weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

293 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Waldshut-tiengen, Zerstückelte Leiche

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

14.12.2014 um 17:45
@salome26
Es war sogar ein Bild veröffentlicht worden.


melden
Anzeige

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

14.12.2014 um 20:57
@StreuGut
Das Bild findet sich auf den Polizeiseiten ja auch noch (hier z.B.: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110970/2902764/pol-fr-waldshut-tiengen-identitaet-der-frauenleiche-geklaert), aber auch da steht nur "eine Frau", Alter und Herkunft. Aber vielleicht bilde ich mir das auch wirklich ein oder verwechsel es mit irgendeinem anderen Fall.


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

15.12.2014 um 09:16
Rick_Blaine schrieb:Pilzesammler sind erwiesenermassen besser als Leichenspürhunde. Du hast da gute Chancen, fündig zu werden.
Nicht nur Pilzesammler.Bin mir sicher dass oft auch Geocacher Leichen in unwegsamen Gelände sowie Wälder und Co finden.


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

15.12.2014 um 15:31
@salome26
Nein, ich habe den Namen auch gesehen. Ist aber auch eigentlich egal. Nur zu Deiner Beruhigung.


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

16.12.2014 um 13:55
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Polizei-setzt-nach-Fund-einer-zerstueckelten-Frauenleiche-Belohnung-aus-id3...
"Die Staatsanwaltschaft hat jetzt für Hinweise, die zum Täter führen, eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt."


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

17.12.2014 um 18:50
@salome26
Komisch, in vorherigen Veröffentlichungen stand da, wenn mich nicht alles täuscht, ein Name!
Das würde mich sehr wundern wenn die Polizei einen bereits genannten Namen wieder aus ihren Pressemitteilungen entfernen würde.
Um möglichst viele Rückmeldungen aus der Bevölkerung zu bekommen sollte man meinen, dass es sinnvoll erscheint den vollen Namen zu nennen, schliesslich gibt es genügend Leute die sich Gesichter nur schlecht, Namen dafür aber umso besser merken können. Im Übrigen wissen wir auch gar nicht wie aktuell das bekannte Foto der Frau ist.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

17.12.2014 um 20:27
HerculePoirot schrieb:Das würde mich sehr wundern wenn die Polizei einen bereits genannten Namen wieder aus ihren Pressemitteilungen entfernen würde.
Um möglichst viele Rückmeldungen aus der Bevölkerung zu bekommen sollte man meinen, dass es sinnvoll erscheint den vollen Namen zu nennen, schliesslich gibt es genügend Leute die sich Gesichter nur schlecht, Namen dafür aber umso besser merken können. Im Übrigen wissen wir auch gar nicht wie aktuell das bekannte Foto der Frau ist.
Ja ist verblüffend und unverständlich, dass der Name nicht genannt wird, in den Pol-Meldungen und den Zeitungen.
Vll haben die beiden User ihn ja in sozialen Medien in Kommentaren aufgeschnappt, oder in Schweizer Zeitungen. Die Deutschen sind am zurückhaltendsten bei Namensnennungen, hab ich den Eindruck.

Hab versucht den Namen zu ergoogeln, Fehlanzeige, auch kein Vorname.


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

17.12.2014 um 20:35
@z3001x
@HerculePoirot
Ich bin mir wirklich unsicher, aber wenn @StreuGut es auch meint... Hab ihn mir natürlich auch nicht gemerkt. Wenn, dann habe ich aber nur die hier verlinkten Zeitungs- und Polizeiberichte gelesen.

Könnte mir vorstellen, dass es eventuell mit den erwähnten Delikten zu tun hat, dass da irgendwelche Verfahren anhängig sind und der Name deswegen nicht veröffentlicht werden soll?! Kenne mich da rechtlich aber eigentlich nicht aus.


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

17.12.2014 um 21:34
Ich habe die Mitteilung der Polizei am 10.12.2014 sehr zeitnah gelesen - und bin mir eigentlich sicher, dass kein Name erwähnt wurde.


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

18.12.2014 um 08:09
@salome26
Ich habe das selbe Bild gesehen, was wir alle kennen und da stand direkt am Bild ein Name dran/drunter. Ich weiß ihn aber auch nicht mehr. ...Katinkova oder sowas denke ich. Mach Dir keine Sorgen, ist nicht so wichtig. Wir kennen sie ja eh nicht.


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

18.12.2014 um 09:32
lasst doch einfach die Frau, der so schreckliches widerfahren ist, in Frieden ruhen.
bracuht ihr wirklich den Namen, um euch über den Mordfall unterhalten zu können?


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

18.12.2014 um 09:40
@lawine
Hallo! Ich kann zwar verstehen, was Du sagen willst, aber in anderen Mordfällen steht der Name des Opfers ja auch immer ausgeschrieben. Sogar im Thread Titel.


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

18.12.2014 um 14:39
@lawine
Ich hatte mich zum einen gewundert, weil es ein typisch russischer Name war und Russlanddeutsche ja oft auch "deutsche" Namen tragen, zum anderen finde ich es einfach verwunderlich, dass er eben entfernt wurde bzw. nicht zur weiteren Spurensuche benutzt wird. Aber das wird schon seine Gründe haben. Mit der Grausamkeit des Verbrechens hat die Verwunderung darüber doch absolut nichts zu tun...


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

18.12.2014 um 15:17
salome26 schrieb:Ich hatte mich zum einen gewundert, weil es ein typisch russischer Name war und Russlanddeutsche ja oft auch "deutsche" Namen tragen, zum anderen finde ich es einfach verwunderlich, dass er eben entfernt wurde bzw. nicht zur weiteren Spurensuche benutzt wird. Aber das wird schon seine Gründe haben. Mit der Grausamkeit des Verbrechens hat die Verwunderung darüber doch absolut nichts zu tun
Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass da was entfernt wurde.
Ich hab bei dem Fall anfangs die Nachrichten ziemlich intensiv verfolgt und auch die Artikel immer gespeichert, aber eine Namensnennung kann ich mich nicht erinnern und auch nicht ich den gespeicherten Artikeln finden.
Natürlich sehr gut möglich, dass ich was nicht mitbekommen habe, aber ihr schon :)

Tut sich eigentlich gar nichts weiter, in dem Fall?


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

18.12.2014 um 16:09
Davon abgesehen dass in Waldshut der Bedarf und Absatz von Pfefferspray gestiegen ist, habe ich leider auch nichts neues mehr gelesen. :(
Die Frauen dort haben Angst, verständlich.


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

18.12.2014 um 17:11
Ich habe anfangs auch den Namen gelesen. M.W. Ist es eine Russlanddeutsche!!


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

18.12.2014 um 17:25
Ja, Katinkova oder so ähnlich habe ich gelesen. Oder täusche ich mich?


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

18.12.2014 um 17:27
Was hat das zu bedeuten, wenn der Name nicht mehr zu lesen ist?


melden
DieNii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

21.12.2014 um 02:24
@DieNii
Ja, seit 11 Tagen und 5 Seiten in diesem Beitrag ;)


melden
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden