Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familientragödie in Australien

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kinder, Australien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 23:07
Klar @Capitano, da hast du natürlich recht und glücklicherweise geht nicht jede überforderte Mutter auf ihre Kinder los. Die Ursachen dafür liegen natürlich noch "tiefer", meist in Wahnvorstellungen/Psychosen oder, wie du ja andeutest, so etwas wie Drogen/Medikamente oä.

Allerdings - dass sie alle Kinder tötete ist eigentlich logisch - wen sollte sie zurücklassen? Am unerklärlichsten ist die Tötung der Nichte. Es ist nur damit zu erklären, dass diese Frau komplett durchgedreht/wahnhaft war, vielleicht sogar sowas wie einen Blutrausch erlebt hat.
An Berechnung oder Bösartigkeit glaube ich eher nicht.

Anzeige
melden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 23:10
Seh ich auch so wie @Capitano
ich kann mir auch nicht vorstellen,daß eine Mutter ihre Kinder der Reihe nach alle durch, aus Überforderung tötet.

Überforderung mag dazu gehört haben,aber sie hat ja sozusagen eine Vorwarnung gegeben.
Und das versteh ich nicht.


melden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 23:17
Hat der Sohn noch zu Hause gewohnt?
Wenn nicht,war bekannt,wann er zuhause erscheinen würde?
Ihn hat sie ja ausgelassen,das könnte schon Berechnung sein,falls sie wusste,wann er nach Hause kommt bzw. wann er nicht zuhause sein wird.

Daß man nicht wusste,wo sich ihr Freund aufhält und in den letzten Berichten darüber auch nichts mehr zu lesen war,wäre es möglich,daß er sie alleine gelassen hat bzw. verlassen hat.
Das könnte ein Auslöser gewesen sein.

"Ich bin eine Kämpferin" sagt ja schon aus,daß es Probleme oder Zweifel gegeben haben muß.


melden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 23:21
@Fyra

Berechnung: Nein. Bin ich voll bei dir.
Bösartigkeit: Jein. Sie soll eine liebevolle Mutter gewesen sein. Und egal aus welchen Gründen, bösartig wäre dennoch eine passende Beschreibung für diese Tat.
Blutrausch: Definitiv, ja. Sie muss vollkommen eskaliert sein, sonst wäre ihr im Verlauf der Tat schon bewusst geworden was sie da tut. Sie muss ja auch im KH derzeit rund um die Uhr von der Polizei bewacht werden damit sie sich nicht selbst wegräumt.

@Whitelight

Der Sohn war nur zu Besuch. Ich gehe weiters nicht davon aus dass es ihr überhaupt möglich gewesen wäre, dem etwas anzutun, selbst wenn sie mit einem Messer bewaffnet ist hätte er sie überwältigt. Da hätte sie ihn schon aus dem Hinterhalt angreifen müssen. Gehe mal davon aus dass sie in ihrem Wahn einfach nur alle getötet hat die gerade da waren, und zwar völlig unabhängig davon wer es ist. Das beweist auch die Tatsache, dass sie sogar die arme Nichte, die nur zu Besuch war, so kurz vor ihrem Geburtstag getötet hat.

Und ja sie war definitiv schon am Vorabend in einem solchen Ausnahmezustand, psychisch. Die Frage ist nur warum? Hat die Psychose da angefangen und ist nacher immer schlimmer geworden? Aber es war ja eine Nacht dazwischen. Vielleicht war sie am Vorabend auf Drogen und über Nacht hat sie dann der kalte Entzug eingeholt, keine Ahnung.


melden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 23:21
@Whitelight
das ist für "gesunde" Menschen auch nicht nachvollziehbar...aber leider gibt es immer wieder Dinge auf dieser Welt, die ein "normaler" Mensch nicht verstehen kann. Wie kann man einen Säugling töten? Warum fährt eine Mutter zum Lover und lässt die Kinder in der Wohnung verhungern? Warum sieht eine Mutter weg, wenn der neue Freund das Kind tötet und hilft dann noch, dieses Geschöpf in einen Trolley zu stopfen und im Park zu verstecken?
Das alles und noch viel mehr erschliesst sich mir auch nicht.


