Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familientragödie in Australien

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kinder, Australien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:29
@KillingTime
Wie soll es denn da islamistische Zusammenhänge geben?

Interessiere mich auch sehr für Mord- und Kriminalfälle. Vor allem für Taten, die nicht dem 0815-Mord gleichen. Würde gerne verstehen, wie Menschen zu solchen Biestern werden und eben mehrere Kinder umbringen, ohne irgendwelche Serie etc. zu zeigen. Was muss in dieser Familie passiert sein, dass es überhaupt so weit kommen konnte usw.

Zur Frage warum man genau bei diesem Fall die Werbetrommel rührt, gibt es doch eine ganz einfach Antwort. Außergewöhnliche Negativschlagzeilen interessieren die Leute und sorgen für mehr Umsatz und Leser. Ist zwar etwas perfide, aber durchaus eine Marketingstrategie.

Anzeige
melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:31
Meine Güte,8 getötete Kinder??

Da ist wohl irgendjemanden(dem Täter)vor Weihnachten eine Sicherung durchgebrannt.
Es ist nun wirklich eine große Tragödie,es ist doch klar,daß das in den Medien gebracht wird.

Ich frage mich,wie man denn mit dem Verlust acht Kinder klarkommen kann?
Und natürlich,wie es zu so einer furchtbaren Tat kommen konnte?


1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:33
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Meine Güte,8 getötete Kinder??

Da ist wohl irgendjemanden(dem Täter)vor Weihnachten eine Sicherung durchgebrannt.
Es ist nun wirklich eine große Tragödie,es ist doch klar,daß das in den Medien gebracht wird.
Man möcht es fast nicht aussprechen. 8 Kinder die sich wahrscheinlich schon seit Wochen auf Weihnachten gefreut haben und dann sowas.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich frage mich,wie man denn mit dem Verlust acht Kinder klarkommen kann?
Und natürlich,wie es zu so einer furchtbaren Tat kommen konnte?
Damit kann man nicht klarkommen. Ich hoffe nur dass die Mutter nichts damit zu tun hat.... aber wer auch immer es war, sollte an Ort und Stelle aufgehängt werden.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:38
Furchtbar, Mutter schwer verletzt ( ausser gefecht gesetzt? ) muß
zuschauen/zuhören wie alle Kinder umgebracht werden, falls sie zuerst
verletzt wurde...das könnte evtl. Rache an ihr sein, weil sie als einzige überlebt hat
und alle Kinder nicht.

Rache oder ein absoluter Irrer...obwohl um 8 Kinder zu töten kann man
nur irre sein, auch wenn es Rache war...

Hoffentlich kriegen sie den schnell, die arme Mutter und Angehörige...
ein Kind ist ja schon grausam, aber alle auf so eine Art zu verlieren...
kann man das überhaupt verkraften?


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:40
Aber Anscheinend waren nur 7 Kinder Geschwister, ein weiteres kind was nicht zur Familie gehörte ist auch getötet. Ausserdem noch zwei verletzte, die Mutter und wohl wahrscheinlich noch ein Familienmitglied.

Quelle

http://www.bild.de/news/ausland/familiendrama/acht-kinder-tot-in-cairns-nachbarn-hoerten-todesschreie-39042478.bild.html

und

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article135550243/Acht-Kinder-in-Australien-getoetet-34-jaehrige-Mutter-verletzt.html


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:42
http://www.bild.de/news/ausland/familiendrama/acht-kinder-tot-in-cairns-nachbarn-hoerten-todesschreie-39042478.bild.html

In dem Bericht steht,daß es 7 Kinder waren?!
Und,daß außer der Mutter,noch eine Person ärztlich versorgt werden musste(Verwandtschaft)

@Capitano
Lese ich da einen komischen "Unterton"bei der ersten Antwort von Dir,die Du von mir zitiert hast?
Ich finde das kein bißchen lustig,falls Du das meinen solltest.
Ich erwähnte es nur,da es sehr auffällig ist,daß gerade in der Weihnachtszeit schlimme Familientragödien geschehen....Als ob eines mit dem anderen zu tun hat?z.B.Geldsorgen,gerade deswegen.

war jetzt aber allgemein bezogen,in dem Fall hier,wissen wir ja (noch)nicht,was los war.


