Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familientragödie in Australien

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kinder, Australien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 17:14
@MindsEdge
Das war Anfang des Jahres.
Ja,der Mörder(Stiefvater)hat Suchmeldungen gepostet,um von sich abzulenken.

Die armen Angehörigen können ja wohl ganz und gar nichts dafür.
Da verstehe ich aber auch die User nicht,die da noch mitmischen und verletzen wollen.

Anzeige
melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 17:18
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Same here! XY, Autopsie, Medical Detectives, früher auch mal Ungeklärte Morde und für mich als Ösi auch vergleichbare Formate hierzulande.
Natürlich spannend das ganze - bis man aus seinem Umfeld sowas miterlebt.


1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 17:20
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Natürlich spannend das ganze - bis man aus seinem Umfeld sowas miterlebt.
Das glaub ich dir sofort. Ich hoffe dass ich so etwas nie miterleben muss.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 17:23
@Capitano
Aber solange es die Menschen dazu bewegt, die Umwelt etwas genauer zu Betrachten, hilft es schon mal

Man merkt ja wenn was schreckliches in der Nähe passiert - dann ist man oftmals betroffen obwohl man die Menschen noch nie gesehen hat. (Während das 28374. afrikanische Kind mit der Schüssel uns zum Hals raushängt.)


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 17:27
@RobbyRobbe

Das mag schon stimmen, ja.

Aber jedes Mal wenn ich mir so etwas ansehe stelle ich mir die Frage warum Selbstjustiz nicht erlaubt ist. Es sollte meiner Meinung nach legal sein, jemanden zu verletzen, foltern oder gar zu töten, wenn dieser Mensch dir oder deinen Liebsten etwas angetan hat und obendrein eine Gefahr für die Menschheit ist. Ist meine Meinung. Damit können sich viele nicht anfreunden und meinen man würde sich dann auf die gleiche Stufe begeben aber ich sage wer unschuldiges Leben nimmt, sollte auch sein eigenes Recht auf Leben verwirkt haben.


1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 17:33
@Capitano
Dann darfst du einfach den Menschen töten, von dem man glaubt das er es war und am Ende war er unschuldig? Oder was ist wenn der Mensch, der dir am liebsten ist jemanden tötet?
Hat der auch dann sein Recht auf Leben verwirkt und du tötest den, der Selbstjustiz an deiner liebsten Person begannen hat? Daraus wird ein Teufelskreis.

Und darum gibt es Gesetze


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 17:42
@RobbyRobbe

Klar ist schon dass die Schuld zuerst bewiesen sein muss. Das Problem ist, und ich kann da nur in den Gesetzen in Österreich sprechen (diese werden sich von den Deutschen sicher nicht so stark unterscheiden da wir eigentlich eh nur ein billiger Abklatsch von euch sind...) die den Täter fast mehr schützen als die Opfer und das was hier als "Bestrafung" bezeichnet wird hat den Namen nicht verdient.

Aber gut, lassen wir das - ich glaub das wäre eher eine Grundsatzdiskussion die hier nicht hergehört ;)

Zum Thema: Jetzt häufen sich die Medienberichte. Die Mutter ist dringend tatverdächtig, 7 ihrer Kinder und ihre NICHTE (das 8. Kind, soviel ist mittlerweile auch bekannt) getötet zu haben. Sie soll sehr merkwürdig drauf gewesen sein, die Szene mit dem 13-jährigen Mädchen aus der Nachbarschaft war am Abend vor der Tat, danach sollen Nachbarn VOR der Tat Schreie gehört haben aus ihrem Haus, dass Gott ihr vergeben soll was sie tun wird etc. später soll sie gegen 4 Uhr morgens noch einen Streit mit jemandem gehabt haben und um 6 Uhr morgens wurde sie noch gesehen als sie persönliche Gegenstände aus dem Haus brachte und meinte sie möchte einen Neustart beginnen - danach wurden sie nicht mehr gesehen und kurz vor Mitternacht wurden die Leichen dann gefunden.

