Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:39
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Wegen was auch immer...ich glaube nicht, daß der Arzt seine Schweigepflicht gebrochen hat!
Das glaube ich auch nicht! Wir sollten das auch nicht weiter übernehmen, sonst bleiben dem Arzt noch Patienten weg und er kann nichts dafür.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das glaube ich auch nicht! Wir sollten das auch nicht weiter übernehmen, sonst bleiben dem Arzt noch Patienten weg und er kann nichts dafür.
So sehe ich das auch...das wäre dann auch so ne Art Rufmord, begangen von Leuten, die andere wegen so etwas melden würden!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:55
Zitat von talidatalida schrieb:Ja danke, das waren meine Beiträge die du gemeldet hast ;)
Aber etwas gutes hatte es .. dadurch hat peugeotfreak erfahren, dass sich die Lebensumstände des Onkels bereits kurz nach dem verschwinden der Tante geändert hatten, was ihm fast 2 Jahre lang entgangen war.
Da es dich hier noch gibt, scheinst du dich ja mittlerweile subtileren Methoden zu bedienen.

Und? Macht ihn das verdächtig?
Wie lange muss man denn, eurer Meinung nach, warten und trauern, damit es als angemessen gilt? :D


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und? Macht ihn das verdächtig?
Wie lange muss man denn, eurer Meinung nach, warten und trauern, damit es als angemessen gilt? :D
Das wird dir hier wohl niemand beantworten können...scheinst ja in einer anderen Liga zu spielen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 19:59
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:scheinst ja in einer anderen Liga zu spielen...
Kannst du mir das mal näher erläutern, auch wenn es OT ist?

Ihr scheint euch ja echt sicher zu sein. Dann will ich nicht weiter stören, bei euren "Ermittlungen".


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 20:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ihr scheint euch ja echt sicher zu sein. Dann will ich nicht weiter stören, bei euren "Ermittlungen".
Wer ist sich, womit sicher? Was meinst Du?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 20:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Kannst du mir das mal näher erläutern, auch wenn es OT ist?
Ja,kann ich...mache ich aber nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 20:10
@Dreamcatcher66
Gut. Jedenfalls danke für das Kompliment. :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 20:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gut. Jedenfalls danke für das Kompliment. :)
Gern geschehen...bin doch ein Kavalier!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 20:14
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Ein Arzt unterliegt der Schweigepflicht, auch gegenüber der Polizei! Dieses Szenario sollte schon mal aufgebaut werden, darüber brauchen wir nicht mehr zu diskutieren!
Und habe ich irgendwo vermutet, dass der Arzt seine Schweigepflicht gebrochen hat? Ich bitte dich. :D

Wenn sich am Verhalten eines Menschen, der mir sehr nahe ist, etwas verändert und ich es nicht merke, dann würde ich mir Gedanken machen. Darauf war das bezogen. Im übrigen kommt es nicht selten vor, dass Krankheiten von Patienten selbst auch im engeren Umfeld kommuniziert werden.

Die Polizei wird das sicherlich abgeglichen haben. Auf ne Diagnose ins Blaue heraus, vom Umfeld, glaube ich nicht. Denn das wäre wohl wirklich verdächtig. Dafür gibt es aber überhaupt keine Anhaltspunkte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 20:24
Hat sich mal jemand Gedanken gemacht wo RS zu finden sein könnte?
Ich denke an einen Umkreis nicht weiter als 50 Kilometer.
Ein größerer Radius käme doch bei allen erdenklichen Szenarien weniger in Betracht, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 20:30
@TatzFatal
Denkst du, dass Rosi und das Auto sich am gleichen Ort befinden?
Ich kann mir bei der dichten Besiedelung im Saarland nur sehr schwer vorstellen, wo sich das Auto in einem Umkreis von 50 km befinden sollte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 20:50
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hat sich mal jemand Gedanken gemacht wo RS zu finden sein könnte?
Ich denke an einen Umkreis nicht weiter als 50 Kilometer.
So weit gehe ich garnicht ...
im Umkreis von 5 km denke ich.
Das schafft man grad noch so mit Schlaftablette und ohne Brille.
Zur Not kann man die auch noch laufen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 20:51
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Denkst du, dass Rosi und das Auto sich am gleichen Ort befinden?
Ich kann mir bei der dichten Besiedelung im Saarland nur sehr schwer vorstellen, wo sich das Auto in einem Umkreis von 50 km befinden sollte.
Das braucht nur in einer verschlossenen Garage zu stehen...mehr braucht man dazu nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 20:54
Also wir waren heute an unserem Fischweiher, wohlgemerkt nur ein Fischweiher und wir haben uns darüber unterhalten, ob man dort ein Auto versenken könnte, ohne dass es gefunden wird.

