Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:38
Wenn Rosi bereits draussen war, Ihr Handy und alles auf dem Tisch lagen und dann an Auto eine verpasst bekommt.
Dann irgendwer ist immer Wach und schaut aus dem Fenster.Oder meinst du, das alle Nachbarn zur gleichen Zeit ins Bett gehen und schlafen.Irgendwer ist Wach und bevor Rosi um Hilfe schreien konnte, wurde sie umgehauen. @zweiter
Es war bie die Rede, dass es die Täter zur Tür geschafft haben und Rosi noch im Haus war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:42
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Alzheimer im Anfangsstadium war anscheinend Aphasie.
vielleicht kannte er den ausdruck nicht .
ich weiß nicht ob man da übertreibt ,oft wird sowas auch unterschätzt in kombination mit depressionen, oder unzufriedenheit.
auch wenn sie als lebensfroh geschildert wird ,ist oft auch das gegenteil der fall und wird mit der lebensfroheit überspielt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:42
Gehst du Nachts im Winter mit dem Nachthemd an den Kippenautomaten? @talida
Rosi hat sich umgezogen, ist hinten raus ans Auto und ist dort fen Tätern begegnet.

Bevor hier jetzt nochmal gefragt wird was sie an hatte, dass was,wahrscheinlich gerade unten lag.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:46
@Peugeotfreak, nein ich gehe nachts grundsätzlich nicht alleine Kippen kaufen, bin ein Schisser ;)
Es spielt doch gar keine Rolle was sie anhatte, sie ist spurlos verschwunden, ob in grüner oder pinkner Hose, mit oder ohne Jacke.

Trotzdem erschliesst es sich mir nicht, warum Einbrecher, die doch Beute machen wollen, so vorgehen sollten.
Um ihre Tat zu vertuschen hätten sie sie niederschlagen und abhauen können, aber mitnehmen, samt Auto und dann auch noch so verstecken, dass sie nie gefunden wird? sehr sehr unwahrscheinlich würde ich sagen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:52
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Es war bie die Rede, dass es die Täter zur Tür geschafft haben und Rosi noch im Haus war.
und warum soll man sie dann am auto überfallen .?
wenn sie nicht am haus waren ,sind es ja noch keine täter,sie hätten ja warten können bis sie weg ist.
wenn sie im haus gewesen wären ,dann hätten sie etwas mitgenommen,ob rosi nun überwältigt wurde, oder nicht.

aber gut ,für dich waren dort einbrecher ,wie auch immer haben diese rosi überwältigt und sind dann fort.
spuren ? beobachtungen ? gab es noch andere ereignisse in der gegend ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:56
@Peugeotfreak
wo ist denn dort der nächste kippenautomat ? kleingeld ,ausweiß ,karte?
kann sie dort zufuß hingelaufen sein ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:57
@Peugeotfreak
Gerade eben habe ich Deinen angedachten Ablauf kapiert. Das wäre allerdings auch eine nicht gerade unwahrscheinliche Variante und beinhaltet such alle uns bekannten Fakten, ja !

@talida
Wenn @Peugeotfreak Szenario zutrifft , hätten die Täter das nur dann gekonnt, wenn nicht die geringste Gefahr bestanden hätte, dass Frau S. sie ( wiederer) kannte.
Und wenn das Ganze womöglich noch im zuenen Kopf passiert ist, dann müssen die Täter sowas auch weder jemals vorher noch jemals wieder getan haben , was wohl für ansonsten eher unauffällige Täter sprechen wúrde.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 20:08
@BigMäc wenn Frau Strohfus deine Einbrecher gekannt hätte, warum haben sie sich nicht vor ihr versteckt?
Wie gesagt, mir erschließt sich der Grund nicht, warum man sie hätte umbringen sollen, wenn sie nicht mal eingebrochen hatten und auch so ohne Beute losziehen mussten. Sie hätten ja dann wenigstens die Gunst der Stunde nutzen und mit ihrem Hausschlüssel reingehen und was mitgehen lassen können.

@zweiter wo genau der nächste Zigarettenautomat ist kann ich dir nicht sagen, aber mit Sicherheit nicht so weit weg, dass man dort hinfahren muss.

