Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familientragödie in Australien

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kinder, Australien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 14:12
OMG ich hab das Facebook-Profil vom ältesten Bruder gefunden (also der der angeblich die Leichen gefunden hat). Da bekommt man ja eine Gänsehaut, mir läufts richtig kalt den Rücken runter. Die kleinen Geschwister als Titelbild, brrrrr da kommen fast die Tränen.

Ich glaube aber nicht dass die Mods einverstanden wären wenn ich den Link hier öffentlich poste.

@tenbells

Das kann natürlich auch sein.

Anzeige
melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 14:14
@Capitano und wann hat er das Bild als Titelbild genommen? Würde mich mal interessieren.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 14:19
@tenbells

Hab ich grad nachgesehen, und dann hab ich bemerkt dass es erstens schon lange vorher sein Titelbild war (September) und zweitens auch denkbar ist dass es schon seine eigenen Kinder sind.

Über eine namentlich erwähnte Cousine der Mutter hab ich mal durchgesucht und dann 2 eindeutige Postings entdeckt, ich hab nur als ich die Postings gesehen habe im gleichen Moment gesehen habe dass Kinder auf seinem Titelbild sind und daher falsche Schlüsse gezogen.

d96e59 cairns


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 14:24
@Capitano
find ich trotzdem komisch das er nichts anderes zu tun hat als sowas zu posten, immerhin hat er vor nicht mal 24 Stunden die Leichen seiner Geschwister gefunden...
Hmm...aber wahrscheinlich ist es so das die Menschen sofort auf Facebook oder Twitter alles posten, ich denke nur ich hätte in diesen Moment andere Dinge im Kopf


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 14:28
@tenbells

Das ist leider heutzutage fast Standard. Ich würde sowas auch nicht posten aber ist halt Geschmackssache. Er wird halt jemanden zum reden gebraucht haben und nachdem (das klingt jetzt sehr böse ist aber bitte nicht so gemeint!) alle anderen die er hat jetzt entweder tot sind oder schwer verletzt im Krankenhaus wollte er vielleicht auf Facebook seine Trauer bewältigen.

Wobei aber unbestätigt ist dass der Bruder die Leichen gefunden hat. Die Medienberichte sind teilweise etwas abweichend, anfangs wurde auch geschrieben dass zuerst nur die Mutter gefunden wurde und daher die Rettung kam. Und die Rettungsleute sollen dann die Leichen gefunden haben. Oder so ähnlich.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 14:33
@Capitano
ja, wahrscheinlihc...ich hätte nur gedacht das man nach einem Leichenfund ( sofern er es war der die Familie gefunden hat ) andere Dinge zu tun hat, Verhöre bei der Poliezi, Stiefvater suchen, Bei der Mutter im Krankenhaus sein, mit der Familie( den Rest ) zusammen sitzen.

Ich empfinde immer Menschen die alles sofort bei Facebook in solchen Situationen posten etwas komisch, ist für mich nicht fishing for compliments sonder fishing for pity


2x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 14:37
@Capitano
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Eine Nachbarin hat bereits gesagt dass sie Schreie gehört hat aber nicht die Polizei verständigt hat.
ja ich weiß, ich verstehe es nur nicht wieso man da nicht die Polizei ruft...
aber wie Du schon schriebst, alles seltsam...

Ich denke man muß ein paar Tage abwarten, jetzt überschlagen sich ja die Nachrichten
dazu und somit auch evtl. einiges was falsch ist.


2x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 14:42
@Capitano
@tenbells
ich mag das auch nicht,wenn direkt alles ins Internet gestellt wird,aber ich dachte gerade an das gleiche,was@Capitano
vorhin schrieb.Ich denke schon,daß man in einer Großfamilie sehr,sehr viel mit seinen Geschwistern zu tun hat.
Vielleicht hat er es auch bei fb reingeschrieben,weil er u.a. die Freunde von den Geschwistern informieren muß/möchte.
Vermutlich würd ich es auch eher auf einer Plattform posten,in der ich gleich alle Freunde und Verwandten erreiche,als den halben Tag mit jedem einzelnen die gleichen Fragen durchzugehen und die gleichen Informationen zu sagen.