Alle anwesenden Fischerkollegen waren sich einig, dass es an diesem Weiher recht gut funktionieren würde. Das Auto würde vom Rand aus immer tiefer in Richtung Mitte des Weihers senken. Bestimmt gibt es auch im Saarland solche Fischweiher, die nie abgelassen werden. Ich schließe immer noch nicht aus, dass das Auto mit Rosi irgendwo im Tiefen liegt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und habe ich irgendwo vermutet, dass der Arzt seine Schweigepflicht gebrochen hat? Ich bitte dich. :D
Lt. Rosi`s Neffen, der hier mitschreibt, habe der Arzt aber die Schweigepflicht gebrochen und dabei habe sich herausgestellt, dass angeblich bei Rosi erneut Krebs festgestellt wurde. Ob das stimmt, weiß niemand. Das kann Horst S. seiner Familie so erzählt haben, damit man ihn einfach in Ruhe lässt und von einem Suizid ausgeht. Ganz ausgeschlossen muss der nicht sein, aber ich glaube irgendwie nicht daran.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 20:55
Zitat von talidatalida schrieb:So weit gehe ich garnicht ...
im Umkreis von 5 km denke ich.
Das schafft man grad noch so mit Schlaftablette und ohne Brille.
Zur Not kann man die auch noch laufen.
Falls sie überhaupt ne Schlaftablette genommen hat. Und wer 5 KM ohne Brille fahren kann, der kann auch noch weiter fahren...die Frage ist: Ist sie denn überhaupt selbst gefahren? Es gibt doch niemanden, der gesehen hat, wie das Fahrzeug wegbewegt wurde...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 20:57
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Denkst du, dass Rosi und das Auto sich am gleichen Ort befinden?
Nein. Ich denke das RS nicht in ihrem Auto zu finden sein wird.
Glaub aber nicht das ein größerer Radius in Betracht kommt, und zwar für alle möglichen Szenarien.
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Ich kann mir bei der dichten Besiedelung im Saarland nur sehr schwer vorstellen, wo sich das Auto in einem Umkreis von 50 km befinden sollte.
Das Auto seh ich auch anders, das kann sich durchaus weiter weg befinden. Sonst wäre es sicher längst gefunden worden.
Zitat von talidatalida schrieb:So weit gehe ich garnicht ...
im Umkreis von 5 km denke ich.
Das schafft man grad noch so mit Schlaftablette und ohne Brille.
Zur Not kann man die auch noch laufen.
5 km ist wenig.
Du würdest also in nächster Nähe suchen? Machbar wäre das, auch wenn das im Radius auch schon ein ziemlicher Akt wäre.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 21:06
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Das braucht nur in einer verschlossenen Garage zu stehen...mehr braucht man dazu nicht.
Das auch wieder wahr.


@Robin76
Ein Arzt darf meines Wissens nur bedingt gegenüber der Polizei seine Schweigepflicht brechen. Im Falle einer Gefahrenabwehr durch Terroristen z.B. Also wenn von jemand eine Gefahr ausgeht. Aber auch nicht über Diagnosen und Behandlung, sondern wer sich z.B.vor einigen Tagen im Wartezimmer aufgehalten hat.
RS ist keine Gefährderin, also müsste der Arzt seine Schweigepflicht einhalten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 21:06
Im Falle eines Verbrechens wäre es natürlich schon raffinierter, den Wagen separat verschwinden zu lassen. Man ginge davon aus, dass Rosi S. mit diesem unterwegs gewesen ist und würde einen viel größeren Radius absuchen. Zudem würde man dort suchen, wo man den Wagen auch verstecken hätte können. Dabei kann eine eventuelle Leiche ohne Wagen gar nicht so weit weg vom Wohnhaus zu finden sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

22.05.2017 um 21:13
@TatzFatal
Was das Auto betrifft, bin ich deiner Meinung. Ich bezweifle, dass es sich im nahen Umkreis befindet.
Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, aber das Versenken eines Autos in einem Weiher hinterlässt Spuren. Vor allem wenn das Öl vorher nicht abgelassen wird. Zudem sollte man die Wetterlage zum Zeitpunkt des Verschwindens berücksichtigen. Die macht ein solches Unterfangen recht schwierig...
Zudem gibt es in der näheren Umgebung zwar einige Weiher, aber keinen, in dem man realistischerweise ein Auto dauerhaft verschwinden lassen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden