Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:19
Da gebe ich dir recht...das mit den Hunden ist schon sehr auffällig,u.ist bestimmt nicht die gängige Methode bei Vermißtenmeldungen...@Lara1973

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:20
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unbedingt speziell ein Leichenspürhund eingesetzt wurde sondern eher ein Mantrailer/Fährtenhund.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:21
ich hab auch kein Carjacking gemeint, sondern wer hätte unter welchen Umständen ein Interesse daran, dass das Auto nicht auftaucht
1. Rita Strohfus
2. der Autodieb
3. der Mörder

und zu der Vermisstenanzeige:
von wem stammt die Aussage "sie ist dringend auf Medikamente angewiesen"

Alzheimermedikation heilt die Krankheit nicht, sie soll nur das Fortschreiten der Krankheit aufhalten

Antidepressiva wirken stimmungsaufhellend.

es handelt sich somit um keine lebensnotwendigen Medikamente, wenn man die zwei Tage oder sogar zwei Monate lang nicht nimmt wird man nicht versterben.

die gewünschten Wirkungen der Medikamente werden jedoch früher oder später ausbleiben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:24
@htrapped
@Letstalk
@Lara1973


euren Beiträgen kann ich nur zustimmen!
sehr gut geschrieben und schlüssig!
jetzt muss doch aber mal der Groschen fallen....

mich würde wirklich mal interessieren, wie weit die Ermittlungen schon fortgeschritten sind.
Die Saarländer sind ja nic die Schnellsten, da wird immer erstmal gudd gess ;)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:24
@Rosenwind
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unbedingt speziell ein Leichenspürhund eingesetzt wurde sondern eher ein Mantrailer/Fährtenhund.
Das glaube ich nun wiederum nicht, da es wenig Sinn macht, einem Hund eine Fährte aufnehmen zu lassen, wenn man davon ausgeht, sie ist weggefahren. Die Hunde werden dann schon eingesetzt, um ein Unglück im Haus auszuschließen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:25
Wir können auf jeden Fall davon ausgehen, dass der Ehemann derzeitig über den Stand der Ermittlungen in völliger Kenntnis ist und Aussage darüber geben kann, inwieweit die Polizei derzeit ermittelt.. es wird Wohl keiner er die Hände in den Schoß legrn und warten was die Familie von sich aus unternimmt..

@htrapped
Dringend Medikamente ... das müsste wohl aus ärztlicher geschildert werden!?

Ganz ehrlich, Interesse das Auto verschwinden zu lassen, hätte einzig und alleine ein Täter... bei einem Suizid würde ich das Verschwinden eher als Zufall werten...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:28
Wenn man das alles zusammen rechnet,dann wird die Polizei mit Sicherheit einen Verdacht haben...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:29
Part 4 des Radiointerviews
der Ehemann sagt konkret .. ich geriet selber in vErdacht, die haben das Haus mit einem Leichenspürhund durchsucht,

hört Euch das an


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:30
der Ehepartner wird glaub ich bei solchen Fällen zuerst grundsätzlich mal von der Polizei überprüft / verdächtigt, ob zu Recht oder zu Unrecht


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:32
Ein Verdacht in so kurzer Zeit,ohne nähere Begründung? Nee,das glaube ich eher nicht.Außer,wenn vielleicht ein Hinweisgeber(Nachbar?)der nicht genannt werden möchte,einen Tip gegeben hat...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:33
Das man immer von innen nach außen ermittelt ist normal. Aber hier gehts erstmal nur um ein Vermisstenfall, das ist nicht ganz alltäglich, gleich mit Hunden das Haus zu durchsuchen. Ich vermute, dass es dafür Gründe gab.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:33
@htrapped
Das mag schon sein, dass der Ehepartner in solchen Fällen unter Verdacht gerät... dennoch, gab es irgendeinen Anlass, so frühzeitig ein Verbrechen einzuschließen... und das ist nicht die Regel, erst recht nicht... wenn ein psychisch Kranker Mensch verschwindet...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:46
@Lara1973
Da gebe ich Dir vollkommen recht, das ist nicht die Regel. Es könnte auch ein PSH gewesen sein, der durch das ganze Haus geschickt wurde, was mir eher erklärlich ist. Sie könnte sich ja irgendwo versteckt haben. Mal ganz abgesehen von der Möglichkeit, dass die Polizei wusste, dass Rosi mit dem Wagen weggefahren ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:49
@Lara1973
Woher sollte die Polizei wissen,ob sie mit dem Wagen weggefahren ist? Diese Annahme stützt sich lediglich auf die Aussage ihre Mannes.Niemand hat gesehen,daß sie in den Wagen stieg u.wegfuhr.
Kakt ist nur,daß Sie u.das Auto verschwunden sind...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:50
Sorry für den Tipfehler...sollte "Fakt"heißen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:50
Da man ja auch nach einem Auto sucht, gestaltet sich die Suche ganz sicher anders, als wäre die Frau zu Fuß unterwegs... bei letzterem, werden ja ziemlich schnell Suchtrupps eingesetzt und Hundertschaften durchkämmen dann Feld und Wald...
Das jemand mit seinem Auto verschwindet, kommt sicherlich alle Nase lang vor... Ausschlaggebend wird jetzt die Zeitspanne sein, in der die gesuchte Person samt Wagen nicht mehr gesichtet wurde! Ich denke mittlerweile werden Handydaten ausgewertet... Bewegungsprofile erstellt.... Zeugen befragt...

Ich glaube, bei einem Verbrechen, denken Täter... die Zeit arbeitet für sie... ich denke eher, das Gegenteil ist der Fall!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:52
Vielleicht soll der verschwundene Wagen nur suggerieren,daß sie weg gefahren ist...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:54
Wäre sie ohne Auto verschwunden,würde die Sache doch ganz anders aussehen,vielleicht wäre dann die Umgebung durchkämmt worden...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 16:57
@Flory78
So sehe ich das auch! Jetzt stellt sich nur die Frage, wann und wo ... wurde der Wagen letztmalig von Zeugen gesehen! Vor dem Besuch bei der Schwester, oder den Abend parkend vor der Haustür!?

Wie verhält es sich mit dem Nachthemd? Laut Darstellung des Ehemannes, muss Rita dieses zuvor ja schon getragen haben!? Das mit dem "Bügeln" habe ich jetzt nicht so wirklich verstanden... der Ehemann hat derweil Essen warm gemacht, danach haben beide friedlich gegessen, fern geschaut... und sind schlafen!? Irgendwas muss doch nach dem Besuch bei der Schwester noch passiert sein?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 17:00
@Lara1973
Rita? Du meinst bestimmt Rosi ;)
Stimmt...wann sollte sie dann noch gebügelt haben? Daß sie mit dem Auto weggefahren ist,erscheint immer abwägiger...


Anzeige

melden