1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 23:28
Zitat von FyraFyra schrieb:das ist für "gesunde" Menschen auch nicht nachvollziehbar...aber leider gibt es immer wieder Dinge auf dieser Welt, die ein "normaler" Mensch nicht verstehen kann. Wie kann man einen Säugling töten? Warum fährt eine Mutter zum Lover und lässt die Kinder in der Wohnung verhungern? Warum sieht eine Mutter weg, wenn der neue Freund das Kind tötet und hilft dann noch, dieses Geschöpf in einen Trolley zu stopfen und im Park zu verstecken?
Das alles und noch viel mehr erschliesst sich mir auch nicht.
Da hast du schon Recht, vor allem mit dem ersten Satz. Denn das von dir aufgezählte sind durchwegs Dinge (teilweise sind mir die Fälle bekannt), wo ich auf den ersten Blick am liebsten zu denen hinfahren würde um denen nen Kaktus ins Rektum zu bohren.......

Es gibt für mich NICHTS schlimmeres als Gewalt gegen Kinder, vor allem welche die noch so klein sind - diese Dinge tun so weh auch wenn man es nur irgendwo liest.

Ich kanns nur immer wieder betonen - die armen Kinder. Solche Dinge sollten nicht passieren. Leider kann ich euch aber auch nicht sagen, wie man es verhindern könnte......


melden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 23:29
@Capitano
Bin Deiner Meinung und glaube auch nicht,daß sie ihn hätte überwältigen können.
Deshalb fragte ich,ob es bekannt war,daß er nach Hause kommt an diesem Tag.
In einem Bericht stand,daß sie im Krankenhaus geistig klar war.

Nun ja.mal abwarten,was wir noch darüber lesen werden.

@Fyra
Ja,diese Dinge sind für mich auch nicht nachvollziehbar.
Da spielen aber sicher auch immer andere Faktoren wie Egoismus,Narzißmus,Trotz eine Rolle.
Ich kann mir nicht vorstellen,daß diese Menschen allesamt krank sind.


melden

Familientragödie in Australien

21.12.2014 um 08:30
Ich könnte mir vorstellen, dass sie in der Nacht gar nicht geschlafen hat, sondern da schon die ersten Kinder im Schlaf tötete. Wie will sie das sonst getan haben? Gerade die großen Kinder hätten doch sonst sich zusammen gewehrt oder zumindest EINEM Kind wäre doch die Flucht gelungen, wenn sie das erst morgens gemacht hätte, als alle wach waren, da hätte die Nachbarin dann wohl nicht nur einen Schrei gehört. Denke daher, sie hat direkt nach dem abendlichen merkwürdigen Gebet, das Nachbarn im Garten hörten, sich an ihr schreckliches Werk gemacht. Psychosen und religiöser Wahn gehen oft Hand in Hand. Nicht immer wirken solche Menschen verrückt nach außen hin. Ein schrecklicher Fall, der 20jährige Sohn tut mir sehr Leid, das muss der reinste Albtraumsein, damit nun weiterleben zu müssen.


1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

21.12.2014 um 08:39
Das Haus sieht so klein aus, nicht viel größer als unser Gartenhaus, Frage mich, wie eine 8-9köpfige Familie da leben konnte (und wie Verwandte noch auf die Idee gekommen sind, zusätzlich noch ein Kind dort übernachten zu lassen. Kennt jemand den neuseeländischen Film "Die Kriegerin"? Irgendwie erinnert mich das hier alles vom Umfeld her daran, Frage mich, ob die Kinder hier unter männlichen Umständen leben mussten wie die Kinder in dem Film.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familientragödie in Australien