Bei Deinem letzten Satz stimme ich Dir auf jeden Fall zu!


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:43
@Whitelight
nein, acht kinder, aber nur 7 Geschwister und ein Kind was nicht zur Familie gehört


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:44
@Whitelight
es waren wohl 7 leibliche Kinder der Mutter und eins das nicht zur Familie gehörte,
evtl. zu Besuch war (?)


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:44
@tenbells
Danke.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:45
@Pinklollypopp

Die Punkt12-Moderatorin hat auch ne Anspielung gemacht (vermutlich sich verplappert) dass auch die Mutter selbst die Kinder getötet haben könnte. Aber das will ich natürlich nicht unterstellen.

Wenn ich dran denke dass das Jüngste Kind gerade mal 18 Monate alt war könnte ich heulen, das mein ich Ernst.

@tenbells

Ich würde die australischen Medien empfehlen anstelle der Bild. Aber ja, eines der Kinder war nicht von der Mutter die im Haus wohnte, gehörte laut Polizei aber auch zur Familie, eventuell war es ein Neffe oder sowas in der Art. Das mit den 2 verletzten Erwachsenen ist nicht bestätigt, das stand zwar auch in Australischen Medien in einem Bericht, in den meisten steht aber dass nur die Mutter dort war, wegen dieser wurden sie auch gerufen. Der älteste Sohn der Mutter, ein 20-jähriger, ging rein in das Haus und hat neben der schwer Verletzten Mutter dann auch noch seine Geschwister tot aufgefunden. Es soll ansonsten nur mehr der Stiefvater dort wohnen aber niemand weiß wo der ist.

Auf cairnspost.com.au wird regelmäßig aktualisiert,

@Whitelight

Glaubst du ich mach bei so einem Thema Scherze oder wie? Natürlich ist da kein "Unterton" dabei das ist so gemeint wie es geschrieben ist.....


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:49
Gerade nochwas interessantes gefunden:

http://www.cairnspost.com.au/news/breaking-news/multiple-stabbing-at-cairns-reports/story-fnjbnvyh-1227161831855

besonders diese Textpassage:

A 13-year-old girl said she walked two of her girlfriends to the Murray St house on Thursday evening after they had been shopping.
She said when they got to the house, the older girl's mother came out and gave her money for a taxi home.
"She was saying stuff about God and other stuff," she told AAP near the crime scene on Friday afternoon.
"She said: 'Papa God gave me the power to do anything'."
The woman also told the girl she was a "warrior".
The girl said she hadn't met the woman before but had been friends with her daughter for a while and was anxiously waiting with her own mother on Friday for news of her friend.
"We want to know if she's in there."


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:49
@Capitano
ich habe nicht nur den Link von der Bild gepostet sondern auch vom Hamburger Abendblatt.
Ich wollte es auch nur richtig stellen weil Du geschrieben hast das alle 8 Geschwister sind, dem ist eben nicht so. Und das es ein Neffe oder sowas in der Art war ist auch in den Australischen Medien nicht bestätigt, sondern nur eine Annahme.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:50
@tenbells

Ja, das passt eh so. In den allerersten Medien wurde noch von 8 Geschwistern berichtet. Das wird sich vermutlich erst danach herausgestellt haben dass 1 Kind gar nicht von der Frau ist.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:52
@Capitano
Oh habe es nicht gesehen, die Kommentare dazu überschlagen sich ja im Moment,
da komme ich gar nicht so schnell mit ;)

Ich wollte hier auch nichts unterstellen, von wegen Rache und so...
und auch zu der Überlegung es könnte die Mutter gewesen sein,
das ist halt das was einem in so einem ersten "schock Moment" bei so einer
grausamen Tat einfällt, weil man nach Erklärungen sucht denke ich...

