Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familientragödie in Australien

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kinder, Australien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familientragödie in Australien

22.12.2014 um 22:52
"Laß nicht zu,daß sie sie uns wegnehmen."
Welche "sie" mag gemeint sein?
Hört sich nach großer Angst an.Evtl. eine Tochter?
Oder meinte sie sich sogar selbst?

Ändert jetzt hierbei leider auch nichts mehr,aber wenn ich dies meine Nachbarin rufen hören würde,würde ich bei ihr klingeln gehen und fragen,was los ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

22.12.2014 um 22:57
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Danke:-)@diegraefin
Warum bekommt die den Dank, den müsste ja ich bekommen :D :D :D ;)

btw. ne passt schon ;) back to topic:
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:"Laß nicht zu,daß sie sie uns wegnehmen."
Welche "sie" mag gemeint sein?
Hört sich nach großer Angst an.Evtl. eine Tochter?
Oder meinte sie sich sogar selbst?
who knows? Vielleicht hat irgend ein Kind in der Schule erzählt dass die Mutter im Religionswahn sämtliche Technik aus dem Haus geworfen hat, und dass sie so wenig Platz haben oder so - vielleicht ist ihr das Jugendamt aufgesessen.

Aber mehr als mir da irgendwas zusammenreimen kann ich auch nicht, ich kann es mir nicht erklären. Klar ist nur dass sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.


melden

Familientragödie in Australien

22.12.2014 um 23:06
@Capitano
Oh,sorry.....Danke@Capitano
(hab mich verlesen vor lauter Weihnachtstreß;-) )

Hab ich auch schonmal dran gedacht,daß es Schwierigkeiten in Richtung Jugendamt gab.
Oder mit den Vätern bzw. einem davon.
Krankheit.

Aber wer mag das schon wissen?

So einfach ist das nicht,daß man sagen kann,sie habe nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Stimmt natürlich schon irgendwo,ich finds eben nur eigenartig,daß das für eine Frau gelten soll,die überall nur als freundlich,guter Mensch etc. beschrieben wird.

Das mit der "sie" sollte sich schnell klären lassen können.


melden

Familientragödie in Australien

22.12.2014 um 23:13
@Whitelight

Naja ich denke soweit kann man das schon zweifelsfrei beurteilen dass sie nicht mehr alle beieinander hatte. Es stellt sich nur mehr die Frage warum das so war. Immerhin wurde ihr ja auch eine Behandlung verordnet. Da bleiben für mich nach wie vor psychische Erkankung und/oder Drogen mögliche Faktoren.


melden

Familientragödie in Australien

22.12.2014 um 23:22
@Capitano
Sie wird von Ärzten auf ihre psychische Gesundheit untersucht.

Der Richter habe sie heute vernommen und der Vorschlag ihres Anwaltes,den Fall an ein spezielles Gericht für psychischkranke zu geben,wurde vom Richter abgelehnt.

Nun ja,wir wissen bisher ja nur das bißchen,was die Medien uns geben.

Der Freund,der mit im Haus wohnt ist von keinem der Kinder der Vater.
Entweder wissen sie immer noch nicht,wo er sich aufhält(komisch).
Oder er hat da gar nichts mit zu tun(auch komisch),denn,wenn er an der Gedenkstätte,am Haus oder wo gewesen wäre,gäb es bestimmt ein Bild von ihm.


melden

Familientragödie in Australien

22.12.2014 um 23:29
@Whitelight

Vielleicht hat sich auch herausgestellt dass er gar nicht mehr dort gewohnt hat bzw haben sie sich vielleicht kurz vorher getrennt. Keine Ahnung.

Mich haben die Bilder der Väter an den Gedenksellen sehr berührt. Wenn man bedenkt, da steht ein Mann (das war der eine von dem 3 der Kinder waren, die anderen Väter hatten alle jeweils "nur" 1 Kind mit dieser Frau) der gerade 3 Kinder verloren hat. Unvorstellbar.


melden

Familientragödie in Australien

22.12.2014 um 23:46
@Capitano
Ja.Und auch die große Schwester und Lewis,wie sie einen Teddy dort hinlegten.
Hab die Bilder von dem Vater mit den 3 Kids gesehen:-(

Sehr ergreifend find ich auch den Zusammenhalt der Mitmenschen.
Es gab mehrere Gottesdienste,Gedenkfeiern,jeder tröstet jeden.

