Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 20:57
@Lara1973
:-)

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:06
@Rosenwind
In anderen Fällen wurde ich bezüglich meiner Meinung schon einige Male verwarnt und gesperrt...
Bisweilen hat sich mein Verdacht immer bestätigt...

Hat jemand eigentlich schon mal von Frauen gehört, die nachts ohne alles das Haus verließen, nie wieder gesehen wurden und nach etlicher Zeit wieder munter irgendwo aufgetaucht sind? Ok, der Unterschied ist, sie werden von Mister X abgeholt, geraten in Verkehrskontrollen, oder steigen in wildfremde Autos.. Wie viele der ähnlich gelagerten Fälle, stellen sich viel später als Suizid heraus?

Ich stelle diese Frage jetzt ernsthaft...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:06
@Kältezeit
Danke, wenigstens eine sachliche:)))

@missismarple
Tja, das kann wohl nur der Ehemann beantworten. Das Ersuchen stammt von ihm, nicht von mir.

@Rosenwind
Ja, aber stand das auf Facebook?

@Lara1973
Ja!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:10
@htrapped
Das was viele User hier anscheinend als Unstimmigkeiten empfinden, resultiert aus zwei kurzen Facebookposts des Mannes. Beide können mehrdeutig interpretiert werden und enthalten wenig konkrete Information. Daher kann man ihm nach Belieben aus ein paar Worten einen Strick drehen oder eben nicht. Vielleicht war der Post mit dem Einkaufen eine letzte irrationale Hoffnung alles wäre noch im Rahmen der Normalität: Rosi ist nur einkaufen und kommt wieder. Quasi ein Abwehrmechanismus.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:18
@Merricat
Ich stimme dir vollstens zu... natürlich könnten die Dinge alle aus einem Abwehrmechanismus resultieren!
Lässt sich nach belieben auslegen und erklärt sich hoffentlich ganz bald...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:26
Die meisten Vermisstenfälle klären sich innerhalb kurzer Zeit auf, hier sind nunmehr 4 Wochen vergangen, ich hab da ein weniger gutes Gefühl, dass es bald aufgeklärt wird. Geht man wieder alle möglichen Szenarien durch.

Suizid - bis heute nicht gefunden, kann bedeuten, dass sie dies an einer Stelle getan hat, wo man sie und das Auto nie findet wird und soll.

Unfall - ebenso oder irgendwann durch Zufall

Untertauchen - ist dann so geschickt vorbereitet, dass es auf ewig so bleiben wird, quasi ein neues Leben begonnen

Verbrechen - hat sich bisher nichts ergeben, auch da wird es auf Dauer eher schwieriger, weil wenn es so ist, dann auch sehr gut durchgeführt und wohl durchdacht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:31
@kf1801
Das hat er in dem Interview gesagt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:32
@obskur
Ich tendiere leider auch dazu, dass es nach längerer Zeit schwierig wird irgendwas zu finden!
ABER... es gibt etliche Fälle, die auch ohne Leiche gelöst wurden... Ich glaube, sollte irgendein Verbrechen passiert sein, wird es Indizien und Spuren geben, die man findet! Die Ermittlungen werden bei einem Verdacht auf Verbrechen, grade erst richtig in Gange kommen...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:35
Was man jetzt wieder aus den Augen verloren hat: Rosi wurde angeblich um Silvester herum am Bahnhof gesehen, sie wollte nach Trier. Wo war sie dann in der Zwischenzeit und warum mit der Bahn, wenn sie ein Auto dabei hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:37
@Rosenwind
Ja die Sichtung, ich nehm sie nicht mehr so ernst, ich denke man wäre auf jeden Fall im Interview darauf eingegangen und hätte die Zuhörer auch nochmals dahingehend sensibilisiert, aber davon kein Wort.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:39
@obskur
Aber so etwas saugt man sich doch nicht einfach so aus dem Finger und schon gar nicht mit derartigen Angaben von wegen sie wollte nach Trier.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:39
Zumal Silvester am Bahnhof? Komischerweise gibt es solche Sichtungen immer...
Wer soll sie denn gesehen haben, jemand der sie persönlich kannte?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:40
@Lara1973
Ja da hast du recht, mir zeigt zumindest der Einsatz der Hunde zu einem so frühen Zeitpunkt, dass die Polizei alles für möglich hält und alles versucht abzuklären. Das machen sie , wie mehrfach schon erwähnt nicht einfach so, es gehört eben nicht zum Standard bei einer Vermisstenmeldung.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:43
Dann können wir nur hoffen, dass die Polizei weiter in diese Richtung ermittelt...

