Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familientragödie in Australien

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kinder, Australien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familientragödie in Australien

15.10.2017 um 18:01
Einfach nur ein ganz schrecklicher tragischer Fall. Auch wenn die Mutter aufgrund ihrer fortgeschrittenen psychischen Erkrankung nicht schuldfäjig ist, frage ich mich, wieso denn niemand im Umfeld der Familie das wusste und merkte, dass die Frau ungeeignet ist für die Betreuung und Versorgung von 8 Kindern? Das wäre schon für einen psychisch gesunden Menschen eine große Herausforderung - ich finde es traurig, dass hier die Kinder vom Umfeld mit dieser ungeeigneten Mutter alleingelassen wurden, denn dass man da nichts merken konnte vorher, dass da was nicht rund läuft, ist eigentlich unvorstellbar. Nur bewusstes Wegschauen ist leider selten nachweisbar.

Anzeige
1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familientragödie in Australien

15.10.2017 um 18:24
@Comtesse
Der Fall ist vermutlich ähnlich gelagert wie der von Andrea Yates. Gab und gibt ja einige Fälle in dieser Richtung.
Bei AY ist es spätestens nach dem vierten Kind deutlich aufgefallen, deutlicher ging es kaum noch. Ihr werter Gatte hat angeblich trotzdem nichts von dieser Entwicklung mit bekommen und ihr noch ein weiteres Kind gemacht. Da frage ich mich, wie es eigentlich so um sein Verantwortungsbewusstsein bestellt war.


melden

Familientragödie in Australien

15.10.2017 um 19:41
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:frage ich mich, wieso denn niemand im Umfeld der Familie das wusste und merkte, dass die Frau ungeeignet ist für die Betreuung und Versorgung von 8 Kindern?
Wenn sie einen akuten, schizophrenen Schub hatte, muss sie VORHER nicht unbedingt auffällig gewesen sein 
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:ich finde es traurig, dass hier die Kinder vom Umfeld mit dieser ungeeigneten Mutter alleingelassen wurden, denn dass man da nichts merken konnte vorher, dass da was nicht rund läuft, ist eigentlich unvorstellbar
Der einfache Nachbar/Umfeld ist nur in den seltensten Fällen auch ein Psychiater, und selbst für den ist es, ohne den oben beschriebenen akuten Schub, nicht unbedingt SOFORT erkennbar im normalen, nachbarschaftlichen Umgang. Deshalb finde ich es immer problematisch dem Umfeld eine Mitschuld zu geben. Solche Fälle sind immer tragisch und sehr traurig, aber wirklich Schuld hat hier glaube ich niemand 


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familientragödie in Australien

19.10.2017 um 09:34
@LL
@Nev82


Naja. Wer den ganzen Tag bekifft durch die Gegend läuft, unter religiösen
Wahnvorstellungen leidet ( so was kommt ja nicht mal eben von Heute auf Morgen zustande ), dass ging ja schon vorher über Jahre, dürfte an sich schon auffällig sein. Zumindest im nahen Umfeld. Besonders wenn dann auch noch Kinder in diesem Umfeld aufwachsen müssen.
Ich finde es jedenfalls nicht normal, wenn, egal ob Mutter/Vater den ganzen Tag bekifft, besoffen oder sonst wie weg getreten sind.
Besonders wenn schon vorher die Veranlagung zu schizophrenen Störungen vorhanden war, davon gehe ich mal aus, ist alles was Drogen/Alkohol betrifft, besonders fatal und wird irgendwann unberechenbar.

Zitat:
Sie habe nicht erkennen können, dass ihr Handeln falsch gewesen sei, hieß es in der Mitteilung des Gerichts. "Tatsächlich dachte sie zur fraglichen Zeit, dass sie das Beste für ihre Kinder tat, was sie tun konnte; sie versuchte, sie zu retten." Die Frau hielt sich demnach für auserwählt, sie hatte in den Tagen vor der Tötung der Kinder ihr gesamtes Haus auf sehr ungewöhnliche Weise gereinigt. Unter anderem hatte sie sämtliche Möbel auf den Hof geschafft und Böden und Wände geschrubbt.

Nach Auskunft der begutachtenden Psychiater leidet die Frau an einer sehr außergewöhnlichen Schizophrenie, die wahrscheinlich im Zusammenhang mit jahrelangem Cannabis-Konsum steht. Die Frau soll laut Medienberichten regelmäßig bis zu 20 Mal pro Tag Haschisch geraucht haben. Dadurch entwickelten sich religiöse Wahnvorstellungen, die sie zwangen, "ein sauberes Leben zu führen".
http://www.n-tv.de/panorama/Australierin-bei-Kindstoetung-schuldunfaehig-article19822330.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet
Kriminalfälle, 175 Beiträge, am 27.05.2023 von alias.alias
RomyS am 11.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 27.05.2023 »
Kriminalfälle: Mutter mit Kindern in Bispingen Heidekreis tot aufgefunden
Kriminalfälle, 76 Beiträge, am 12.09.2022 von The_Rac00n
Leppy am 20.05.2021, Seite: 1 2 3 4
76
am 12.09.2022 »
Kriminalfälle: Der Fall Jeffrey MacDonald
Kriminalfälle, 337 Beiträge, am 20.03.2021 von Ironiesator
Comtesse am 18.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
337
am 20.03.2021 »
Kriminalfälle: Totes "Koffer-Mädchen" in Australien
Kriminalfälle, 279 Beiträge, am 11.08.2019 von hopkirk
jeangreen am 28.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
279
am 11.08.2019 »
Kriminalfälle: Kindesmissbrauch/Mord in Wuppertal?
Kriminalfälle, 137 Beiträge, am 05.08.2019 von emz
Mr.Moe am 29.06.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 05.08.2019 »
von emz