Fast die gesamte Familie wohnt in der Umgebung von Cairns und stammt aus der Torres Strait, einer Inselgruppe im Norden Australiens.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Verletzungen der Mutter aus einem versuchten Selbstmord resultierten. Man kennt es ja bei diesen Familientragödien dass der Täter sich oftmals danach selbst tötet. Wird wohl schiefgegangen sein, sie war vermutlich schwer verletzt und zwischendurch auch bewusstlos und daher nicht in der Lage es zu Ende zu bringen.

Sehr traurig. Dann muss man noch Dinge lesen wie "sie wollte sich ändern", "sie liebte ihre Kinder" etc. richtig heftige Scheisse.

EDIT: In diesem Bericht in der Dailymail gibt es noch mehr Informationen und auch ein Bild von der Mutter mit dem jüngsten Kind (das Bild würde ich mal sagen vom Alter des Kindes geschätzt ist mindestens 12 Monate alt) http://www.dailymail.co.uk/news/article-2880579/The-night-eight-children-tragically-killed-Australia-suspect-Raina-Thaiday-home-neighbours-heard-mother-s-chilling-scream.html


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 23:17
Es hieß doch,daß ein Mann(Verwandtschaft)auch notärztlich versorgt wurde.
Dazu wurde nichts mehr geschrieben,oder?

Das ist wirklich grausig.Schlimm:-(

Sie liebte ihre Kinder....ja,ja,aber irgendetwas muß sie wohl "umgestimmt"haben...
4Uhr morgens hört man sie streiten(mit den Kindern?um diese zeit?)
6Uhr morgens trägt sie persönliche Dinge heraus(Was denn?Wohin trägt sie die?)

Danach wurden sie nicht mehr gesehen....also nicht in der Schule,draußen?!
Kann mir nicht vorstellen,daß man soviele Kinder einen ganzen Tag lang nicht hören und sehen kann.....

Und Mitternacht die Leichen gefunden.....

Dann wurden sie wohl zwischen 4 und 6 Uhr getötet,nehme ich mal an.Vielleicht wollte die Mutter dann weg und hat es sich anders überlegt.

Einige erstckt,einige erstochen.

Der Streit um 4 Uhr macht mir gerade zu schaffen.
So groß ist das Haus scheinbar nicht,daß jedes Kind ein eigenes Zimmer haben kann,d.h.meiner Meinung nach,daß die anderen mitbekommen haben,wie eins nach dem anderen der Kinder getötet wurde.

Sorry,aber....oh scheiße


1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 23:32
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es hieß doch,daß ein Mann(Verwandtschaft)auch notärztlich versorgt wurde.
Dazu wurde nichts mehr geschrieben,oder?
Diesbezüglich wurde in den neueren Artikeln nichts mehr erwähnt, nein. Allerdings gab es da einen auffälligen Typen der auf den Fotos zu sehen ist, der direkt vor der Eingangstür vom Haus stand während die Polizei dort war, offenbar hat seine Anwesenheit die Polizisten nicht gestört, fragt sich nur warum? Er machte einen tief betroffenen Eindruck.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Sie liebte ihre Kinder....ja,ja,aber irgendetwas muß sie wohl "umgestimmt"haben...
4Uhr morgens hört man sie streiten(mit den Kindern?um diese zeit?)
6Uhr morgens trägt sie persönliche Dinge heraus(Was denn?Wohin trägt sie die?)
Man weiß nicht mit wem sie gestritten hat. Sie könnte in der Wohnung zB mit den Kindern gestritten haben oder mit ihrem Mann, oder auch am Telefon mit jemanden, womöglich auch vor dem Haus mit anderen Nachbarn, keine Ahnung.

