Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familientragödie in Australien

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kinder, Australien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 09:36
In Manoora, einem Vorort von Cairns (Australien) wurden heute in einem Wohnhaus die Leichen von 8 Kindern im Alter zwischen 18 Monaten und 15 Jahren gefunden.

Die Kinder waren alle Geschwister und wurden im Haus von einem weiteren Bruder aufgefunden, die Leichen waren blutüberströmt, die Kinder wurden erstochen, ein paar auch erstickt. Ebenfalls im Haus angefunden wurde die schwerverletzte Mutter der Kinder, die ebenfalls Stichwunden erlitten hatte.

Die Tragödie wurde erst vor kurzem bekannt, neue Meldungen gibt es aber im Minutentakt, das Geschehen kann man auf http://cairnspost.com.au mitverfolgen. Es gibt dort bereits zahlreiche Meldungen, Fotos und Videos.

Im Haus soll auch noch ein Stiefvater gelebt haben, bisher ist aber noch kein Tatverdächtiger bekannt. Manoora gilt als Familienparadies, als sehr friedliche Gegend.

Weiteres dazu in Kürze.

Anzeige
melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 09:43
Sollte sich nach einem Gespräch mit bzw. Verhör der Mutter klären lassen.
Ich geh mal von einer Familientragödie aus, Mutter, Vater oder Stiefvater,
Tippe mal auf den Vater.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 09:50
@emanon

Eine Familientragödie ist es sowieso würd ich mal sagen, wenn sämtliche Kinder tot sind. Aber ja, eigentlich müsste es sich schnell aufklären da die Mutter offenbar auch zugegen war, aufgrund der schweren Verletzungen.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 10:00
In den neueren Medienberichten steht, dass eine Nachbarin Schreie gehört hat, aber nicht einordnen konnte woher diese kamen. Sie hat jedoch nicht die Polizei verständigt.

Die 34-jährige Mutter der Kinder (eines der Kinder ist wohl nicht ihres) ist mittlerweile außer Lebensgefahr und hilft bei den Ermittlungen. Der Aufenthaltsort des Stiefvaters, der ebenfalls in dem Haus wohnt, ist noch unklar.

Polizisten und Polizeisprecher haben gegenüber Medien davon gesprochen, dass sie es noch nie mit etwas vergleichbarem zu tun hatten.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 10:08
@Capitano

Warum interessiert man sich für so ein Thema?


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 10:09
@KillingTime

Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 10:26
@Capitano

Bist du nicht in der Lage, auf eine einfache Frage zu antworten?

Ich will wissen, warum sich Leute für solche Themen im Allgemeinen oder wie hier im Speziellen (blutige Familientragöde im Ausland) interessieren.


1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 10:29
@KillingTime
Mach doch dafür einen neuen Thread auf, hier finde ich die Diskussion dazu unpassend.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 10:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bist du nicht in der Lage, auf eine einfache Frage zu antworten?

Ich will wissen, warum sich Leute für solche Themen im Allgemeinen oder wie hier im Speziellen (blutige Familientragöde im Ausland) interessieren.
Lass es mich wissen wenns einen Thread gibt dafür dann antworte ich gern drauf.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 10:56
@Capitano

Mich interessiert aber vor allem dieser spezielle Fall. Ich habe heute morgen im Radio davon gehört, und ich habe mich gefragt, warum die sowas bringen. Das war nicht mal zwischendurch eine Nachricht, ganz beiläufig, einfach eine weitere Sensation in den Boulevardmedien, sondern das waren die 09:00 Uhr Nachrichten im DLF. Da frage ich mich dann schon, was an diesem Verbrechen so wichtig ist, und dann eröffnet hier im Forum jemand einen Thread dazu. Da muss es doch Schnittmengen geben, bestimmte Interessen. Da mich Kriminalfälle nur seltenst interessieren, würde ich eben gern mal von euch erfahren, was genau an *diesem* Fall reizvoll ist, so dass man sich darüber austauschen möchte.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 11:00
@KillingTime

Mord und Totschlag ist für viele interessant. Ich zähle mich auch dazu.
Schon immer XY Fan!


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 11:06
@KillingTime

Ich kann dir nicht genau sagen warum jetzt exakt DIESER Fall so interessant ist. Aufgrund der Medienpräsenz und der offenbar öffentlichen Relevanz die diese Tragödie binnen kurzer Zeit bereits erreicht hat (und das wird noch wachsen) gehe ich davon aus dass das Thema hier seine Daseinsberechtigung hat, da das eine ganz "große" Sache wird und sicher in den nächsten Tagen und Wochen einige Seiten füllen wird wenn nach und nach die Details bekanntwerden.

