Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

01.07.2015 um 20:01
Interview Bild, wie ich meine.
Basketball war wohl Schulsport.

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

01.07.2015 um 20:05
Oder HAZ?

Jedenfalls habe ich das neulich verwundert gelesen.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

01.07.2015 um 23:45
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Da man nichts mehr gehört hat, glaube ich nicht dass die neuen Zeugenaussagen irgendwas relevantes erbracht haben. Die Meldung über das Fahrzeug mit Unfallspuren dürfte doch längst abgeklärt sein.
Ein potentieller Täter scheint nicht geschnappt zu sein, da gebe ich dir recht, das wäre längst publik gemacht worden. Aber manchmal ist es eben nicht nur der goldene Hinweis, der direkt zum Täter führt, sondern eine Kette von ganz vielen Hinweisen. Und meine Hoffnung lag darin, dass wieder neue Bindeglieder für diese Kette hinzugekommen sind und man dadurch dem tatsächlichen Tatgeschehen immer näher kommt.

@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:170cm erscheinen mir für einen 17 jährigen und damit fast ausgewachsenen, basketballer recht klein!
Hummeln sind eigentlich auch viel zu dick zum Fliegen – aber die fliegen einfach trotzdem :D


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 07:35
Die Braunschweiger Zeitung schreibt heute, dass die 2 der 3 Hinweise nicht sachdienlich waren und sogar ein Wichtigtuer dabei war, der überhaupt nicht in Braunschweig war. Derjenige kann sich freuen, jetzt wird gegen ihn ermittelt. In der Onlineausgabe habe ich noch nichts gefunden, vielleicht nachmittags.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 07:35
Grade in der regionalen Presse gelesen:
Keine neuen Hinweise nach XY - die zwei vielversprechenden Zeugenaussagen - erwiesen sich als falsch! 😟


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 07:52
Die Spur Duisburg ist noch aktuell, die Spur mit den Unfallschäden ist raus und der, der Kennzeichenteile erkannt haben will ist lt. Zeitung verwirrt und bekommt jetzt eine Ermittlung an den Hals.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 07:54
Aktuell gehen die Ermittler noch einem dritten Hinweis nach. Ein Anrufer berichtete, dass er am Todestag mit einem Jugendlichen an der Graffitibrücke gesprochen hätte. „Die Zeugenvernehmung läuft derzeit in Duisburg. Im nächsten Schritt werden die Angaben überprüft“, so Polizeisprecher Grande.
http://regionalbraunschweig.de/tod-eines-17-jaehrigen-hinweise-verlaufen-im-sande/

Kann man nur hoffen, dass da was bei herauskommt!!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 08:02
Nun, das überrascht mich ganz und gar nicht.
Ein Anrufer berichtete, dass er mit einem Bekannten auf der Brücke gewesen sei und interessante Beobachtungen gemacht hätte. Dieser Anrufer konnte auch Angaben zu einem Fahrzeugtyp und Fragmenten eines Kennzeichen machen. „Diese Angaben haben sich nicht bestätigt. Wir mussten feststellen, dass dieser Anrufer ein offensichtlich verwirrter Mensch aus dem Süden Deutschlands ist“, so Joachim Grande.
Wenn man sich das noch einmal vor Augen führt, bemerkt man wie unglaubwürdig das ist. Da standen also zwei auf der Brücke, die den "Unfall" gesehen haben, sogar das Kennzeichen teilweise identifizieren können, und, implizit, dann ja auch erklären könnten, was es mit dem mysteriösen Entkleiden zu tun hat etc.

Und diese zwei, die so etwas aufregendes und spannendes gesehen haben wollen, machen sich dann vor Eintreffen der anderen Zeugen und Polizei aus dem Staub und melden sich monatelang nicht - bis zur XY Sendung?

Was wie ein Märchen klingt ist meistens auch eines.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 08:12
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nun, das überrascht mich ganz und gar nicht.
Manche tun echt alles um in die Medien zu kommen...

Leider ist das kein Einzelfall. Es kam bei XY immer wieder vor, dass völlig unbekannte Menschen bewusst Fakehinweise gegeben haben. Ich erinnere mich zum Beispiel an einen Fall in dem ein Mann sich bei seinem ehemaligen Religionslehrer meldete und ihm einen Mord gestanden hat, den er nur von XY kannte. Die Stimme des (zu diesem Zeitpunkt noch unbekannten)Mannes wurde in einer Sendung vorgeführt und erkannt - in der nächsten Sendung kam dann die bittere Auflösung. Manche tun echt alles um ins Fernsehen zu kommen.
Auch hier kommt es ja immer wieder vor, dass Menschen pseudo-kryptische Beiträge in die Threads raunen oder Insiderwissen vorspielen und sich dann (vermutlich) daran ergötzen, dass die Mitdiskutanten seitenweise darauf anspringen. Neulich erst im Mittank-Thread...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 08:23
@KonradTönz

