würde mich auch interessieren!

@Nursii
Eltern und nahe Freunde sind aber nicht 150 über Facebook versammelte Leute.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 22:06
Mal angenommen es gibt wirklich Täter, dann wäre es doch logischer Weise nicht so geschickt, ständig bei Fb zu posten wann und wo gesucht wird. Das wäre es in dem Fall des selbstständigen Verschwindens genau so wenig,denn so sind die Täter oder die Jungs selber immer auf dem neusten Stand.....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 22:06
@salome26

ich hab schon verstanden was du meinst. allerdings können auch famile/freunde spuren kaputt trampeln-wenn auch unbewusst.

und wie gesagt- die familie wird wahrscheinlich nicht aufhören können zu suchen, was absolut nachvollziehbar ist.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 22:08
@salome26
Genau so ist es^^


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 22:09
Pensionierte Polizisten haben auch sicher nichts besseres zu tun als im Gelände rumzulaufen und irgendwelche Wichtigtuer zu beaufsichtigen, glaubt mir, die wissen ihre Zeit besser zu nutzen


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 22:10
@salome26

Meine Güte, es war nur eine Idee, ob man
so etwas machen könnte. Ohne Millionen von
hätte, könnte, wollte.

Eine Idee. Mehr nicht.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 22:10
@RachelHM
naja... ich kenn auch pensionierte ärzte, die immer noch im op-saal stehen, weil sie nicht wissen, was sie sonst tun sollen :D


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 22:11
@Nursii
Aber stehen die pensionierten ärzte da und arbeiten, oder erklären sie dir, wie du operieren sollst?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 22:12
@salome26

sie machen ihre arbeit- operieren allerdings nicht, sondern leiten die narkose ein. anästhesie.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 22:15
In welchen Bereichen arbeiten eigentlich verbeamtete Ärzte ? Bundeswehr ? Aber dann sind sie ja eher Soldaten


2x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 22:16
@salome26
Lol, danke, ein herrlicher Abschluss für heute....
"Hier, sie sind zwar obdachlos, aber setzen sie den Schnitt genau hier....
Oh...das war daneben...Nungut, eine Lobotomie...passt, gehen wir zum nächsten Patienten"


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 22:16
@LIncoln_rhyME
Danke, dass wenigstens du es verstanden hast.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 22:30
könnte mir vorstellen,dass die polizei einfach schon sehr viel mehr weiß und somit diese suchaktionen unterbindet. dass man damit spuren verwischt,kann ich mir nicht vorstellen.
wie schon vater kiel in einem interview sagte: dass eine ermittlungskommission eingerichtet wurde,besagt ja, dass es sich um was verbrecherisches handeln muss/kann, denn soweit ich weiß, wird sowas nicht schon nach wenigen tagen gebildet.

war in den facebook-posts nicht auch die rede davon,dass es in lemgo ein "bekanntes" bordell gibt?vielleicht sind sie da ja an die falschen leute geraten und haben etwas mitbekommen,was sie nicht mitbekommen sollten.

ich hoffe,dass der fall auf aktenzeichen XY ausgestrahlt wird,so kam man auch hinter den fall meyer aus hüllhorst (hier aus der nähe).


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 22:34
Es geht hier doch nicht darum, dass die facebook-Meute die Arbeit der Polizei übernimmt, sondern darum, dass sie eine "Arbeit" übernimmt, die sonst niemand machen würde! Das ist Geocaching mit Ausschau halten nach einem blauen Puma bzw. vermissten Personen - sollte man jetzt auch nicht überbewerten - einen Zufallsfund hätte es halt geben können - dann würden hier einige anders reden...


Anzeige

melden