21.12.2014 um 12:41
@diegraefin
Der Film heißt " die letzte Kriegerin ". Es gibt einen deutschen Film, der " die Kriegerin " heißt.
...und klugschittermodus aus. ;)


melden

Familientragödie in Australien

21.12.2014 um 12:58
@nodoc
Stimmt, ist mir hinterher auch aufgefallen, aber ich dachte, Ihr seid hier alle so gute Ermittler, Ihr findet den auch so. ;)


melden

Familientragödie in Australien

21.12.2014 um 15:06
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass sie in der Nacht gar nicht geschlafen hat, sondern da schon die ersten Kinder im Schlaf tötete. Wie will sie das sonst getan haben? Gerade die großen Kinder hätten doch sonst sich zusammen gewehrt oder zumindest EINEM Kind wäre doch die Flucht gelungen, wenn sie das erst morgens gemacht hätte, als alle wach waren, da hätte die Nachbarin dann wohl nicht nur einen Schrei gehört.
Ja, vorstellbar. Die Frage ist ob es geht jemanden im Schlaf zu töten ohne dass jemand rundherum wach wird, lautlos ist das ja nicht gerade und wenn man das Haus sieht (hast du ja auch richtig angemerkt) - da hatte ganz sicher nicht jeder ein eigenes Zimmer, da werden sicher 3-4 Kinder zusammen in einem Zimmer gewesen sein (vl 2 Zimmer - eines für die Jungs, eines für die Mädchen oder so).
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Denke daher, sie hat direkt nach dem abendlichen merkwürdigen Gebet, das Nachbarn im Garten hörten, sich an ihr schreckliches Werk gemacht. Psychosen und religiöser Wahn gehen oft Hand in Hand. Nicht immer wirken solche Menschen verrückt nach außen hin.
Das stimmt leider. Irgendwelche religiösen Spinnereien haben ja bereits genug Opfer gefordert...
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ein schrecklicher Fall, der 20jährige Sohn tut mir sehr Leid, das muss der reinste Albtraumsein, damit nun weiterleben zu müssen.
Allerdings, der ärmste tut mir auch extrem leid.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das Haus sieht so klein aus, nicht viel größer als unser Gartenhaus, Frage mich, wie eine 8-9köpfige Familie da leben konnte (und wie Verwandte noch auf die Idee gekommen sind, zusätzlich noch ein Kind dort übernachten zu lassen. Kennt jemand den neuseeländischen Film "Die Kriegerin"? Irgendwie erinnert mich das hier alles vom Umfeld her daran, Frage mich, ob die Kinder hier unter männlichen Umständen leben mussten wie die Kinder in dem Film.
Hab ich mich auch gefragt wie die alle da drin Platz hatten. Die Cousine war übrigens regelmäßig dort auf Besuch und hat sich mit der Mutter und den Kindern sehr gut verstanden. Sie war wohl einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.


1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

21.12.2014 um 15:54
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Ja, vorstellbar. Die Frage ist ob es geht jemanden im Schlaf zu töten ohne dass jemand rundherum wach wird, lautlos ist das ja nicht gerade und wenn man das Haus sieht (hast du ja auch richtig angemerkt) - da hatte ganz sicher nicht jeder ein eigenes Zimmer, da werden sicher 3-4 Kinder zusammen in einem Zimmer gewesen sein (vl 2 Zimmer - eines für die Jungs, eines für die Mädchen oder so).
Ich glaube schon, dass das möglich ist, ohne dass die anderen Kinder aufwachen, vor allem, wenn man sich erst die Großen und am Ende die Kleineren "vornimmt", denn selbst WENN eins der Kleineren aufwacht zwischendurch, wird es nicht so schnell richtig wach und klar denken können, evtl. nicht mal wirklich checken, was da los ist. Außerdem haben Kinder so einen tiefen Schlaf, wenn der erste Stich schon tödlich ist (und bei einem schlafenden Opfer kann man ja gezielt zustechen, weil das Opfer ruhig daliegt), gibt es ja keinen Kampf und keine großartigen Geräusche. Außerdem hieß es ja, die Kinder wurden teils erstickt und teils erstochen, das würde dafür sprechen, dass sie zwischendurch die Tötungsart anpasste, um es möglichst effektiv und lautlos zu machen.

