Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

1.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ungeklärt, Ungelöst, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

28.06.2016 um 19:22
@osttimor

Fahndung Deutschland

Ich habr es noch nicht geschafft mich hier wirklich einzulesen, daher kann ich noch nicht beurteilen, ob die genannten Infos euch bereits bekannt sind

Anzeige
melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

28.06.2016 um 19:29
@Supirior

danke für den tipp!

hier der link zum ansehen der folge. derzeit ist die heutige folge noch nicht online, dürfte aber demnächst raufgeladen werden!
http://www.sat1.at/tv/fahndung-deutschland/video (Archiv-Version vom 05.07.2016)


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

28.06.2016 um 19:58
Habe eure Beiträge überflogen und fasse das mal mit dem was in der Sendung genannt wurde zusammen

- er war bis 24 Uhr mit Freunden in einer Kneipe und musste sie um 24 Uhr verlassen (U18)
- die Gruppe trennte sich und er trank noch ein paar Bier mit einem Freund aus der Gruppe
- sein Freund muss ziemlich angetrunken gewesen sein was ich durch die vorhandenen erinnerungslücken vermute, wahrscheinlich war das Opfer daher auch ziemlich alkoholisiert
- Das Opfer macht sich mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause und schreibt unterwegs eine SMS an seinen Bruder
- Er wird ohne Oberbekleidung und größere Äußere Verletzungen aufgefunden im Film wurde die Vermutung eines Autounfalls geäußert
- in einem Nahegelegenen (Möbelhaus?) Wird die alarmanlage ausgelöst, jedoch nichts gestohlen
- 7 Minuten nachdem die Alarmanlage ausgelöst wurde, findet ein Autofahrer den Jungen auf der Straße -> Sein Fahrraf steht unbeschädigt auf dem Bürgersteig, es ist lediglich die Kette abgesprungen
- das Handy wurde wie ich hier gelese habe im Gebüsch gefunden

Das sind die Infos meiner Meinung nach wichtigen Infos aus dem Film

Jetzt zu meiner Theorie, falls sie bereits genannt wurde, tut es mir leid, habe nicht alles komplett gelesen
Er befand sich angetrunken auf dem Weg nach Hause, der nunmal durch das (Gewerbegebiet?) Geführt hat, er war wohl nur noch knappe 100 Meter von seinem Elternhaus entfernt. Seine Kette springt ab und er überlegt, was er machen soll. Er sieht ein Auto (ich vermute eines welches mit der ausgelösten alarmanlage zusammenhängt, Täter können nichts stehlen, werden hektisch und rasen davon) woraufhin das Opfer auf die Straße geht da es um Hilfe fragen möchte. Aufgrund seines angeteunkenen Zustands bekommt er es nicht hin und schätzt die Geschwindigkeit des Autos falsch ein. Er wird erfasst und sein Handy mit dem er evtl gerade jemanden anrufen wollte der ihm Hilft, wird in das Gebüsch geschleudert. Die Oberteile können sich durch die Wucht des Aufpralls ausgezogen haben. Das jemand erste Hilfe leisten wollte schließe ich erstmal aus, da zwischen dem Alarm und dem Auffinden lediglicj 7 Minuten liegen.

Ich hoffe es wurde nicht bereits alles so genannt und ich konnte etwas neues beitragen worüber diskutiert werden kann

Lg


7x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

28.06.2016 um 21:33
folge ist online!


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

28.06.2016 um 22:39
Als ich gesehen habe, dass der Thread hoch geholt wurde habe ich so gehofft, dass sich was neues ergeben hat. Aber leider gibt es nicht's neues :(. Die Fakten sind so alle schon bekannt. Ich finde es aber sehr gut, dass bei Fahndung Deutschland wieder über den tragischen und traurigen Fall berichtet wurde und er somit auch nicht in Vergessenheit gerät!
Ich denke öfters mal an Tom. Dieses Jahr werden es schon 2 Jahre :( Nach solch einer Zeit hilft wohl nur noch "Kommissar Zufall" oder jemand erleichtert endlich sein Gewissen. Ich wünsche mir immer noch sehr für die Familie und Freunde das sie Gewissheit bekommen was in dieser verhängnisvollen Nacht genau passierte. Um dann irgendwie abzuschließen soweit das möglich ist! Ganz abschließen werden sie wohl nie können.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

