Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:39
@kf1801
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:zum Einkaufen unterwegs sind und seine Frau zufällig sehen, ihr ausrichten mögen, sie solle ihn anrufen, weil sie ihr Mobiltelefon zu Hause hat liegen lassen."
upps - und womit sollte sie anrufen? aus ner telefonzelle wie anno dazumal? gibts überhaupt noch telefonzellen in Dudweiler??

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:39
@kf1801
nicht die Pferde scheu machen? Hmmm....er hat gesagt, dass er Krankenhaus, Freunde und Polizei angerufen hat.... das nenne ich schon eine Aktion, die ja auch richtig ist, wenn ich schon meine Frau seit 3 Uhr vermisse...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:39
@kf1801
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ich habe lediglich zu dem FB-Eintrag des Ehemannes, wofür er hier schon sehr gerügt wurde, nur eine Idee - vielleicht hat er sich nur missverständlich ausgedrückt und hat eher gemeint, ob "jemand von den Bekannten, die an dem besagten Samstag (27.12., dem Morgen nach dem Verschwinden von RS) zum Einkaufen unterwegs sind und seine Frau zufällig sehen, ihr ausrichten mögen, sie solle ihn anrufen, weil sie ihr Mobiltelefon zu Hause hat liegen lassen."
Da frage ich mich, wieso fohnt er die Leute nicht an um zu fragen ob sie sie gesehn haben? Nicht jeder ist den ganzen Tag auf FB.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:40
Das Foto, welches der Ehemann kurzerhand zur Suche seiner Frau genommen hat, finde ich sehr schön gewählt! Irgendwie wirken die Beiden dort ziemlich "entspannt" - scheint alles Gut zu sein...
Obwohl... Normalerweise nimmt man doch eher ein Einzel-Porträt... oder!?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:40
@missismarple
Ja aber nicht viele.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:41
@Lara1973
Auf den Suchplakaten sieht man sie alleine. Nur ist dieses Suchplakat sehr spärlich wie ich finde. Aber muss jeder für sich entscheiden.........


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:41
weils modern ist über FB nach Leuten zu suchen ? ?????
wie alt ist der Mann, gehört der überhaupt zu den aktiven Facebookern, ich vermute diese eher im Alter von 15 bis 40 ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:42
@htrapped
Also.... meine Mutter ist 83 und nutz FB jeden Tag....


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:43
@htrapped
Ich glaube anhand der Mega vielen "Selfies" ... schon, dass der Ehemann Facebook als Kommunikationsmittel kennt und nutzt...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:44
@Baruchan
ich dachte auf dem Suchplakat hat man vom gemeinsamen Foto den Mann rausgeschnitten

@rosewind
wow da hast Du ja eine moderne Mutter, aber eher die Ausnahme -:)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:44
@htrapped
Es geht mir nicht darum, ob und ab wann die Polizei den Mann verdächtigt hat, sondern darum WARUM man ihn HIER verdächtigt. Dass die Polizei den Ehemann überprüft, ist absolut richtig und es wäre fahrlässig dies nicht zu tun. Dafür muss sich ja noch nicht einmal ein konkreter Verdachtsmoment ergeben haben, sondern es reicht, dass er der Partner ist und mit ihr zusammenlebt. Es geht mir darum, dass hier jegliche angebliche Unstimmigkeit zum Nachteil des Mannes ausgelegt wird.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:45
@htrapped
ja stimmt. Das Original schwirrt iwo im Net rum. Aber auf dem Suchplakat ist nur sie drauf. Und das Auto halt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:47
@Baruchan
Natürlich muss jeder für sich entscheiden... Ich hoffe es führt zum Erfolg!

@Merricat
Ich denke mal, dass man sich bei Vermisstenanzeigen immer in alle Richtungen denken muss...
Vielleicht sollten wir das Pferd umgekehrt aufsatteln und schauen, was den Ehemann als Täter gänzlich entlasten und ausschließen könnte!?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:48
@Merricat
Noch jemand, der gegen Windmühlen rennt. ;)
Ich kann nur nicken bei deinen Beiträgen. Sehr schön geschrieben und jeder trifft es auf den Punkt!

@kf1801
Kann durchaus möglich sein, dass es so gemeint war. Der Mann war ja auch echt ganz schön durch den Wind, wenn man sich seinen Suchbeitrag durchliest... was ja auch durchaus verständlich ist.

Jaja, ohne Facebook wären die Kriminalfälle nur halb so schön...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:50
@Kältezeit
Stimmt, so oder so... kann man davon ausgehen, dass der Ehemann völlig durch den Wind sein musste!
Schließlich ist seine Frau in der Nacht spurlos verschwunden...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:52
@Merricat
gut, dann leg die Unstimmigkeiten doch mal zum Vorteil des Ehemannes aus, zumindest streitest Du nicht ab, dass es Unstimmigkeiten gibt

Es stellt sich die Frage, wenn man ihn hier verdächtigt nach einem Motiv, also was wäre das Motiv

a) er hat keines
b) ????
c) ????

wie so vieles hier und in anderen Threads könnte man ab Variante b) spekulieren
wieso bringen manche Männer überhaupt ihre EheFrauen/Freundinnen um ?

wieso verschwinden Menschen spurlos ?

keiner hier hat eine Antwort


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:53
@htrapped
Doch, die haben wir, dürfen sie hier aber nicht äußern.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:54
@rosewind
ein wir gibts hier nicht

so schließen sich die Kreise .. oder auch nicht


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:55
@htrapped
Warum nicht wir? Es sind alle davon betroffen, jeder in seiner Ansicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:56
@Rosenwind
Tun wir auch nicht, oder!? Ich persönlich bin immer irritierter und hoffe doch, dass der Frau nichts schlimmes zugestoßen ist (was immer das auch sein könnte...) und sich meine Intuition diesmal täuscht...


Anzeige

melden