So ist es. Leider ist das kein Einzelfall sondern vermutlich fast schon normal in einem Fall von grösserem öffentlichen Interesse. Es gibt viele Spinner auf der Welt.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 08:31
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:So ist es. Leider ist das kein Einzelfall sondern vermutlich fast schon normal in einem Fall von grösserem öffentlichen Interesse. Es gibt viele Spinner auf der Welt.
Bei dem Jungen der damals im Suff in Heilbronn ertrunken ist, gabs auch einen Hinweisgeber, der den Jungen zu einem Zeitpunkt gesehen und gesprochen haben will, als der längst tot war. Der Hinweisgeber will damals Informationen von dem Jungen bekommen haben, die von dessen Vater als klarer Beweis für die Authentizität der Sichtung gewertet wurden.
Das funktioniert denke ich ähnlich wie in der Astrologie: Der Hinweisgeber spiegelt, variiert und verknüpft im Grunde nur Informationen die öffentlich bekannt oder relativ leicht zu erraten sind. Der Hinweisempfänger hat eine Erwartungshaltung und dadurch einen starken Wahrnehmungsbias zugunsten von Nachrichten, die seinen Wünschen und Hoffnungen entsprechen ("du wirst einen neuen Mann kennelernen", "unerwarteter Geldsegen kommt auf dich zu" , etc.).

Die Polizei sieht das zum Glück nüchterner...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 09:45
@KonradTönz
@Rick_Blaine

Es ist jetzt an der Polizei bzw. Juristik, dem Falschmelder den A.... aufzureissen. Dazu noch die entsprechenden Meldungen in der Zeitung und Nachahmer werden VIELLEICHT abgeschreckt.


1x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 10:34
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Es ist jetzt an der Polizei bzw. Juristik, dem Falschmelder den A.... aufzureissen. Dazu noch die entsprechenden Meldungen in der Zeitung und Nachahmer werden VIELLEICHT abgeschreckt.
wobei da nun erst mal zu klären ist wie "geistig verwirrt" der mann ist... ggf. hat er das auch wirklich nicht mit absicht gemacht...ist natürlich auch nicht besser für den fall, aber wenn dem so wäre, dass er überhaupt nicht zurechnungsfähig ist, dann sollte man das auch besser anders regelen bzw. sich die energie sparen und mehr auf den fall konzentrieren.

interessant wäre ja auch, wenn sich die einbrecher melden würden (sie haben es ja offensichtlich nicht geschafft einzubrechen) dementsprechend wäre es auch keine unermesslich hohe strafe oder sie würden sich anonym melden, vorrausgesetzt natürlich sie können irgendetwas dazu beitragen, aber wichtig wäre es ja auch schon wenn sie sagen würden, dass sie mit dem unfall nichts zu tun haben (wenns so war)

obwohl es für mich leider auch sinn macht, dass die täter des einbruchs ihn überfahren haben so oder so ähnlich wie in dem xy beitrag...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 17:10
http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/594035/wie-starb-der-17-jahrige-tom-aus-braunschweig

Wirklich schlimm,daß alles schiefzugehen scheint.
Die Sache mit dem Anrufer,jetzt ein Zeuge,der nichtmal in Braunschweig war,die Einbrecher und daß der Freund sich nicht an den Verlauf des Abends erinnert.....

Und nochmal traurig ist das Schild,daß an der Laterne steht....


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 20:24
Die Aussage des Jungen aus Duisburg, der angeblich kurz vor dem Unfall noch mit Tom sprach, liegen laut dem Link von @Whitelight, der Polizei in Braunschweig noch nicht vor.

Wie kann das sein? Der Junge ruft noch während der XY-Sendung an und berichtet, dass er wahrscheinlich kurz vor dem Unfall mit Tom sprach. Ich denke, die Personalien werden dann notiert und der Zeuge gebeten, am nächsten Tag zur nächsten Polizeidienststelle zu gehen. Was dort aufgenommen wird, kann doch noch am gleichen Tag per Fax nach Braunschweig geschickt werden.

Sollte der Junge nicht zur Polizei gegangen sein, müsste es doch möglich sein, dass eine Streife zu ihm nach Hause fährt und dort alles Schriftliche aufnimmt.

Wie ist es also möglich, dass diese Aussage noch nicht in Braunschweig vorliegt?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 20:48
http://regionalbraunschweig.de/tod-eines-17-jaehrigen-hinweise-verlaufen-im-sande/

@Feelee
Laut Polizeisprecher Grande läuft die Zeugenvernehmung derzeit in Duisburg.
Im nächsten Schritt werden die Angaben überprüft.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 21:06
@Whitelight
Ich weiß und man muss geduldig sein. Dennoch finde ich, zieht sich gerade diese eine Aussage hin. Ich beschrieb ja den Weg. So lange finde ich ihn nicht. Aber natürlich weiß ich nicht, wo Duisburg wie was wie lange machen muss.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 21:22
@Feelee
Ich sehe es eigentlich genauso wie Du.
Aber ich verstehe das eher so,daß die Polizei die Aussagen gründlich(über) prüft.
Alles weitere ist doch im Prinzip nur ein Knopfdruck am PC von Duisburg nach Braunschweig bei der polizeilichen Zusammenarbeit,oder?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 21:45
Richtig @whitelight. Du wirst Recht haben. Die Polizei Duisburg wird wohl alles erst einmal genauestens prüfen. Ist ja auch richtig so.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

09.07.2015 um 23:04
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6951424/toms-tod-gibt-immer-noch-raetsel-auf.html



Anzeige

melden