Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 15:18
@zweiter
Ich sprach von einem ursprünglich geplanten, aber nicht durchgeführten Einbruch, bei dem der / die Einbrecher nicht wussten, dass Herr S. ebenfalls zuhause war und dessen ursprúngliche Planung deshalb abgebrochen wurde, weil aufgrund der Reaktion von Frau S. etwas aus dem Ruder lief.
Aber Du musst diesem Gedankengang ja nicht folgen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 15:22
Sie hat ihr Nachthemd ordentlich über den Stuhl gelegt?
Konnte der Mann nicht sagen was an Kleidung fehlt?
Wenigstens Jacke, Mantel, Schuhe beschreiben?

Von Einbruchsspuren war nicht die Rede, oder?
Warum sollten Einbrecher die Frau entführen?
Einbrecher nehmen Bares oder Wertgegenstände mit, keinen lebenden Ballast, sonst wären es Entführer.
Zweiter Weihnachtsfeiertag und Folgetage sind nicht optimal für Einbrüche, oder? Da haben viele Urlaub bis Neujahr.
Wenn das Auto im Hof steht, sind die Leute nicht verreist. Kein Einbruch.

Was mir sehr seltsam vorkommt ist die Geschichte mit den Schlaftabletten aus dem xy Film.
Beide nehmen um 21:30 Uhr je eine Tablette.
Er wacht um 2 Uhr auf, sie ist um 2 Uhr weg.

Müssen vermutlich sehr schwache Schlaftabletten gewesen sein, oder beide waren an Schlaftabletten gewöhnt?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 15:36
@Christl
Einfach mal lesen, welchen Ablauf ich mir zu einem geplanten, aber abgebrochenen Einbruchversuch vorstellen kann, dann erübrigen sich vielleicht Fragen, die in diesem Szenario schon " erklärt" oder ausgeschlossen wären.

Man kann úbrigens auch nach der Einnahme von Schlaftabletten nachts aufwachen, wenn einen das Unterbewusstsein zB. auf ein Klingeln aufmerksam macht ( auf eine zeitlich ungewöhnliche Situation ).
Manche Menschen können nach der Einnahme einer Schlaftabletten nicht mal einschlafen, wenn sie zB. emotiona mit eteasl beschäftigt sind. Eine Schlaftabletten stellt schließlich nur eine Einschlafhilfe und keinen Narkosezustand her.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 15:49
@Christl
Ergänzend möchte ich Dich gerne darauf hinweisen, dass leider sehr viele Einbrüche stattfinden, gerade weil der Täter davon ausgeht, es ist jemand zuhause .Das kommt zB. dann vor, wenn der Täter gerne an die Bankdaten möchte oder einen Tresor im Haus vermutet.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 16:01
@BigMäc
@Christl
Wären eventuelle Einbrecher nicht mit eigenem PKW gekommen? Warum sollten sie statt der Beute eine Person statt beide mitnehmen und zusätzlich einen "verbeulten" Dacia mitnehmen? War ja kein neuer Mercedes oder Porsche.

Und weiter: Hätte es dann nicht eine Forderung von Seiten der nun zu Entführern mutierten Einbrechern gegeben?

