Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 18:07
Heute stand doch in dem Artikel,das T Shirt wurde zur Untersuchung nach Hannover geschickt.
Ich denke mal,die Untersuchung hat ergeben,das auf dem Shirt DNA und/Lackspuren gefunden wurden.Hoffe es gibt einen Treffer in der Datenbank!

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 20:07
Ich bin nur zufällig vorhin hier auf das Forum gestoßen .. und muss mich jetzt aber nach erfolgter Anmeldung mal einmischen.

Ich muss sagen, ich empfinde die Unfall-Story leider nicht als 100% plausibel. Auch wenn die Obduktion davon ausgeht. Ich wurde mal von einem 10km/h schnellen Auto angefahren - und hatte danach einen ziemlich heftigen Bluterguss. Demnach erklärt sich mir nicht, wie der Junge keine äußeren Verletzungen in Form von Prellungen und Ergüssen gehabt haben kann. Bin natürlich nur angehende Juristin und keine Medizinerin :D Aber so wirklich erklären tut sich mir das nicht.

Ich spekuliere ja leider immer noch auf einen Zusammenhang von Einbruch und dem Geschehen.
Während der fahrt springt die Kette ab; der Junge möchte sie schnell wieder reparieren, holt das Hand y mit Taschenlampenfunktion raus.. - allerdings kommen in der Zeit die Einbrecher von Möbel Boss auf ihrer Flucht an dem Jungen vorbei.
Diese haben Angst bekommen, entdeckt zu werden -> Verdeckungsabsicht; 212,211 StGB - oder wollen mögliche Beute (gab es welche?) erhalten & schlagen deshalb mit einem massiven Gegenstand auf den Kopf des Jungen ein- 252 StGB .. ev tritt auch noch einer nach, was die inneren Verletzungen erklären würde.. Der Junge reißt sich das Tshirt selber vom Leib - Engegefühl - und vllt bewegt er sich auch noch einige Meter vorwärts, bevor er endgültig bewusstlos wird..
Das Handy werfen die Täter weg, damit das Opfer keine Hilfe rufen kann, was dazu führen könnte, dass die Einbrecher doch noch entdeckt werden..


2x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 20:22
@fbyf
Wenn ich gerade schon Dinge gestohlen habe, werfe ich ein Handy dann sicherlich auch nicht weg. Selbst das Fahrrad würde ich mir wohl einpacken.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 20:24
Wenn ich auf der Flucht bin, mache ich sowas schon .. Verdeckungsabsicht ist viel häufiger, als man denkt.. und wer flüchtet hat besseres zu tun, als noch ein Fahrrad einzustecken :D
Zeugenbeseitigung kann ich mir allerdings schon vorstellen..


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 20:25
Vielleicht hat er sich ausgezogen, weil ihm heiß war. Das ist bei Alkoholisierten nicht ungewöhnlich.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 20:27
Zitat von fbyffbyf schrieb:Demnach erklärt sich mir nicht, wie der Junge keine äußeren Verletzungen in Form von Prellungen und Ergüssen gehabt haben kann.
Innere Verletzungen, Faktor Zeit!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 22:13
@fbyf
Du meinst,die Einbrecher wollten den Jungen ermorden?
Soweit ich weiß war es ein Einbruchsversuch.

Die Ermittler sagen,daß der Junge seitlich getroffen wurde von einem größeren Auto.Deshalb wäre das Verletzungsbild oberhalb.

Wir wissen nur aus dem ersten Bericht,daß der Junge keine äusserlichen Verletzungen hatte.
Das endgültige Obduktionsergebnis kennen wir nicht,deshalb halte ich es für möglich,daß er doch Hämatome oder ähnliches hatte.

Bin auch kein Arzt,aber wie lange braucht ein Hämatom,um sich zu bilden?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 22:25
Danke
@minu16
@suffy
für die Berichte.

Find ich super,daß die Polizei sich dort plaziert hat mitten in der Nacht.

Wieso gehen die Ermittler davon aus,daß ihm das Shirt ausgezogen wurde?

Fürs Erstehilfeleisten braucht man es nicht aus-sondern nur hochziehen.Und zum Schauen,was er für verletzungen hat, auch.
Und ihn dann so liegenlassen??

Kann und will ich mir so nicht vorstellen.

Sollte irgendjemand das Handy tatsächlich weggeworfen haben,so müssten sich hoffentlich Fingerabdrücke darauf befinden.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 22:26
Ich finde,zu dem Verletzungsbild würde auch ein Autoanhänger passen.Die Einbrecher könnten damit gekommen sein.Auf der Flucht könnte der Hänger ausgeschert sein und den Jungen am Oberkörper getroffen haben.Die Täter haben im PKW nix mitbekommen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 22:35
Vielleicht kam ein Zeuge vorbei und dachte,dort liegt nur ein Betrunkener und wollte das Shirt ,Handy und Rad klauen? Nicht weit entfernt ist das Obdachlosenasül und die können alles brauchen.Er bemerkt,das es ein Schwerstverletzer junger Mann ist und ergreift die Flucht,um nicht darin verwickelt zu werden.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 22:44
......denn es hat ja geheißen,es war ein Fahradfahrer mit Fahradanhänger unter der Brücke,so laufen doch auch Obdachlose rum.Außerdem geht es in die gleiche Richtung(unter der Brücke die Büchnerstrasse hoch) in ein Viertel,wo fast nur "arme Menschen" leben.
ZB. in der Janstrasse.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 22:47
welche innerern Verletzungen hatte der Junge den? Wäre schon wichtig genaueres zu wissen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 22:48
@minu16
Der Fahrradfahrer mit Anhänger hat sich bei der Polizei als Zeuge gemeldet, ich denke der scheidet aus allen Spekulationen aus. Aber ich finde auch den Gedanken, jemandem der auf der Straße liegt das Hemd auszuziehen, weil man das selbst gebrauchen könnte, für sehr, sehr weit hergeholt!

Würde mich aber auch interessieren, warum die Polizei denkt, dass es ihm ausgezogen WURDE!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 22:48
Zitat von minu16minu16 schrieb:Nicht weit entfernt ist das Obdachlosenasül und die können alles brauchen.
Das wird ja immer abenteuerlicher. :X

Warum kann es nicht einfach ein Unfall mit Fahrerflucht gewesen sein? Ockham's Razor, anyone?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 22:49
Wurde nicht thematisiert. Gestorben ist er an einem Schädel Hirn Trauma.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 22:49
@KillingTime

Danke! Das versteh ich auch nicht. Weder hier, noch bei den vermissten Männern aus Bünde. Ist tragisch, passiert und eine Gewalttat ist in beiden Fällen ausgeschlossen!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 22:52
was versteht man den eigentlich unter inneren Verletzungen, können das auch innere Verletzungen im Bein sein oder sind damit nur Organe bzw. der Bauchbereich gemeint?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 22:52
@KillingTime
Weil dort Leute waren,die sich nicht melden,darunter ein Fahradfahrer mit Anhänger.
Aber hast Recht,vielleicht war es ja NUR ein Unfall mit Fahrerflucht.
Nur....wer zog ihm das Shirt aus?


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 22:54
@marco23523

Bei inneren Verletzungen sind Organe beschädigt (z.B. geplatzte Lunge) oder Arterien gerissen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

11.11.2014 um 22:55
@marco23523
Nein,nur Organe im Brust und Bauchbereich.Die Beine waren unverletzt,darum denkt man an einen PKW mit Aufbau.


Anzeige

melden