28.06.2016 um 22:54
Zitat von SupiriorSupirior schrieb: 7 Minuten nachdem die Alarmanlage ausgelöst wurde, findet ein Autofahrer den Jungen auf der Straße -> Sein Fahrraf steht unbeschädigt auf dem Bürgersteig, es ist lediglich die Kette abgesprungen
Zitat von SupiriorSupirior schrieb:Das jemand erste Hilfe leisten wollte schließe ich erstmal aus, da zwischen dem Alarm und dem Auffinden lediglicj 7 Minuten liegen.
um hier nicht wieder was durcheinander zu bringen:
3:46 - alarm wird ausgelöst
3:58 - letzte sms
4:05 - auffinden von tom

dh mindestens 12 minuten zwischen alarm und unfall sind schon eher lange dafür dass nicht mitgenommen wurde. das möbelhaus ist nur wenige hundert meter entfernt, kein verkehr oder sonstige verzögerungen!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.06.2016 um 01:30
@osttimor

Oh Entschuldigung, da habe ich doch was durcheinander gebracht :/


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.06.2016 um 01:43
außerdem finde ich die tatsache, dass das t-shirt ausziehen auf den zusammenprall zurückgeführt wird, seltsam.

wurde das im thread bereits behandelt bzw gab es vor der sat1 sendung schon dieses gutachten?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.06.2016 um 08:34
@osttimor
Das logischste wäre,das er sich das T-Shirt selbst ausgezogen hat,nachdem er angefahren wurde.Oder es wurde ihm ausgezogen.Das es vom Aufprall ihm vom Leib gerissen wurde kann ich mir überhaupt garnicht vorstellen.Wie soll das gehen ?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.06.2016 um 09:17
@Nina75

sieh dir den fahndung deutschland beitrag an!
dort wird diese meinung favorisiert und durch ein gutachten gestützt...


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.06.2016 um 09:33
Hieß es nicht anfangs ,daß Lackspuren gefunden worden sind?
Wo?Auf Toms Körper oder auf seiner Kleidung?
Bisher dachte ich immer,daß es 'gesichert' war,daß er von einem Auto/Kleinlaster angefahren wurde.
Die Polizei stand doch danach nächtelang in diesem Gewerbegebiet,um Autos zu überprüfen.

In den Bericht wird es aber eher so dargestellt,als ob er die Kleidung bei dem Aufprall 'verloren' hätte?!
Die Jacke mag er vielleicht nicht angehabt haben,aber das T-Shirt vermutlich wohl.
Kann ich mir nicht vorstellen,daß er dieses beim Aufprall verloren haben soll.

Ich gehe eher davon aus,daß er auf der Straße stand,ein Auto ihn streifte,er ins Wanken geriet und sich seiner Sachen selber entledigte,um zu schauen,wie weit er verletzt war?

möglicherweise war auch erst jemand bei ihm?
stand eigentlich irgendwo,ob seine Hände voller Öl von der Kette waren?
ob er vorher versuchte,die Kette selber wieder anzubringen?


2x zitiertmelden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.06.2016 um 09:38
@osttimor
Hab ich ja.Und ich kenne den Fall auch.
Aber für mich klingt das ,Vom Aufprall das T-Shirt vom Leib gerissen, nicht nachvollziehbar.
Da verstehe ich nicht wie das möglich ist/sein soll.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.06.2016 um 10:53
Ich habe mich jetzt nicht komplett eingelesen, aber @Supirior stimmt es wirklich, dass er nur 100m vom Elternhaus entfernt war? Wenn da die Kette vom Fahrrad gesprungen ist, läuft er in weniger als einer Minute nach Hause. Dass er dort das Handy heraussucht um nach Hilfe zu fragen, halte ich für unwahrscheinlich. Dazu noch mitten in der Nacht. Meiner Meinung nach stimmt die Entfernungsangabe nicht.