Das scheint mir alles etwas zu abstrus.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 16:28
@Perli
Wenn der PKW von Frau S. bereits durch sie geöffnet worden war, wenn Frau S. eventuell bei einer Eskalation vor der Haustür im oder an ihrem PKW ( ursprünglich unbeabsichtigt )schwer verletzt oder gar getötet wurde und wenn ein / mehrere Einbrecher so wenig Spuren und Hinweise, die auf eine Straftat oder womöglich gar sie selbst hinterlassen wollten, dann hätten sie in diesem Fall durchaus gut daran getan, Frau S. mitsamt ihrem Auto verschwinden zu lassen. Und welche Förderung hätten sie in so einem Fall noch stellen können oder sollen ohne wieder das Risiko einer möglichen Entdeckung in Kauf zu nehmen ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 16:41
@BigMäc
Ok, angenommen das war so, dass sie von ihnen überwältigt und getötet worden war.
Warum schlug der Familienkreis nicht früher Alarm?
Und warum zog sich R. dann noch um? Hätte man sie nicht eher mit Schlafsachen überwältigt?
In diesem Szenario müsste man dann davon ausgehen, dass sie das Haus so oder so verlassen wollte (Kleiderwechsel) und dann ganz zufällig Einbrechern über den Weg gelaufen ist? Und alles, ohne das irgendjemand im Haus auch nur das leiseste Geräusch wahrnimmt?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 16:45
@BigMäc das von dir beschriebenen Überfall- oder Einbruchszenario halte ich für so wahrscheinlich wie die Landung eines Ufos im Garten der Strohfus mit anschließender Entführung von Frau mit Auto.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 16:51
@talida
So geht es mir mit einer Suizidtheorie.
Schilderte doch bitte mal, was Du für nachvollziehbar hälst , alle uns bekannten Fakten inbegriffen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 17:23
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich sprach von einem ursprünglich geplanten, aber nicht durchgeführten Einbruch, bei dem der / die Einbrecher nicht wussten, dass Herr S. ebenfalls zuhause war und dessen ursprúngliche Planung deshalb abgebrochen wurde, weil aufgrund der Reaktion von Frau S. etwas aus dem Ruder lief.
Aber Du musst diesem Gedankengang ja nicht folgen .
ich geh dem aber nach ,da ich nichts ausschließen möchte,kann aber hier deiner theorie nicht folgen,weil..
wenn ein einbruch geplant ,weiß man wer da wohnt und zuhause ist(am besten keiner) ich kenne aber viele einbrüche bei denen bewohner zuhause waren ,da passiert folgendes .
tür wird aufgebrochen,oder fenster,die bewohner kriegen es mit ,denken aber das es der mitbewohner ist der krach macht.
dann wird die bude durchsucht und sobald man die einbrecher entdeckt ,flüchten die einbrecher ,oder prügeln auf die leute ein.
es bleibt zurück ,eine kaputte tür,offene schränke und verletzte leute und kaputte sachen.

ok der einbruch wurde abgebrochen ,keiner war in der wohnung ,frau s. ging raus und wurde entführt .
warum zog sie sich vorher an,oder zog ihr nachthemd aus ? warum ging sie raus ,ohne hunde ? warum sollte man sie mitnehmen wenn nur ein einbruch geplant war ?

oder wie ist dein szenario ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 17:52
ein weiteres denkbares Szenarium wäre Folgendes:

Frau Strohfus wacht trotz eingenommener Schlaftablette irgendwann auf kann aufgrund ihrer Schlafstörungen nicht wieder einschlafen. Die Gedanken kreisen, sie merkt dass es besser wäre aufzustehen um den quälenden Gedankengängen zu entgehen. Sie steht auf um eine Zigarette zu rauchen und sich zu entspannen. Einmal aufgestanden bemerkt sie , dass keine Zigaretten mehr im Haus sind, vielleicht raucht sie auch draussen eine und merkt dabei dass es die letzte Zigarette in der Packung war. Als gewohnheitsmässige Raucherin verspürt sie den starken Wunsch noch eine zu rauchen oder aber sie beschliesst, da sie eh nicht schlafen kann noch welche Kaufen zu fahren.
Im Nachthemd kann sie das nicht machen, daher zieht sie das Nachthemd unten im Keller aus und wirft sich irgendein dort befindliches Kleidungsstück über.
Sie nimmt den Autoschlüssel und den Wohnungsschlüssel , Geld in Münzen für den Zigarettenautomaten und geht zu ihrem Dacia, der draussen vor der Garage steht. Sie benutzt dabei den unteren Ausgang, geht nicht noch einmal nach oben.
Draussen ist es kalt und ungemütlich, sie öffnet schnell die Fahrertür des Dacia und grabbelt gewohnheitsmässig nach der Brille, findet diese aber nicht. Bei diesem Tun fällt die Brille herunter und aus dem Wagen auf den Boden der Einfahrt.

Da sie nicht vor hat weit zu fahren, belässt Frau Strohfus es bei der erfolglosen Suche und fährt los.

Ihre Fahrt führt sie zu dem Ort an dem sich der nächstgelegene Zigarettenautomat befindet. Sie parkt in der Nähe des Automaten und macht sich auf den Weg um die Zigretten zu ziehen.

