Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

160 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Erika, Hauptbahnhof, Frankfurt Am Main, Liedtke, Emmy, Bouillaguet

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

08.06.2015 um 19:35
ja such mal! :)

aber das erklärt nicht warum du (fast) sicher bist, dass die theorie in der der mann der mörder ist, nur mit dem sohn als mitwisser funktioniert!


melden
Anzeige

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

08.06.2015 um 19:45
@osttimor

Hmmm. Stell dir mal vor, der Ehemann fährt nach Frankfurt. Lassen wir mal dahingestellt, ob er die Frau bereits in Paris, unterwegs oder erst in Frankfurt getötet und dann 'entsorgt' hat. Das spielt jetzt keine so große Rolle.

Aber, wie macht er dem Sohn plausibel, dass er bereits am Main weilt?
Er erzählt ihm vielleicht etwas, das für den Sohn glaubhaft klingt.
Aber spätestens wenn dieser bei der Polizei übersetzt und eine ganz andere Geschichte erzählen soll, wird der doch stutzig, oder etwa nicht?
Ich könnte da kein Pokerface machen und seelenruhig den eben gehörten Unsinn übersetzen.
Meine Reaktion wären große Augen und ein deutliches: "Hä?? Ich dachte, du hättest..??" - und spätestens dann wäre doch die ganze Tarnung vom Vater hinfällig.
Also müsste der Sohn doch eingeweiht sein...


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

08.06.2015 um 19:54
@spiky73

noch einmal: warum gehst du davon aus, dass der mann schon in frankfurt war? wurde das gesagt und gilt als fakt, wenn ja hab ich das verpasst!


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

08.06.2015 um 20:04
@osttimor

NEIN!!!

Es war reine Spekulation, eine mögliche Erklärung, wie das Gepäck nach Frankfurt in das Schließfach gekommen sein könnte (falls EBq dieses mal nicht nach Frankfurt fuhr, da bereits verschieden)... 😊


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

08.06.2015 um 20:04
EB. Nicht EBq.


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

08.06.2015 um 20:07
@spiky73

na gut, aber da heißt ja eben NICHT ZWINGEND dass er dabei in frankfurt auf seinen sohn gewartet hat.
kann heimgefahren sein und dann in frankreich beschlossen haben mit seinem sohn wieder nach frankfurt zu fahren (sohn wusste nichts).
oder sohn und vater sind nach vermissten anzeige länger in frankfurt geblieben und vater hat taschen dann eingesperrt (sohn wusste nichts).


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

08.06.2015 um 20:19
Ähm ich dachte hier darf man keine Angehörigen verdächtigen?
Verjährt wäre ja einiges noch nicht?


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

08.06.2015 um 20:21
mord verjährt auch nicht! außer in der schweiz...


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

08.06.2015 um 20:59
@crimefan

Ich verdächtige niemanden. Die Aussage bzgl dem Ehemann war eigentlich nur eine Spekulation wegen dem Gepäck im Schließfach, aber darüber, dass der Mann als Täter in Frage käme wurde am Anfang des Threads von anderen Teilnehmern spekuliert...

@osttimor

So, gefunden. Ich kann es nur nicht verlinken.
Es war der Mord an Renate Eichenauer.
Aktenzeichen XY vom 18.6.1982, Nr. 146
Es ist der 2te Filmfall, beginnt etwa ab 6. Minute. Der eingestellte Film von dex deki hat die bessere Qualität.


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

08.06.2015 um 21:01
@spiky73

werd ich mir dann voraussichtlich am mittwoch ansehen, weil mein internet zu langsam für youtube ist :D


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

08.06.2015 um 21:03
@osttimor

Stimmt so gesehen natürlich auch wieder.
Was bin ich froh, dass ich keine kriminelle Energie besitze und niemanden meucheln will!


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

09.06.2015 um 10:26
@all

Mord verjährt nicht!!