Du hast aber Recht, nur mit Kleingeld kann man keine Zigaretten mehr ziehen, man muss EC-Karte oder Perso haben und davon hat sie nichts mitgenommen.

Damit dürfte der nächtliche Ausflug zum Kippen ziehen abgehakt sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 20:11
So noch ein letztes mal.
Rosi hatte verlangen nach Kippen,stand auf,ging runter,bemerkte Kippen alle,zog Nachthemd aus,was anderes,was griffbereit war an,schnappte Schlüssel und Kleingeld, ging zum Auto, die Einbrecher waren auf dem Weg zum Haus,Rosi sah sie, die Einbrecher waren nicht vermummt und hatten Angst erkannt zu werden, konnten nicht flüchten ohne an Rosi vorbei zu laufen, aus Angst das Rosi Hilfe ruft, haben sie ihr was über den Schädel gezogen, der fahrer vom Auto der Einbrecher, der vorne an der Straße wartete haute ab, damit keiner das Kennzeichen sehen kann, las die änderen zurück, die merkten (scheiße zu fest zugeschlagen,Rosi tot), Angst einen Mord angehängt zu bekommen, Schlüssel von Dacia vorhanden, Dacia auch da, Platz um Rosi verschwinden zu lassen auch vorhanden, um keine Spuren zu hinterlassen Rosi in Dacia, mit Dacia abhauen, Dacia und Rosi beseitigen, Hoffen dass es nicht bemerkt wurde, mit Komplieze Treffen, irgendwo anders Einbrechen.
Jetzt kapiert??????????????


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 20:13
@talida
Vielleicht eine Tanke zum Kippen kaufen.Dort braucht man keine Karte.Irgendwo müsste Nachts eine geöffnet gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 20:19
@Peugeotfreak
läßt sich ja feststellen ,ob sie zigarretten zuhause hatte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 20:23
Ich frage keinen mehr.@zweiter


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 20:23
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Du hast aber Recht, nur mit Kleingeld kann man keine Zigaretten mehr ziehen, man muss EC-Karte oder Perso haben und davon hat sie nichts mitgenommen.

Damit dürfte der nächtliche Ausflug zum Kippen ziehen abgehakt sein.
also ich glaube auch nicht, das sie dann ohne ihre papiere und geldbörse losgefahren wäre .


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 20:25
@Peugeotfreak
mußt du ja auch nicht
was du machst ist deine sache
ich würde hier keinen auffordern irgendwie etwas zu forschen,das muss jeder selbst entscheiden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 20:26
@Peugeotfreak

Ich kann dein "Kopfkino" nachvollziehen.
Aber meinst du denn wirklich, dass Rosi ohne Licht an zu machen sich durchs Haus - oder durch den Keller gehend Richtung Carport - bewegt hat. Auch kein Hoflicht angeht? Bewegungsmelder vielleicht? Und selbst wenn sie Licht an hatte, wovon ja auszugehen ist, und dies von den Einbrechern gesehen wurde, diese wirklich nicht erst einmal abgewartet hätten? Oder wenn sich die Einbrecher schon auf dem Grundstück befunden hätten, nicht doch noch einen Rückzieher machten oder zumindest eine Weile warten, was nun im Haus vorgeht.
Ob jemand das Haus verlässt oder ob jemand wieder das Licht ausmacht und schlafen geht.
Und ob die Einbrecher es wirklich auf eine Begegnung angelegt hätten?

Ebenso frage ich mich, ob Rosi wirklich derart starke Raucherin war und quasi so nikotinsüchtig,
dass sie all diese Umstände in der kalten Nacht zu dieser Uhrzeit eingegangen wäre? Nur um an Kippen zu kommen?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 20:27
@zweiter
Ich kenne das auch nur so, zumindest in der Zeit, als ich noch rauchte, dass man sich Schlüssel und Geldbeutel (sowie Handy) schnappt. Alles andere ist wieder so umständlich. Extra den Geldbeutel öffnen und Münzen rausnehmen oder Scheine, dann kann man gleich alles mitnehmen. Aber wer weiß, wo im Haus ansonsten noch Geld lag.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 20:32
@Calimero1
Ich meinte ja auch, das Rosi den Einbrechern am Auto begegnet ist und sie sich unmittelbar gegenüber standen, und sie keine Möglichkeit mehr hatten um sich zu verstecken oder zu warten.Kann ja,sein, das draussen Licht durch einen Melder geschaltet war.Das geht aber nach ner Zeit wieder von alleine aus.Im Haus hatte sie vielleicht kein Licht angemacht, um ihren Mann nicht zu wecken und um die Hunde nicht aufzudrehen.Wenn ich Nachts zur Arbeit fahre, mach ich im Haus auch kein Licht an.Wenn man in dem Haus lebt, kennt man es,auch im dunkeln.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 20:52
@Peugeotfreak