Hier kommt es irgendwo zu einer schicksalvollen Begegnung. Frau Strohfus wird Opfer eines Überfalls, dabei geht es nicht grossartig um viel Geld oder den Wagen, sondern eher nur darum Agressionen rauszulassen. Im Gemenge passiert etwas, sie stürzt, oder sie erkennt einen der Angreifer und droht ihm, was die Lage noch verschlimmert, jemand hat ein Messer dabei oder sie wird am Boden liegend zu Tode getreten.
Als die Täter merken, dass ihr Opfer sich nicht mehr rührt, eventuell tot ist, schleppen sie sie zum Dacia und laden sie sein, damit niemand sie sieht. Man steigt dann auch selber ein und beschliesst Frau Strohfuss irgendwohin zu fahren und sie dort zu entsorgen.

Unterwegs beschliesst man sie in einem Gewässer mitsamt des Fahrzeugs zu entsorgen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Grundbedingungen müssten erfüllt gewesen sein:
Wenn es so gewesen sein sollte, dann müsste im Haus der Familie Strohfus noch Licht gebrannt haben.
Die Zigaretten müssen alle oder fast alle gewesen sein.
Sie muss Raucherin gewesen sein und auch schon mal nachts geraucht haben.
Es müssten in der Nacht eventuell irgendwo Menschen unterwegs gewesen sein, die sich vom Ort der Verbringung/Versenkung zurück nach Dudweiler bewegten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 17:59
Ich wollte hier zwar nur noch mitlesen aber so wie ich das,sehe, steigen einige hier mittendrin ein ohne die vorherigen Kommentare überhaupt zu lesen.Hier werden Fragen gestellt, die schon hundert mal beantwortet wurden.

Wenn ein Auto in der Einfahrt oder unter dem Carport steht, heißt das noch lange nicht für den Einbrecher, dass jemand daheim ist.Man kann auch ohne Auto verreisen in dem man mit dem Taxi oder sonstwas zum Bahnhof oder zum Flughafen fährt.

Dann wurde geschrieben das Rosi den oder die Einbrecher erwischt hat als sie auf dem Grundstück waren, aber noch nicht am Haus zu gange waren, nicht wussten dass Hunde und Herr S da sind.

Dann zum Auto der eventuellen Einbrecher.
Die parken mit 100%tiger Sicherheit garantiert nicht mit ihrem Auto vorm Haus in dem sie Einbrechen wollen.

Soviel mal von meiner wenigkeit.Das musste jetut mal gesagt werden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:02
@meermin
Diese Theorie finde ich sehr sehr gut.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:10
@zweiter
Ich hatte mein Szenario bereits ausführlich geschildert :
Ein geplanter Einbruch , bei dem der / die Einbrecher zB. auf einen vermuteten Safe scharf sind, bedingt, dass eine Person zuhause ist. Umso mehr Bewohner, desto mehr Leute um die Bewohner zu überwältigen und trotz angestrebten Ziel in Schach zu halten.
Sind dann auch noch zwei relativ grosse Hunde im Haus, die bellend die Nachbarn aufmerksam machen könnten , würde es gelten, diese von einem der Bewohner ruhig stellen zu lassen.
Also klingelt man und gibt vor man habe das aussen stehende Auto angefahren. Frau S. zieht sich kurz um , damit sie den Schaden besichtigen kann ( ich gehe davon aus, der oder die potentiellen Einbrecher wussten um den Blechschaden, den es kurz zuvor schon gab und haben beobachtet oder gehört, dass sich Frau oder Herr S. darüber ärgerten ). Die öffnet die Autotür um etwas ( Versicherungsdaten) aus dem Auto zu holen, dabei fällt das Brillenetui aus dem Auto, was sie nicht registriert ,weil sie in Gedanken bei dem vorgeblichen Schaden ist. . Noch während Frau S. im Auto ist oder während sie wieder aussteigt, wird sie überwältigt, man versucht sie dazu zu zwingen, gemeinsam ins Haus zu gehen, damit es keine Aufbruchspuren gibt und sie die Hunde ruhig hält. Da Frau S. als ehemalige Wirtin und durch ihre überstandenen Krankheiten ein gewisses Selbstbewusstsein hat, lässt sie sich nicht so leicht nötigen, erwähnt die Hunde wären scharf und überhaupt wäre auch ihr Mann im Haus .
Mindestens mit Letzterem aber hat / haben der oder die ( vom Ablauf her müssen es mindestens 2 gewesen sein ) aber nicht gerechnet , denn sie sahen das Auto von Herrn S. ja nicht. Frau S. droht vielleicht sogar sofort zu schreien oder wird im Reden lauter. Ein Täter schlägt sie um sie zur Ruhe zu bringen. Frau S. wird dabei ( zB. bei einem Sturz gegen das Auto schwer oder tötlich verletzt. Der ganze "Plan" ist damit hinfällig, aber man möchte nicht auf das Geschehen und schon gar nicht auf sich selbst aufmerksam machen , packt Frau S. in das Auto und lässt es mit ihr und jeglichen Spuren der Täter verschwinden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:13
Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Beitrag hier erlaubt ist. Aber ich versuche es.
Ich habe noch einmal das Interview von Horst S. und Tochter Sabine bei Radio Salü
„Martina-Straten-Show „ herausgesucht