Wenn ich richtig übersetzt habe,hat die Mutter von der Nichte zu den Mitmenschen gesagt,sie sollen nach Hause gehen und mit ihren Lieben Weihnachten feiern....

Das ist wahre Stärke(wenn man das so sagen kann).
Sie hat gerade erst ihr geliebtes Kind verloren.


1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

22.12.2014 um 23:56
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ja.Und auch die große Schwester und Lewis,wie sie einen Teddy dort hinlegten.
Hab die Bilder von dem Vater mit den 3 Kids gesehen:-(
Vor allem die Fotos von diesem Lewis gingen mir nicht aus dem Kopf. Dieses Bild, welches sich ihm in dem Haus geboten hat, wird er bis an sein Lebensende nicht vergessen, er ist ja auch noch so jung, gerade mal 20. Niemand sollte so etwas ansehen müssen. Ich hoffe dass der das irgendwie verarbeiten kann.

Und ja, ich finde es auch respektabel, überhaupt wenn man sich ansieht wieviele Personen Anteil am Schicksal dieser Kinder nehmen.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Das ist wahre Stärke(wenn man das so sagen kann).
Sie hat gerade erst ihr geliebtes Kind verloren.
Der Vater der Nichte hat auch mit den Medien gesprochen. Darüber, wie er seine Tochter das letzte mal gesehen hat, als er sie dort hingefahren hat. Er meinte, da war noch alles gut, alle waren glücklich. Sie hat ihn noch um 100$ gefragt und er sagte ihr dann, er gibt ihr das Geld am Wochenende zu ihrem Geburtstag. Er hat dann auch erzählt, wie Lewis vor seiner Tür stand und ihm die Nachricht vom Tod seiner Tochter überbracht hat. Da bekommt man Gänsehaut.

Lange Rede kurzer Sinn: In jedem Fall warte ich schon sehr gespannt darauf, dass Aussagen der Mutter an die Öffentlichkeit kommen, würde mich interessieren wie sie das erklärt.


melden

Familientragödie in Australien

23.12.2014 um 08:38
@Capitano
Deine Übersetzungen sind etwas fragwürdig.......sie stand nicht unter Behandlung, sondern wird jetzt quasi zwangsbehandelt (gegen ihren Willen)
es wurde beantragt, dass ihr Fall dem mental health court (vergleichbar Betreuungsgericht) vorgelegt wird, der Antrag wurde abgelehnt
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:He confirmed that the accused woman is under an involuntary treatment order.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:A CAIRNS magistrate has rejected an application for Raina Mersane Ina Thaiday’s case to be moved to the Mental Health court.

Ms Thaiday, 37, is charged with murdering her seven children and niece on Friday.

Her case was mentioned briefly in the Cairns Magistrates Court this morning and has been adjourned until January 30.

Aboriginal and Torres Strait Islander Legal Service solicitor Steve McFarlane applied to have it heard in the Mental Health court but Magistrate Alan Comans rejected the application.



melden

Familientragödie in Australien

23.12.2014 um 12:12
@Tussinelda

Mein Englisch ist leider schon etwas eingerostet.

Dieser Textteil hier:
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Aboriginal and Torres Strait Islander Legal Service lawyer Mr Steve MacFarlane spoke to media briefly outside court.

He confirmed that the accused woman is under an involuntary treatment order.
ist für mich so rübergekommen als ob sie davor bereits unter Behandlung stand aber ich geh mal davon aus dass es schon so stimmt wie du sagst ;)


melden

Familientragödie in Australien

23.12.2014 um 23:23
Hu-hu,
gibts was Neues?


melden

Familientragödie in Australien

23.12.2014 um 23:30
@Whitelight

Hu-hu ;)

Nein, leider nichts Neues. Ich guck regelmäßig nach obs was gibt dazu wenn ich Zeit hab, wenn mir was auffällt, werd ichs gleich posten ;)


melden

Familientragödie in Australien

23.12.2014 um 23:37
@Capitano

Hatte auch heute schonmal gegoogled,aber da gibts wohl gar nichts Neues.