Es ist auf jeden Fall eher machbar als 8 Kinder, die wach sind, aufeinmal zu überfallen und die Lebenden in Schach zu halten, während man ein anderes tötet. Gerade die größeren Kinder wären bei so einem Anblick doch nicht ruhig sitzen geblieben, sondern hätten entweder die Flucht ergriffen oder die Mutter gemeinsam entwaffnet. Dass sie alles ungestört erledigt bekam, zeigt mir, dass sie es in Ruhe nacheinander gemacht hat, und das geht in DER Situation eigentlich nur im Schlaf (vielleicht hat sie den Kindern ja auch zusätzlich abends was ins Essen getan, damit sie tief schlafen, Schlafmittel o.ä.).

Ich finde solche Fälle immer so furchtbar, wenn Kinder von der einzigen Person getötet werden, der man doch eigentlich blind vertrauen kann von Natur aus, der eigenen Mutter. Und ich frage mich immer wieder nach sowas, wie die betreffenden Frauen nach so einer Tat weiterleben und wie es ihnen damit geht für ihr restliches Leben. Wenn ich mir vorstelle, eins meiner Kinder würde durch meine Schuld oder gar meine ABSICHT zu Tode kommen - ich würde selbst nicht mehr leben wollen. :(


melden

Familientragödie in Australien

21.12.2014 um 18:25
Ich hab mir grad mal alles durchgelesen. Ich wusste das ich hier was finde über den Fall, allmystery is zuverlässig :) Mich hat der Fall aufhorchen lassen weil was in den Medien steht einfach nur so simple und kalt wirkt das ich mich gefragt habe ob es nicht zu Voreilig ist die Mutter zu verdächtigen. Allerdings habe ich hier dann viele Hintergrund Infos von euch gelesen und bin dafür dankbar weil es mich echt getroffen hätte wenn einfach nur ein Täter gesucht wird damit man einen hat.
Mein erster Gedanke war nämlich auch, wie soll eine Frau 8 Kinder töten das sind ja keine Puppen und vorallem die Grösseren hätten sich irgendwie gewehrt.
Aber sie war es allen Anschein nach wirklich, vielleicht auch mit KO tropfen oder ähnliches im Abendessen. Das wird die Autopsie zeigen.
Es ist echt furchtbar zu was Menschen im stande sind und ich habe das Gefühl das seit 2 Jahren die Gewalt in der ganzen Welt überhand nimmt. 2012 War also irgendwie doch sowas wie der Anfang vom Ende.


2x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familientragödie in Australien

21.12.2014 um 19:09
Zitat von Sheela81Sheela81 schrieb: Es ist echt furchtbar zu was Menschen im stande sind und ich habe das Gefühl das seit 2 Jahren die Gewalt in der ganzen Welt überhand nimmt. 2012 War also irgendwie doch sowas wie der Anfang vom Ende.
Mütter die ihre Kinder töten, sind kein Phänomen das erst seit 2012 auftritt. Auch Gewalt nicht. Und es ist auch nicht der Anfang vom Ende.


melden

Familientragödie in Australien

21.12.2014 um 19:10
@Sheela81
Zitat von Sheela81Sheela81 schrieb:es mich echt getroffen hätte wenn einfach nur ein Täter gesucht wird damit man einen hat.
Nein die Polizei hat hier wirklich, vor allem im Vergleich zu vielen anderen bekannten Fällen, großartig gearbeitet. Da wurden keine vorschnellen Informationen rausgegeben (dass die Medien natürlich auch selbst recherchieren und damit einige Dinge etwas durcheinanderbringen kann man nicht verhindern), sie sind auch sehr durchdacht vorgegangen, haben wirklich alle Nachbarn befragt und alle anderen Personen die in Kontakt standen. Und den Fall dann auch wirklich rasch aufgeklärt, ohne Zwischenfälle, ohne falsche Verdächtigte etc. und sie haben auch die Mutter nicht voreilig öffentlich verdächtigt sondern erst als alles darauf hingedeutet hat.