Wer es nochmals anhören möchte oder damals verpasst hat, hier der Link zur Homepage Radio Salü:

http://www.salue.de/programm/martina-straten-show/gast.phtml#pos

Gast der Woche ARCHIV – Gäste 2015
Sendung vom 24.01.2015
Sendung vom 10.10.2015 (Zusammenfassung) ebenfalls dort zu finden.

Oder hier die Direktlinks in mp3

Sendung 24.01.2015 4 Teile

http://www.salue.de/programm/martina-straten-show/audio/gast-der-woche/2015-01-24-rosi1.mp3

http://www.salue.de/programm/martina-straten-show/audio/gast-der-woche/2015-01-24-rosi2.mp3

http://www.salue.de/programm/martina-straten-show/audio/gast-der-woche/2015-01-24-rosi3.mp3

http://www.salue.de/programm/martina-straten-show/audio/gast-der-woche/2015-01-24-rosi4.mp3


Sendung vom 10.10.2015 ZUSAMMENFASSUNG 4 Teile

http://www.salue.de/programm/martina-straten-show/audio/gast-der-woche/2015-10-10-rosistrohfuss1.mp3

http://www.salue.de/programm/martina-straten-show/audio/gast-der-woche/2015-10-10-rosistrohfuss2.mp3


http://www.salue.de/programm/martina-straten-show/audio/gast-der-woche/2015-10-10-rosistrohfuss3.mp3

http://www.salue.de/programm/martina-straten-show/audio/gast-der-woche/2015-10-10-rosistrohfuss4.mp3

Ich hoffe, ich kassiere jetzt hierfür keine Verwarnung seitens der Verwaltung.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:13
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Die parken mit 100%tiger Sicherheit garantiert nicht mit ihrem Auto vorm Haus in dem sie Einbrechen wollen.
da widerspreche ich einfach mal ,die fahren sogar aufs grundstück .


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:17
@Peugeotfreak
Doch , leider haben da manche Einbrecher gar keine Scheu und parken rotzfrech direkt vor der Tür. Auch zu klingeln ist nicht ungewöhnlich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:25
Das glaube ich in dem Fall nicht.Hintem Haus ist Wald bzw nicht bebautes Gelände.Dort ist auch irgendwo ne Straße.Dort könnte man geparkt haben, durch den Garten zum Haus gelaufen sein. Rosi hat sie erwischt, es kam zu einem Gerangel mit tötlichem Unfall.Rosi könnte ja wirklich vorgehabt haben Zigaretten zu holen, und hatte Schlüssel alles in der Hand.Und die Einbrecher haben den Dacia dann zur Flucht genutzt um schneller verschwinden zu können.An ihrem Fluchtwagen könnte ja noch ne dritte Person gewartet haben.

Aber ich weiß, kann ja alles nicht möglich sein, da die Einbrecher wahrscheinlich vorher noch angerufen haben und einen Termin mit Familie S abgemacht hat.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:27
@zweiter

Es könnte für an der Tür stehende Einbrecher durchaus auch unerwartet gewesen sein, dass sie Frau S. nicht direkt an der Haustür überwältigen konnte, weil sie wohl durch die Kellertür nach draussen kam.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:31
@meermin
@Peugeotfreak
Was für mich gegen ein Tottreten oder Niederstechen an einem Zigarettenautomaten spricht : Beides hätte wohl Blutspuren hinterlassen und der nächste Automat dürfte nicht soo weit entfernt gewesen sein, dass niemand solche Blutspuren mit dem Verschwinden von Frau S. in Verbindung gebracht hatte ?


Anzeige

1x zitiertmelden