Aber hier ist es ein Vermisstenfall. Eine Vermisstenakte wird m.W. nach 30 Jahren geschlossen!!
Von amtswegen wird der Vermißtenfall nicht weiter bearbeitet.


Es würde mich interessieren, ob von den Angehörigen in den Vorjahren eine Todeserklärung betrieben worden war.
Wenn dem so wäre, hätte sich der Vermisstenfall von selbst erledigt.


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

09.06.2015 um 10:49
Wer Frankfurt kennt, weiss, das ist von je her ein 'heisses Pflaster'.
Als zurück kehrende Altfrankfurterin ist man im Glauben, hier noch zuhause zu sein. Vieles erscheint einem bekannt und vertraut zu sein. Man bemerkt nicht, dass es eben nicht so ist. Es gibt im bisher vertrauten Umfeld Veränderungen, z.B. der Pächter des Hotels hat gewechselt etc. und tappt ungewollt in Situationen, die vorerst unbemerkt bleiben. Unzählige Möglichkeiten könnte ich anführen.

Ich bin schon der Auffassung, dass Mme. E.B. Frankfurt erreicht hat. Hier verlieren sich ihre Spuren. denn hier war sie auf der Suche....... und ist verschwunden.


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

09.06.2015 um 22:18
Es gab in den 1980er Jahren in der Hörzu ein Reihe zu spektakulären XY-Fällen.

Dabei behandelte eine dieser Folgen auch den Vermisstenfall EB.

Hier wurde geschrieben, dass es sowohl bei der Polizei in Paris als auch in Frankfurt schon länger die Vermutung gab, dass EB in der fraglichen Zeit überhaupt nicht nach Deutschland gereist ist und die 40 Hinweise nach der Sendung diesen Verdacht bestärkt hätten.

Es sieht also so aus, als liege der Schlüssel zur Lösung dieses Falles in Frankreich. Evtl. kann ein Mitglied hier Französisch und mal in französischen Medien oder ähnlichen Foren wie hier zu dem Fall recherchieren.


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

09.06.2015 um 23:22
@Heidi71

und in welche richtung gehen diese vermutungen, dass sie gar nicht in deutschland gewesen ist?

1) hat sie ihrem mann erzählt sie sei in frankfurt obwohl sie es gar nicht war
oder
2) das telefonat mit ihrem mann hat gar nicht stattgefunden, sprich der mann hat die unwahrheit gesagt


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

10.06.2015 um 00:28
@osttimor

Genaueres steht in dem Hörzu-Artikel leider nicht drin!


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

10.06.2015 um 01:40
@Heidi71

wahrscheinlich aus ermittlungstaktischen gründen! :D


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

10.06.2015 um 07:34
@Heidi71

Eine internet recherche in Frankreich ergab genau 0 Treffer:

Aucun résultat trouvé pour "Erika Bouillaguet"


Leider scheint es, dass ihr Schicksal ausserhalb der kleinen allmy und XY-fan Gemeinde (auf diese beiden fallen nahezu alle deutschen Treffer) nicht mehr interessant ist.


melden

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

10.06.2015 um 09:38
@osttimor

Es wurde im Hörzu-Artikel sinngemäß so formuliert, dass man bei der Frankfurter Kripo froh war, dass man nach den Hinweisen im Anschluss an die XY-Sendung praktisch einen Fall weniger am Hals hat...


melden
Anzeige

Vermisstenfall Erika Bouillaguet

10.06.2015 um 09:49
@Rick_Blaine

Vielleicht würde auch die Recherche im Archiv einer der Pariser Tageszeitungen aus dem fraglichen Zeitraum helfen, leider kann ich mangels Sprachkenntnissen nicht effektiv feststellen, welche der Pariser Tageszeitungen auch lokale Polizeimeldungen bringt und ob diese ein öffentlich recherchierbares Archiv besitzt. Evtl hilft auch die Suche nur mit Familienname und Paris, zumindest der Sohn müsste ja eigentlich noch leben.


melden
700 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt