Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 11:38
Update:
In der Nähe von Sarreguemines ist am Morgen eine Frauenleiche aus der Saar geborgen worden. Ein Anwohner hatte die Leiche gegen neun Uhr in Höhe der Welferdinger Mühle treiben sehen. Nach der Bergung wurden am Körper der Frau keinerlei Verletzungen festgestellt. Sie war vermutlich zwischen 50 und 60 Jahren alt.
http://www.salue.de/nachrichten/message.phtml?id=55605

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 11:39
@talida
@Kältezeit

Leichenfund in der Saar (29.01.2015)

In der Nähe von Sarreguemines ist am Morgen eine Frauenleiche aus der Saar geborgen worden. Ein Anwohner hatte die Leiche gegen neun Uhr in Höhe der Welferdinger Mühle treiben sehen. Nach der Bergung wurden am Körper der Frau keinerlei Verletzungen festgestellt. Sie war vermutlich zwischen 50 und 60 Jahren alt.

Quelle: http://www.salue.de/nachrichten/message.phtml?id=55605


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 11:40
Wenn man das mit den fehlenden Verletzungen sofort sieht, glaube ich nicht, dass die Leiche bereits seit 4 Wochen im Wasser war.

Die Entfernung beträgt allerdings nur 35 km.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 11:43
@fume113
Das kann durchaus so sein. Immerhin ist gerade Winter und das Wasser ziemlich kalt. Das stabilisiert einen toten Körper, so dass die Verwesung verzögert wird.

Sie muss ja keine äußeren Verletzungen haben, wenn sie ertrunken ist. Auch dann nicht, wenn jemand anders sie ins Wasser befördert haben sollte.

Die Frage ist, war sie schon tot bevor sie ins Wasser gelangte, oder ist Ertrinken die Todesursache ( Lungenschwimmprobe) wird die Rechtsmedizin klären.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 12:03
Warum hätte sie spurlos verschwinden wollen. Sie hatte sich doch schon einmal von ihrem Mann getrennt, sie hätte sich doch einfach ganz normal trennen können, vor allen Dingen da sie das schon mal getan hatte. Es scheint also nicht so zu sein, dass sie in der Richtung Hemmungen hatte die ein untertauchen erklären könnten.

Wenn es sie ist, die da gefunden wurde, dann wird man ja feststellen können, ob sie dort ertrunken ist oder schon tot war als sie ins Wasser gelangte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 12:10
@Kältezeit
@valadon
Ja genau diese Meldung meine ich.
Sie ist ja von gestern und inzwischen müsste man ja wissen um wen es sich handelt.

Jetzt fand ich noch etwas von einem Fund bei Merlebach, bereits vom 27.01.15

http://presse.thorstenjochum.com/?p=336


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 12:16
@talida

Dein verlinkter Artikel nimmt in der Überschrift ja sogar zum Fall Bezug...Tortzdem erfolgt eine Meldung an die Öffentlichkeit ja eh erst nach absolut abschließender Identifizierung, das dauert bestimmt noch. Aber vielleicht wird jetzt in der näheren Umgebung der Gewässer auch noch gezielter nach dem Auto gesucht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 12:30
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Warum "eingetragene Lebesngemeinschaft", und warum erst seit 2013?
Waren Horst und Rosi nicht schon seit vielen Jahren verheiratet?
Vermutlich weil der Account in fb 2013 angelegt wurde.
Wenn man das nicht händisch aktualisiert wird da, soweit
ich weiß, das Datum der Anmeldung eingetragen.

Bei manchen steht ja auch bei "Geburt" z.B. 2010, obwohl die
Leute erkennbar älter als 4 Jahre sind :)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 12:33
@inci2
Richtig.

Ich habe meinen Beziehungsstatus auch nicht aktualisiert, weil ich zu faul dafür bin. Mir ist es auch egal und meine Freunde wissen eh, wie es um mich bestellt ist und seit wann.

Sollte ich mal verschwinden, hätte ich aber wohl ein großes Problem...