Mit 20 ist man ja auch noch fast ein Kind.
Ich hoffe,daß er gerade Menschen um sich hat,die sich um ihn kümmern und ihm helfen können,bei allem,was geklärt werden muß.


2x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 14:46
@Whitelight
Ich denke mal jeder in Australien hat davon gehört, das Haus ist ja wohl mehr als einmal durch die Nachrichten gegangen, in sofern sollten doch alle mitbekommen haben was da passiert ist.

Ich will das gar nicht verurteilen, aber für mich steckt in diesen post nicht wirklich trauer, sondern zuviel Poesy und wie gesagt fishing for pity...

aber jeder Mensch geht natürlich anders mit so etwas um...


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 14:51
@tenbells
Vielleicht hast Du recht,na,ja,das mit der untergehenden Sonne.......
Wir wissen es aber nicht,was in ihm vorgeht oder ob er generell zu der Fraktion Allesposter gehört.

Kann nur von mir sagen,daß es mir irgendwie ziemlich nahe geht-obwohl ich natürlich die Familie gar nicht kenne und noch nie in Australien war.
Und dann als Familienmitglied ist das wohl etwas ganz anderes.


@Capitano
Würdest Du mir bitte den Namen des fbprofils schicken,wenn Du magst?


2x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 15:09
@tenbells
@Whitelight
@Pinklollypopp
Zitat von tenbellstenbells schrieb:ja, wahrscheinlihc...ich hätte nur gedacht das man nach einem Leichenfund ( sofern er es war der die Familie gefunden hat ) andere Dinge zu tun hat, Verhöre bei der Poliezi, Stiefvater suchen, Bei der Mutter im Krankenhaus sein, mit der Familie( den Rest ) zusammen sitzen.

Ich empfinde immer Menschen die alles sofort bei Facebook in solchen Situationen posten etwas komisch, ist für mich nicht fishing for compliments sonder fishing for pity
Unabhängig davon ob er die Leichen gefunden hat - würde ich sowieso keinen Kopf dafür haben auf FB online zu sein in der Situation. Kann schon der Wunsch nach Mitleid sein, möglich. Aber ja, es muss eh jeder selbst wissen.
Zitat von PinklollypoppPinklollypopp schrieb:ja ich weiß, ich verstehe es nur nicht wieso man da nicht die Polizei ruft...
aber wie Du schon schriebst, alles seltsam...

Ich denke man muß ein paar Tage abwarten, jetzt überschlagen sich ja die Nachrichten
dazu und somit auch evtl. einiges was falsch ist.
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Vielleicht hat sie die Schreie einfach falsch gedeutet, keine Ahnung. Ja, ich glaub auch dass es wohl ein paar Tage dauert bis alles etwas klarer wird.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:ich mag das auch nicht,wenn direkt alles ins Internet gestellt wird,aber ich dachte gerade an das gleiche,was@Capitano
vorhin schrieb.Ich denke schon,daß man in einer Großfamilie sehr,sehr viel mit seinen Geschwistern zu tun hat.
Vielleicht hat er es auch bei fb reingeschrieben,weil er u.a. die Freunde von den Geschwistern informieren muß/möchte.
Vermutlich würd ich es auch eher auf einer Plattform posten,in der ich gleich alle Freunde und Verwandten erreiche,als den halben Tag mit jedem einzelnen die gleichen Fragen durchzugehen und die gleichen Informationen zu sagen.