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.06.2016 um 11:03
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Bisher dachte ich immer,daß es 'gesichert' war,daß er von einem Auto/Kleinlaster angefahren wurde.
Die Polizei stand doch danach nächtelang in diesem Gewerbegebiet,um Autos zu überprüfen.
Naja, was ist schon gesichert in diesem Fall? Sie können wohl auch nur anhand seiner Verletzungen vermuten das er vermutlich von einem Auto/Kleinlaster angefahren wurde. Er hat ja aufrecht gestanden als er angefahren wurde. Das mit der Kleidung finde ich immer noch merkwürdig, aber es kann wohl so sein, dass er sich diese selbst ausgezogen hat um zu schauen, wie stark er verletzt ist. Aber es kann auch sein, dass doch jemand versuchte ihn wieder zu beleben und dann Schiss bekommen hat und abgehauen ist!

Dieser Anrufer geht mir auch nicht aussm Kopf : http://regionalbraunschweig.de/um-eine-minute-vertan-anrufer-kann-nicht-ermittelt-werden/ wieso hat er sich nicht nochmal gemeldet?

@eerolution

Ich vermute auch, dass die Entfernungsangabe nicht stimmt. Höre das so zum ersten mal. Das wurde wirklich nie in einem Bericht erwähnt, oder ich hab es vergessen! Aber ich glaube nicht das dies schonmal so irgendwo erwähnt wurde.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.06.2016 um 12:21
@Mama0915

na ja, da kann sich die polizei aber wirklich nicht mit rühmen. den anrufer haette man ja ermitteln können.


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.06.2016 um 12:21
@Nina75
@Whitelight

ich werde von meinem laptop aus sicher nicht dieses "gutachten" anzweifeln, aber vorstellen kann ich es mir auch nicht!


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.06.2016 um 12:29
@osttimor
Nein,das mache ich ganz sicher auch nicht.
Ich schrieb nur,daß ich mir nicht vorstellen kann,daß das Shirt ihm beim Aufprall ausgezogen wurde.
Ich kanns mir nicht gut vorstellen,hat aber vielleicht auch damit zu tun,daß ich mich mit 'aufprallen' nicht auskenne..

Mich würd interessieren,wo sich die Lackspuren befanden.Auf Körper oder Kleidung.
Und ob er vorher vielleicht versucht haben könnte,seine Kette zu reparieren.
Und,ob es üblich war,daß er seinen Bruder mitten in der Nacht anzuschreiben?


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.06.2016 um 14:16
@eerolution

Auf Sat 1 wurde gesagt dass es knapp 100 Meter waren, kann auch Luftlinie gewesen sein.
Du hast recht, bei knapp 100 Meter würde ich auch niemanden anrufen (falls das so stimmt).


melden
Blue_Eyes_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

29.06.2016 um 18:36
@Flamingo85

Ja, da hast du recht das sie sich damit nicht rühmen können, das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen! Nur geht mir dieser Anrufer nicht aus dem Kopf. Da ich mich immer Frage was dieser Anrufer in diesem 40 Minutigen Gespräch erzählt hat. Ein: "Das er von einem Kleinlaster angefahren worden sein könnte etc" kann ich mir da beim besten Willen nicht wirklich vorstellen. Das dauert nämlich doch keine 40 Minuten... Aber da kann man ja eh nur spekulieren und bringt einen eh nicht mehr weiter, da durch eine Panne der Anrufer nicht ermittel werden konnte.

So, hier auch nochmal der Filmbeitrag vom 24.06.2015 von Aktenzeichen. Das ist gleich der erste Beitrag!

https://www.youtube.com/watch?v=OFHTyIQCxS4


melden

Toter 17-Jähriger, Polizei steht vor einem Rätsel

02.07.2016 um 09:04
Warum wird eigentlich jetzt alles noch einmal von vorne diskutiert? Alles, was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde, ist doch schon dagewesen. Was soll das?


Anzeige

melden