Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 09:28
Die Obduktion und weitere Ermittlung wird hoffentlich bald mehr Licht ins Dunkel bringen. Welcher Art die Verletzungen sind und wie er sie sich zugezogen hat. Wann er zuletzt mit wem wo und wie Kontakt hatte. Handydaten etc. pp.!

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 09:51
@Blueday
Yep, 27.10.-08.11. Ferien


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 11:04
http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?mobil&nr=2873590&firmaid=11554


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 11:05
Danke @_Devilish_
Ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und innere Verletzungen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 11:10
Ebenso lag eine Alkoholbeeinflussung des Jugendlichen vor. Um welche Art schweren innerlichen Verletzungen es sich handelt geht leider nicht aus dem Bericht hervor.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 11:13
Wenn er "nur" unter Alkohol schwer gestürzt wäre, dann würden sich die Kopfverletzungen erklären, aber nicht die inneren Verletzungen.


1x zitiertmelden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 11:15
@_Devilish_


Danke, für den Link .

Hm, schweres Schädelhirntrauma und schwerste Innere Verletzungen .
Was ist da nur passiert ?
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wenn er "nur" unter Alkohol schwer gestürzt wäre, dann würden sich die Kopfverletzungen erklären, aber nicht die inneren Verletzungen.
Da stimme ich dir zu . Die genauen Umstände, sind ja immer noch unklar . Ist schon irgendwie merkwürdig .


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 11:32
Kann es sein,daß er sich die Kleidung aus Panik auszog?

Irgendwas muß vorangegangen sein....Nur was?

Gibt es Fotos von der Stelle,wo sie ihn gefunden haben?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 12:00
Hier noch was aktuelles...

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Obduktion-17-Jaehriger-starb-an-Kopfverletzungen,jugendlicher112.html

Die Obduktion habe ergeben, dass er an schweren Kopfverletzungen gestorben sei.
Insbesondere wird nach einem jungen Mann beziehungsweise zwei jungen Männern gesucht, die dort aufgefallen sind.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 12:01
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Obduktion-17-Jaehriger-starb-an-Kopfverletzungen,jugendlicher112.html

Hier steht drin,daß nach einem bzw. zwei jungen Männern gesucht wird,die dort aufgefallen sind.


Und,er war halbnackt....ich hatte das so verstanden,daß er "nur" kein Oberteil anhatte....


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 12:03
Ich denke schon, dass er sich auch selbst entkleidet haben kann... wer weiß was seine Verletzungen in ihm ausgelöst haben, so eine Art Enge, wo man sich von befreien will. Weitere Möglichkeit wäre ein Wiederbelebungsversuch.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 12:31
Könnte es sein das er absichtlich auf der Fahrbahn abgelegt wurde? In der Hoffnung das noch jemand drüber fährt. Und seine Klamotten, die er aus irgendwelchen Gründen nicht anhatte, wurden gleich dazu geschmissen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 12:41
@_Devilish_

Hatte ich auch schonmal dran gedacht.
Dann hätte es wie ein Unfall ausgesehen...

Ich kann mir einfach nicht erklären,daß der Körper von außen gar keine Verletzungen gehabt haben soll.

Und dann noch diese "komische"Person mit dem Fahrrad,die noch den Autofahrer warnt....
Mich wundert,daß nach ein oder zwei Jungen gesucht wird.....
was hat es damit wohl auf sich?


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 12:47
@_Devilish_

Genau das , ging mir auch schon durch den Kopf.


Warum nach 2 Jungs gesucht wird , wundert mich auch.
Aber keine Ahnung , kann mir bisher keinen Reim daraus bilden.

Es heißt wohl abwarten , bis mehr bekannt ist .


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 12:48
kann er mit dem Fahrrad Stunts etc. gemacht haben und gestürzt sein?
dann hätte evtl. nur die Kleidung Spuren abbekommen.

Hab vorhin gegoogled:Schädel-Hirn-Trauma bekommt man beim Fahrradfahren ohne Helm,Stürze,Schläge auf den Kopf.

Kann ihn etwas auf den Kopf gefallen sein?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 12:58
http://www.pflegewiki.de/wiki/Explosionsverletzungen

...aber das hätte dann wohl jemand mitbekommen müssen.....