Da fällt mir ein.. Ich sollte die Privatsphäreeinstellungen vlt. mal ein wenig höher schrauben. :Y:


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 12:49
guten tag,


...das hört sich wirklich nicht gut an, mit diesen beiden frauenfunden in saargemünd und freyming-merlebach!

ich habe heute wieder nachtschicht, und dann werde ich mal meine französischen informanten "anzapfen", schließlich kommen die ja aus allen himmelsrichtungen der region.

außerdem werde ich den "républicain lorrain" kaufen und sichten.

die meldung vom frauenfund in freyming-merlebach stammt allerdings schon vom 27.01.2015- es steht da auch in der überschrift, daß die tote in der "rosselle", einem kleinen fluß gefunden wurde.

in der kante wird ein längere zeit abgestelltes auto auch eher ausgeschlachtet, als daß es gemeldet wird...


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 12:54
@Merricat
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Dein verlinkter Artikel nimmt in der Überschrift ja sogar zum Fall Bezug...
Da steht was von Sulzbach. Ich kenne mich in dem Dreh nicht
so aus, ist Sulzbach ein Ortsteil von Dudweiler?

Was ich dem Artikel noch mit meinem rudimentären Französisch
entnehmen konnte, war, daß die Leiche nach Straßbourg zur
Autopsie gebracht wurde.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:07
@inci2
ja Sulzbach gehört zu Dudweiler.
Wäre echt schlimm wenn das so wäre. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:11
wir müssen wohl abwarten, schlimm... so oder so!
In Verbindung mit Rosi, sehe ich aber immer noch das Auto, weil ich ganz klar davon ausgehe, dass beides unmittelbar zusammen zu finden ist! Wenn man jetzt 2 Frauen gefunden hat, könnte es sich ja auch bei beiden nicht um Rosi handeln,,,


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:14
@Lara1973
na selbstverständlich ist das möglich, dass keine der beiden Frauen was mit Rosi zu tun hat. WIr hoffen es zumindest mal.
Es ist so schon schlimm genug, dass in so kurzer Zeit gleich 2 Frauenleichen gefunden wurden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:17
...hier schon mal ein link zum fund in saargemünd:

http://www.republicain-lorrain.fr/actualite/2015/01/29/le-corps-d-une-femme-repeche-dans-la-sarre


hier die schnellübersetzung:

heute morgen (29.01.), kurz nach 9 uhr, haben saargemünder feuerwehrleute den leblosen körper einer frau geborgen, (altersmäßig) in den fünfzigern, auf höhe der wolferdinger mühle, in saargemünd.

es war ein anlieger, der den körper sah, der in höhe der schmutzfanggitter, gelegen in der nähe der staatsstraße, trieb.

nach ersten feststellungen, durchgeführt an ort und stelle durch die ordnungskräfte, wies der körper weder verletzungen noch stich-/stoßwunden (?) auf.

die polizei wartete auch das eintreffen eines arztes ab, um zu entscheiden, ob eine autopsie durchgeführt werden wird, oder nicht.


mfg: domlau


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:17
@Tina290875
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb:ja Sulzbach gehört zu Dudweiler.
Wäre echt schlimm wenn das so wäre. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Ehm nein gehört es nicht. Dudweiler und Sulzbach sind eigene Gemeinden im Grossraum Saarbrücken (Vororte). Sulzbach liegt hinter Dudweiler und alle Orte gehen so inneinander über. ;)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:22
@Tina290875
Das stimmt! Die Tatsache, dass 2 Frauen gefunden worden sind... ist schlimm!

Diese Meldungen sind bisweilen ja sehr wage... Angesichts dessen, dass sie des Anscheins noch ganz neu sind (Polizei wartet noch auf den Arzt... ) - keine offenkundigen Verletzungen, wie Stich oder Schusswunden. sagt das alles wohl noch nix aus!?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:24
@Baruchan
Du hast recht, bitte entschuldige. Ich komme aus der Nähe und bei uns gehört das irgendwie alles zusammen. Sulzbach, Altenwald, Quierschied, Dudweiler alles eine Gegend, kennst das doch. :-)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:25
Ups Berichtigung zu oben.........seh gerade meinen Fehler. Für alle nicht Ortskundigen. Dudweiler und Jägersfreude sind ein Stadtteil von SB und Sulzbach ist ein Vorort und grenzt direkt an Dudweiler.
Hoffe dass wir heute Abend mehr wissen. :/


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2015 um 13:26
@Tina290875
Ja hab ja oben auch nen Fehler gemacht, nich schlimm. Ist nur halt wegen der Ortsunkundigen......liegt alles ja aufeinander. :)


Anzeige

melden