Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 23:13
Ich befürchte ja langsam, dass sich nie aufklären lässt, von wem Tom angefahren worden ist.
Für die Familie würde ich mir aber anderes wünschen.

Naja, jetzt muss man abwarten was dieser Zeuge aus Duisburg aussagt. Wenn er wirklich mit Tom unter der Brücke gesprochen hat, müsste er ja sagen können ob Tom dort alleine war, oder aber auch, ob er sehr betrunken wirkte.
Hoffentlich ist das nicht auch nur eine Nebelkerze :(

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 23:15
Vorallem hoffe ich, dass der Duisburger nüchtern genug war, um hilfreiche Aussagen machen zu können. Alleine die Uhrzeit spricht ja eigentlich dafür, dass er evtl. auch etwas getrunken haben könnte. Toms Freund hatte ja anscheinend soviel getrunken, dass er sich nicht mehr an die ganzen Abläufe des Abends bzw. der Nacht erinnerte. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Toms Zustand nicht viel besser war.

Ich wünsche der Familie auch, dass sich die Sache noch klärt, um abschließen zu können.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 23:19
Warum meldet sich der Zeuge eigentlich erst jetzt?habe ich da was überlesen?aber wenn jemand stirbt den ich kenne erfahre ich doch früher von?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 23:27
@Tobi1406

Der Zeuge meldete sich erst jetzt, weil er nicht aus Braunschweig war und nichts von dem Unfall mitbekommen hatte. Auch nicht, dass nach Zeugen gesucht wird. Er kannte ihn höchstwahrscheinlich auch nur von diesem (zufälligen?) Treffen unter (in der Nähe?) der Brücke.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 23:28
@suffy
Ok danke für die Info habe ich wohl überlesen!
Naja ist zu hoffen das es diesmal ein richtiger Hinweis ist


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 23:34
@Tobi1406

Naja, auch wenn es ein "richtiger" Hinweis ist, er also Tom getroffen und mit ihm gesprochen hat, muss das nicht bedeuten, dass dies der Polizei weiterhilft, wenn der Junge ansonsten keine Beobachtungen (zum Unfall) gemacht hat - was ja wahrscheinlich ist, da er laut eigenen Angaben bis jetzt nichts von dem Unfall wusste. Interessant wäre es nur, wenn Tom nicht alleine gewesen wäre und der Zeuge den Begleiter identifizieren könnte.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 23:37
@suffy
Das ist richtig aber denke das jeder Hinweis in der Situation in der die Ermittlungen sind hilfreich sein kann!
Eventuell hat er ja auch was gesehen wo er nicht weiß das es relevant ist
Bleibt also abzuwarten


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 23:43
@Tobi1406

Natürlich ist jede Hinweis wichtig, bitte in dem Sinne nicht falsch verstehen. Jedes noch so kleine Fitzelchen kann helfen. Ich hoffe auch, dass dieser Hinweis den Durchbruch bringt, da ich sonst sehr schwarz sehe für die Aufklärung...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 23:45
@suffy
Habe schon verstanden wie du es meinst Sorry falls es anders rüberkam!!
Zumal wir ja auch nicht wissen ob schon ein Verdacht besteht seitens der Polizei alles werden sie ja auch nicht erzählen !!
Schon ne echt unglaubliche Geschichte mit sovielen ???


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.07.2015 um 10:24
Braunschweig. Mit einiger Verwunderungen hat die Redaktion die Sendungen von Aktenzeichen XY verfolgt, die sich mit den Fällen aus Braunschweig beschäftigten. Denn im Vergleich zur bisherigen Darstellung der Polizei, gab es einige Abweichungen in den Filmen, die dort ausgestrahlt wurden.



Im Fall des getöteten 17-Jährigen (RegionalBraunschweig.de berichtete) gab es zum Beispiel eine Szene, wo das spätere Opfer und sein Begleiter an einer Bushaltestelle saßen, dort etwas gemeinsam tranken und sogar einschliefen, bevor sie sich auf den weiteren Weg machten. Dieser Sachverhalt war so vorher nie in der Darstellung der Polizei aufgetreten. Joachim Grande, Pressesprecher Polizei Braunschweig, erklärt: „Bei dieser Szene handelt es sich um eine freie Darstellung der Redaktion, da der Begleiter von Tom Erinnerungslücken hat, wissen wir nicht genau, was sich zu dieser Zeit zugetragen hat. Im Film wurde diese Zeit mit einem Aufenthalt an einer Bushaltestelle gefüllt.“
http://regionalbraunschweig.de/verfaelscht-aktenzeichen-xy-die-faelle/

Eigentlich nicht's neues, aber dies kann auch in die irre führen, gerade wenn man Zeugen damit erreichen will.
Und bisher habe die Ausstrahlung keine weiteren Hinweise ergeben. Von dem Zeugen aus Duisburg ist nicht's mehr zu lesen. ^^


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.07.2015 um 12:01
Danke @BlueLagoon für den Bericht. Generell weiß ich auch, dass die Filme nicht 1 zu 1 übertragen sind. Aber wie in diesem Fall, finde ich die erfundene Szene an der Haltestelle auch irreführend.