Dann warten wir mal ab:-)


melden

Familientragödie in Australien

25.12.2014 um 11:15
off topic:

Wünsche Euch allen frohe Weihnachten&besinnliche Feiertage!


melden

Familientragödie in Australien

03.01.2015 um 16:50
Viel neues gabs nicht in letzter Zeit hierzu, das wird sich bald ändern, da die Mutter noch "Anfang 2015", also demnächst, vor Gericht kommen wird. Die Verhandlung wird dann mit Sicherheit auch größtes mediales Interesse erfahren.

Aufgegabelt habe ich das hier: http://www.abc.net.au/news/2014-12-29/cairns-murders-funeral-date-set-for-8-children-found-dead/5991760

Da geht auch hervor, dass die Obduktionen bereits abgeschlossen sind, und die Kinder demnächst beerdigt werden.

Laut dem Bericht gibt es auch weiterhin Pläne, das Haus nieder zu reissen und ein Denkmal für die Kinder an der Stelle aufzubauen - es wäre ohnehin unwahrscheinlich, dass dort drin nochmal jemand wohnen möchte.


melden

Familientragödie in Australien

08.02.2015 um 19:51
Gabs hier nochmal etwas Neues?


melden

Familientragödie in Australien

09.02.2015 um 07:53
nope, in den Medien war nix neues mehr drüber.


melden

Familientragödie in Australien

18.12.2015 um 10:15
@Capitano
Heute ist Todestag der Kinder.

Bericht fand ich vorhin bei gmx.
Kindern in Manoora, einem Vorort von Cairns an der tropischen Nordostküste Australiens, bleibt rätselhaft. Acht Kinder, darunter sieben Geschwister, wurden am 19. Dezember 2014 erstochen. Die 37 Jahre alte Mutter ist des Mordes angeklagt - doch sie will nicht reden. Auch ein Jahr später weiß keiner genau, was passierte.
Bild zu Tumor
Jeder Zweite erkrankt an Krebs

Das Risiko für das Leiden hat aber jeder teilweise selbst in der Hand.
vor 1 Std.

An der Stelle wird eine Erinnerungsstätte für die Kinder zwischen 2 und 14 Jahren gebaut. Zum Jahrestag der traurigen Ereignisse wird es eine traditionelle Zeremonie der Grabesöffnung geben, wie sie in der Heimat der mutmaßlichen Täterin auf den Torres-Strait-Inseln üblich ist. Bei der Gedenkfeier in einem Park in der Nähe des Tatorts werden Tausende Teilnehmer erwartet. Auf dem Grundstück werden acht Bäume gepflanzt.


melden

Familientragödie in Australien

18.12.2015 um 16:54
Schade dass die Mutter nicht redet, mich hätten wirklich die Hintergründe interessiert.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familientragödie in Australien

15.10.2017 um 15:47
Ist schon eine Weile her, hier mal ein update:

Mittlerweile ist die Anklage gegen die Mutter ( "Mutter" fällt mir schwer in diesem Zusammenhang, ist aber nun mal so. ) fallen gelassen worden. Begründet wurde es laut psychiatrischem Gutachten damit, dass sie unter einer Schizophrenie, wahrscheinlich in Zusammenhang mit jahrelangem exzessiven Cannabiskonsum und daraus resultierenden religiösen Wahnvorstellungen leide, daher nicht schuldfähig sei.  
Sie ist in einem psychiatrischem Hochsicherheitsgefängnis untergebracht und es ist fraglich ob sie jemals wieder frei kommt.  

Zitat:
Zweieinhalb Jahre nach dem erschütternden Fund der acht toten Kinder in Australien ist die Anklage gegen die Mutter, wegen Schuldunfähigkeit fallengelassen worden. Bei der heute 40-Jährigen wurde paranoide Schizophrenie zum Tatzeitpunkt festgestellt, hieß es in der entsprechenden Gerichtsentscheidung. Die Gewalttat im Dezember 2014, bei der vier Jungen und vier Mädchen im Alter zwischen zwei und 14 Jahren getötet wurden, hatte Australien tief erschüttert.
Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/cairns-in-australien-acht-tote-kinder-gefunden-a-1009417.html


Anzeige

melden