Um 6 Uhr hat sie Einrichtungsgegenstände rausgetragen und diese vor dem Haus Bekannten und Verwandten übergeben, und sagte etwas von einem Neuanfang.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Dann wurden sie wohl zwischen 4 und 6 Uhr getötet,nehme ich mal an.Vielleicht wollte die Mutter dann weg und hat es sich anders überlegt.
Es wäre auch möglich dass sie die Kinder erst nach 6 Uhr getötet hat, dass sie es aber vorher schon gewusst hat dass sie es tun wird. Ich gehe auch nach wie vor davon aus dass sie auch einen Selbstmord geplant und versucht hatte. Ich erklär mir das mit den Möbeln so dass sie wusste, dass sie das Zeug nicht mehr brauchen wird und deshalb hat sie es vorher noch den anderen gegeben.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:So groß ist das Haus scheinbar nicht,daß jedes Kind ein eigenes Zimmer haben kann,d.h.meiner Meinung nach,daß die anderen mitbekommen haben,wie eins nach dem anderen der Kinder getötet wurde.
Schrecklicher Gedanke, entweder sie hat die Kinder im Schlaf getötet (aber auch da wärs unwahrscheinlich dass die anderen Kinder nichts mitbekommen haben, schließlich kann sie ja nicht alle gleichzeitig getötet haben) oder eben nacheinander.

Nur, gut dass du es sagst denn an dem Punkt werd ich stutzig. Warum sind die anderen Kinder nicht geflohen? Das geht mir nicht ein. Die beiden ältesten Kinder die zu Tode gekommen sind waren 15 und 14, sofern die nicht die ersten waren hätten sie es ja auch schaffen können die Mutter zu überwältigen, die anderen hätten zumindest weglaufen können. Das ist mir schon ein Rätsel. Auch wenn die Türen abgeschlossen waren - wir haben das Haus ja gesehen, da kann man auch zum Fenster raus.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 23:50
@Capitano
Das geschah scheinbar alles mitten in der Nacht-das ist seltsam.Normalerweise schläft man da.
Bekannte,die praktisch mitten in der Nacht Einrichtungsgegenstände vor der Türe in Empfang nahmen....-auch komisch.
Mindestens einer von allen,wäre garantiert wach geworden und vielleicht gucken gekommen,was Mama da macht.

Die Kinder müssen das auf jeden Fall mitbekommen haben.Ich will da gar nicht so drauf eingehen und drüber nachdenken,aber ersticken geht ja nicht lautlos und,soweit ich weiß,dauert dieser Todeskampf recht lange.

Warum flohen die kinder nicht?
Seiner Mama vertraut man doch,die tut einem doch nichts Böses....

Ich hatte irgendwo einen Bericht gesehen,wo ein Mann sich die Hand vors Gesicht hält,wegen den Fotografen.

Ich versteh nur nicht den Sachverhalt.Der Sohn kommt nach Hause,ruft den Krankenwagen(oder?
Vielleicht hat er nur die Mutter vorgefunden,denn es hieß,erst fand man die Mutter.

Wo kam der Mann her?
Und wo ist der vater?


1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 00:06
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wo kam der Mann her?
Keine Ahnung wer der war. Vielleicht wars ja der Bruder der sie aufgefunden hat, oder eventuell ein anderer Verwandter, vielleicht sogar der Stiefvater? Die Menschen aus der Torres Strait sind altersmäßig sehr schwer einzuschätzen wie ich mittlerweile bemerkt habe, dazu kommt: Die Mutter ist 34, der älteste (?) Sohn 20. Er sieht dazu auch noch deutlich älter aus und daher kann man nicht einmal die Generation der der Mann angehört so halbwegs einschätzen. In jedem Fall hatte er wohl einen persönlichen Bezug, sonst hätte die Polizei ihn niemals durchgelassen denn auf einem Bild dass ich sah stand er direkt vor der Haustür.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Und wo ist der vater?
*Stiefvater. Die Bezeichnung Vater bei 8 Kindern (also die 7 die sie getötet hat und den Sohn der sie gefunden hat) ist relativ, da man ja nicht weiß von wievielen verschiedenen Vätern die Kinder sind.