Vor allem wenn man bedenkt dass die Polizisten selbst auch überwältigt waren von dieser Tragödie (es gab in dieser Umgebung lt. Polizeisprecher noch nie ein vergleichbares Verbrechen und selbst in der gesamten Geschichte Australiens soll der Fall relativ weit vorn dabei sein), muss man schon auch mal Respekt aussprechen. Wenn ich mir andere Fälle anschaue die auch hier diskutiert werden und dann einen Vergleich ziehe zwischen den australischen Cops in diesem Fall und vielen deutschen oder österreichischen - da liegen Welten dazwischen. Natürlich gehört halt auch dazu gesagt, je höher das Medieninteresse desto höher auch der Druck und desto mehr darf sich die Polizei keinen Fehler erlauben.

Ich wollt das nur gesagt haben da ich die Polizei ansonsten oft auch sehr hart kritisiere wenn irgendwo was verschlampt wird.
Zitat von Sheela81Sheela81 schrieb:Aber sie war es allen Anschein nach wirklich, vielleicht auch mit KO tropfen oder ähnliches im Abendessen.
KO-Tropfen oder Schlaftabletten im Essen wäre eine logische Erklärung, und ja sie war es wirklich, nach einem weiteren Verhör im Krankenhaus wurde mittlerweile Anklage erhoben.

Stimmt schon, wenn alle wach sind, dann wär das nie möglich gewesen das durchzuziehen.

Allerdings würde es mich auch etwas irritieren wenn sie soweit im Voraus geplant hätte mit dem präparierten Essen etc., ursprünglich ging ich einfach nur von einem totalen Blackout/Ausrater aus, aber das wäre wohl so spontan nicht glattgelaufen.
Zitat von Sheela81Sheela81 schrieb:Es ist echt furchtbar zu was Menschen im stande sind und ich habe das Gefühl das seit 2 Jahren die Gewalt in der ganzen Welt überhand nimmt. 2012 War also irgendwie doch sowas wie der Anfang vom Ende.
In der Tat, es wird immer mehr. Ich kann nur von Österreich sprechen - da belegen das auch sämtliche Statistiken. Früher als ich noch ein Kind/Jugendlicher war, so vor 10-20 Jahren, da war jedes gröbere Verbrechen im ganzen Land Wochen lang Gesprächsthema Nummer 1 und hat alle Zeitungen gefüllt, heutzutage ist es nur mehr eine Randnotiz wenn jemand ermordet wird weils einfach so oft vorkommt.


melden

Familientragödie in Australien

21.12.2014 um 19:49
Das ist Euer subjektives Empfinden, weil Ihr Euch scheinbar heute mehr mit dem Thema befasst als früher - die Statistik sagt jedenfalls was anderes:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2229/umfrage/mordopfer-in-deutschland-entwicklung-seit-1987/

Hier auch noch ein interessanter Bericht über die weltweite Tendenz:
http://www.welt.de/politik/ausland/article123523690/Experten-verbluefft-ueber-sinkende-Mordrate-in-USA.html

Fazit: Ist den führenden Wirtschaftsnationen sind Morde rückläufig, in den Zweite- und Dritte-Welt-Ländern steigend.


melden

Familientragödie in Australien

21.12.2014 um 20:01
Weiß denn jemand,ob sie gestanden hat?

Über die Obduktion wurde auch noch nichts veröffentlicht?


melden

Familientragödie in Australien

21.12.2014 um 21:04
Ich vermute, es war ein sogenannter erweiterter Suizid , sonst wäre sie selbst ja nicht verletzt gewesen.

Bei sich selbst haben sie dann die Kräfte verlassen......?

Fürsorgliche Elternteile wollen ihre Kinder nicht einfach so zurücklassen.

Hatte sie es absichtlich so eingerichtet , dass der älteste überlebte....?


Anzeige

1x zitiertmelden