Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:15
@Flory78
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:.Einige Dinge sind nun mal seltsam,u.daß hier was nicht stimmt,dürfte ja wohl auf der Hand liegen.
woran erkennst du das ?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:17
Dann lies mal die ganzen Beiträge,dann kommst du vielleicht auch drauf.Sind ja mittlerweile schon einige,die der gleichen Meinung sind.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:19
@Flory78
ich habe alles gelesen habe aber meine eigene meinung ,wollte nur wissen an welchen dingen du das fest machst ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:19
Ich finde an diesem Fall nichts seltsam...

Eine wahrscheinlich depressive, an Alzheimer erkrankte Frau verschwindet des Nachts mitsamt ihres Autos...

Seltsam finde ich eher die "Verschwörungstheoretiker" hier, die meinen, dass sogar Mann & Tochter unter einer Decke stecken müssen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:21
Sorry,aber ich diskutiere nicht mit dir.Bleib du bei deiner Meinung,u.gut ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:22
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Seltsam finde ich eher die "Verschwörungstheoretiker" hier, die meinen, dass sogar Mann & Tochter unter einer Decke stecken müssen.
ich finde genau das gegenteil und das spiegelt sich zb sehr in dem interview ,wenn man nur mal alleine die stimmung der beiden nimmt und wieviel wer und was gesprochen hat.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:24
@zweiter
Was denkst du denn, kann man aus diesem Interview heraushören?

Ich höre einen verzweifelten Ehemann und eine traurige Tochter.

Und du?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:26
@Kältezeit


also verzweifelt und traurig hören sich anders an, das ist wohl ganz deutlich heraus zu hören.
Das Interwiev hört sich fast so an, als wäre es vorher schriftlich vorbereitet und man liest es nur ab


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:26
@Flory78
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:Sorry,aber ich diskutiere nicht mit dir.Bleib du bei deiner Meinung,u.gut ist.
es ging ja nicht um meine meinung und die kennst du auch garnicht.

ich wollte nur wissen was deiner meinung nach die ungereimtheiten sind ?

aber akzeptiert ,nicht mit @Flory78 diskutieren,habe ich gespeichert.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:28
@missismarple
Genau...das hört sich ziemlich konstruiert an. Aber manche einfachgestrickte glauben ja bekanntlich alles...was in der Zeitung steht,was in den Medien kommt,einfach alles. ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:29
@missismarple
Zitat von missismarplemissismarple schrieb:also verzweifelt und traurig hören sich anders an,
da muss ich leider widersprechen,jeder verarbeitet einen verlußt anders.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:29
@missismarple
Zitat von missismarplemissismarple schrieb:also verzweifelt und traurig hören sich anders an, das ist wohl ganz deutlich heraus zu hören.
Das Interwiev hört sich fast so an, als wäre es vorher schriftlich vorbereitet und man liest es nur ab
Es wurde viel geschnitten. Ich meine sehr oft ein Zittern in der Stimme beim Mann vernehmen zu können. Seine Bitte am Ende des Intervews an Roswitha wurde auch geschnitten. Es klingt fast danach, als hätte er dort geweint und deshalb wurde geschnippelt.

Von einer beschwingten oder gar fröhlichen Athmosphäre ist dieses Interview jedenfalls weit entfernt.

Und... ist es normal, dass man vorher Absprachen trifft, dass die Moderatorin einem sagt, was sie fragen wird und dass man sich dann dementsprechend darauf vorbereitet.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:32
@Rosenwind schrieb:
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unbedingt speziell ein Leichenspürhund eingesetzt wurde sondern eher ein Mantrailer/Fährtenhund.
@Rosenwind

Aber sprach der EM im Radiointerview nicht ausdrücklich von "Leichenspürhund"?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:32
Zitat von missismarplemissismarple schrieb:Das Interwiev hört sich fast so an, als wäre es vorher schriftlich vorbereitet und man liest es nur ab
Vielleicht war das ja in etwa so. Im Radio müssen die Antworten ja schnell und recht präzise kommen und man hat vorher die Reihenfolge festgelegt und es gab vielleicht zumindest Stichworte, die "abgearbeitet" wurden.

Mich wundert an dem Fall im Moment nur, dass 1) so schnell ein Leichenspürhund im Haus war (wenns so war, Aussage des Mannes) und 2) dass der Ehemann 24 Stunden wartete, ehe er zur Polizei ging ... aber ich weiß nicht, wie üblich oder unüblich das mit den Hunden ist und der Mann dachte vielleicht, die Polizei unternimmt eh nix vorher und die Frau nimmt sich nur ein paar Stunden "Auszeit" und kommt schnell zurück.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:32
@Flory78
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:Aber manche einfachgestrickte glauben ja bekanntlich alles...
Kannst du deine subtilen Beleidigungen vielleicht einfach mal lassen?

Es ist leicht, sich sesselpupsend über alles zu erheben und einem evtl. unbescholtenen Bürger sonst was anzuhängen. Obwohl nichts gefunden wurde... keine Spuren, kein Motiv.

Gott sei Dank ist es in Dtl. so, dass erst einmal die Schuld bewiesen werden muss...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:36
Erstens habe ich niemand beleidigt(aber fühlst dich wohl trotzdem angesprochen),u.zweitens niemand beschuldigt. Scheinst ja schon ne richtige Romantik zu dem Fall zu entwickeln... :)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:36
@Blanche
Zitat von BlancheBlanche schrieb:2) dass der Ehemann 24 Stunden wartete, ehe er zur Polizei ging
soweit ich es verstanden habe ,wurde es ihm geraten ,als er samstag morgen bei der polizei anrief.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:36
@Aggie
Könntest Du einen LSH von einem PSH unterscheiden? Es ist fragwürdig, dass gleich ein LSH eingesetzt wurde, das macht man erst bei einem konkreten Verdacht. Bei einer vermissten Person setzt man für gewöhnlich einen PSH ein, der die Spur aufnimmt bzw. das Haus in diesem Fall absucht, falls sich die vermisste Person im Schrank oder sonstwo versteckt hat, ist ja alles möglich, oder wo die Person hingegangen ist.

Der normale Bürger spricht natürlich vom LSH, weil kaum einer die Spezifikationen kennt. So denke ich jedenfalls.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:38
Zitat von zweiterzweiter schrieb:soweit ich es verstanden habe ,wurde es ihm geraten ,als er samstag morgen bei der polizei anrief.
Ach so. Ich batte nur im Kopf, dass er meinte, man müsse 24 Stunden warten und dachte, er habe das aus bisherigem "Wissen" geschlossen bzw es einfach angenommen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 19:39
@Kältezeit
Und zu deiner Aussage,"in Deutschland muß Gott sei Dank erst die Schuld bewiesen werden"...dann solltest du dir mal die Mühe machen u.dich über einige bekannte Indizien-Prozesse informieren.Da wurde nichts,aber auch gar nichts bewiesen!


Anzeige

2x zitiertmelden