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 13:03
Ich finde es auch sehr schwer sich ein Bild zumachen, da man ja auch kein Hintergrundwissen hat.
Z.B. Aus welcher Schicht kam der Junge? War es normal das er solange Nachts unterwegs war? Was hatte er für Freunde?


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 13:10
Zitat von _Devilish__Devilish_ schrieb:Z.B. Aus welcher Schicht kam der Junge? War es normal das er solange Nachts unterwegs war? Was hatte er für Freunde?
Wenn er bewusstlos war, hätte er ja auch nicht an sein Handy gehen können^^ Somit wissen wir nicht, dass er so lange unterwegs war. Ohne jegliche Hintergründe, ist es schwer etwas zu sagen, schon gar nicht, ob sein Freundeskreis damit zu tun hat - falls es überhaupt eine Straftat ist.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 13:14
Braunschweig. Mit schwersten innerlichen Verletzungen wurde ein 17-Jähriger in der Nacht zu Dienstag im Bereich der Unterführung von der Broitzemer Straße in Richtung Büchnerstraße, auch bekannt als Graffiti-Brücke, aufgefunden. Wenige Stunden später verstarb er in einem Braunschweiger Krankenhaus. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden nicht aus und sucht nun dringend Zeugen.

Ein Autofahrer hatte den bewusstlosen Jugendlichen kurz nach 4 Uhr mit freiem Oberkörper auf der Fahrbahn liegend entdeckt. Äußerlich trug er keine Verletzungen. Seine Kleidung lag neben ihm. Den Abend soll er mit Freunden unterwegs gewesen sein, wobei sich die Wege später getrennt hätten.

Die genaue Todesursache ist unklar. Eine Obduktion wurde für heute in der Medizinischen Hochschule Hannover angesetzt.

Polizei suchte Fundort ab – Handy gefunden

Rund um den Fundort suchte die Polizei nach Spuren.
Heute Mittag suchten 30 Beamte der Bereitschaftspolizei die Gegend rund um den Ort ab, an dem der Jugendliche aufgefunden wurde. “Es wurde allgemein nach Gegenständen und Hinweisen gesucht”, erzählt Joachim Grande, Pressesprecher der Polizei Braunschweig, im Gespräch mit BraunschweigHeute.de. Gefunden wurde bei der Suche das bislang vermisste Handy des 17-Jährigen. Es lag in einem Gebüsch. Ein Raubdelikt könne man dadurch fast ausschließen, denn auch die Geldbörse hatte der Jugendliche, samt Inhalt, bei sich. Dennoch: “Wir ermitteln in alle Richtungen. Zur Zeit kann man nur spekulieren”, berichtet Grande und verweist auf das für morgen erwartete Obduktionsergebnis.

Zeugen werden dringend gesucht

Die Polizei ist dringend auf Zeugen angewiesen, die sich in der Umgebung aufgehalten haben oder anderweitig zur Aufklärung beitragen können.
Für die Polizei sei nun sehr wichtig zu erfahren, was sich in dem Zeitraum zwischen 3.30 Uhr und 4.15 Uhr zugetragen hat. Hinweise zur Klärung erhoffe man sich vor allem von Beobachtungen möglicher Zeugen im Bereich des Gewerbegebietes Büchnerstraße. Insbesondere fragen die Ermittler, ob ein oder zwei junge Männer dort aufgefallen sind.

Auch eine Person, die die Stelle etwa um 4 Uhr mit einem Fahrrad mit Anhänger schiebend passiert hat, könnte wichtige Hinweise geben und wird gebeten sich zu melden. Zur genauen zeitlichen Eingrenzung des möglichen Geschehens sind auch Angaben von Personen wichtig, die diese Unterführung genutzt haben und keine Feststellungen getroffen haben.

Quelle: http://braunschweigheute.de/warum-17-jaehriger-verstorben/ (Archiv-Version vom 08.11.2014)

@Whitelight
Du hattest nach Fotos von der Stelle, wo er gefunden wurde gefragt.
Wenn du auf den Link zu dem Zeitungsbericht gehst findest du dort auch Fotos von der Stelle sowie ein Video.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

06.11.2014 um 13:16
Danke@Yoda92

Hatte zwischenzeitlich ein Video von der Unfallstelle gesehen und frage mich,was diese Striche und Kreise bedeuten sollen,die von den Ermittlern dort gemacht wurden.


Anzeige

melden