Das Radio hat es wahrscheinlich gebracht weil es morgen weltweit in jeder Zeitung stehen wird. Die Medien sind ja irgendwo auch "dankbar" (hört sich blöd an wenns um so etwas tragisches geht aber ist so) wenn wieder mal was passiert, um Content zu generieren.

Warum mich Kriminalfälle grundsätzlich interessieren (eigentlich faszinieren mich ja mehr die ungeklärten Fälle) kann ich dir nicht sagen, mit 12 oder 13 Jahren das erste mal Autopsie gesehen im Fernsehen und seitdem begeistert.

Aber ich kanns nicht so richtig erklären. Man wird mit einem Thema konfrontiert und interessiert sich einfach dafür weil man es spannend findet.

Ich habe auch diverse Bücher gelesen, zB über Serienmörder, über die Psyche dieser Menschen und über die Hintergrundgeschichte, warum Menschen zu Mördern werden, etc.

Bei den für mich interessantesten Fällen, den Ungeklärten gehts vl auch darum dass es da oft Angehörige gibt bzw Familienangehörige die mir da furchtbar leid tun (zB die Fälle "Michaela Grabner" und "Bianca Blömeke" - werden auch beide hier diskutiert) und wo man dann auch selbst beginnt zu rätseln wenn man sich interessiert. Ich hab mir in diesen beiden genannten Fällen zB wirklich schon oft den Kopf zerbrochen wo die sein könnten und wer was mit ihnen gemacht haben könnte etc. auch wenn die Hauptverdächtigen eh jeweils bekannt sind.

Sehr Lange Rede, sehr kurzer Sinn: Ich finds spannend, welche menschlichen Abgründe sich in unserer Gesellschaft auftun.

@Tuskam

Same here! XY, Autopsie, Medical Detectives, früher auch mal Ungeklärte Morde und für mich als Ösi auch vergleichbare Formate hierzulande.


1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 11:09
@KillingTime Du wunderst dich, dass es keine beiläufige Sensation in den Boulevardmedien ist (wenn ich dich richtig verstehe), also scheint es den Medien doch eine Hauptmeldung wert. Ich sehe es als Tragödie und mich interessieren sehr die Hintergründe, die zu so einer furchtbaren Tat führen. Es geht schließlich um acht Kinder. Ich hätte davon bis jetzt nichts mitgekriegt. Danke @Capitano für den Thread.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 11:14
@Lisey

Du wirst es noch mitbekommen, in unserer Zeitzone ist es aber erst heute morgen passiert bzw entdeckt worden daher gings sich heute noch nicht aus dass es in Zeitungen steht aber das Internet ist schon voll damit. Sämtliche österreichischen Medien haben es schon aufgegriffen daher gehe ich davon aus dass es in Deutschland ähnlich ist. Wird nicht lange dauern bis das Thema auch im TV präsent ist.

Leider wurde aber immer noch nichts genaueres bekannt gegeben, über mögliche Täter o.ä.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 11:53
@KillingTime
Dich interessieren Kriminalfälle seltenst? Und dann wählst Du so einen Nicknamen?! :-)


1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 11:57
@Feelee

soll sinngemäß "Zeit totschlagen" heißen, übersetzt. Außerdem gibt es einen Film, eine TV Serie und eine Band die so heißen. Der Nick hat also eher nichts mit Kriminalfällen zu tun ;)


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 12:00
@Capitano

Danke für die Rückmeldung.

@Lisey
Du wunderst dich, dass es keine beiläufige Sensation in den Boulevardmedien ist
Ja. Überall auf der Welt passieren ständig Morde und Gewalttaten, aber hier wird die Trommel gerührt. Mein Tipp ist, dass sie irgendeinen islamistischen Zusammenhang konstruieren werden, also warten wir einfach die Zeit ab.

@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Dich interessieren Kriminalfälle seltenst? Und dann wählst Du so einen Nicknamen?! :-)
Ja, denn das Einzige, was ich hier totschlage, ist die Zeit.


1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 12:06
Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt. Danke. :-)


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 12:10
@Feelee

Immer wieder gerne ;)

@ Topic:

Der Fall wurde gerade bei Punkt12 auf RTL gezeigt. Eine Nachbarin sagt sie hatte die Mutter am Morgen noch mit den Kindern auf der Veranda gesehen, es soll eine sehr nette Familie gewesen sein die noch nicht lang in dem Haus wohnte.

Bin echt mal gespannt was da noch rauskommt.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 12:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja. Überall auf der Welt passieren ständig Morde und Gewalttaten, aber hier wird die Trommel gerührt. Mein Tipp ist, dass sie irgendeinen islamistischen Zusammenhang konstruieren werden, also warten wir einfach die Zeit ab.
Ein Zusammenhang mit Terrorismus wurde von der Polizei übrigens ausgeschlossen ;)


Anzeige

melden