mal davon ausgehend, dass es wirklich so war, dass Rosi mit dem Auto los wollte um sich, nehmen wir das Beispiel - Zigaretten zu holen.
Hätte sie dann nicht eventuell zur Sicherheit oder auch weil sie so sehr an den Hunden hängt, zumindest einen Hund mitgenommen? Sie musste ja quasi "an den Hunden vorbei"
Die Hunde sind "Rosis Kinder" und sicher gut im Umgang mit ihr gewesen - also leicht zu händeln, und da lässt man doch einen Hund mal schnell "hinten rein springen" ins Auto


Und meinst du wirklich, die Hunde waren mucksmäuschen still?
Mal angenommen, es wären wirklich Einbrecher so nahe am Haus oder am Auto.
Obwohl Rosi raus ging? Hunde spüren ja die Handlungen, wenn man sich zb. anzieht oder nach einem Schlüssel greift oder etwas bestimmtes in der Hand hat. Das sind ja die Signale für die Hunde.
Viele Hunde wollen doch einfach mitgenommen werden... egal wo hin - egal wieviel Uhr - egal welches Wetter.
Du kennst das sicher, hast ja selbst Hunde, wie ich auch.

Irgendwas passt da nicht......


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 20:55
Als ehemalige Wirtin besass Frau Strohfus eventuell eine sogenannte Zigarettenkarte. Diese werden von den Aufstellern der Automaten an Wirte bzw. Gaststättenpersonal vereteilt, damit diese im Notfall den Gästen beim Ziehen der Zigaretten behilflich sein können.
So eine Karte lag vielleicht immer im Handschuhfach des Autos.

Und wenn es wirklich nur ums Ziehen der Zigaretten ging und der nächste Automat nur einige hundert Meter entfernt war, weshalb hätte sie noch bettwarm die Hunde mitnehmen sollen?
Das wäre mit einem grösseren Aufwand verbunden gewesen. Sie wollte vielleicht wirklich nur schnell Kippen ziehen und sonst nichts anderes.
Ausserdem sind im Winter die Bürgersteige der Städte durch Streusalz verseucht, für Hunde äusserst unangenehm.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:03
@Peugeotfreak
Die Wahrscheinlichkeit, dass Einbrecher, die Rosi auch noch zweifelsfrei bei Nacht hätte erkennen können, müssten dann schon gute Bekannte gewesen sein, womöglich selbst aus Dudweiler kommen.
Das wäre schon sehr untypisch für Einbrecher, die suchen sich doch eher Gebiete aus wo man sie nicht gleich namentlich erkennt.

Von Jugendlichen die vielleicht rumstromerten und sich erwischt fühlten, fällt es mir schwer denen eine solche kriminelle Energie zuzusprechen die Frau umzubringen und dann samt Auto verschwinden zu lassen.
Die würden doch eher vor Schreck wegrennen, wenn sie kapieren was sie angestellt haben.

Ein solcher Überfall müsste ja äußerst brutal abgelaufen sein, wenn Rosi sofort gestorben sein sollte.

Mit was soll sie angegriffen worden sein?
Erschlagen, erstochen, erschossen geht nichts unblutig ab, was wiederum die Spusi und Leichenspürhunde hätten finden müssen.

Sonst fällt mir nur noch erwürgen oder Genickbruch ein ... was ich mir aber auch schlecht vorstellen kann. Erwürgen oder erdrosseln dauert seine Zeit und diesen Genickbruch mit einem dreh beherrscht nicht jeder. Dafür muss man auch erstmal so nah an die Person rankommen.


Anzeige

melden