Also würd ich jetzt nur mal den Mann hernehmen der gerade mit ihr zusammen war und dort gewohnt hat (da nur Stiefvater da stand gehe ich mal davon aus dass keines der Kinder von ihm war), und über den wurde nichts mehr geschrieben. Anfangs hieß es er war nicht auffindbar, und jetzt scheint es als wäre dies auch gar nicht mehr so relevant (wobei er trotzdem eventuell das ein oder andere sagen könnte was hilfreich wäre) da es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Mutter war. Mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Das geschah scheinbar alles mitten in der Nacht-das ist seltsam.Normalerweise schläft man da.
Bekannte,die praktisch mitten in der Nacht Einrichtungsgegenstände vor der Türe in Empfang nahmen....-auch komisch.
Naja - 6 Uhr früh ist aber nicht mitten in der Nacht oder? ;)
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Mindestens einer von allen,wäre garantiert wach geworden und vielleicht gucken gekommen,was Mama da macht.

Die Kinder müssen das auf jeden Fall mitbekommen haben.Ich will da gar nicht so drauf eingehen und drüber nachdenken,aber ersticken geht ja nicht lautlos und,soweit ich weiß,dauert dieser Todeskampf recht lange.
Ich möchte ehrlich gesagt mir das Szenario nicht vorstellen, das ist so grausam dass ich es nicht einmal im Kopfkino haben möchte. Ich weiß nur dass man dieses Grauen gar nie in Worte fassen kann. Die letzten Minuten der Kinder.... sie müssen furchtbare Angst gehabt haben und es war wohl auch sehr qualvoll. Und das jüngste erst 18 Monate. Völlig wehrlos und dieses Kind wird auch gar nicht verstanden haben was da überhaupt passiert.... Da gibt es ja auch noch ein Bild im Internet von der Mutter mit diesem Kind (als es noch kleiner war), wenn man sich das vorstellt...... man könnte wirklich losheulen.

Es ist ohne Zweifel immer schrecklich wenn ein Mensch getötet wird, aber je jünger die Opfer sind desto schwerer setzt mir sowas zu. Für diese Frau kann man nur mehr Hass empfinden. Sie soll ihr restliches Leben in einer schäbigen Zelle vor sich hinvegetieren und dort irgendwann unter Qualen verrecken.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Warum flohen die kinder nicht?
Seiner Mama vertraut man doch,die tut einem doch nichts Böses....
Vielleicht standen sie unter Schock, hatten Angst loszulaufen, keine Ahnung. Aber wie ich schon sagte, ein bisschen merkwürdig kommt es mir auch vor dass da keiner ausgerissen ist.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich versteh nur nicht den Sachverhalt.Der Sohn kommt nach Hause,ruft den Krankenwagen(oder?
Vielleicht hat er nur die Mutter vorgefunden,denn es hieß,erst fand man die Mutter.
Offenbar war zuerst die Polizei dort und dann erst die Rettung, die ersten Berichte waren offenbar nicht ganz richtig. Man weiß nur dass die Polizisten im Haus dann die Leichen gefunden haben und panisch nach Rettungskräften geschrien haben so dass die Rufe auf der ganzen Straße gehört wurden.


melden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 00:09
Habe jetzt nicht alles genau gelesen, aber ist bekannt, was es mit dem "auch bekannt als..." auf sich hat, also warum sie einen zweiten, komplett anderen Namen trägt? Selbstgewählt? Wieso, seit wann, welche Bedeutung?!