Mit 20 ist man ja auch noch fast ein Kind.
Ich hoffe,daß er gerade Menschen um sich hat,die sich um ihn kümmern und ihm helfen können,bei allem,was geklärt werden muß.
Er hat ja eigentlich auch nicht die Botschaft überbracht sondern eben geschrieben dass er an seine Geschwister und seine Mutter denkt.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Würdest Du mir bitte den Namen des fbprofils schicken,wenn Du magst?
hast eine Privatnachricht. Hier öffentlich möcht ich den Link nicht posten, da hätten sicher auch die Mods etwas dagegen.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 15:51
btw ich habe Zweifel dass der Bruder den ich gefunden habe wirklich erst 20 ist. Vielleicht gibts ja noch mehr Brüder und ein anderer hat die gefunden. Der aus dem Profil das ich gefunden habe ist zwar definitiv auch aus der Familie (da er von seinen Geschwistern und seiner Mutter schrieb) sieht aber deutlich älter aus als 20, mindestens 25 wenn nicht noch älter, und dürfte eventuell sogar selbst schon Kinder haben die älter sind als seine jüngsten Geschwister. Hab das noch nicht ganz durchgeblickt.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 15:59
Ich finde das jetzt nicht so gut die Facebook-Account von Familienangehörigen zu stalken. Die haben schon genug Sorgen und Probleme in dieser für sie so schrecklichen Zeit.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 16:01
@MindsEdge

Verstehe ich, hast ja auch Recht. Aber im Prinzip tut ja auch keiner was (zumindest hoffe ich dass keiner auf die Idee kommt da irgendwelche Nachrichten oder so zu schreiben), einfach nur mal kurz anschauen und wieder wegklicken.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 16:09
Ich verstehe dich doch @Cptn.Wankalot. Es ist einfach menschlich, immer weiter hinter so eine Geschichte recherchieren zu wollen.

Ich erinnere mich nur an die Sache von einem Mord, der hier diskutiert wurde und die Stalkerei der Familienangehörigen des Mörders. Das war ganz schlimm für sie. Die Mutter, die Geschwister und viele weitere Angehörige haben entweder ihre Profile ganz gelöscht oder unkenntlich machen müssen. Sie bekamen Drohbriefe und wurden angeschuldigt - und sie konnten gar nichts dafür. Sie taten mir sehr, sehr leid! Genau so leid wie die Opfer an vorderster Front.


1x zitiertmelden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 16:37
@MindsEdge
Zitat von MindsEdgeMindsEdge schrieb:Ich erinnere mich nur an die Sache von einem Mord, der hier diskutiert wurde und die Stalkerei der Familienangehörigen des Mörders.
Oh, Mann. Davon wusste ich ja gar nichts. Müssen aber ganz schöne Pfosten gewesen sein, als ob die Famile vom Mörder was dafür kann.....


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 16:45
@Capitano
Das kann ganz schnell gehen wenn die Emotionen hoch schlagen.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 16:46
@MindsEdge
Das ist dann natürlich auch nicht normal,wenn man die Familie anschreibt.

Ich erinnere mich hier an einen Mordfall-erst Vermisstenfall,wo der Täter noch bei Facebook so tat,als ob er diejenige suchen würde(dabei wusste er natürlich genau,daß er sie getötet hat)


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 16:50
@Whitelight
Den habe ich jetzt überhaupt nicht mitbekommen. Der Täter hat anscheinend versucht, von sich abzulenken, wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere. Irgendwo verstehe ich ihn ja sogar, aber es ist natürlich untragbar, einen Mörder frei auf die Gesellschaft loszulassen.
Auf die Angehörigen zu teufeln ist allerdings (meistens) absolut falsch.


melden

Familientragödie in Australien

19.12.2014 um 17:14
Wie ich vermutete, dieser Fall wird wohl sehr schnell aufgeklärt sein. Schaut ganz nach der Mutter aus, alles hier nachzulesen:

http://www.news.com.au/national/queensland/children-stabbed-to-death-in-the-cairns-suburb-of-manoora/story-fnj4alav-1227161862831


Anzeige

melden