Das Szenen sogar frei erfunden werden, damit hatte ich in diesem Umfang nicht gerechnet.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

24.07.2015 um 13:59
@BlueLagoon
@Feelee

mittlerweile habe ich es auch begriffen , das die azxy-filme nur selten die damaligen geschehenisse 1 zu 1 wiedergeben.
bis vor kurzem dachte ich wirklich , dass die redaktion versucht ,alles so exakt wie möglich darzustellen.

ich halte echt viel von dieser sendung, aber dieses verhalten enttäuscht mich sehr!!

( nur mal so meine persönliche meinung)


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

28.07.2015 um 21:06
Nach der Befragung wurde klar, auch dieser Mann konnte keinerlei Hinweise geben. „Leider handelte es sich scheinbar um eine Person, die sich mit seinen Aussagen wichtig machen wollte. Sachdienliche Hinweise konnte der Mann nicht liefern“, so Polizeisprecher Joachim Grande. Man würde jetzt noch einzelnen Spuren nachgehen, die Lieferfahrzeuge aus dem Gewerbegebiet betreffen würden. Doch wirklich große Hoffnung habe man nicht, den Fall momentan noch aufklären zu können. „Wahrscheinlich müssen wir den Fall demnächst erst einmal abschließen“, so Grande. Man habe keine weiteren Spuren mehr, nach denen man ermitteln könne. Das wäre auch für die Ermittler mehr als frustrierend, aber der aktuelle Stand.
http://regionalbraunschweig.de/tod-eines-17-jaehrigen-zeuge-in-duisburg-befragt/

Boar, ich bin gerade echt wütend. Alles hat sich in Luft aufgelöst. Der "Zeuge" aus Duisburg wollte sich wohl nur wichtig machen. -.-


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

28.07.2015 um 21:17
das wars dann wohl wirklich!
schade für die familie und die ermittler.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

28.07.2015 um 21:37
Vielleicht sollte man eine Belohnung aussetzen. Ab welchem Betrag könnte ein eventueller Mitwisser (und sei es nur der Kfz-Schlosser) schwachwerden?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.07.2015 um 08:47
@KillingTime
Ich glaube, wenn einer nicht reden möchte, dann ist auch die Höhe des Geldes egal. Siehe Tristan Brübach. Da kamen zwischenzeitlich einmal 100.000 DM oder € zusammen und niemand meldete sich bei der Polizei. Dabei bin davon überzeugt, dass es jemanden geben muss, der in dem Fall mehr weiß.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.07.2015 um 08:59
Vorallem wenn es die Einbrecher waren, wird eine Belohnung wohl kaum locken, weil die das Geld unter diesen Umständen nicht bekommen würden. Da wäre jeder Mitwisser auch zu gleich Mittäter, da müssten die schon mit Straffreiheit und dem Geld kommen.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.07.2015 um 09:49
Warum macht das ein Mensch?
Ich rufe auch nicht irgendwo an, um was zu sagen, obwohl ich eigentlich gar nix weiß. Warum gibt es Menschen, die sich in solch einen traurigen Fall noch wichtig machen wollen?
Und bei der Familie dann Hoffnung säen?. Und dann wird diese wieder bitter enttäuscht :(
Tut mir echt Leid für die Familie.

Für solche Menschen die sich nur wichtig machen wollen, habe ich null Verständnis.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.07.2015 um 10:54
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Warum macht das ein Mensch?
Ich rufe auch nicht irgendwo an, um was zu sagen, obwohl ich eigentlich gar nix weiß. Warum gibt es Menschen, die sich in solch einen traurigen Fall noch wichtig machen wollen?
Und bei der Familie dann Hoffnung säen?. Und dann wird diese wieder bitter enttäuscht :(
Tut mir echt Leid für die Familie.
Da könnte man echt einen eigenen Thread aufmachen - Mir fallen spontan viele weitere Fälle ein, in denen Wichtigtuer und Spinner mit zum Teil raffinierten Falschmeldungen die Ermittlungen massiv behindert haben.

Nur ein Beispiel: In XY-wurde einmal Die Tonaufnahme von einem Telefongespräch abgespielt, in dem ein Mann seinem ehemaligen Religionslehrer einen Mord gestanden hat, der in einer der vorherigen Sendungen behandelt wurde. In der Folgesendung wurde dann bekanntgegeben, dass der Mann aus der Tonaufnahme gefunden wurde und dass es sich bei der ganzen Sache um einen reinen Telefonscherz gehandelt hatte.

Ich habe nicht die geringste Ahnung welche Motivation hinter sowas steckt - zum Teil ist es wohl reine Böswilligkeit, zum Teil steckt aber denke ich auch Profilierungssucht dahinter. Je bekannter ein Fall, desto mehr solcher bewusster Fehlmeldungen kommen vor.

Ich kann es ja verstehen, dass man gerne mal in XY erwähnt werden möchte - man sollte sich aber dann schon die Mühe geben, z.B. selbst eine Leiche zu entdecken. So schwer ist das garnicht, als Pilzsucher und Hundeführer kann man die Chancen sogar noch erhöhen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.07.2015 um 20:46
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:wenn einer nicht reden möchte, dann ist auch die Höhe des Geldes egal. Siehe Tristan Brübach
Dieser Fall ist ganz anders gelagert. War Tristan Brübach nicht ein Sexualdelikt? Vermutlich eher Einzeltäter? Da wird man mit einer Belohnung nichts erreichen.

Aber hier, im Fall Braunschweig...? Da muss es doch Mitwisser geben, irgendwen. Jemanden, der bei genügend Pinke singt.


Anzeige

melden