Also Raina Thaiday und Mersane Warria meine ich.


melden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 00:13
@salome26

Das ist auch mir ein Rätsel dass sie 2 Namen hat. Ich weiß nur, die Familie stammt aus der Torres Strait, eine Inselgruppe die gar nicht direkt in Australien liegt sondern darüber, ist aber kein eigenständiger Staat, nun lebten sie in Australien. Vielleicht ist das bei diesen Personen normal dass sie 2 Namen haben. Keine Ahnung. Ich werd das mal googeln, muss ja einen Grund haben denn ansonsten könnte ich es mir nicht erklären dass man 2 Namen hat.


melden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 00:14
@Capitano
Das wird ja wohl hoffentlich der Fall sein,daß sie nie,nie mehr einen Fuß aus dder Zelle setzen darf.

Ja,es ist immer schlimm,wenn jemand auf grausame Art und Weise aus dem Leben gerissen wird.
Am schlimmsten für mich ist,wenn es dann noch die eigene Mutter ist.
Ihr eigen Fleisch und Blut.


melden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 00:16
Gerade auf VOX den Bericht gesehen - die Mutter wurde mittlerweile festgenommen.


melden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 00:17
@Capitano
Ich bin stutzig geworden an der Stelle, wo stand dass sie sich selbst auch als "warrior" bezeichnet hat und zu "Warria" ja schon eine sehr enge phonetische Ähnlichkeit besteht, zumal wenn sie einen Dialekt/Kreol sprechen. Deswegen würde mich interessieren, ob Mersane vielleicht auch eine Bedeutung hat, oder es generell eine ganz andere Bedeutung/Herkunft hat und das mit dem warrior einfach Zufallsquatsch ist.


melden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 00:20
@salome26

Könnte Zufall gewesen sein, allerdings weiß man ja nicht wie die Namensgebung in solchen Stämmen ist, sie waren ja keine richtigen Australier, vielleicht hat sie in ihrem Volk einen Namen zugewiesen bekommen (evtl. auch mit Absicht ähnlich Warrior) und in Australien dann einen "richtigen" australischen Namen so wie Raina T. denn dieser andere Name hört sich nicht australisch an, sondern eher nach zB Amerikanisch-Samoa, Fidschi oder sowas in der Art.


melden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 00:23
Was mich auch stutzig macht ist dass sie die ganze Zeit über Gott gesprochen hat. Zuerst gegenüber dem Nachbarsmädchen (wo auch die Aussage mit Warrior gefallen ist), diesem Mädchen hat sie sogar Geld in die Hand gedrückt und niemand wusste warum - und als die Nachbarin sie rufen und schreien hörte hat sie ja offenbar auch "zu Gott gesprochen". Ich weiß ja nicht was in diversen Religionen so abgeht da ich ungläubig bin aber für mich klingt das fast nach irgend einem kranken Ritualmord oder so, würde mich nicht wundern wenn sie vor Gericht dann sagt dass ihr irgendwelche Stimmen in ihrem Kopf oder von oben befohlen haben das zu tun...


melden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 00:25
Ich denke, die Mutter ist schlicht "durchgeknallt". Das hat nchts damit zu tun, dass sie ihre Kinder nicht liebt/geliebt hat, wahrscheinlich ist eher das Gegenteil der Fall.
Mich erinnert das ganze an Andrea Yates

https://www.wsws.org/de/articles/2001/07/yate-j11.html

Es ist schwer zu begreifen, aber diese Mütter meinen es gut, sie meinen, ihre Kinder retten zu müssen. Oder sie sind überzeugt, dass die Kinder ohne sie nicht leben können (erweiterter Suizid).


melden

Familientragödie in Australien

20.12.2014 um 00:33
@Fyra

Ja eine Erklärung wäre es (wenn auch keine Rechtfertigung), psychisch war sie in jedem Falll schwer im Arsch. Wobei, muss man ja eigentlich auch sein wenn man zu sowas fähig ist. An meiner Meinung zu dieser Frau ändert das aber nichts, auch wenn sie vl eine ernsthafte psychische Erkrankung hatte.


Anzeige

melden