Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

1.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Bünde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:00
Mal unter uns Pastorentöchtern, was könnte man morgens um 7 in Lemgo machen wollen?

Anzeige
1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:02
@wer_denn
Warum gerade Lemgo um 7 Uhr?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:02
Auf RTL2 kam gerade ein Bericht. Dort wurde nochmal betont, dass das Handy von Max sich in Lemgo am Sonntag Abend in einen Funkmasten eingeloggt hat.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:03
@00nuller

weil dort das Handy von einem der beiden zuletzt geortet wurde bzw. sich in einen der Sendemasten eingewählt hat.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:04
Wenn ich hier richtig aufgepaßt habe, ist auch nicht sicher, daß die beiden überhaupt in Lemgo waren oder? Das Handy könnte immer noch geklaut oder ihm sonstwie abgekommen sein ...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:06
Klar, aber ich finde sich auf Lemgo 7 Uhr zu versteifen wäre falsch. Ich würde allgemeiner vielmehr fragen: Was kann man vormittags in dieser Gegend (weiterer Umkreis von Lemgo) wollen? Sofern beide selber da gewesen sind. Lemgo kann auch nur auf dem Weg von/zu irgendwas anderem gewesen sein!


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:06
Ist bekannt ob er eine PIN-Sperre und/oder Tastatursperre drin hatte?

Hach. Bielefeld, Funkmasten, Handy, einloggen.....2006 reloaded


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:11
@LIncoln_rhyME

ich musste auch daran denken ;)

im übrigen-die farbe ist toll <3 steht dir aber nicht :p


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:14
@LIncoln_rhyME
@Nursii
Ich versteh das gerade nicht... Bitte mal um ne kurze Erklärung oder nen Link...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:15
@Nursii
Mich macht das stutzig.
Der bild-bericht ist ja von heute Abend.....
WENN das mit dem einloggen stimmt müsste spätestens morgen seitens der Polizei ein neuer Zeugenaufruf kommen....Dann müsste man auf Lemgo ausweiten....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:17
@LIncoln_rhyME
Wurde aber auch schon gestern oder vorgestern in anderen RTL Berichten gesagt.
Auch mit Aussage der Eltern, dass die beiden dort keine Verbindungen haben.


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:22
Rein theorethisch, könnten die beiden auch noch den lieben langen Tag durch die Gegend gefahren sein oder was auch immer gemacht haben. Evtl. waren sie auch auf dem Rückweg und mussten durch Lemgo durch. Technisch sollte es doch auch möglich sein, eine Art Fahrtroute über die Anmeldungen an die div. Sendemasten möglich sein oder?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:23
@LIncoln_rhyME
Was meinst du mit 2006 reloaded?


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:24
@SoWhat0815
@MovemberMare
Frauke Liebs


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:25
Also wäre da nicht die Sache mit der Handyortung würde ich auch davon ausgehen das es einen Unfall in der Nähe eines Gewässers gab.
Ist für mich in der bei der Kombination durchfeierte nacht+mindestens angetrunken+ noch nicht nach hause wollen einfach am wahrscheinlichsten, auch wenn ich für familie und freunde hoffe dass sie wohlbehalten wieder auftauchen.
Ohne jemandem was unterstellen zu wollen:
Hatten die beiden was mit drogen am hut? wenn ja ( und auch wenns nur alle paar monate war),gibt es in richtung lemgo vielleicht einen bekannten bei dem sie noch was holen wollten, bzw. dort noch ein wenig den abend ausklingen lassen wollten?
Dass der sich vielleicht nicht von alleine bei der polizei meldet weil er angst vor konsequenzen hat wäre denkbar.

was ich noch überlegt hatte, aber mich auf dem Gebiet leider nicht so auskenn:
wenn ich zb auf meinem Smartphone surfe über einen browser wie chrome, kann ich mich bei chrome anmelden und die selben Tabs dann auch auf meinem Laptop öffnen. Geht das auch bei Safari, firefox und Co? Hätte man hierüber eine Möglichkeit zu sehen ob sie vom Handy aus nochmal auf irgendwelchen Seiten waren?
zum Beispiel ob sie geschaut haben was noch so offen hat in der Gegend.


und noch eine schöne Vorstellung für den Fall dass das ganze doch mit dem Verschwinden der alten Frau zusammenhängt: Kennt ihr den Film Fr. Ella? ;)


1x zitiertmelden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:25
Ach so... Ja... Heftige Nummer, hat ja sogar nen Wiki-Eintrag


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:26
@SoWhat0815

anderer fall. 2006 hat nichts mit diesem fall hier zu tun. nur- WENN das handy den besitzer gewechselt hat, könnte lemgo ne falsche fährte sein. das hatte ich aber schon mal in erwägung gezogen.

und dass mit der ortung steht ja laut PRESSE fest.
nur wunder ich mich über die aussage, die ja angeblich von der polizei stammen soll...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:38
Zitat von BrausetabletteBrausetablette schrieb:Hatten die beiden was mit drogen am hut? wenn ja ( und auch wenns nur alle paar monate war),gibt es in richtung lemgo vielleicht einen bekannten bei dem sie noch was holen wollten, bzw. dort noch ein wenig den abend ausklingen lassen wollten?
Von dort ist ja NED auch nicht sooo weit....gute Stunde.
Als wir jung waren(vor 20-30 Jahren) sind wir auch Nachts ab und an 3-4 Stunden nach Holland gefahren....
Denke das ist immer eine Option in NRW.

Wobei natürlich nicht sicher ist inwieweit die beiden das machten, also reine Spekulation.

Bin gespannt was bei der Lemgo-Ortung rauskommt....


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:45
@@LIncoln_rhyME
Ja und ich könnte es mir halt so vorstellen: Disco macht zu, draußen schieben sich gerade die ersten Sonnenstrahlen durch die wolken, man ist noch nicht müde und dann der Gedanke man könnte sich mit dem Auto noch an eine schöne idyllische Stelle stellen und noch einen rauchen, perfekter Abschluss des Abends. Aber wie du schon sagtest, reine Spekulation...


melden

2 junge Männer und Rentnerin in Bünde vermisst

10.11.2014 um 20:49
@Brausetablette
Nun, ich denke da auch an die Trennung. Zum Vergessen.
Und es heißt ja, sie würden das niemals machen (Anm. des Verfassers: Abhauen) weil sie wüssten, dass die Eltern vor Sorge sterben würden.
Da würde man SOWAS natürlich auch nie erzählen, vllt auch, dass er doch Schmerz fühlte.
Und sowas dann zum Vergessen....

Viele Eltern reagieren darauf ja allergisch, obwohl sie in der Jugend auch gekifft haben wie die Rohrspatzen....


Anzeige

melden