Wenn es allerdings bei RTL ausversehen angedeutet wurde, wer weiß...

Die armen Kinder...das zerreißt einem fast das Herz...grausam


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:57
@Pinklollypopp

Nicht nur fast. Das ist echt schlimm. Wie hätten die sich wehren sollen? Mit so einer Kreatur von Täter würde ich echt gern mal 5 Minuten zu zweit in einem Raum eingeschlossen sein....

Das offizielle Statement von der Polizei ist Stand jetzt, dass noch kein potenzieller Tatverdächtiger ausgemacht werden konnte. Man sieht die Bevölkerung bzw die Nachbarschaft aber nicht in Gefahr, das kann man denke ich schon so deuten dass sich die Tat auf die Familie bezogen hat und kein rein zufälliges Massaker war. Ansonsten wie gesagt, noch nichts bekannt. Die Polizei will mit allen Menschen sprechen die in den letzten 2,3 Tagen Kontakt mit der Familie hatten, das wird wohl eine Weile dauern. Die Mutter soll stabil sein, außer Lebensgefahr und der Stiefvater immer noch irgendwo und keiner weiß wo. Ich würde trotzdem davon ausgehen dass es rasch geklärt ist, die Mutter müsste ja eigentlich sagen können wer es war.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 13:59
@Capitano
Oh...dann möchte ich bitte gerne wieder zurücknehmen,was ich dann falsch verstanden habe.
Tut mir leid.
So eine Tat ist einfach unvorstellbar.


Ich verstehe nicht:
Die Tat geschah bereits gestern,aber der Steifvater ist noch immer nicht auffindbar gewesen?


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 14:02
@Whitelight

Ist doch kein Problem ;)

Gestern ist relativ. Man muss beachten wieviele Zeitzonen dazwischen sind, das konnte ich noch nicht so ganz herausfinden wann genau.

Ich weiß aber gar nicht ob sie überhaupt schon nach dem Stiefvater gesucht haben, mir scheint die Polizei war auch erstmal etwas überwältigt und hat zuerst damit begonnen die Mutter im KH zu befragen so gut es geht (es hieß ja sie hilft bei den Ermittlungen, kann mir da aber keinen Reim drauf machen) und mal die ganze Nachbarschaft zu befragen etc. Sollte sich ein dringender Tatverdacht ergeben gegen den Stiefvater (dass niemand weiß wo er ist allein reicht da nicht) dann werden sie ihn sicher auch intensiv suchen und in weiterer Folge finden.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 14:05
Ich verstehe auch nicht, wenn gestern die Schreie zu hören waren...
warum kam niemand auf die Idee die Polizei zu rufen, kann ich mir
gar nicht vorstellen das es echt so war...

@Capitano
ich habe mir den Text der Seite mal übersetzen lassen ( mein Englisch reicht leider nicht),
"Sie sagte Dinge über Gott und andere Sachen", sagte sie AAP in der Nähe des Tatorts am Freitag Nachmittag.
"Sie sagte:" Papa Gott gab mir die Kraft, etwas zu tun. "
Die Frau erzählte dem Mädchen, das sie ein "Krieger" war.
Von welcher Frau ist da die Rede, von der Mutter?


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 14:09
@Pinklollypopp

Eine Nachbarin hat bereits gesagt dass sie Schreie gehört hat aber nicht die Polizei verständigt hat.

Man weiß es nicht. Diese Frau ist aus dem Haus der Familie rausgekommen. Das 13-jährige Mädchen das die Geschichte erzählt hat, meinte sie hat die Mutter nie gesehen, war aber mit einer der Töchter sehr gut befreundet.

Aber das ganze wirft doch ein sehr seltsames Licht auf die Sache.


1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 14:10
@Capitano
Merkwürdiges Licht oder viel Phantasie eines Teenies...


Anzeige

melden