@Lara1973
Es wurde über eine Freundin der Zeugin wohl ausgesprochen. Merkwürdig ist nur, dass die Stadt Trier genannt wurde, wo Freunde von Rosi wohnen. Ein Fremder würde sich das nicht ausdenken.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:46
@obskur
Die Ermittler haben bei solchen Fällen ja immer irgendwelche bestimmten Schemata...
Frau verschwindet... Öffentliche Suchmeludng abwarten... Hinweisen nachgehen... Zeugen vernehmen... Widersprüche abklopfen... Verdächtige beobachten und abhorchen... Handydaten auswerten... Über XY gehen... Angehörige appellieren lassen...
Im Übrigen denke ich ... dass die Ermittler schon einen großen Radius an Gewässern im Visier haben!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:49
@Rosenwind
Eine Freundin!? Wusste diese Freudin derzeit denn nicht, dass Roswitha vermisst wird!? Stellt sich die Frage, wie sie auf die iddee kam, dass Rosi auf dem Weg nach Tier war!? Da müsste es sicherlich noch andere Zeugen geben... Merkwürdig! Wer weiß was da noch kommt...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:53
@Lara1973
Die Zeugin wusste anscheinend nicht, dass Rosi gesucht wird. Sie muss ja mit Rosi kurz gesprochen haben, wenn die Aussage so stimmt.

Die Freundin der Zeugin soll es so erzählt haben.

ja, merkwürdig, ich weiß auch nicht, was ich von all dem halten soll.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:55
Ganz ehrlich . Manche Schreiber hier gehören in die geschlossene eingewiesen .


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 21:58
@Lara1973
Hat jemand eigentlich schon mal von Frauen gehört, die nachts ohne alles das Haus verließen, nie wieder gesehen wurden und nach etlicher Zeit wieder munter irgendwo aufgetaucht sind?
-nein- ich nicht

neulich gab es mal eine Meldung von einem jungen Mann, der nach 6 Jahren wieder aufgetaucht ist, der war wohl damals freiwillig untergetaucht sozusagen

aber das stellt eher die Ausnahme dar.


@obskur
Danke für Deine Antwort, die von Dir geschilderten Szenarien sind schlüssig, allerdings wie Du schon sagtest werfen auch neue ungeklärte Fragen auf.

ich kann mich nicht (wer kann das schon, sich ) in die Gedankenwelt eines Menschen einfühlen, der Suizid verüben will, ist das geplant, spontan, Auslöser ?
das mit der Brustkrebserkrankung wurde so wohl nichtexplizit betont, eher gings ja wohl um die Alzheimer und die Depressionen

wie plant ein Mensch einen Ausstieg, ein neues Leben, evtl. mit einem anderen Partner, wie wählt er dann den Zeitpunkt zur Durchführung des Planes ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

28.01.2015 um 22:03
An all die Hobby Psychologen und Hobby Kriminologen .
Kennt ihr die Familie persöhnlich ?
Na einigen Posts hier glaub ich das kaum .
Wenn hier wenigstens was sinnvolles dabei rüberkäme .
Ganz ehrlich wenn ich mache Beitrag lese wird mir speiübel .


Anzeige

melden